Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 275 Antworten
und wurde 15.324 mal aufgerufen
  
 Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

14.05.2014 15:19
#121 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

Schaut mal hier rein,es lohnt sich auch wenn es truebe ist.

http://www2.whatsupcams.com/en/webcams/c...la/brela-marina

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.05.2014 15:19
#122 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

http://crs.itsolutions.es/apartment--706...NA79514IEN.html




Zum Glück ist das alles Geschmacksache

Pino

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

14.05.2014 15:21
#123 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #122
Zum Glück ist das alles Geschmacksache


Eben...darum bleib ich bei Kroatien, Südfrankreich oder Spanien wäre mir viel zu weit weg...abgesehen davon, dass ich null Tau von der Sprache habe...besonders die Franzosen sollen ja diesbezüglich recht stur sein...

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

14.05.2014 15:22
#124 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

@Pino
„Und was Unterkunft Preise betrifft, man soll sich nach eigenen Portamoney und Bedürfnissen richten,
dann kann nichts schief gehen.”

Leider kann doch was schief gehen.
Wenn die Preise überall höher sein sollten, als der eigene Geldbeutel hergibt, dann kann man leider nichts machen.
Aber bei Wahl der Unterkunft kann man sehr viel tun, um böse Überraschungen zu vermeiden. Wichtig ist es, vor dem Buchen Informationen zu suchen. Hinterher ist es zu spät und die wenigen Urlaubstage im Jahr sind eigentlich zu schade, um diese mit Ärgernissen zu verbringen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

14.05.2014 15:24
#125 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

@prati: das ist doch nicht weiter wie Kroatien?!

Grundsätzlich sieht Pino das recht pragmatisch: jeder nach seiner Fasson.

Die einen aus Liebhaberei, die anderen als Urlauber (im Touri-Sinne).

Chris z.B. mag Kroatien, ich mag Urlaub. Ob in Kroatien oder woanders.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.05.2014 15:26
#126 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #125

Chris z.B. mag Kroatien


Urlaub in Kroatien ist für mich das größte Geschenk, ja!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

14.05.2014 15:27
#127 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

„Ich mag Urlaub”. Das ist schön gesagt. Aber kann man das überhaupt trennen, den Urlaub und den Ort, wo man diesen verbringt?
Fakt ist aber auf jeden Fall, dass es sehr unterschiedliche Vorstellungen vom Urlaub gibt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

14.05.2014 15:31
#128 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

Zitat von Thofroe im Beitrag #127
„Ich mag Urlaub”. Das ist schön gesagt. Aber kann man das überhaupt trennen, den Urlaub und den Ort, wo man diesen verbringt?


Ich mache das. Mir ist es komplett egal, wo die Sonne scheint, das Meer warm ist und es gutes Essen gibt. Hauptsache, es ist eine runde Sache.

Wenn die Nordsee in Holland wärmer wäre, würde ich dort Urlaub machen.

Ein Beispiel:

Wir urlauben auf Vir. Zugegeben: furchtbare Insel gegenüber Krk, Hvar, Brac oder Korcula. Aber: schönes, flaches Meer und Zadar für Kultur, Sightseeing und Essen.

Roses in Spanien ist das gleiche: schöner Badeort plus Barcelona zum gucken.

Gucken und Baden in einem Ort wird deutlich teuer: Brela sei hier einfach mal beispielhaft genannt.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.05.2014 15:32
#129 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

Zum Thema PREISE IN FRANKREICH, kann ich mich äußern, denn ich kenne Frankreich nahezu wie meine Westentasche!

Wer behauptet, dass die NK in F billiger seien als in Cro ... der lügt o vergißt o verschweigt wesentliche Punkte.

2008 waren unser Camp.platz am Atlantik St.Girons (2Pers./eigenes Zelt/Auto) teurer als 2009 das Appartment auf Hvar!
Das ist doch mal ein Wort, oder?

Was die Bierpreise angeht, nun, das ist hinlänglich bekannt, die GRANDE NATION trinkt Wein und abends zum auf dem Campl.sitz o Balkon sitzen, kauft man sich Bier im Supermarkt! Vin du Table ist im Lokal günstig, dazu eine Karaffe Wasser umsonst ...
Das Essen in F hab ich immer als fein und liebevoll angerichtet empfunden - war lange in CRO deswegen irritiert - enttäuscht.Erfreulicherweise ist aber hier ein Fortschritt zu spüren!

Rosas/Katalonien kenne ich auch, der Ort hat mich nicht soo sehr überzeugt, aber der Anblick der Appartmentblöcke hat mich noch viel weniger begeistern können.
Das ist nicht das, wo ich wohnen, meinen Urlaub verbringen möchte!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.05.2014 15:34
#130 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

Zitat von andana im Beitrag #129


Rosas/Katalonien kenne ich auch, der Ort hat mich nicht soo sehr überzeugt, aber der Anblick der Appartmentblöcke hat mich noch viel weniger begeistern können.
Das ist nicht das, wo ich wohnen, meinen Urlaub verbringen möchte!



kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

14.05.2014 15:35
#131 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #126
Zitat von lezard im Beitrag #125

Chris z.B. mag Kroatien


Urlaub in Kroatien ist für mich das größte Geschenk, ja!


Na,Chris das ist dann ware liebe zu Kroatien.
Da ihr ja, wie ich öfters heraulese,eure festen Vermieter habt kann ja auch nichts schief gehen.Euch noch vieele schöne Urlaube in Kroatien.Denn Rest habe ich hier gelesen sehr lehreich.
Dann sollte man wie es vorgeschlagen wurde für Vermieter eine Rubrik eröffnen wo wir noch was lernen können.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

14.05.2014 15:35
#132 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #115
@Claus: selten einen Beitrag gelesen, der mir so aus dem Herzen spricht wie deiner!

Bei allem anderen können dir bestimmt nicht nur meine Wenigkeit beipflichten.



Danke für die Blumen
Da war der Aufwand dies zu schreiben also doch nicht für die Katz.

Zitat von lezard im Beitrag #115

Nordspanien (Roses z.B.) hat regelmäßig schöne Spätsommer bis in den Herbst hinein, während die Frühsommer gerne mal verregnet sind.



Danke für den Hinweis. Das wusste ich jetzt noch nicht.
Wir waren immer im Herbst dort.
Aber zum Juli hin sollte das Wetter dort schon passabel sein.
Dass es mal regnet, kann man nicht ausschließen. Aber die Natur braucht das nunmal, auch wenn' s nicht unbedingt zum Urlaub passt.



Zitat von Chris im Beitrag #116

Zitat
Und ich muss ehrlich gestehen, dass wir uns vorgenommen haben, diesen Sept. wieder nach Südfrankreich zu fahren


Dort ist es also mittlerweile preisgüstiger, als in Kroatien? Es fällt mir schwer, das zu glauben.




Und wo habe ich das geschrieben, liebe Chris
Aber die Unterschiede sind nicht mehr so gewaltig, wie dies einmal war.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

14.05.2014 15:38
#133 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

Roses ist eine Bettenburg, zwar nicht so schlimm wie Malle, aber in Istrien gibt es vergleichbare Ecken.

Ein alter Kumpel meines Vaters verbringt dort seinen Lebensabend, wir durften schon öfter mal da sein (Billigflieger sei dank).

Ich finde es nicht schlecht, es ist ein Badeort wie jeder andere auch. Eine idyllische Altstadt wird man in solchen Orten nicht finden, da ist man mit Hvar, Korcula etc. klar besser bedient.

Die Kinder interessieren sich aber praktisch kaum dafür, die wollen Urlaub machen, baden, Spaß haben. Wir waren über Ostern in Mailand, Como, Menaggio, Ascona, Cannobio, Montreux, Luzern etc., das hat die Kinder kaum interessiert.

Wenn die groß sind, können wir zu zweit uns auch wieder schöne Altstädte angucken.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.05.2014 15:39
#134 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Zitat von kastela im Beitrag #131

Da ihr ja, wie ich öfters heraulese,eure festen Vermieter habt kann ja auch nichts schief gehen.Euch noch vieele schöne Urlaube in Kroatien.



Daaanke Angelika, ich denke zumindest, wir haben für den Fall der Fälle die Möglichkeit, spontan unterzukommen

lezard Offline




Beiträge: 1.688

14.05.2014 15:43
#135 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

PS: in der Bucht von Roses ist auch Ampuriabrava, sowas hat ganz Kroatien nicht zu bieten...

dort gibt es ebenfalls günstige Ferienwohnungen, direkt am Wasser:

http://www.ampuria-urlaub.de/sehenswertes/kanal.htm

http://www.ampuria-urlaub.de/index1.htm

Also von daher: auch mal über den Tellerrand schauen und nicht immer nur das schlechte sehen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.05.2014 15:43
#136 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #133
es ist ein Badeort wie jeder andere auch. Eine idyllische Altstadt wird man in solchen Orten nicht finden, da ist man mit Hvar, Korcula etc. klar besser bedient.


Ich wollte da nie wohnen wollen.
Und was Mallorca angeht, auch diese wunderschöne Insel besteht nicht nur aus Bettenburgen!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

14.05.2014 15:44
#137 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

Zitat von Thofroe im Beitrag #124
@Pino
„Und was Unterkunft Preise betrifft, man soll sich nach eigenen Portamoney und Bedürfnissen richten,
dann kann nichts schief gehen.”

Leider kann doch was schief gehen.
Wenn die Preise überall höher sein sollten, als der eigene Geldbeutel hergibt, dann kann man leider nichts machen.
Aber bei Wahl der Unterkunft kann man sehr viel tun, um böse Überraschungen zu vermeiden. Wichtig ist es, vor dem Buchen Informationen zu suchen. Hinterher ist es zu spät und die wenigen Urlaubstage im Jahr sind eigentlich zu schade, um diese mit Ärgernissen zu verbringen.


OK,es kann immer mal was schief gehen,aber ich kann mir ,aussuchen ob ich 10 Tage teuerer Urlaub mache oder 18 Tage etwas bescheidener
Und was wichtig ist in besten Haus,wo man jahrelang kommt,kann auch was schief gehen,z.B nebenan laute Famile,oder wienende Kinder,
klaffende Hunde,Radau in der nahe Nachbarschafft oder sonstige Sachen.

Es gilt generell: erkundigen voher um kein Problem nacher.bzw. vorbeugen ist besser als heilen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

lezard Offline




Beiträge: 1.688

14.05.2014 15:45
#138 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

Zitat von andana im Beitrag #136
Und was Mallorca angeht, auch diese wunderschöne Insel besteht nicht nur aus Bettenburgen!


Das ist klar, es ging nur um einen bildhaften Vergleich. Malle steht nun mal für den Pauschaltourismus schlechthin, so wie Istrien für Kroatien.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.05.2014 15:45
#139 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #135
Also von daher: auch mal über den Tellerrand schauen und nicht immer nur das schlechte sehen


Den Schuh ziehe ich mir nicht an.
Ich mache nichts lieber als über Tellerränder zu schauen.

Aber: ich habe einen anderen Anspruch als nur Sonne, Meer und Essen.
Ich möchte eine Landschaft, eine Insel gründlich erkunden, vieles ausprobieren.
Baden, Wandern, alte Städte.
Atmospäre genießen halt.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

14.05.2014 15:48
#140 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

Zitat von andana im Beitrag #139
Ich mache nichts lieber als über Tellerränder zu schauen.

Aber: ich habe einen anderen Anspruch als nur Sonne, Meer und Essen.


Das glaube ich dir gern. Als Familienvater ist mir dies im Moment schlicht nicht wirklich möglich, zumindest nicht im für uns bezahlbaren Rahmen. Wenn die Kinder groß sind, werden meine bessere Hälfte und ich uns auch wieder mehr um Land und Kultur als um unsere Kinder kümmern können.

Wie du schon schreibst: Atmosphäre genießen. DAS ist Urlaub. Kinder machen sich ihre eigene Atmosphäre, glaub mir... wir fanden die Makarska Riviera auch wunderschön, und wo machen wir dieses Jahr Urlaub: auf Vir. Wegen der Kinder.

Immerhin ist Zadar daneben, für uns. Meeresorgel, Sonnenuntergang. Atmospähre, für die Zadar bekannt ist. Würde dir gefallen, oder?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
«« Exif Viewer
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nicht mehr schön...😠
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Frank Hegel
389 20.03.2019 23:02
von fredinada • Zugriffe: 28014
Italien: Strände so leer wie schon lange nicht mehr
Erstellt im Forum Italien-Forum von skipper0815
9 17.04.2020 09:02
von Thofroe • Zugriffe: 2489
Nichts mehr vergessen wann mann Nach Kroatien geht!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von WickedFricked
13 21.02.2007 07:03
von lucija89 • Zugriffe: 1471
Urlauber konnte wg seiner Hoden nicht mehr aufstehen
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Daniel
16 10.08.2006 21:44
von TineRo • Zugriffe: 880
HLX ab Januar 07 nicht mehr nach Rijeka???!!!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von elchen
8 14.06.2006 15:44
von Daniel • Zugriffe: 713
HILFE - kann mich nicht mehr in´s Kroatien-Forum einloggen
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Schneewittchen
8 21.01.2005 11:59
von Vera • Zugriffe: 1091
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz