Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 389 Antworten
und wurde 28.009 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 20
Frank Hegel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

29.08.2017 00:40
Nicht mehr schön...😠 Antworten

Hallo, liebes Forum

Ich bin neu hier und muss jetzt gleich mal Dampf ablassen.

Wir fahren jährlich einmal eine Woche zum Zwischenurlaub nach Kroatien, Istrien, Medulin.

Uns hat es dort eigentlich immer gefallen, bis auf die ewige Fahrerei.

Im Laufe der Zeit bemerkt man natürlich eine preisliche Veränderung z.B. im Restaurant.
Aber das war noch vertretbar.
Meist blieb der Preis im nächsten Jahr gleich, nur die Portionen wurden etwas kleiner.
Aber was wir dieses Jahr erleben mussten,ist schon nicht mehr schön.
Plötzlich gibt es das obligatorische Weißbrot nicht mehr...nur noch auf Wunsch und dann aber auch vermerkt auf der Rechnung 😮.
Selbst der Schnaps danach ist wegrationalisiert worden.
Da es aber in jeder Lokalität an der Medulin Promenade war, vermute ich eine Absprache unter den Wirten.

Das war nur eins von vielen unerwartet neuen, negativen Erlebnissen in diesem Jahr.
Alles in allem hat es mir zum ersten mal nicht wirklich gefallen.
Früher hat man sich auf die reichhaltigen Teller gefreut nach einem langen Tag am Strand.
Nun wird man da auch noch...schon abgezockt.

Wir haben deshalb beschlossen, nächstes Jahr eine Kroatien-Pause einzulegen.

Glaube aber nicht, daß es wieder normal wird.

Schade...

Grüße Frank

lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.08.2017 07:09
#2 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Mir hat es in Kroatien dieses Jahr auch erstmalig nicht sonderlich gut gefallen, weil viele kleine Dinge zusammen kamen, die insgesamt den Urlaub trübten.

Aber dann habe ich mal geguckt, was 14 Tage Mallorca für eine vierköpfige Familie kostet... das Doppelte ist noch wenig, meist noch mehr.

Wir werden Mal gucken, was wir nächstes Jahr machen. Wahrscheinlich eine Woche Brac/Hvar/Krocula und ein paar Tage Rab, da alles andere noch wesentlich teurer wäre.

Im den touristischen Hochburgen Kroatiens passieren Dinge, die nicht sein sollten, aber es gibt ja auch noch andere Ecken dort.

Und man kann einmal weniger essen gehen, dann hat man die teureren Preise wieder raus.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

29.08.2017 08:06
#3 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

@lezard und Frank Hegel
guten tag
also ihr sollt b e i d e kroatien mindestens 10 jahre fernbleiben, ihr schadet diesem land nur mit eurer nicht fundiertem bericht.
und frank hegel... wieso hast du nicht direkt interveniert beim wirt ??? preisliche veränderung ? wir wissen: n u r in deutschland wird alles immer günstiger, jedoch auch qualitativ immer schlechter. und apropos schnaps: diesen fusel, den die wirte nach dem essen gratis abgeben, würde der inhaber des restaurants wahrscheinlich nie trinken.
abzocke? w o ist da die abzocke, wenn du hier für eine vierköpfige familie, samt getränken den selben preis bezahlst wie zu hause für e i n e person.
noch ein sprichwort für lezard: tue gutes und sprich darüber.... den rest behalte für dich
wir, die wir h i e r leben, wissen, das überhaupt nichts perfekt ist und noch lange bleiben wird, jedoch schätzen wir viel viel anderes, auch im winter mit 24 grad und sehr starken bura auf der terasse zu sitzen, dem schauspiel des meere zu folgen ist ein grosses privileg....

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

29.08.2017 08:10
#4 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Also ich verstehe die Welt auch nicht mehr.Es wird überall alles teurer.
Ich vermute auch mal das viele Touristen gar nicht wissen das die Mwst von 13% auf 25% in Restaurants gestiegen ist.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.08.2017 08:46
#5 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Ich bezahle in Kroatien im Restaurant mittlerweile mehr wie in D, und das, obwohl in D sämtliche Kosten erheblich teurer sind wie in Kroatien. Nix mit vierköpfige Familie zum Preis einer Person.

Und ich wollte hier jetzt nicht fundiert alles wiederholen, was ich an anderer Stelle bereits mehrfach erwähnt hatte.

Nur ein paar kleine Beispiele:

- Abwässer schwimmen ungeklärt am Hauptstrand (so geschehen in Brela und Baska, mehrfach)
- Umweltschutz?! Müll kommt in die nächste Senke, super.
- tolles Pfandsystem für Getränkeflaschen (Touris brauchen Quittung, die Flaschensammler können beutelweise Pfand ohne Quittung einlösen, deswegen schmeißen die meisten Touris die Flaschen in den Müll, weil woanders gekauft)
- Maut-Abzocke auf der Autobahn
- Restaurants berechnen immer mehr Beilagen, welche früher dabei waren, und werden auch so immer teurer (tlw. MwSt-bedingt, ok)
- nicht renovierte Apartments zu Mondpreisen
- Wasser für Kaffee nicht aus der Leitung, sondern im 6l-Kanister
- Wasser ist knappes Gut, aber die Fußballplätze werden täglich gesprengt?!
- jeder Strandparkplatz kostet mittlerweile Geld, egal wo, selbst im absoluten Nichts
- ...

Nur gutes über das Urlaubsziel zu verbreiten und die Probleme zu verschweigen, darin sind Vermieter richtig gut, überall auf der Welt.

Ich bin aber kein Vermieter und weise dieses Jahr echt mal frustriert auf die Probleme hin, die in Kroatien auf Grund der Touristenmassen deutlicher denn je zu Tage treten. Selbst im kroatischen TV wird darüber berichtet. Sollen wir weiterhin alle Augen und Hühneraugen vor den Problemen verschließen?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

29.08.2017 09:02
#6 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Zitat
Ich bezahle in Kroatien im Restaurant mittlerweile mehr wie in D, und das, obwohl in D sämtliche Kosten erheblich teurer sind wie in Kroatien.

...Ich habe immer weniger bezahlt, obwohl die Mwst. in HR 25% beträgt und Einkaufspreise für die Gastronomen auch höher sind. Für Plastikflaschen, die auch von den Sammlern bevorzugt werden, benötigt man keine Quittung...

lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.08.2017 09:06
#7 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #6
Für Plastikflaschen, die auch von den Sammlern bevorzugt werden, benötigt man keine Quittung...


Das erzähl mal den kleinen Tante Emma-Läden in Baska. Die haben es rundweg abgelehnt, die Plastikflaschen zurückzunehmen. Im großen Konzum oder Plodine mag das anders aussehen.

Kroatien wird dieses Jahr völlig überrannt und Baska im Speziellen war dieses Jahr untragbar. Ständig dreckiges Wasser am Hauptstrand (!) und ein Motorboot mit irre lautem Motor, was den ganzen Tag einen unerträglichen Lärm verbreitet hat, dass man selbst die Wellen nicht mehr gehört hat. In Spanien hätten die Hoteliers selbst dafür gesorgt, dass dieses Boot nicht mehr fährt, aus Sorge um die eigene Kundschaft. In Kroatien interessiert das alles keinen Menschen. Einen gemeinschaftlichen Service-Gedanken trägt da keiner in sich, alle sind nur am eigenen Portemonnaie interessiert.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

29.08.2017 09:15
#8 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

@lezard, du bist und bleibst ein philosoph und bitte bleibe 20 jahren von kroatien fern.
übrigens, bei uns im kvarner haben wir kein wassermangel, es werden sogar nur 25 % "ausgenützt"

lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.08.2017 09:16
#9 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Du bist ein Philosoph, nicht ich. Warum sollte ich über Missstände schweigen, wie du es tust?

Viele lesen dieses Forum, um Infos zu bekommen.

Ich hatte es selbst vor Jahren schon geschrieben: wären andere Ziele günstiger und besser wie Kroatien, wäre ich als zahlender Familienvater schon längst dort. Aber Kroatien war nun mal die letzten Jahre immer günstiger, also sind wir dorthin gefahren und haben oft nicht genau hingeguckt, wenn etwas nicht passte. War halt günstig.

Geht man aber ein bisschen weiter zurück und vergleicht die Preise von balearischen Hotels damals mit heute (damals 14 Tage 800 DM, also rund 400 Euro) für zwei Personen auf Ibiza, heute das gleiche Hotel als vierköpfige Familie über 4.500 Euro), merkt man, dass man sich einen Urlaub dort gegenüber früher schlichtweg nicht leisten kann.

Also werden wir auch nächstes Jahr wieder nach Kroatien fahren, und hoffen, dass es in einer anderen Ecke besser ist.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

29.08.2017 09:27
#10 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #5


- tolles Pfandsystem für Getränkeflaschen (Touris brauchen Quittung, die Flaschensammler können beutelweise Pfand ohne Quittung einlösen, deswegen schmeißen die meisten Touris die Flaschen in den Müll, weil woanders gekauft) stimmt nicht
- Maut-Abzocke auf der Autobahn Ja,das stimmt.Aber wir die in Kroatien Leben müssen es auch bezahlen.Es besteht ja die Möglichkeit der Autobahn auszuweichen.
- Restaurants berechnen immer mehr Beilagen, welche früher dabei waren, und werden auch so immer teurer (tlw. MwSt-bedingt, ok)bekommt man in Deutschland etwas kostenlos?Ich war lange nicht mehr da,daher Frage ich.
- nicht renovierte Apartments zu Mondpreisen muß man ja nicht buchen.
- Wasser für Kaffee nicht aus der Leitung, sondern im 6l-Kanister verstehe ich nicht.Warum nicht aus der Leitung?
- Wasser ist knappes Gut, aber die Fußballplätze werden täglich gesprengt?!
- jeder Strandparkplatz kostet mittlerweile Geld, egal wo, selbst im absoluten Nichts stimmt auch nicht so ganz.
- ...


Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.08.2017 09:31
#11 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Klar bekommt man in D im Restaurant das Brot kostenlos, so wie es in Kroatien auch lange üblich war.

Wasser aus der Leitung habe ich in Kroatien noch nie genommen. In Kastela mag es vielleicht gehen, aber auf den Inseln war das immer so eine Sache. Nicht umsonst bekommt man überall Trinkwasser in 6l-Behältern.

An Stränden musste ich mittlerweile überall bezahlen auf Krk, egal ob Risika, Potovošće oder sonst wo. Selbst auf Dugi Otok am Sakarun Strand, oder Vir am Jadro Beach, oder oder oder. Alles, was interessant ist, kostet.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

29.08.2017 09:33
#12 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Muss mich dann auchmal hierzu äußern.

Ich frage mich wiso man sich überhaupt hier im Forum registrieren tut um dann alles schlecht zu reden.
Nach zehnmal Kroatien sollte man eigentlich wissen das Medulin sicher nicht zu den repräsentativsten Zielen im Land gehört und das man in anderen Teilen des Landes sicher andere zustände vorfindet.
Überhaupt finde ich es sehr seltsam einen Urlaub nach der größe der Essensportionen und kostenlosen Schnäpsen zu bewerten.

Wenn man billig Urlaub machen will ist man in Kroatien eh falsch glaube ich, und der Vergleich mit Italien oder ähnlichen Urlaubszielen hinkt sowieso.

Ich für meinen Teil war dieses Jahr im April in Rabac was zu dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen ist ( im Sommer würde ich dort nicht mehr hinfahren),
Bis vor drei Wochen zuerst ein paar Tage im Ucka NP und anschließend in Karlobag ( absolut toll)

Kann keine der schlechten Erfahrungen mancher Vorredner hier teilen. Es gibt sicher überall gute und schlechte Restaurants.
In die schlechten geht man halt nur einmal.

Wenn alles nur noch über den Preis definiert wird sollte ich mir halt Gedanken machen ob es noch das richtige für mich ist dort hinzufahren. ( Ägypten oder Türkei Urlaube gibt's momentan zum Spottpreis)

Ich für meinen Teil werde dem Land weiter treu bleiben und fahre im Oktober wieder runter ( wahrscheinlich nach Crikvenica, wo ich im Sommer auch sicherlich eher nicht hinfahren würde)

Frank Hegel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

29.08.2017 09:34
#13 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

...Oha...da hab ich ja was angefangen...

Aber schlussendlich muss ich sagen, dass ich Kroatien schön finde, aber das drumherum wird langsam unschön.

Wie gesagt, wir schauen uns für das nächste Jahr mal woanders um...

Schade...und falls dann doch der Euro kommt, kippt wahrscheinlich alles um, da man dann 1÷1 sieht, was los ist...

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

29.08.2017 09:35
#14 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Ich bin durchaus gespalten: Es hat mich immer angesprochen, dass vieles nicht perfekt ist, dafür aber
auch günstiger. Es gibt Initiativen, wo es berechtigt ist, dass man nun auch mehr Geld zahlt, aber sehr
ärgerlich ist es, wenn Wirte, Vermieter etc. nichts investieren, 08/15 anbieten, unfreundlich und unordentlich
sind, aber trotzdem kräftig hinlangen. Klar will man in der Saison soviel "ernten" wie möglich, aber wenn man
vorher zu bequem ist, im Ort Ordnung zu schaffen, stößt das ab. Es muss doch irgendwann mal auffallen, dass
angesichts der überfüllten Hauptsaison viele Leute gerne vorher (oder nachher) Urlaub machen. Bis 15. Juni sind
aber (eigentlich überall, wo ich war) die Strände vermüllt und die Gastronomie noch im Winterschlaf. Mit mehr
Unternehmergeist und entsprechenden Ideen und Angeboten (es muss ja nicht immer Strandurlaub sein) wäre da auch Geld zu verdienen.

Durch mein Geier-Projekt habe ich aber erfahren müssen, dass die kroatische Politik da extrem kurzsichtig und korrupt ist.
Als ob es in Kroatien nicht genügend Strände gäbe, erlaubt man kriminellen Figuren, mit ihren Booten kleine Buchten im Naturschutzgebiet anzusteuern,
damit dort Touristen schwimmen und nachts Party machen können. Das vorbildliche Geierprojekt wurde weggemobbt.

Doppelt negative Folgen: Die meisten der Jungvögel sind in der
ersten Saison nicht über den Sommer gekommen und jämmerlich ertrunken, im
Ort selbst sind die Touristen verärgert weggeblieben. Nun hat man für viel Geld
(vorher war das vor allem Eigeninitiative) einen Geier-Zoo installiert, der null
und nichts zum Erhalt dieser fantastischen Tierart beiträgt. Mal sehen, ob sich die Besucher
blenden lassen. Wundern täte es mich nicht...

lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.08.2017 09:37
#15 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #14
Ich bin durchaus gespalten: Es hat mich immer angesprochen, dass vieles nicht perfekt ist, dafür aber
auch günstiger. Es gibt Initiativen, wo es berechtigt ist, dass man nun auch mehr Geld zahlt, aber sehr
ärgerlich ist es, wenn Wirte, Vermieter etc. nichts investieren, 08/15 anbieten, unfreundlich und unordentlich
sind, aber trotzdem kräftig hinlangen. Klar will man in der Saison soviel "ernten" wie möglich, aber wenn man
vorher zu bequem ist, im Ort Ordnung zu schaffen, stößt das ab.


Perfekt ausgedrückt

Speziell in Baska war dieses Jahr zu viel "nicht perfekt".

Deswegen werden wir nächstes Jahr andere Ziele in Kroatien ansteuern und hoffen dort auf ein Kroatien, wie wir es kennen und es auch akzeptabel ist.

Das mit dem Geier-Zoo ist allerdings auch typisch für dort: nur das Geld zählt, nicht die Sache an sich, nicht der Urlauber, nicht ob sich der Urlauber wohl fühlt. Hauptsache er lässt sich dahinlocken und lässt Geld da.


(AT) Saarfelser: warum fahren die Leute denn lieber nach Kroatien, wo es doch in der Türkei und Ägypten so billige AI-Hotels gibt? Es hat schon seinen Grund.

Und wenn in einem Ort bis Baska jeder der tausenden Touristen einmal und nie wieder in das schlechte Restaurant geht, hat das schlechte Restaurant trotzdem ein gutes Geschäft gemacht.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

29.08.2017 09:54
#16 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Wenn ich das alles lese, wundere ich mich, dass ich zur HS im selben Land Urlaub gemacht habe...und dass ich hier und jetzt schreibe, dass es der perfekte Urlaub war.

Wir ziehen einsame Buchten vor, in die man laufen muss:gefunden.
Wir ziehen einsam gelegene Häuser u Appartments vor: gefunden.
Wir suchen Aktivitäten, die nicht jeder macht und geniessen die perfekte Aussicht auf einsamen Gipfeln.
Wir gehen essen, oft, und ich war immer positiv überrascht über die Preise, denn der Bodensee ist entschieden teurer. Auch sind wir noch nie ansatzweise hungrig aufgestanden vom Tisch, im Gegenteil, manchmal blieb ein bisschen übrig.
Wir essen öfters mal zuhause, einfach, weil ich gerne koche.
Wir fahren antizyklisch Sa nacht, noch nie in 13x CRO haben wir auch nur die Andeutung eines Staus erlebt.
Wir machen einen Bogen um diese sog.Hotspots.
Wir kochen unseren Kaffee mit Leitungswasser und das hat uns noch nie geschadet.

Es gibt soviele wunderbare Ecken,kleine Buchten, charmante Orte, unkonventionelle Vermieter und nette Lokale, dass ich nicht wüsste, warum ich da nicht wieder hinsollte.

Zu meckern gibts sicherlich einiges, aber wo gibts das nicht?
Und abgezockt, nein, das habe ich mich nicht ein einzigstes Mal gefühlt.

Der Umweltschutz gehört sicherlich nicht zu den Topthemen in diesem Land, das ist immer wieder erschreckend.
Auch würde ich mir Jahr für Jahr von den Vermietern wünschen, es gäbe anständig scharfe Messer und einen Spiegel im Bad, der nicht unter der Decke hängt und mir lediglich noch meinen Haaransatz zeigt, auch sind mir die Beli-Machenschaften übel aufgestossen und natürlich ist die Brotkorbgeschichte blöd, aber noch viel blöder finde ich, dass zunehmend das Coperto Einzug hält.

Aber so isses eben in einem anderen Land.

NOCH gefällts uns so gut, dass wir Cres-Losinj 2.0 in 2018 angehen und schon gebucht haben.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

29.08.2017 10:11
#17 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

@andana: Du weißt, dass wir auch so reisen - aber auch wir stoßen immer wieder auf Unsitten an Plätzen,
wo wir sie nicht vermutet hätten. Trotzdem fahren wir wieder nach HR, und bleiben an den Orten, wo wir
uns wohl fühlen.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

29.08.2017 10:12
#18 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Denke das der durchschnittliche Ägypten oder Türkei Urlauber der sein All Inklusive Hotelzimmer gewohnt ist und jetzt nach Kroatien fährt weil er sich dort nicht mehr sicher fühlt andere Ansprüche an den Urlaub hat als viele Leute die seit Jahren nach Kroatien fahren.

Meine Ansprüche waren da immer ganz anders gelagert, was aber wiederum auch nicht repräsentativ ist.

Sicherlich ist nicht alles perfekt in Kroatien, aber gerade das macht für mich den Charme des Landes aus.

Jeder hat halt ne andere Auffassung von Urlaub.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.08.2017 10:22
#19 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Zitat von Frank Hegel im Beitrag #1

Plötzlich gibt es das obligatorische Weißbrot nicht mehr...nur noch auf Wunsch und dann aber auch vermerkt auf der Rechnung 😮.
Selbst der Schnaps danach ist wegrationalisiert worden.
Da es aber in jeder Lokalität an der Medulin Promenade war, vermute ich eine Absprache unter den Wirten.


An der Promenade sind so viele Restaurants bzw. solche Buden, die sich als Restaurants bezeichnen, dass der finanzielle
Druck enorm hoch ist, da muss dann irgendwo gespart werden !
Wer angeblich jährlich einmal eine Woche nach Medulin kommt und sich trotzdem an der Promenade zum Essen niederlässt ist selbst schuld !
Gerade "alte Meduliner" sollten doch die Lokale kennen, wo es immer noch Weißbrot oder Fladenbrot mit Knoblauchsoße und
die obligatorischen Schnäpse gibt. (z.B. bei Toni oder im Adriatic)

Deine pauschale Behauptung, dass es das obligatorische Weißbrot angeblich nicht mehr geben soll ist schlicht falsch !!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.08.2017 10:27
#20 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Zitat von Frank Hegel im Beitrag #1
jährlich einmal eine Woche

Zitat von lezard im Beitrag #5
Ich bezahle in Kroatien im Restaurant mittlerweile mehr wie in D, und das, obwohl in D sämtliche Kosten erheblich teurer sind wie in Kroatien. Nix mit vierköpfige Familie zum Preis einer Person.

Und ich wollte hier jetzt nicht fundiert alles wiederholen, was ich an anderer Stelle bereits mehrfach erwähnt hatte.

Nur ein paar kleine Beispiele:

- Abwässer schwimmen ungeklärt am Hauptstrand (so geschehen in Brela und Baska, mehrfach)
- Umweltschutz?! Müll kommt in die nächste Senke, super.
- tolles Pfandsystem für Getränkeflaschen (Touris brauchen Quittung, die Flaschensammler können beutelweise Pfand ohne Quittung einlösen, deswegen schmeißen die meisten Touris die Flaschen in den Müll, weil woanders gekauft)
- Maut-Abzocke auf der Autobahn
- Restaurants berechnen immer mehr Beilagen, welche früher dabei waren, und werden auch so immer teurer (tlw. MwSt-bedingt, ok)
- nicht renovierte Apartments zu Mondpreisen
- Wasser für Kaffee nicht aus der Leitung, sondern im 6l-Kanister
- Wasser ist knappes Gut, aber die Fußballplätze werden täglich gesprengt?!
- jeder Strandparkplatz kostet mittlerweile Geld, egal wo, selbst im absoluten Nichts
- ...

Nur gutes über das Urlaubsziel zu verbreiten und die Probleme zu verschweigen, darin sind Vermieter richtig gut, überall auf der Welt.

Ich bin aber kein Vermieter und weise dieses Jahr echt mal frustriert auf die Probleme hin, die in Kroatien auf Grund der Touristenmassen deutlicher denn je zu Tage treten. Selbst im kroatischen TV wird darüber berichtet. Sollen wir weiterhin alle Augen und Hühneraugen vor den Problemen verschließen?


Wieso du immer noch nach HR fährst mit deinen "schlechten" Erfahrungen ist mir absolut schleiderhaft !!
Du solltest deinen nächsten Urlaub besser in der Türkei oder in Syrien verbringen ....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 20
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz