Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 80 Antworten
und wurde 4.405 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

25.06.2014 19:32
#21 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Zitat
Falls die Regionalzeitung einen grosszügigen Spender finden will, so ist Hilfe natürlich willkommen. Der Transport an sich ist ja organisatorisch unter Dach und Fach.



Lieber proppi, so wird das nix. Würdest du als "proppi" einen Transport für "Schlappenträger" fahren, ohne irgendwas davon zu haben? Nee. Ich auch nicht. Insofern kann ich meine bescheidenen Bemühungen einstellen. Und ob das DRK einen solchen Transport unterstützt? Hallo - auch die brauchen und wollen Eigenwerbung, um finanzielle Mittel zu erhalten. Für mich sieht das jetzt so aus, als wäre eine Firma mit dem Transport beauftragt bzw. angefragt, die keinerlei Eigeninitiative in finanzieller Hinsicht ergreift. Das ist in etwa so, als ob ich auf Pasman einen Thun in Auftrag gebe und hier dann nachfrage, wer den Thun haben will.

Das ist nur ein Denkanstoß, zumal ich dich als weltoffenen, besonnenen und liebenswerten Menschen im Februar kennenlernen durfte.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.06.2014 20:02
#22 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Zitat von Fotopaar63
Lieber proppi, so wird das nix. Würdest du als "proppi" einen Transport für "Schlappenträger" fahren, ohne irgendwas davon zu haben? Nee. Ich auch nicht.

Mein lieber Mann, solche Individualisten mit sozialer Ader, die so etwas ehrenamtlich machen gibt es tatsächlich !! Würde ich in der Nähe von Proppi wohnen würde ich mich
selbstverständlich, wie bereits 1991, auch nun wieder zur Verfügung stellen - selbstverständlich ohne etwas davon zu haben !
Dass Du nicht dazu zählst stellt Dir ein menschliches Armutszeugnis aus !!
Dass Du so schnell Deine sogenannten "Bemühungen" einstellst bestätigt mich nur. Wahrscheinlich hast Du ja auch nur Wind gemacht .....



Zitat von Fotopaar63
Und ob das DRK einen solchen Transport unterstützt?


Nun, das kannst Du natürlich nicht beurteilen, hättest Du jedoch meine Postings (Tipps) gelesen wüsstest Du, dass diese Möglichkeit durchaus besteht,
denn wird haben das 1991 hier in Lindau erleben dürfen ! Wir wurden damals sehr wohl tatkräftig unterstützt !

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

25.06.2014 20:14
#23 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Lieber "Schlappenträger",

es stehen natürlich alle Optionen offen solange keine konkrete Zusage, von wem auch immer, erfolgt ist.
Für Deine Bemühungen mein ausdrücklicher Dank!

Allerdings befürchte ich, dass Du die Organisation des Transports etwas unterschätzt. Da ist schon einiges zu beachten. Google mal nach "sachspenden hochwasser balkan".
Aus eurer Ecke sind übrigens schon einige Transporte gelaufen, u. a. von der kroatischen Gemeinde (http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Spen...n;art675,868517).
Für mich ist einfach nur wichtig, dass die Sachen am Ende auch dahin kommen, wo sie am Nötigsten gebraucht werden und sich möglichst niemand damit noch eine Goldene Nase verdient. Bei dem Niederländer bin ich mir da relativ sicher, wobei es 100% natürlich nirgends gibt.

Unserem DRK-Kreisverband habe ich übrigens ebenfalls angeboten die Dinge in Eigenregie vor Ort zu bringen.

Der Erste uns seriös Erscheinende darf das dann gern tun.

Gruß
proppi

Gruß
proppi

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

25.06.2014 20:21
#24 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Och Fred! Nun geh mal nicht gleich auf den "Schlappenträger" los. Der bemüht sich doch. Ihm war jedoch nur meine Antwort irgendwie in den falschen Hals gekommen.

Übrigens, ich steh mit dem Transportproblem offenbar nicht alleine da. http://www.schwaebische.de/region_artike...9_toid,705.html

Auch die Flieger haben schon Hilfslieferungen gefahren. Leider finde ich auf die Schnelle den Link nicht. Beim Googeln bin ich eben noch auf diesen Link gestossen. Vielleicht kann die morgen mal jemand kontaktieren.

Gruß
proppi

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

25.06.2014 20:31
#25 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

A ist noch Zeit, die Sachen werden auch noch in 2-3Mt. benötigt

B das rote Kreuz bestimmt dann wers bekommt wenn sie den Transport machen.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

25.06.2014 20:33
#26 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Hier hab ich noch was gefunden. Mit denen könnte man sicher auch mal reden.

Gruß
proppi

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

25.06.2014 20:35
#27 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Lieber Fred,

deine Kommentare interessieren mich spätestens seit deinem "Geierausraster" herzlich wenig. Und mir was von sozialer Ader und Ehrenamt (ohne Bezahlung!) erzählen zu wollen ist so was von vorbei, da könnte ich glatt ko... Mach dich
mal schlau, google nach mir, melde dich mit richtigem Namen an und dann kannst du immer noch in den Atlantik schippern.

O weh - das war jetzt gemein. Gibt bestimmt wieder Rüffel.

Hi proppi,

natürlich wird das DRK nichts tun, wenn alles vorgegeben ist (Ja, Fred, ich hatte es gelesen ...).

Und danke für die Freiheit, mich mit der Zeitung unterhalten zu dürfen. Es macht nur dann Sinn, wenn die es "in Eigenregie" als Story verkaufen können. So tickt nunmal die Gesellschaft. Der Name proppi oder das Forum wird
dann halt in einem Nebensatz möglichst am Schluß erwähnt. Sowas erlebe ich als Ehrenamtler mit menschlichem
Armutszeugnis fast jeden Tag. So auch heute in der Zeitung ...

Kein Problem - ich frage da an.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

25.06.2014 20:57
#28 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Naja hat auch Vorteile denn sonst wirst dann laufend auch angebettelt.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

25.06.2014 21:00
#29 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Mit dem "HIER" aus #26 hab ich soeben telefoniert. Die bleiben mit mir in Kontakt.

Gruß
proppi

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

25.06.2014 21:05
#30 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Das tönt doch schon ganz kompetent.
Im weiteren ist das KH in Doboj generell nicht gerade mit neuem
Material gesegnet auch ohne Flut.
Die Schweden haben dort ordentlich geholfen nach dem Krieg aber auch
sehr alte Betten ect.
War einige male in dem KH ist aber schon 5-6 Jahre her.
PS meine Frau wurde in dem KH geboren obwohl sie aus Odzak ist.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

26.06.2014 06:12
#31 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Moin,

hab soeben noch eine Sache angeschoben.
Darüber werde ich aber erst berichten, wenn ich ein Feedback erhalte.

Gruß
proppi

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

28.06.2014 15:43
#32 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Hi,

da bin ich mal paar Stunden nicht on und schon finde ich diesen Strang kaum noch.
War übrigens eine super Fahrt. So leere Autobahnen hab ich in Italien überhaupt noch nicht gesehen. Die haben wahrscheinlich alle Fussball geguckt.

Gruß
proppi

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

02.07.2014 14:26
#33 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

>> Hochwasser in Kroatien: Aufräumarbeiten sorgen für Zwist
Fast zwei Monate nach dem Hochwasser im Osten Kroatiens geht die Versorgung mit Lebens- und Hilfsmitteln nur schleppend voran...
So sammelte etwa das kroatische Rote Kreuz 62 Millionen Kuna (knapp 8,2 Mio. Euro) Spenden für Betroffene in Gunja, Drenovci,
Vrbanja und andere Ortschaften, die teilweise völlig überflutet wurden...

Weil es aber noch kein Konzept gibt, wie und an wen das Geld ausgezahlt werden soll, wurde es schließlich auf einer Bank eingezahlt,
damit es Zinsen abwirft. <<
http://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ue...rgen-fuer-Zwist

>> Vertreter der Organisation, der Gespanschaft Vukovar-Srijem sowie einzelner Ortschaften vereinbarten, nachdem sich die
Gemüter nach Streitigkeiten beruhigt hatten, dass die Auszahlung der Hilfsgelder an die Hochwasseropfer diese Woche beginnen soll. <<
http://derstandard.at/2000002586094/Hoch...rgen-fuer-Zwist

.

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

03.07.2014 12:08
#34 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Zitat von proppi im Beitrag #32
Hi,

da bin ich mal paar Stunden nicht on und schon finde ich diesen Strang kaum noch.
War übrigens eine super Fahrt. So leere Autobahnen hab ich in Italien überhaupt noch nicht gesehen. Die haben wahrscheinlich alle Fussball geguckt.

Gruß
proppi


Hat sich jetzt was mit deinem Transportgut getan? Die zwei regionale Zeitungen, mit denen ich gesprochen hatte, waren nicht sonderlich begeistert. So ein LKW ist halt so ne Sache ...

Unsererseits (vereinsseits) ist ein erster Transport Anfang Juni in Bosnien angekommen. Ein Vereinskollege arbeitet mit einem Bosnier zusammen, der sich wiederum mit dem bosnischen Konsulat in Frankfurt in Verbindung gesetzt hat und sich einem Konvoi aus der Region angeschlossen hat. Kosten und Transporter wurden von der Firma, die ich hier wohl nicht nennen darf, übernommen.

Die Firma stellt nun ein 2. Mal ihren Transporter zur Verfügung. Die Fahrt geht in der 29. Kalenderwoche in die Region Doboj. Falls wer noch Desinfektionsmittel, Reinigungsmittel etc. mittransportieren lassen möchte, kann er / sie diese mir gerne bis zum 7. Juli zukommen lassen. Der Transporter ist bereits mit Decken, Klamotten, Schuhe etc. bestens gefüllt. Aber für oben genannte Dinge ist noch Platz. Das Foto ist vom ersten Transport.

Angefügte Bilder:
20140528_1008101.JPG  
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

04.07.2014 09:02
#35 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Hallo Fotopaar63,

das liest sich ja ganz gut. Zumindest hat sich bei Euch etwas bewegt.

Mit der deutschen Bürokratie scheint es nicht besser zu stehen, als mit der kroatischen. Sorry Leute, aber es ist einfach nur noch zum Kotzen.
Die Einen haben das Geld und wissen nicht wie es verteilt werden soll und die Anderen sitzen auf Sachspenden und scheitern daran, lappige 1900 Euro für einen Lastzug mit Hilfsgütern im Wert von geschätzten 50 000 Euro zu bekommen.
Meine letzte Aktion von zu Hause aus war eine Mail an den MDR mit der Bitte um Hilfe. Weder direkt noch von meinem Partner habe ich bisher etwas dazu gehört. Von unserem DRK-Kreisverband, den ich ebenfalls angeschrieben hatte, kam nur zurück, dass sie mit Sachspenden nichts im Sinn haben.

So langsam gehen mir die Ideen aus.
Momentan bleibt mir also wohl nichts anders übrig als abzuwarten.

Gruß von Koversada
proppi

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

04.07.2014 09:43
#36 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Wüsste jemand wo es für etwa 1700 Euro macht.
HA Trans in Odzak

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

05.07.2014 10:25
#37 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #36
Wüsste jemand wo es für etwa 1700 Euro macht.
HA Trans in Odzak

DANKE!
Aber auch die möchte ich nicht aus eigener Tasche bezahlen.
Mal sehen, was sich die nächsten Tage so ergibt.

Gruß
proppi

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

07.07.2014 08:21
#38 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Moin,

habe eine Mail bekommen, in welcher mir ein Fori 50 Euro als Spende für den Transport anbietet.
Was soll ich jetzt machen - wirklich privat sammeln? Nach dieser Zeit scheint mir das jetzt fast die einzige Möglichkeit.
Wer sich also noch beteiligen möchte, schicke mir eine PN mit dem Betrag. Er bekommt dann meine IBAN.
Sollte sich betreffs der Transportfinanzierung doch noch etwas Anderes ergeben, würde ich die gespendeten Gelder dann als zweckgebundene Spende
für die Hochwasserhilfe Balkan überweisen.

Gruß
proppi

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.07.2014 08:31
#39 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Umsonst wird es kaum jemand machen. Deswegen solltest das Sammeln damit das zeug ohne große Probleme mit dem zoll runter kommt. Die firma macht das ja alles in einem paket.

-----------------------
http://zrce-bay.com

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

07.07.2014 20:48
#40 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

und wie ist es hiermit?
12.07.14 Mitfahrgelegenheit oder Transport nach Kroatien und zurück
Gegen Kostenbeteiligung - wenn noch ein paar Foris spenden...

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich stelle mich mal vor, weil ich dringend Eure Hilfe brauche!
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von mamapia
4 19.06.2013 20:04
von mamapia • Zugriffe: 1638
brauche nochmal eure Hilfe / Übersetzung deutsch - kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von marko
3 07.06.2011 21:06
von marko • Zugriffe: 716
brauch mal Eure Hilfe... Übersetzung Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Suschen
26 13.04.2010 11:25
von sinfonia • Zugriffe: 1640
Brauche ganz dringend eure Hilfe / Übersetzung Serbisch - Deutsch
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mausi87
7 18.09.2008 10:36
von riddlergirl • Zugriffe: 3205
HIlfe ganz dringend
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Mausekatze
8 26.06.2008 11:17
von S73 • Zugriffe: 817
Hallo brauche eure Hilfe: Suche kroatische Clubs in München
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von nicole70
5 06.03.2007 19:20
von gagy (Gast) • Zugriffe: 4626
Ich brauche dringend Eure Hilfe: habe mich im Urlaub in Kroatien verliebt
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von selldamonie
86 02.04.2006 23:53
von antonio111 • Zugriffe: 6565
Kroatien-Neuling braucht Eure Hilfe
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Modo
29 23.08.2005 17:15
von awe • Zugriffe: 8239
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz