Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 80 Antworten
und wurde 4.405 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

30.08.2014 15:21
#61 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Natürlich lässt es sich bei so einer Sammlung nicht vermeiden, dass auch mal Sachen mit Müllqualität dabei sind.
Ob man natürlich einen noch gut funktionierenden Röhrenfernseher als Müll bezeichnen soll ist Ansichtssache. Ich habe solche Dinger jedenfalls noch in mehreren kroatischen Haushalten stehen sehen und wer alles verloren hat ist für den Anfang sicher froh darüber.
Das meist wenige vorhandene Geld wird für wichtigere Dinge ausgegeben.

Gruß
proppi

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

30.08.2014 21:53
#62 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #55
Da harrt ein Problem noch einer Lösung
Dazu dieses Video mit schöner Musik und traurigen Bildern.
https://www.youtube.com/watch?v=nU0V1lU3obE


Mein DINO!!! Hatte schon vor einiger Zeit überlegt, den Song hier zu posten, habs dann aber doch gelassen. "Ruza" ist übrigens neben dem Song "Skoljka" die Vorabsingle zum neuen Album "Hotel Nacional" welches im Juni erschienen ist. Solltest du dir anhören. Wie immer ist es einfach super, ich hörs hoch und runter. Und "Ruza" erfüllt auch noch einen guten Zweck.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

30.08.2014 22:04
#63 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Zitat von proppi im Beitrag #61

Ob man natürlich einen noch gut funktionierenden Röhrenfernseher als Müll bezeichnen soll ist Ansichtssache. Ich habe solche Dinger jedenfalls noch in mehreren kroatischen Haushalten stehen sehen und wer alles verloren hat ist für den Anfang sicher froh darüber.
Das meist wenige vorhandene Geld wird für wichtigere Dinge ausgegeben.



Vermutlich wird da die Problematik der zukünftigen Müllentsorgung auch eine Rolle spielen, denn sobald man wirtschftlich etwas besser dasteht, muss dann wieder ein Flachbildfernseher her und das Röhrengerät muss weg...und vielen Kroaten ist moderne Technik auch nunmal sehr wichtig, wie du sicher schon selber oft gesehen hast. Die wollen solche "Almosen" dann nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

31.08.2014 07:27
#64 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #63

Vermutlich wird da die Problematik der zukünftigen Müllentsorgung auch eine Rolle spielen, denn sobald man wirtschftlich etwas besser dasteht, muss dann wieder ein Flachbildfernseher her und das Röhrengerät muss weg...und vielen Kroaten ist moderne Technik auch nunmal sehr wichtig, wie du sicher schon selber oft gesehen hast. Die wollen solche "Almosen" dann nicht.

Kroatien hat erst mal mit der aktuellen Müllproblematik zu tun und eine wirtschaftliche Besserung ist nicht in Sicht.
Was würdest Du eigentlich zuerst kaufen, nachdem Du alles verloren hast, einen Flachbildfernseher oder ein Bett

Ausserdem sind die Dinge nicht explizit für Kroatien bestimmt. Die betroffenen Nachbarländer stehen noch schlechter da.

Gruß
proppi

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

31.08.2014 11:45
#65 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Zitat von proppi im Beitrag #64

Was würdest Du eigentlich zuerst kaufen, nachdem Du alles verloren hast, einen Flachbildfernseher oder ein Bett



Es geht ja nicht um mich. Ich würde das Bett kaufen, aber ich bin auch nicht der Maßstab. Ich habe sogar noch einen Röhrenfernseher, weil ich nicht einsehe, den rauszuwerfen, solange er noch in Ordnung ist und das Geld gebe ich lieber für ne Reise nach Kroatien aus. Es ist ja nicht so, dass ich Geld im Überfluss habe und mir schon überlegen muss, was mir am Wichtigsten ist. Ich habe auch nur ein Smartphone, weil meine Töchter mir das geschenkt haben, da sie es doof fanden, mir immer noch SMS schicken zu müssen.

Aber die Menschen sind eben verschieden. Die meisten (jüngeren) Kroaten, die ich kenne, haben seit Jahren Smartphones und fast überall haben Flachbildfernseher Einzug gehalten. Dafür schläft der eine oder andere vielleicht nur auf ner Matratze, ich kanns nicht sagen.

Warum wohl hat die Regierung vor Jahren das Gesetz erlassen, dass nur Autos unter 7 Jahren eingeführt werden dürfen? Da ging es auch um den Müll, der in Zukunft anfällt und der ist in Kroatien ja schon seit Jahrzehnten ein Problem.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

31.08.2014 12:59
#66 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Zitat von proppi im Beitrag #64

Was würdest Du eigentlich zuerst kaufen, nachdem Du alles verloren hast, einen Flachbildfernseher oder ein Bett





Werkzeug !

Lieber einen Thun als nix tun!

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

05.09.2014 15:46
#67 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Hallo,

es gibt gute Neuigkeiten.

Für die Finanzierung des Transportes der Hilfsgüter sind an den Evangelischen Kirchenkreis Dortmund 1200 Euro gespendet worden. Es fehlen jetzt ca. noch 800 Euro, die wir in Eigeninitiative aufbringen müssen. Für angemessene Beträge können auch Spendenquittungen ausgestellt werden.
Die Spenden sind unter dem Verwendungszweck zweckgebunden. Es soll eine Information erfolgen, sobald die Transportkosten in voller Höhe erreicht sind. Zur eigenen Kontrolle bitte ich jedoch um eine kurze PN mit dem Überweisungsbetrag.
Bitte spendet an:

Evangelischer Kirchenkreis Dortmund
Verwendungszweck: Spendenkonto 2926 / 2100.02 Novi Sad
Sparkasse Dortmund
Kontonummer/IBAN 1070800/DE33440501990001070800
BLZ/BIC 44050199/DORTDE33XXX

Gruß
proppi

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

06.09.2014 14:02
#68 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Hallo,

die ersten 50 Euro wurden überwiesen.
Wer ist der Nächste????????

Gruß
proppi

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

06.09.2014 15:47
#69 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Sehr schön!
Soeben bekam ich die Zusage für eine Überweiseung weiterer 30 Euro.
Danke an die zwei bisherigen Spender!
Weiter so!!!!

Gruß
proppi

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

11.09.2014 19:59
#70 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Hallo,

habe die letzten Tage einige Berichte über durchgeführte Sachspendentransporte im Web gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
http://www.rhein-zeitung.de/helft-uns-le...ml#.VBHh1qPjWPh
http://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEB...ikel8917024.php
Diesen Berichten ist eindeutig zu entnehmen, dass die Sachspenden wirklich willkommen sind.

Gruß
proppi

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

26.09.2014 11:45
#71 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Hallo,

habe heute die Mitteilung erhalten, dass unsere Kreissparkasse den Restbetrag spenden wird. Damit ist unser Transportproblem nun endlich geklärt.
Diese Verzögerung hat obendrein noch ihr Gutes.
Von der Wäscherei kommen nochmals fünf bis sechs Kubikmeter Wäsche dazu.

Auf Grund der geringen Resonanz hier im Forum werde ich auf eine weitere Berichterstattung allerdings verzichten. Die bisherigen Spender, welchen ich hier nochmals danke, werde ich über den Fortgang per PN informieren.

Gruß
proppi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.09.2014 12:57
#72 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Zitat
Auf Grund der geringen Resonanz hier im Forum werde ich auf eine weitere Berichterstattung allerdings verzichten.
Die bisherigen Spender, welchen ich hier nochmals danke, werde ich über den Fortgang per PN informieren.


Das hat man besonders gerne - zuerst das Forum als öffentliche Spendenplattform benutzen und dann die Öffentlichkeit ausschließen
unter dem Motto : Ihr habt nichts (fast nichts) gespendet also geht Euch der Rest auch nichts an !


Hoffentlich hast Du wenigstens geklärt, ob die die Sachspenden vor Ort nach dieser langen Zeit überhaupt noch haben wollen !!

Zitat von proppi Beitrag #8
Offenbar sind Sachspenden auch nicht erwünscht. Alle von mir kontaktiereten karitativen Organisationen möchten nur meine Kohle.
Die lässt sich in den Chefetagen auch besser verteilen, als z. B. gebrauchte Socken.
Einige davon schreiben auf ihrer Homepage sogar, dass die Dinge vor Ort gekauft werden sollen, um die Wirtschaft anzukurbeln.
Hier wird also lieber weggeworfen und neu gekauft, als gut erhaltene gebrauchte Ware weiterzuverwenden.



Ansonsten man die Geldspenden sinnvoller anwenden könnte ....

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

26.09.2014 17:55
#73 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Zitat aus LINK:
"Es sei eine Achterbahn der Gefühle gewesen. Ohly und auch Bärthel sprachen angesichts der Bilder von Zerstörung durch die Wassermassen von der erzgebirgischen Hilfe als sprichwörtlichem Tropfen auf den heißen Stein. "Wer kann, wohnt woanders. Aber die Zahl derer, die in Ihren Häusern weiter wohnen müssen, ist groß. Einige leben im Fahrradschuppen, andere weiter im täglich zu lüftenden Haus." (erschienen am 25.07.2014)

Zitat von Fred im Beitrag #72

Hoffentlich hast Du wenigstens geklärt, ob die die Sachspenden vor Ort nach dieser langen Zeit überhaupt noch haben wollen !!
Ansonsten man die Geldspenden sinnvoller anwenden könnte ....

Soviel Schwachsinn habe ich noch nicht einmal von Dir erwartet.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.09.2014 18:05
#74 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

das ist kein Schwachsinn von mir - siehe das Zitat von Dir in meinem Beitrag #72

Wenn Schwachsinn - dann war der von Dir, lieber Wolfram !

Aber Du verstehst es vortrefflich, vom eigentlichen Thema bzw. Frage abzulenken - hast Du wohl in
einer Deiner Partei-Schulungen gelernt ....

Beantworte doch ganz einfach meine Frage :
Hoffentlich hast Du wenigstens geklärt, ob die die Sachspenden vor Ort nach dieser langen Zeit überhaupt noch haben wollen !!

Sie waren laut Deiner eigenen Einlassung garnicht erwünscht !!

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

26.09.2014 18:19
#75 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren." -Albert Einstein

Ich schweige jetzt besser.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.09.2014 18:21
#76 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Wer schweigt hat etwas zu verbergen und findet keine Ausreden mehr !

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.09.2014 18:29
#77 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #76
Wer schweigt hat etwas zu verbergen und findet keine Ausreden mehr !

Mir würden deine Sinnlose Provokationen auch auf den Sack gehen und würde dich auf Ignorieren setzen. Das haben ja schon einige Leute bei dir gemacht. Beobachte das schon eine weile nicht nur zum Thema Hochwasser das du Möglichkeiten suchst zu provozieren. Besonders Proppi und Neulinge im Forum. Hast keine Frau oder ähnliches der du auf den Sack gehen kannst. Aber wenn du zu Hause auch so drauf bist würde mich nicht wundern das deine Hand deine beste Freundin ist.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.09.2014 18:57
#78 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Wer hier tatsächlich provoziert hat ist leicht zu lesen !
Ich habe lediglich Fragen gestellt und mehrfach deren Beantwortung angefordert.
Statt dessen werde ich beleidigt ....

Wenn Du das als Provokation meinerseits betrachtest tut es mir leid - ich sehe das jedenfalls anders.
Bei unseren Spendenaktionen, sei es 1991/92 für Flüchtlinge in Pula, Medulin, Sisak, Ossiek usw. wurde das
jedenfalls völlig durchsichtig gestaltet ebenso wie später meine öffentliche Spendenaktion in verschiedenen Foren
zugunsten von Delfinen in Kroatien.

Wer öffentliche Spendenaktionen initiiert sollte darüber auch öffentlich Rechenschaft ablegen !

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.09.2014 19:14
#79 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #78
Statt dessen werde ich beleidigt ....

Sagt der wo ständig hier Leute beleidigt und dumm anmacht. Hab dir ja auch nur eine Frage gestellt und eine Vermutung aufgestellt wegen deiner Art und Weise. Beleidigend ist das noch lange nicht. Wenn du paar Tipps für Beleidigungen brauchst kannst dich an einen Moderator wenden. Der ist experte in solchen Sachen. Der hat mir vorher Taschentücher oder Schnuller angeboten. Vielleicht hat er noch welche übrig für dich weil ich keine gebraucht habe.
Für Mobbing brauchst keinen anderen zu Fragen da du dich ja anscheinend auskennst so wie du abgehst. Ich hab jetzt echt keine Lust deine Beiträge zu suchen um dir das zu zeigen was für Wörter du benutzen tust. Weil mir fehlen die nerven für solche Leute die nur rumstänkern und meinen alles besser zu machen.

Zitat von Fred im Beitrag #78
sei es 1991/92 für Flüchtlinge in Pula, Medulin, Sisak, Ossiek usw.

Ja Fred. Nicht nur du hast zu der Zeit geholfen. Kann dir von meiner Familie bis einige Mitglieder im Forum tausende Leute aufzählen die das gemacht haben. Viele haben auch noch 93/94/95 geholfen. Oder soll ich dich jetzt in den Arm nehmen und drücken für das was du gemacht hast 91/92?

Zitat von Fred im Beitrag #78
Wer öffentliche Spendenaktionen initiiert sollte darüber auch öffentlich Rechenschaft ablegen !

Macht er doch. Nur du provozierst die ganze Zeit oder suchst die Nadel im Heuhaufen. Da hier im Forum kaum einer sich beteiligt hat und sonst keiner was geschrieben hat, sieht es danach aus das es keinen interessiert. Also wo ist das Problem dann hier nicht mehr weiter zu schreibe wenn nur einer Interesse zeigt zu provozieren oder kluge Sprüche von sich zu lassen?
Es ist nicht Proppis schuld wenn Leute keine Kohle geben wollen. Andere hätten schon längst aufgegeben und er bleibt dran an der Sache.

-----------------------
http://zrce-bay.com

holzmichel Offline



Beiträge: 336

27.09.2014 11:20
#80 RE: Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht Antworten

selten soviele wahrheiten in einigen beiträgen gelesen, bravo cernik

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich stelle mich mal vor, weil ich dringend Eure Hilfe brauche!
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von mamapia
4 19.06.2013 20:04
von mamapia • Zugriffe: 1638
brauche nochmal eure Hilfe / Übersetzung deutsch - kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von marko
3 07.06.2011 21:06
von marko • Zugriffe: 716
brauch mal Eure Hilfe... Übersetzung Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Suschen
26 13.04.2010 11:25
von sinfonia • Zugriffe: 1640
Brauche ganz dringend eure Hilfe / Übersetzung Serbisch - Deutsch
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mausi87
7 18.09.2008 10:36
von riddlergirl • Zugriffe: 3205
HIlfe ganz dringend
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Mausekatze
8 26.06.2008 11:17
von S73 • Zugriffe: 817
Hallo brauche eure Hilfe: Suche kroatische Clubs in München
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von nicole70
5 06.03.2007 19:20
von gagy (Gast) • Zugriffe: 4626
Ich brauche dringend Eure Hilfe: habe mich im Urlaub in Kroatien verliebt
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von selldamonie
86 02.04.2006 23:53
von antonio111 • Zugriffe: 6565
Kroatien-Neuling braucht Eure Hilfe
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Modo
29 23.08.2005 17:15
von awe • Zugriffe: 8239
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz