Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 73 Antworten
und wurde 3.228 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

30.06.2014 11:55
#21 RE: Zockender Busfahrer?!? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #18
Bist du sicher, bigger? Wenn ich einen Reisevertrag mit einem deutschen Unternehmen abschließe und dieses nicht nur als Vermittler auftritt, sondern die Reise auch unter seinem Namen durchführt und lediglich ausländische Subunternehmer beauftragt, so kann meiner Meinung nach dadurch kein ausländisches Recht gelten. Mein Ansprechpartner bleibt immer das Unternehmen, mit dem ich den Vertrag abgeschlossen habe.



Lies bitte # 14
den Link von Eurolines

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

30.06.2014 11:56
#22 RE: Zockender Busfahrer?!? Antworten

Wenn ein deutsches Unternehmen, bzw. ein in Deutschland ansässiges Unternehmen, hier in Deutschland ein Vertrag schließt gilt grundsätzlich deutsches Recht, wenn dieser Unternehmer selbst ein ausländisches Unternehmen beauftrag, ist dies ausschließlich das Problem des Unternehmers, für den Kunden gilt deutsches Recht !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

30.06.2014 11:58
#23 RE: Zockender Busfahrer?!? Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #22
Wenn ein deutsches Unternehmen, bzw. ein in Deutschland ansässiges Unternehmen, hier in Deutschland ein Vertrag schließt gilt grundsätzlich deutsches Recht, wenn dieser Unternehmer selbst ein ausländisches Unternehmen beauftrag, ist dies ausschließlich das Problem des Unternehmers, für den Kunden gilt deutsches Recht !


Ebenfalls # 14, Fremdveranstalter

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

30.06.2014 12:00
#24 RE: Zockender Busfahrer?!? Antworten

Zitat von elisabeth70 im Beitrag #19
Das Recht liegt definitiv bei Eurolines,also dem deutschen Unternehmen.Das weiss ich sicher!


Der Bus ist lange angekommen, sicher hast du das Geld ?

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

30.06.2014 12:07
#25 RE: Zockender Busfahrer?!? Antworten

Ihr macht hier einen großen Denkfehler !

Eine AGB ist halt nur eine vom Unternehmen geschriebene und seinen Wünschen entsprechende Richtlinie, diese ist aber kein Gesetz, hier in Deutschland steht "Gott sei Dank" das Gesetz immer noch über den Wünschen in einer AGB eines Unternehmens !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

30.06.2014 12:13
#26 RE: Zockender Busfahrer?!? Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #25
Ihr macht hier einen großen Denkfehler !

Eine AGB ist halt nur eine vom Unternehmen geschriebene und seinen Wünschen entsprechende Richtlinie, diese ist aber kein Gesetz, hier in Deutschland steht "Gott sei Dank" das Gesetz immer noch über den Wünschen in einer AGB eines Unternehmens !


Dann ist dieses Zitat aus den Besonderen Beförderungsbedingungen von Eurolines also ungültig ?
Die Deutsche Touring Gesellschaft bietet neben den eigenen Linien auch Verkehre anderer Veranstalter zum Verkauf an. Wir weisen darauf hin, dass die Allgemeinen Beförderungsbedingungen der jeweiligen Veranstalter gelten. Auf den Fahrscheinen ist der jeweilige Veranstalter ersichtlich aufgeführt.

Gut, dann kann elisabeth ja klagen, wegen 50 Euro ihrer Freundinnen, viel Spaß.
.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.06.2014 12:15
#27 RE: Zockender Busfahrer?!? Antworten

Zitat von Kroatien-Trans
Ihr macht hier einen großen Denkfehler !


Du hast einen Denkfehler

Wenn ein Unternehmer in der AGB stehen hat, dass drei Extra-Kartons 50 Euro kosten, dann kosten sie halt soviel und das ist sein Gesetzt ...auch wenn man/Zicke darüber verhandeln kann.

Merkwürdigerweise ist noch keiner auf die Idee gekommen, eine Fluggesellschaft deshalb zu verklagen

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

30.06.2014 12:19
#28 RE: Zockender Busfahrer?!? Antworten

bigger und sockenmann:der bus ist noch nicht angekommen und 50 euro für sowas steht in keiner diskussion und auch nirgends in den bedingungen.von einer klage spricht hier keiner.ich lasse mich,bzw.freunde nur nicht abzocken und leute die man nicht kennt als zicken zu bezeichnen,spricht nicht gerade von hohem niveau....

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

30.06.2014 12:38
#29 RE: Zockender Busfahrer?!? Antworten

Da kann ich Elisabeth nur unterstützen ! Außerdem wie Sie schon sagen, da muss eine Preisliste für vorhanden sein und es muss in den deutschen Beförderungsbestimmungen des Unternehmens stehen, wie bei den Fluggesellschaften auch, erst dann wäre es rechtens, hier hat der Busfahrer aber offensichtlich nach eigenem Ermessen, was ihm aber nicht zusteht, einen übertriebenen Preis kassiert und nach stand des jetzigem Wissens, vermutlich für die eigene Tasche, was in jedem Fall rechtswidrig wäre !!!

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.06.2014 12:45
#30 RE: Zockender Busfahrer?!? Antworten

Zitat
und 50 euro für sowas steht in keiner diskussion


und das weißt du so genau, weil ...

a. - Es dir so nicht gefällt?
b. - Du die Busfahrer allgemein nicht leiden kannst?
c. - Deine Freundin schöne Beine hat?

Nach dieser merkwürdigen Logik könnte dann jeder auch ...kostenlos ...seine Tiefkühltruhe mit in den Urlaub nehmen oder die Hundehütte.

Zitat
nach stand des jetzigem Wissens,


...welches immer noch bei null steht

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

30.06.2014 12:49
#31 RE: Zockender Busfahrer?!? Antworten

Lieber Herr Sockemann, irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass Sie den Thread nicht komplett gelesen haben, kann das sein ?

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.06.2014 12:52
#32 RE: Zockender Busfahrer?!? Antworten

Zitat
Eine AGB ist halt nur eine vom Unternehmen geschriebene und seinen Wünschen entsprechende Richtlinie, diese ist aber kein Gesetz, hier in Deutschland steht "Gott sei Dank" das Gesetz immer noch über den Wünschen in einer AGB eines Unternehmens !


Die AGB's (allgem. Geschäftsbedinungen) sind die Voraussetzungen, zu denen ein Unternehmer einen Werkvertrag / Beförderungsvertrag mit seinen
Kunden abzuschließen bereit ist. Erteilt der Kunde einen Auftrag, erkennt er automatisch diese AGB's als rechtverbindlich an.
Ausnahme wäre nur, wenn diese AGB's einem Gesetz widersprechen würden.Aber selbst dann sind nicht die gesamten AGB's ungültig, sondern lediglich
der entsprechende Passus.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

30.06.2014 12:53
#33 RE: Zockender Busfahrer?!? Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #29
Da kann ich Elisabeth nur unterstützen ! Außerdem wie Sie schon sagen, da muss eine Preisliste für vorhanden sein und es muss in den deutschen Beförderungsbestimmungen des Unternehmens stehen, wie bei den Fluggesellschaften auch, erst dann wäre es rechtens, hier hat der Busfahrer aber offensichtlich nach eigenem Ermessen, was ihm aber nicht zusteht, einen übertriebenen Preis kassiert und nach stand des jetzigem Wissens, vermutlich für die eigene Tasche, was in jedem Fall rechtswidrig wäre !!!

Macht mal noch ´ne Weile Theater mit dem Busfahrer, dann rührt der sich nämlich zukünftig nicht mehr für ein paar Zusatz-Gepäckstücke und
schickt euch zu DHL.
Er muß nicht jeden Krempel mitnehmen. Es liegt in seinem Ermessen. Wem es zu teuer ist, der schau sich die Pakettarife an.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.06.2014 12:54
#34 RE: Zockender Busfahrer?!? Antworten

Zitat
Er muß nicht jeden Krempel mitnehmen. Es liegt in seinem Ermessen. Wem es zu teuer ist, der schau sich die Pakettarife an.


Das sehe ich nicht so !
Er muss sich nach den AGB's seines Arbeit - / Auftraggebers richten.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

30.06.2014 12:57
#35 RE: Zockender Busfahrer?!? Antworten

Zitat von elisabeth70 im Beitrag #28
... der bus ist noch nicht angekommen ...


Na um so besser

Wenn es keine Quittung gibt, auch nachträglich nicht, würde ich mal davon ausgehen, dass die 50 € auch nicht durch die Bücher gehen.

Dieser Hinweis an den Busfahrer wird wahrscheinlich Wunder bewirken.
Schließlich würde das den Tatbestand der Steuerhinterziehung nach sich ziehen.


Aaaaaber ...

Auch wenn der Busfahrer (oder das Unternehmen) hier übers Ziel hinausschießt, kann ich das ganze irgendwie nachvollziehen.

Wir sich vor ein paar Jahren mal mit dem Bus nach Spanien gefahren.

Auch dort gab es (verständlicher weise) gewisse Richtlinien, was die Mitnahme von Gepäck angeht.

Kaum zu glauben, was die Leute da teils auf der Heimreise dabei hatten.
Von der Kühlbox bis zum (kaum zu glauben, aber wahr) Besen und Putzeimer (kein Witz) war da so einiges dabei.

Zum Schluß ging dann nichts mehr rein in den Bus (der Busfahrer war schweißgebadet und sichtlich genervt) und das übrige Gepäck musste in einen zweiten Bus des Unternehmens gepackt werden.

Der Busfahrer sagte mir noch, dass so mancher die Hinreise mit einem Koffer antritt und auf der Heimreise schließlich zwei dabei hat.

Wenn solche Umstände überhand nehmen, ist die logische Schlußfolgerung, dass sich die Unternehmen etwas einfallen lassen und wie heir bereits erwähnt, ist dies bei Fluggesellschaften auch nicht anders geregelt.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

30.06.2014 13:00
#36 RE: Zockender Busfahrer?!? Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #34

Zitat
Er muß nicht jeden Krempel mitnehmen. Es liegt in seinem Ermessen. Wem es zu teuer ist, der schau sich die Pakettarife an.

Das sehe ich nicht so !
Er muss sich nach den AGB's seines Arbeit - / Auftraggebers richten.



Die jeweiligen AGB erlauben, verbieten und begrenzen höchstens. Wenn der Fahrer nur ausdrückliches Reisegepäck verstaut und dann sagt,
"Laderaum voll", was dann ? Profi-Reisende wissen, was auf sie zu kommt, und ich glaube nicht, daß das alles, was ich schon gesehen habe am
Busbahnhof, für nen Appel und nen Ei mitgenommen wurde.
Das ist ein leichtes Zubrot der Fahrer, nicht jedes Land sieht alles so penetrant geregelt wie Deutschland.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

30.06.2014 13:01
#37 RE: Zockender Busfahrer?!? Antworten

Hatte ich bereits am Anfang geschrieben, " Der Busfahrer hat zunächst einmal das Hausrecht " !

zudem ich habe bestimmt nichts gegen Busfahrer, habe 1994 die KFG ( Kraftfahrergewerkschaft ) gegründet, in der auch Busfahrer Mitglieder sind !Zudem war ich Jahre lang aktives Mitglied im BDBK, ich selbst bin gelernter Berufskraftfahrer, nur heute leider Frührentner ! Also ich habe bestimmt nichts gegen Busfahrer, aber diese müssen sich auch korrekt verhalten, ist meine Meinung !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

30.06.2014 13:03
#38 RE: Zockender Busfahrer?!? Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #35


Dieser Hinweis an den Busfahrer wird wahrscheinlich Wunder bewirken.
Schließlich würde das den Tatbestand der Steuerhinterziehung nach sich ziehen.



Was den Busfahrer ohne Beweise für Jahre in den Turm bringen würde.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

30.06.2014 13:07
#39 RE: Zockender Busfahrer?!? Antworten

Wieder nicht genau gelesen, "es sind Zeugen vorhanden ! " Soviel zu den Beweisen !!!

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

30.06.2014 13:14
#40 RE: Zockender Busfahrer?!? Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #39
Wieder nicht genau gelesen, "es sind Zeugen vorhanden ! " Soviel zu den Beweisen !!!


Ob die in Split am Busbahnhof Beweiskraft haben, ich weiß ja nicht. Wort gegen Wort !
"Zeugen" sind schnell weg, wenn sie am Ziel sind (und vielleicht weiter müssen).
Hinterher kommen dann die Arztkosten wegen der Beruhigungspillen...

Am besten abhaken und in Zukunft nicht zahlen. Dann bleibt das Gepäck eben da.
Schule des Lebens.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Busfahren in Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Katja1
2 28.02.2022 18:34
von Kerum • Zugriffe: 655
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3758
Reisebericht: untrainiert mit dem Fahrrad nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Radl hoffentlich ned Rutsch
10 31.08.2013 18:00
von hadedeha • Zugriffe: 7227
Busverbindungen ab Flughafen Split
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Hep
2 26.07.2010 19:06
von Vera • Zugriffe: 2268
Mo. 01.03.10 ZDF 04:20 Uhr Bericht über Wochenendfahrten jugoslawischer Gastarbeiter
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 18.02.2010 10:24
von beka • Zugriffe: 878
Kleidung mit Busfahrer-Zoll?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von elisabeth70
6 30.09.2009 19:45
von elisabeth70 • Zugriffe: 1273
FAHRT MIT TOURING BUSSEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von KROATISCH-KURS
10 18.09.2009 15:25
von Chris • Zugriffe: 909
Busfahren in Kroatien gefährlich ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von MalaFrana
23 20.05.2007 15:50
von hadedeha • Zugriffe: 1968
.... ein paar Fragen!!!
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Marlene
10 18.04.2005 14:36
von draga • Zugriffe: 1549
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz