#85 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen !
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Der Autopilot der Maschine wurde nach Erkenntnissen der Tracking-Webseite Flightradar24 vor dem Absturz umprogrammiert. Die Flughöhe sei von 38.000 Fuß (11.582,40 m) auf das mögliche Minimum von 100 Fuß (30,48 m) geändert worden. Neun Sekunden später habe der Sinkflug begonnen.
Der Co-Pilot sei zum Zeitpunkt des Unglücks alleine im Cockpit gewesen, der Chefpilot war ausgesperrt und habe versucht, die Türe einzutreten. "Er hat den Sinkflug mit Vorsatz eingeleitet" so Brice Robin, Staatsanwalt in Marseille
#86 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen !
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Zitat Genau deshalb wäre mir ein technischer Defekt viel lieber gewesen, denn jetzt möchte ich nicht in der Haut der Familie des Co-Piloten stecken, die werden sich vermutlich nun ganz elend fühlen !
Das kann man von 2 Seiten sehen...bei einem technischen Defekt bei einer Deutschen Fluggesellschaft würde ich nie wieder fliegen, so ist bei aller Tragik zumindest das Vertrauen in die Technik erhalten geblieben...
#87 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen !
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Zitat von fredinada im Beitrag #86 Das kann man von 2 Seiten sehen... so ist bei aller Tragik zumindest das Vertrauen in die Technik erhalten geblieben...
dito....und somit werde ich jetzt auch am Dienstag wieder mit einem besseren Gefühl als gestern in den Flieger der GW nach Split einsteigen
Zitat von fredinada im Beitrag #86 Das kann man von 2 Seiten sehen... so ist bei aller Tragik zumindest das Vertrauen in die Technik erhalten geblieben...
dito....und somit werde ich jetzt auch am Dienstag wieder mit einem besseren Gefühl als gestern in den Flieger der GW nach Split einsteigen
LG aus BO
Sorry Berti und Fredinada ;
Bei allem Schrecken und Trauer um diese Umstände, bin ich da anderer Meinung. Einen Konstruktions-, Material-, Wartungs- oder anderen technischen Fehler, so er denn gefunden wird, kann man für die Zukunft ausmerzen, aber eine Suizidaltat oder eine Vorsatztat eines Cockpitmitgliedes kann man nicht verhindern ( so auch die Meinung des Vorstandsvorsitzenden der Lufthansa heute Abend im Brennpunkt ( ARD )) ! Da wird dieses Crewmitglied im Wissen um alle Sicherheitsmaßnahmen wohl auch immer einen Weg finden !
Gruß Udo
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Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !
#92 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen !
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Zitat von Bertidito....und somit werde ich jetzt auch am Dienstag wieder mit einem besseren Gefühl als gestern in den Flieger der GW nach Split einsteigen
Ich würde mich an deiner Stelle lieber auf ein paar Valium verlassen
Dass sie einen toten Selbstmörder auf die Schnelle als Sündebock identifiziert haben, klingt eigentlich überhaupt nicht beruhigend
#93 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen !
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Zitat von Sockenmann im Beitrag #92Dass sie einen toten Selbstmörder auf die Schnelle als Sündebock identifiziert haben, klingt eigentlich überhaupt nicht beruhigend
Sorry, sind wohl lauter Besoffene im Netz unterwegs ?
Die Meldung kam von der untersuchenden Staatsanwaltschaft in Frankreich selbst
#96 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen !
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Zitat von beka im Beitrag #95ist es, bis nach Auswertung vom noch fehlenden Flugdatenschreiber Anderes beweisen wird..
Also ist er Deiner Meinung nach schuldig bis seine Unschuld bewiesen ist ? Seltsame Rechtsauffassung ....
Abscheulich finde ich die Aufmachung der ersten Seite der BLÖD-Zeitung, wo nicht nur der volle Name des Co-Piloten, sondern auch in großer Aufmachung ein Bild von ihm gezeigt wird ! Selbst wenn er tatsächlich das getan hat was im Augenblick weltweit propagiert wird hat seine Familie einen absoluten Schutz verdient !!
#97 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen !
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Zitat von bekaist es, bis nach Auswertung vom noch fehlenden Flugdatenschreiber Anderes beweisen wird..
Nach dieser Logik könnte ich dann auch einfach behaupten, dass du dir dein Gehirn kaputtgesoffen hast und du kannst dann zusehen, wie du uns vom Gegenteil überzeugen kannst besonders dann, wenn du tod bist und nicht mehr schreiben kannst
Ich habe von der Fliegerei nicht viel Ahnung, ich kann mich aber an die Zeiten erinnern, als man den Piloten noch nach einer Landung den Beifall geklatscht hat und ich hatte immer das Gefühl, dass es eine starke Bindung zwischen dem Piloten und den Passagieren gab
und jetzt sagt mir meine Wampe, dass das mitunter das Letzte ist, was ein Pilot seinen Passagieren antun würde, egal ob und was für Gründe er für ein Selbstmord haben sollte.
Vor einem Jahr haben sie doch auch nach 5 Minuten schon gewusst, dass der Putin die MH-17 abgeschossen hat und was ist heute dem Wissen geworden???
Es ist einfach eine Schande, wie sie den Typen zum Mörder abgestempelt haben …m.E. ohne Beweise und ich finde es ganz merkwürdig, dass so eine Kabinen-Tür keinen Sicherheits/Code-Schloss hat, damit man sie wieder aufbekommt, falls man sich aus Versehen ausgesperrt hat
#98 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen !
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Ich muss dem Sockenmann auch irgendwie zustimmen, die Sache hat ein Geschmäckle. Für mein Gefühl hat der Staatsanwalt für Staatsanwaltschaften ungewöhnlich schnell die Selbstmord-Lösung aus dem Hut gezaubert. Mir kam ja auch als erstes die Idee: Selbstmord. Ist also eine schöne und plausible Storry, um sie unter's Volk zu bringen. Jetzt finden sie noch Krankenscheine und, ich bin sicher, demnächst noch psychiatrische Diagnosen...
Zu bedenken ist, Airbus ist auch ein französischer (Staats-?)Konzern, da gibt es einiges zu verlieren. Die ganze Branche lebt gerade fett davon, dass jeder Hans und Franz für einen schmalen Euro durch die Gegend fliegen kann. Ein Tickt Köln-Barcelona ist billiger als eine Zugfahrkarte Köln-Dortmund. Frage ich mich schon die ganze Zeit, wie das sein kann. Gespart wird angeblich an nichts, die Flieger werden alle super dolle gewartet, blablabla.
Was wäre denn, wenn jetzt heraus käme, da ist leider bei 900 km/h in 10km Höhe ein Fenster aus der Dichtung dem Piloten in die Fresse geflogen, der Copilot hat noch einen Sinkflug einleiten können, bevor er ohnmächtig geworden ist. Oder der Bordcomputer hat verrückt gespielt und auf dem Voicerekorder sind verzweifelte Flüche der Crew zu hören, die vergeblich versucht die Scheißkiste auszustellen.
Da wäre mit einem Schlag das schöne Geschäftsmodell im Eimer.
Noch eine andere Sache ist mir eingefallen. Seit Jahren streiken die Piloten immer wieder und in den Medien hört man, der größte Kostenanteil macht das Personal aus. Das dürften ja wohl im Flieger die Piloten sein und nicht die Saftschubsen.
Wie unerhört praktisch, wenn sich jetzt heraustellt, dass nicht die Technik der größte Risikofaktor ist, sondern der Mensch. Sitzt nur einer der 'Risikofaktoren' im Cockpit, hat man eine Menge Kohle gespart.
Ja, ich weiß, Spekulationen. Aber, wenn so etwas passiert, frage ich mich immer, wer könnte eigentlich davon profitieren?
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