Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 148 Antworten
und wurde 10.134 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.03.2015 16:27
#81 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer
Fred, ich kann nicht erkenne, wo Kroatien-Trans illegale Spiele treibt, er hat sich vielleicht geirrt.


Udo hat eine Bemerkung gemacht, die mit diesem traurigen Thema hier rein garnichts zu tun hat !

Zitat von Kroatien-Tras
Erfreulich genau diesen Satz von Dir zu lesen, denke mal an letztes Jahr .... !


... und darauf habe ich geantwortet - er liebt nun mal solche Spielchen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

26.03.2015 16:34
#82 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Eure haarspalterischen Streitereien sind hier in diesem Thema äußerst unangemessen!

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

26.03.2015 16:39
#83 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von andana im Beitrag #82
Eure haarspalterischen Streitereien sind hier in diesem Thema äußerst unangemessen!


Danke Andana !!!

Du und auch Chris haben absolut Recht, wofür ich mich bei Chis auch schon "entschuldigt" habe und hier dann auch noch meine "Entschuldigung" an alle !

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

26.03.2015 16:41
#84 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Gut, angenommen!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

26.03.2015 19:49
#85 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Der Autopilot der Maschine wurde nach Erkenntnissen der Tracking-Webseite Flightradar24 vor dem Absturz umprogrammiert. Die Flughöhe sei von 38.000 Fuß (11.582,40 m) auf das mögliche Minimum von 100 Fuß (30,48 m) geändert worden. Neun Sekunden später habe der Sinkflug begonnen.

Der Co-Pilot sei zum Zeitpunkt des Unglücks alleine im Cockpit gewesen, der Chefpilot war ausgesperrt und habe versucht, die Türe einzutreten. "Er hat den Sinkflug mit Vorsatz eingeleitet" so Brice Robin, Staatsanwalt in Marseille


lt. http://kurier.at/politik/weltchronik/ger...tod/121.550.438

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

26.03.2015 20:35
#86 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat

Genau deshalb wäre mir ein technischer Defekt viel lieber gewesen, denn jetzt möchte ich nicht in der Haut der Familie des Co-Piloten stecken, die werden sich vermutlich nun ganz elend fühlen !

Das kann man von 2 Seiten sehen...bei einem technischen Defekt bei einer Deutschen Fluggesellschaft würde ich nie wieder fliegen, so ist bei aller Tragik zumindest das Vertrauen in die Technik erhalten geblieben...

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

26.03.2015 20:53
#87 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #86
Das kann man von 2 Seiten sehen... so ist bei aller Tragik zumindest das Vertrauen in die Technik erhalten geblieben...


dito....und somit werde ich jetzt auch am Dienstag wieder mit einem besseren Gefühl als gestern in den Flieger der GW nach Split einsteigen

LG aus BO

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

26.03.2015 21:42
#88 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von Berti im Beitrag #87
Zitat von fredinada im Beitrag #86
Das kann man von 2 Seiten sehen... so ist bei aller Tragik zumindest das Vertrauen in die Technik erhalten geblieben...


dito....und somit werde ich jetzt auch am Dienstag wieder mit einem besseren Gefühl als gestern in den Flieger der GW nach Split einsteigen

LG aus BO




Sorry Berti und Fredinada ;

Bei allem Schrecken und Trauer um diese Umstände, bin ich da anderer Meinung. Einen Konstruktions-, Material-, Wartungs- oder anderen technischen Fehler, so er denn gefunden wird, kann man für die Zukunft ausmerzen, aber eine Suizidaltat oder eine Vorsatztat eines Cockpitmitgliedes kann man nicht verhindern ( so auch die Meinung des Vorstandsvorsitzenden der Lufthansa heute Abend im Brennpunkt ( ARD )) ! Da wird dieses Crewmitglied im Wissen um alle Sicherheitsmaßnahmen wohl auch immer einen Weg finden !

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

26.03.2015 22:42
#89 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Ich habe meine Meinung kundgetan und werde sicher nicht darüber palavern, bei dem Erst des Ereignisses, jedem seine Ansicht....

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

27.03.2015 01:06
#90 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #88

Bei allem Schrecken und Trauer um diese Umstände, bin ich da anderer Meinung....


ohne Worte..

"aBS"

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

27.03.2015 08:22
#91 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

@Kroatien-Trans

ich habe lediglich gesagt, dass ich durch diese Meldung das Vertrauen in die Technik behalte.....
und nicht, das jetzt alles wieder gut ist...

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.03.2015 08:35
#92 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von Berti
dito....und somit werde ich jetzt auch am Dienstag wieder mit einem besseren Gefühl als gestern in den Flieger der GW nach Split einsteigen


Ich würde mich an deiner Stelle lieber auf ein paar Valium verlassen

Dass sie einen toten Selbstmörder auf die Schnelle als Sündebock identifiziert haben, klingt eigentlich überhaupt nicht beruhigend

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

27.03.2015 08:37
#93 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #92
Dass sie einen toten Selbstmörder auf die Schnelle als Sündebock identifiziert haben, klingt eigentlich überhaupt nicht beruhigend


Sorry, sind wohl lauter Besoffene im Netz unterwegs ?

Die Meldung kam von der untersuchenden Staatsanwaltschaft in Frankreich selbst

"aBS"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.03.2015 08:59
#94 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat
Die Meldung kam von der untersuchenden Staatsanwaltschaft in Frankreich selbst


und das ist für dich jetzt eine Referenz oder gar das Amen in der Kirche, weil ein Franzose das behauptet??

Jetzt wird mir klar, wie du das gemeint hast

Zitat
Sorry, sind wohl lauter Besoffene im Netz unterwegs ?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

27.03.2015 11:18
#95 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

ist es, bis nach Auswertung vom noch fehlenden Flugdatenschreiber Anderes beweisen wird..


Germanwings-Katastrophe: Woher stammten die Opfer? > http://www.wz-newsline.de/home/panorama/...opfer-1.1896935

"aBS"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.03.2015 11:24
#96 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von beka im Beitrag #95
ist es, bis nach Auswertung vom noch fehlenden Flugdatenschreiber Anderes beweisen wird..

Also ist er Deiner Meinung nach schuldig bis seine Unschuld bewiesen ist ? Seltsame Rechtsauffassung ....

Abscheulich finde ich die Aufmachung der ersten Seite der BLÖD-Zeitung, wo nicht nur der volle Name des Co-Piloten, sondern
auch in großer Aufmachung ein Bild von ihm gezeigt wird ! Selbst wenn er tatsächlich das getan hat was im Augenblick weltweit
propagiert wird hat seine Familie einen absoluten Schutz verdient !!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.03.2015 13:50
#97 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von beka
ist es, bis nach Auswertung vom noch fehlenden Flugdatenschreiber Anderes beweisen wird..


Nach dieser Logik könnte ich dann auch einfach behaupten, dass du dir dein Gehirn kaputtgesoffen hast und du kannst dann zusehen, wie du uns vom Gegenteil überzeugen kannst
besonders dann, wenn du tod bist und nicht mehr schreiben kannst

Ich habe von der Fliegerei nicht viel Ahnung, ich kann mich aber an die Zeiten erinnern, als man den Piloten noch nach einer Landung den Beifall geklatscht hat
und ich hatte immer das Gefühl, dass es eine starke Bindung zwischen dem Piloten und den Passagieren gab

und jetzt sagt mir meine Wampe, dass das mitunter das Letzte ist, was ein Pilot seinen Passagieren antun würde, egal ob und was für Gründe er für ein Selbstmord haben sollte.

Vor einem Jahr haben sie doch auch nach 5 Minuten schon gewusst, dass der Putin die MH-17 abgeschossen hat und was ist heute dem Wissen geworden???

Es ist einfach eine Schande, wie sie den Typen zum Mörder abgestempelt haben …m.E. ohne Beweise und ich finde es ganz merkwürdig,
dass so eine Kabinen-Tür keinen Sicherheits/Code-Schloss hat, damit man sie wieder aufbekommt, falls man sich aus Versehen ausgesperrt hat

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.03.2015 14:43
#98 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Ich muss dem Sockenmann auch irgendwie zustimmen, die Sache hat ein Geschmäckle. Für mein Gefühl hat der Staatsanwalt für Staatsanwaltschaften ungewöhnlich schnell die Selbstmord-Lösung aus dem Hut gezaubert. Mir kam ja auch als erstes die Idee: Selbstmord. Ist also eine schöne und plausible Storry, um sie unter's Volk zu bringen. Jetzt finden sie noch Krankenscheine und, ich bin sicher, demnächst noch psychiatrische Diagnosen...

Zu bedenken ist, Airbus ist auch ein französischer (Staats-?)Konzern, da gibt es einiges zu verlieren. Die ganze Branche lebt gerade fett davon, dass jeder Hans und Franz für einen schmalen Euro durch die Gegend fliegen kann. Ein Tickt Köln-Barcelona ist billiger als eine Zugfahrkarte Köln-Dortmund. Frage ich mich schon die ganze Zeit, wie das sein kann. Gespart wird angeblich an nichts, die Flieger werden alle super dolle gewartet, blablabla.

Was wäre denn, wenn jetzt heraus käme, da ist leider bei 900 km/h in 10km Höhe ein Fenster aus der Dichtung dem Piloten in die Fresse geflogen, der Copilot hat noch einen Sinkflug einleiten können, bevor er ohnmächtig geworden ist. Oder der Bordcomputer hat verrückt gespielt und auf dem Voicerekorder sind verzweifelte Flüche der Crew zu hören, die vergeblich versucht die Scheißkiste auszustellen.

Da wäre mit einem Schlag das schöne Geschäftsmodell im Eimer.

Noch eine andere Sache ist mir eingefallen. Seit Jahren streiken die Piloten immer wieder und in den Medien hört man, der größte Kostenanteil macht das Personal aus. Das dürften ja wohl im Flieger die Piloten sein und nicht die Saftschubsen.

Wie unerhört praktisch, wenn sich jetzt heraustellt, dass nicht die Technik der größte Risikofaktor ist, sondern der Mensch. Sitzt nur einer der 'Risikofaktoren' im Cockpit, hat man eine Menge Kohle gespart.

Ja, ich weiß, Spekulationen. Aber, wenn so etwas passiert, frage ich mich immer, wer könnte eigentlich davon profitieren?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.03.2015 14:59
#99 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Der Co-Pilot Andreas L. war nach Angaben der Staatsanwaltschaft Düsseldorf für den Unglückstag krankgeschrieben und hat das seinem Arbeitgeber verheimlicht.....
http://www.t-online.de/nachrichten/panor...hiedsbrief.html

-----------------------
http://zrce-bay.com

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

27.03.2015 15:30
#100 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

einen Sinkflug bei Reisegeschwindigkeit auf Minimumhöhe, kranker gehts ja nimmer..

frag mich, warum es keine Sperre gibt, das zu verhindern?

bei den Tornados nennt man es Geländefolgeradar..

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Hilfe
Ostern 2015 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Eisenbahnromantik: Sa. 27.4.24 mdr 11:45 Uhr (1072) Dampfbahn-Route Sachsen Regionen Leipzig und Dresden
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
31 02.04.2024 14:36
von beka • Zugriffe: 7909
Sa. 1.4.2023 ATV 13:50 Uhr Tinderreisen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 27.03.2023 12:38
von beka • Zugriffe: 1628
Sa. 27.4.24 SWR 16:00 Uhr F 130 Florenz, da will ich hin!
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
53 11.04.2024 10:04
von beka • Zugriffe: 10186
Mo. 3.7.17 3sat 17:00 Uhr Moderne Kreuzfahrer - Von Mördern, Machos und Matrosen > Wh. Mi. 5.7. 04:25 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 01.07.2017 17:48
von beka • Zugriffe: 2001
Do. 15.4.2021 alpha 21:00 Uhr Die großen Seebäder - Opatija
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
23 27.03.2021 11:39
von beka • Zugriffe: 5633
Reihe Eisenbahnromantik(1): Folgen von 2007 - 2022
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
101 14.04.2022 05:49
von beka • Zugriffe: 41967
easyJet
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Golphi
1 18.11.2005 16:52
von MarkusK • Zugriffe: 493
KVARNER BUCHT
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Bertram
9 09.04.2010 11:36
von ehotourism • Zugriffe: 12868
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz