Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 148 Antworten
und wurde 10.134 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

24.03.2015 21:56
#41 RE: Germanwingsabsturz bei Nizza Thread geschlossen

Zitat von Biebricher im Beitrag #40
Zitat von lezard im Beitrag #10
Es ist ja diesmal keine Schrott-Airline ...

Was sind denn "Schrott-Airlines"?


Damit sind wohl die gemeint, die auf den meisten europäischen Flughäfen Landeverbot haben und trotzdem munter in der Weltgeschichte rumfliegen.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.03.2015 21:58
#42 RE: Germanwingsabsturz bei Nizza Thread geschlossen

Schrott-Airlines sind all die, die in Europa schon lange keine Landeerlaubnis haben... und davon gibt es mehr als man denkt.

Chessna Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

24.03.2015 23:13
#43 RE: Germanwingsabsturz bei Nizza Thread geschlossen

Bei Schrottairlines Funktioniert aber das funkgerät noch. Für mich wurde die vom Himmel geholt,wäre nicht die erste!!!!!!!!!!!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

24.03.2015 23:19
#44 RE: Germanwingsabsturz bei Nizza Thread geschlossen

Oder vom Piloten vereitelten Terroranschlag?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

25.03.2015 07:05
#45 RE: Germanwingsabsturz bei Nizza Thread geschlossen

Zitat von Biebricher im Beitrag #40
Was sind denn "Schrott-Airlines"?


das hat gestern Abend Niki Lauda in der Sendung von Markus Lanz erklärt..

seht auch: Schwarze Liste der EU | Diese Airlines dürfen in Europa nicht landen

"aBS"

Dateianlage:
list_de.pdf
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.03.2015 08:46
#46 RE: Germanwingsabsturz bei Nizza Thread geschlossen

Mir fällt noch die Option Piloten-Suizid ein. Haut den Kollegen um, schließt die Cockpit-Tür zu und lenkt die Kiste gegen einen Berg. Schön langsam, damit hinten alles ruhig bleibt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.03.2015 09:18
#47 RE: Germanwingsabsturz bei Nizza Thread geschlossen

Zitat von beka im Beitrag #45


das hat gestern Abend Niki Lauda in der Sendung von Markus Lanz erklärt..




Es war bei Maischberger.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

25.03.2015 09:23
#48 RE: Germanwingsabsturz bei Nizza Thread geschlossen

siehste mal wie benebelt mich die Medikamente machen..

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

25.03.2015 09:44
#49 RE: Germanwingsabsturz bei Nizza Thread geschlossen

Zitat von Chessna im Beitrag #43
Bei Schrottairlines Funktioniert aber das funkgerät noch. Für mich wurde die vom Himmel geholt,wäre nicht die erste!!!!!!!!!!!

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #44
Oder vom Piloten vereitelten Terroranschlag?
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #46
Mir fällt noch die Option Piloten-Suizid ein. Haut den Kollegen um, schließt die Cockpit-Tür zu und lenkt die Kiste gegen einen Berg. Schön langsam, damit hinten alles ruhig bleibt.

Ich finde solche Spekulationen nicht gut. Wartet doch erst einmal ab, was die Untersuchungen ergeben.

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

25.03.2015 09:46
#50 RE: Germanwingsabsturz bei Nizza Thread geschlossen

So isses, Vera, so wird man der ganzen schrecklichen Situation nicht gerecht!

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

25.03.2015 09:46
#51 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Suizid eines Piloten, aber auch eine CO-Vergiftung ( Kohlenmonoxid-Vergiftung ) wäre eine logische Erklärung ! Denn wie heute Morgen in der ARD berichtet, hat der Fluglotse versucht die Piloten über Funk zu erreichen, nachdem er festgestellt hat, dass das Flugzeug die zugewiesene Flughöhe verlassen hat. Von den Piloten kam aber keine Reaktion, auch nicht nach mehrmaligen Kontaktversuch des Fluglotsen !

Eine CO-Vergiftung lieg auch sehr nahe, da die A 320 schon öfters Probleme mit der Klimaanlage / Luftzufuhr hatte durch Rauchgas ( verbrandtes Öl / Enteisungsmittel etc. ) aus den Triebwerken in der Kabine und auch im Cockpit !!!

Das gefährliche am Kohlenmonoxid ist, man kann es nicht riechen, nicht sehen und nicht schmecken, also der Mensch hat keine Möglichkeit es wahrzunehmen. Zuerst wird man euphorisch und danach bewusstlos !!!

Wenn dann der Pilot oder Co-Pilot einen leichten Druck nach vorn auf den Sidestick ausgeübt hat, weil einer der Beiden durch die Bewusstlosigkeit nach vorn gekippt ist, so dass es gerade ausgereicht hat um den Autopiloten damit auszuschalten, aber nicht um in den Sturzflug zu gehen, dann wäre dies auch logisch und nachvollziehbar, und für die A 320 typisch !

P.S.: Mit keiner Reaktion der Piloten ist nicht nur das Antworten auf den Funkruf des Fluglotsen gemeint, auf flugtechnisch keine Reaktion, denn ein Pilot hätte im normalen Fall die Maschine wieder hochgezogen !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

lezard Offline




Beiträge: 1.688

25.03.2015 10:09
#52 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #51
Eine CO-Vergiftung lieg auch sehr nahe, da die A 320 schon öfters Probleme mit der Klimaanlage / Luftzufuhr hatte durch Rauchgas ( verbrandtes Öl / Enteisungsmittel etc. ) aus den Triebwerken in der Kabine und auch im Cockpit


Genau dieses Problem ist seit langem bekannt und wird von sämtlichen Airlines unter den Tisch gekehrt. Es war nur eine Frage der Zeit, bis es irgendwann mal kracht.

Ob es jetzt in diesem Fall die Ursache war, wird sich herausstellen. Wenn es das war, passiert jetzt endlich mal was in dieser Hinsicht und rettet eventuell viele andere Leben.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.03.2015 10:16
#53 RE: Germanwingsabsturz bei Nizza Thread geschlossen

Zitat von andana im Beitrag #50
So isses, Vera, so wird man der ganzen schrecklichen Situation nicht gerecht!


Ungerecht gegenüber einer Situation kann man nicht sein, und falls doch, macht es nichts, denn der Situation wird es egal sein. Den allermeisten Angehörigen kann es auch gleich sein auf wen sie ihre Wut lenken, bleiben nur noch die Hinterbliebenen vom Piloten, die sich von der Suizid-Theorie angegriffen fühlen könnten. Zu Recht. Bei denen würde ich mich entschuldigen.

Neben der Terroranschlagverhinderung-Theorie ist sie für mich aber die plausibelste. Die CO-Theorie halte ich für unwahrscheinlich, ich glaube nicht, dass man einen Autopiloten durch Vorneüberbeugen ausschalten kann.

Seltsam. Angeblich ist der Voice-Recorder beschädigt. Stoff für Verschwörungstheorien.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

25.03.2015 10:37
#54 RE: Flugzeugabsturz "Germanwings" über den französischen Alpen ! Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #52

......

Ob es jetzt in diesem Fall die Ursache war, wird sich herausstellen. Wenn es das war, passiert jetzt endlich mal was in dieser Hinsicht und rettet eventuell viele andere Leben.



Ich fände es nur schrecklich, wenn um etwas zulernen, dafür dann Menschen erst sterben müssen !

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #53

.......

Neben der Terroranschlagverhinderung-Theorie ist sie für mich aber die plausibelste. Die CO-Theorie halte ich für unwahrscheinlich, ich glaube nicht, dass man einen Autopiloten durch Vorneüberbeugen ausschalten kann.

Seltsam. Angeblich ist der Voice-Recorder beschädigt. Stoff für Verschwörungstheorien.



Soweit mir bekannt, bzw. wie ich es einmal in einem Bericht gehört / gesehen habe, lässt sich der Autopilot in dreifacher Hinsicht ausschalten :

1.) Verbringen des Knopfes an der Console, an der der Autopilot auch eingeschaltet wird, in die "OFF" - Stellung
2.) Betätigung des "roten" Knopfes am Sidestick, welcher üblicherweise zum deaktivieren des Autopiloten genutzt wird
3.) Durch einen Druck oder Zug mit einer Kraft von ca. 5 kg am Sidestick

Wobei ich leider nicht mehr genau Weis, ob sich dieser Bericht den ich da vor Jahren gesehen hatte, genau auf dieses Model von Airbus bezog, aber möglich wäre es und wäre auch logisch !

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.03.2015 13:28
#55 RE: Germanwingsabsturz bei Nizza Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #53

Seltsam. Angeblich ist der Voice-Recorder beschädigt. Stoff für Verschwörungstheorien.



Schon sind sie da:

http://www.heise.de/tp/foren/S-Ich-fasse...-26666973/read/

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

25.03.2015 13:36
#56 RE: Germanwingsabsturz bei Nizza Thread geschlossen

Ach nee, lasst uns doch erstmal abwarten, das führt doch zu nichts.

Das hier aus deinem Link lässt auch nicht gerade auf einen "seriösen" Verschwörungstheoretiker schließen, denn die Maschine hob erst um 10:01 h ab!

Zitat
Darauf deutet auch eine Meldung von Le Monde, die anscheinend von
keinem Outlet aufgenommen wurde (warum?), die Crew habe schon ab 9:30
nicht mehr auf Anrufe reagiert.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.03.2015 13:40
#57 RE: Germanwingsabsturz bei Nizza Thread geschlossen

Stimmt. Der Meinung sind andere auch im verlinkten Thread. Trotzdem kommt mir die Sache irgendwie spanisch vor.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

25.03.2015 14:04
#58 RE: Germanwingsabsturz bei Nizza Thread geschlossen

wer schon mal auf der Seite von flightradar24 war, sieht das dort UTC also Londoner Zeit verwendet wird, also unsere Zeit minus 1 Stunde, deshalb taucht immer wieder mal die Angabe 9:30 Uhr (anstatt 10:30 Uhr) auf
auch gestern in den Medien (z.B. Bild) waren die Grafiken von Flightradar24 und auch die Höhen- Geschwindigkeitsangaben mit der UTC-Uhrzeit, bis man das ausgebessert hat

auch ich fliege im Jahr rund 10 Legs mit Germanwings, habe mich bisher immer sicher gefühlt und werde dies sicher auch in Zukunft tun
jetzt gilt es erst einmal abzuwarten, was genau die Ursache des Absturzes war, Spekulationen hin oder her

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

25.03.2015 14:07
#59 RE: Germanwingsabsturz bei Nizza Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #57
Trotzdem kommt mir die Sache irgendwie spanisch vor.


Da kam sie ja auch her...

Aber jetzt mal im Ernst: Der Gedanke an einen Anschlag oder Ähnliches liegt nahe, vor allem wäre das für mich als regelmäßigem Fluggast trotz allem irgendwie "beruhigender", als wenn ich mir zukünftig jedesmal, wenn ich in einen Airbus steige, Gedanken um die Technik und deren Sicherheit machen müsste.

Wenn sich allerdings herausstellt, dass es an der Technik lag, wird das Problem dann allerdings wohl auch schnellstens behoben werden. Traurig wäre dann, dass zuerst was passieren muss und eventuelle Vorfälle heruntergespielt bzw. unter den Tisch gekehrt wurden. Zumindest einmal ist es ja bekannt geworden, dass da mal was an der Sauerstoffzufuhr nicht gestimmt hat.

Zitat
Am 19. Dezember 2010 bemerkten die Piloten bei einem Flug mit einem Airbus A319-132 von Wien nach Köln/Bonn im Landeanflug einen unangenehmen Geruch im Cockpit, den sie als „verbrannt“ und „elektrisch“ beschrieben. Beide fühlten sich daraufhin unwohl, dem Co-Piloten ging es so schlecht, dass er nicht mehr fliegen konnte. Beide Piloten setzten ihre Sauerstoffmasken auf, der Kapitän landete daraufhin sicher. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung befand, dass die Ursache der „massiven Geruchsentwicklung im Cockpitbereich nicht ermittelt werden konnte



Aber auch solche Spekulationen führen zu nichts und ich werde im Juni auch wieder mit GW fliegen!

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.03.2015 14:53
#60 RE: Germanwingsabsturz bei Nizza Thread geschlossen

Zitat von Vera
Wenn sich allerdings herausstellt, dass es an der Technik lag, wird das Problem dann allerdings wohl auch schnellstens behoben werden.


oder ...man schiebt das Ganze einfach dem Putin in die Schuhe und schlägt damit zwei Fliegen mit einer Klatsche

Das Geld für Entschädigungen gespart und einen neuen alten Lieblingsfeind geschaffen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Hilfe
Ostern 2015 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Eisenbahnromantik: Sa. 27.4.24 mdr 11:45 Uhr (1072) Dampfbahn-Route Sachsen Regionen Leipzig und Dresden
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
31 02.04.2024 14:36
von beka • Zugriffe: 7914
Sa. 1.4.2023 ATV 13:50 Uhr Tinderreisen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 27.03.2023 12:38
von beka • Zugriffe: 1628
Sa. 27.4.24 SWR 16:00 Uhr F 130 Florenz, da will ich hin!
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
53 11.04.2024 10:04
von beka • Zugriffe: 10186
Mo. 3.7.17 3sat 17:00 Uhr Moderne Kreuzfahrer - Von Mördern, Machos und Matrosen > Wh. Mi. 5.7. 04:25 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 01.07.2017 17:48
von beka • Zugriffe: 2001
Do. 15.4.2021 alpha 21:00 Uhr Die großen Seebäder - Opatija
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
23 27.03.2021 11:39
von beka • Zugriffe: 5633
Reihe Eisenbahnromantik(1): Folgen von 2007 - 2022
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
101 14.04.2022 05:49
von beka • Zugriffe: 41967
easyJet
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Golphi
1 18.11.2005 16:52
von MarkusK • Zugriffe: 493
KVARNER BUCHT
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Bertram
9 09.04.2010 11:36
von ehotourism • Zugriffe: 12868
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz