Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 778 Antworten
und wurde 124.751 mal aufgerufen
  
 Sport und Sportler in Kroatien
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.07.2018 13:16
#661 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

19.07.2018 14:30
#662 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Zitat
Sie spenden ihr ganzes Geld

...Du bist sehr gutgläubig....

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.07.2018 14:37
#663 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Nein, war ich nicht, aber nun lese ich eben das.. hättest du ja auch dazu schreiben können.

https://rp-online.de/sport/fussball/wm/a...ry_aid-23992435

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

19.07.2018 15:22
#664 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Zitat
Nein, war ich nicht, aber nun lese ich eben das.. hättest du ja auch dazu schreiben können.

....Du hattest den Link zu der Fakemeldung doch selbst dazu gestellt....

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.07.2018 15:31
#665 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Dass da vorher was anderes stand, hast du gesehen, oder? Sonst braucht man ja kein Dementi, aber jetzt is gut!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

19.07.2018 15:34
#666 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Angeblich geistert ein offener Brief von Dalic zum Thema Spenden und zur politischen Instrumentalisierung rum.

Spenden hin oder her, die landen doch im Endeffekt sowieso Steuerschonend in irgendwelchen Stiftungen.

https://www.index.hr/magazin/clanak/marc...tu/2012280.aspx

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.07.2018 16:06
#667 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Was steht denn da?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

19.07.2018 17:08
#668 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Zitat
Dass da vorher was anderes stand, hast du gesehen, oder?

...Nein...

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

19.07.2018 17:56
#669 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #667
Was steht denn da?


NIJE U ŠOLDIMA SVE

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.07.2018 19:19
#670 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Das ist ja wohl hoffentlich nicht das in die Kritik geratene Lied, aber egal, ich versteh´s ja nicht, ausnahmsweise mal, weil es Kroatien ist, ups..

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.07.2018 19:25
#671 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #241

Zitat
Dass da vorher was anderes stand, hast du gesehen, oder?
...Nein...



Dann ist ja gut

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

19.07.2018 22:00
#672 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #670
Das ist ja wohl hoffentlich nicht das in die Kritik geratene Lied, aber egal, ich versteh´s ja nicht, ausnahmsweise mal, weil es Kroatien ist, ups..


Welches Lied soll denn in die Kritik geraten sein? Dieses sicher nicht.

Und das auch nicht. Naja, es gibt schönere Versionen davon, aber nicht so schön inbrünstig:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.07.2018 10:00
#673 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Es gibt unzählige Berichte darüber, hat wohl jeder auch mittlerweile mitbekommen. Entsprechende Diskussionen hatte ich auch schon ob meiner Liebe zu Cro und der Mannschaft

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

20.07.2018 10:17
#674 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Zitat
Welches Lied soll denn in die Kritik geraten sein? Dieses sicher nicht.

...Dieses Lied gibt es in einer sehr schönen Fassung mit noch einigen anderen Sängern, siehe Link. Ich habe selbst eine CD von Thompson, wissend, daß einige Texte grenzwertig sind. Der Auftritt bei den Vizeweltmeistern war, trotz aller Emotionen und schönen Bildern, eher ein Gekrächze bei dem kaum ein Ton getroffen wurde...was der guten Stimmung allerdings keinen Abbruch tat...

https://youtu.be/Dbmy_oSdJyE

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

20.07.2018 11:26
#675 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Perkovic ist ein profesioneller Patriot, so profesionell das er od Topole do topole, die er vor Heimatverbundenen Drazaanhänger natürlich gegen Salär,
trällern tät.

Es geht lediglich um dieses Video und um Bojna Cavoglave, der Song der mit den Worten "Za Dom spremni", übersetzt für die Heimat bereit startet.
Ein alter Militärgruß aus Zrinskis Zeiten, der von den Faschisten missbraucht wurde und immer wieder Zusammenhang gebracht wird, auch wenn der
korrekte Ustaschagruß den Zusatz "za Poglavnika" trägt.

Bojna Cavoglave entstand in den Wirren des Kroatienkrieges, sie richtet sich nicht gegen die Serben sondern an die Agressoren, Cetniks, Arkan, Sjlivancanin, etc.

Kritik und jede Menge Reklame hagelte es vom östlichen Nachbarn, angefangen vom Qualitätsmedium Kurir, und Journalistischen Bettnässern aus der Diaspora
die für dieWelt, Focus und ntv etc.schmieren dürfen und vieles aus dem Kontext reissen...

https://www.youtube.com/watch?v=kBWIOMBjLN0

Thompson wird auch des öfteren mit dem Song Jasenovac in Verbindung gebracht, in einem Interview meinte er, er hätte diesen Song nie auf seinen Konzerten besungen.

Den Song selbst hat Thompson auch nicht schreiben können wie viele glauben, da er zu dieser Zeit noch in Abrahams Wurschtkessel schwamm.

Besungen wird Jasenovac, Crna Legija usw. von rechten Effen wie Josko Tomicic, dessen Stimme ähnlich wie die Perkovics klingt.

Ich bin kein Thompson Fan, Lijepa li si wo er über Heimat, Familie und die unbefleckte Empfängnis singt, darf wie Srce Vatreno auf keiner Vatreniplaylist fehlen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.07.2018 12:54
#676 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Danke Mario, darf ich das auch an private Kritiker so weiter geben? Würde mir vllt. helfen.

BTW,

ich lese momentan "Titos Brille", nachdem ich meine Cro Krimis ausgelesen habe. Bin also grad in Cro Stimmung, obwohl ich mich zu Anfang mit dem Buch schwer getan habe. Gestern dann ein neuer Versuch und siehe da , mit dem aktuell positiven Cro Gefühl im Herzen, gefällt es mir jetzt doch

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

20.07.2018 14:22
#677 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Zitat
Lijepa li si wo er über Heimat, Familie und die unbefleckte Empfängnis singt,



Eine Korrektur...Perkovics Songtexte behandeln diese Themen...

Zitat
darf ich das auch an private Kritiker so weiter geben? Würde mir vllt. helfen.



Schatzerl du darfst von mir alles preisgeben gö, ich bin nicht Beate Uhse die Menschen aufklären muss, das Dildos keine erotischen Vollprothesen sind.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

20.07.2018 14:46
#678 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Zitat
Thompson wird auch des öfteren mit dem Song Jasenovac in Verbindung gebracht, in einem Interview meinte er, er hätte diesen Song nie auf seinen Konzerten besungen.


Später hats ers aber doch irgendwann zugegeben.

Und was den Artikel der Huffington Post angeht, so ist es nicht ganz so abwegig, was da mit dem Rechtsruck in Kroatien so allgemein drinsteht. Die Grenze vom Patriotismus zum Nationalismus wird gerne mal überschritten bzw. wird der Nationalismus gerne mit dem Patriotenmäntelchen behängt.

Und ich kenne einige Leute in Kroatien, die das absolut in Ordnung finden. Die sagen dann zu mir: "Du warst im Krieg nicht hier, ich schon und ich habe alles miterlebt." Und deren Einstellung überträgt sich natürlich auf ihre Kinder, die das alles nur aus Erzählungen kennen.

Unter anderem wird ja auch Kolinda Grabar-Kitarovic kritisiert, weil sie politisch eher rechts als mittig steht und nicht nur, weil sie alle möglichen Leute bei der Siegerehrung geknuddelt hat.

Hier ist noch ein sehr kritischer Artikel eines kroatischen Autors:

https://www.tportal.hr/komentatori/clana...e-foto-20180719

Mit Google kann man sich das einigermaßen übersetzen lassen.

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

20.07.2018 16:01
#679 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #684

Zitat
Thompson wird auch des öfteren mit dem Song Jasenovac in Verbindung gebracht, in einem Interview meinte er, er hätte diesen Song nie auf seinen Konzerten besungen.


Später hats ers aber doch irgendwann zugegeben.



Ja privat bei Freunden nach ein paar Flaschen Wein, aber bei keinem Konzert hat er die Ustascha oder Hass propagiert!
Wenn doch, dann nenne die Quelle?

Modric dem Hirtenbursch haben villeicht Songs wie "Moj dida i ja" oder "Nema predaje = kein aufgeben" Auftrieb, Motivation oder Trost gespendet.

Musik weckt Emotionen, Erinnerungen, motiviert, regt auch zum Nachdenken an, viele Kicker sieht man ja mit Kopfhörern aus dem Bus steigen um sich in Stimmung
zu bringen oder lästigen Reportern aus dem Weg zu gehen.

Zitat
weil sie alle möglichen Leute bei der Siegerehrung geknuddelt hat.



Ein entzückender Auftritt...

Die PR-Abteilungen wissen genau mit welchen Themen und Emotionen man ihre Kreuzerlschmierer motiviert.

Zitat
Hier ist noch ein sehr kritischer Artikel eines kroatischen Autors:





Gut die Meinung kann ich nicht teilen, die Spieler haben so entschieden hätte Koli die Bühne betreten gäbe es auch Kritik oder Pfiffe,
Kalinic hat auf der Feier nichts verloren und Thompson ging doch in meinen Augen völlig unter bei der Feier, Star des Abends war für mich Modric und Perisic
die den kleinen Petar auf die Bühne holten.

Letzte Beiträge hierhin verschoben, Chris

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

22.07.2018 20:22
#680 RE: Fußball-WM 2018 Club…nur für friedliche Fußballfreunde (Rüpel müssen draußen bleiben) Antworten

Özil erklärt Rücktritt aus Nationalmannschaft

Mesut Özil tritt aus der deutschen Nationalmannschaft zurück. Der 29 Jahre alte Weltmeister zog in seiner Erklärung am Sonntag via Twitter damit die Konsequenzen aus der öffentlichen Kritik und den Attacken wegen seiner Fotos mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan vor der WM.

orf.at

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 28.9.2018 ORF2E 21:20 Uhr Ein.Blick - Am Schiff
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 18.09.2018 08:09
von beka • Zugriffe: 231
Olympia 2018
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
4 25.02.2018 12:46
von Fred • Zugriffe: 132
Kostenlose Kataloge Kroatien 2018
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 12.01.2018 13:05
von Vera • Zugriffe: 1498
Fußball-WM in Russland 2018 - Quali-Spiele der CRO-Nationalmannschaft
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von biki
6 06.09.2017 09:43
von biki • Zugriffe: 988
Sa. 15.9.2018 NDR 22:30 Giganten des Meeres - Kreuzfahrtschiffe
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 06.09.2018 19:52
von beka • Zugriffe: 1002
Fußball-WM 2018
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von beka
1 24.04.2012 22:55
von beka • Zugriffe: 1195
Fußball WM 2018 und 2022
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Chris
23 31.05.2011 14:19
von beka • Zugriffe: 1557
Russland und Kroatien unterzeichnen Vertrag
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Soline
6 26.07.2006 13:56
von Soline • Zugriffe: 764
Mo. 1.1.2018 PRO7 16:20 Uhr Der Schuh des Manitu - Extra Large
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Marlen
18 31.12.2017 18:08
von beka • Zugriffe: 6097
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz