Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 416 Antworten
und wurde 18.920 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

03.09.2015 12:59
#301 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Liebe Sybille,
schöne Impressionen, tolle Motive!

Nochamal DANKE für's Mitnehmen nach BIH (jetzt merk ich es mir )

Wie schon Armin sagt: ein grandioser Reisebericht, der uns wirklich interessante Einblicke in eure Reise ermöglicht hat.

Und btw: vielen Dank, dass du dir die Zeit für den aufwändigen Bericht genommen hast.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.09.2015 13:24
#302 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Danke Sandra!

Schön, dass es Dir auch gefällt und Freude daran hast!

Und: Una liegt in BiH -->> Forum macht klug!

Euch einen tollen Urlaub, erholt Euch gut in Deinem stillen Paradies .... möge es noch möglichst lange so bleiben!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.09.2015 13:38
#303 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Von Bihac hab ich - ausser v 2 verschossene Fassaden - keine Bilder (nein, ich fands einfach schrecklich dort), wir sind dann obenrum Ri CAZIN gefahren ... dort hat man einen wunderbar weiten Blick!


Hier oben fühlten wir uns zeitweise wie in einer anderen Welt: irgendwie wohlhabender, gepflegt, sauberer, aufgeräumter. Und in jedem Ort 2(!)Tankstellen.
Wenn jemand was darüber weiss ...nur her mit der Info.

Angefügte Bilder:
IMG_6069.JPG   IMG_6070.JPG   IMG_6071.JPG   IMG_6072.JPG   IMG_6073.JPG   IMG_6074.JPG   IMG_6075.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.09.2015 13:52
#304 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Noch was zum Schmunzeln - wir hatten bei der Burg OSTRAZAC einen Schreckmoment!

Burg am Wegesrand, hinfahren, anschauen.
Menschenleer.
Offenes Tor, Tickethäusle net besetzt.

Also nix wie rein.
Sieht schön aus mit dem Skulpturengarten, der Burganlage und mit dem gemähten Rasen (erstaunlich!).

Je näher wir der Burg kamen, um so erschütterter waren wir über den Zustand, wobei ich zugeben muss, die Leute haben andere Sorgen als altes Gemäuer zu erhalten.
Aber: es ist das Gedächtnis u auch Vermächtnis einer Region, eines Adelsgeschlechts.

Nun gut, M neugierig vorneweg ... in die Ruine, ich immer zögerlicher hinterher. Als durchbrochene Decken sichtbar wurden, schwand meine Lust auf weitere Erkundungen erheblich!
Ich trommelte zum Rückzug, stoß auf taube Ohren, dann energischer und mit Ultimatum...geht doch!

Kaum sassen wir im Auto brauste ein Moped heran und ein Mann schloss das gußeiserne Tor energisch ab, legte 2 Ketten vor... und verschwand.

Offensichtlich ist da nie irgendjemand, denn nach irgendwelchen versprengten Touristen wurde nicht geschaut!Immerhin stand ja unser Auto aufm Parkplatz!

Oder anders: hätte M sich durchgesetzt mit seiner Erkunderei...hätten wir die Nacht innerhalb der Burganlage verbringen dürfen.

Super Vorstellung.

1 einzige Minute lag zwischen Blockhütte und Burg!

Merke: es schadet nie, auf seine Frau zu hören!

Angefügte Bilder:
IMG_6077.JPG   IMG_6079.JPG   IMG_6080.JPG   IMG_6081.JPG   IMG_6082.JPG   IMG_6083.JPG   IMG_6084.JPG   IMG_6085.JPG   IMG_6086.JPG   IMG_6088.JPG   IMG_6091.JPG   IMG_6092.JPG   IMG_6094.JPG   IMG_6095.JPG  
Als Diashow anzeigen
Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

03.09.2015 14:02
#305 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat von andana im Beitrag #304

Merke: es schadet nie, auf seine Frau zu hören!




Ein Mann sollte besser tun, was seine Frau sagt. Das ist einfach eine Frage der Intelligenz. Nur Einfaltspinsel denken, das sei ein Zeichen von Schwäche. Eine Frau weiß nun mal am besten, wie man auf diesem Planeten überlebt...

http://www.sueddeutsche.de/leben/schmach...-frau-1.1554411

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.09.2015 14:19
#306 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Armin....ich lach mich schlapp.
Aber der Autor hat natürlich recht!

Unsere Tunnelmäuse im Forum werden den Kopf schütteln...

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

03.09.2015 17:35
#307 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

... na ja - was die CHEFIN sagt ....

und bei Eurer Burg : ist doch etwas wenn wenigstens das TOR noch funkt
... die auf meinem Foto ist nicht sooo groß - aber aus SCHMIEDEeisen

DANKE für die Fotos
und grüße aus wien

edit : hast Du Dir am Friedhof die FORM der Steine erklären lassen ?

Angefügte Bilder:
S-108.JPG  
Als Diashow anzeigen
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

03.09.2015 17:41
#308 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Der Schlossteil von Ostrazac ist nur etwas über 100 Jahre alt.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.09.2015 18:16
#309 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

@veli-rat

Nein, leider weiss ich nichts über die Form der moslemischen Grabsteine, gar nichts.

Ich habe eine anrührende Szene beobachtet, wie ein junger Typ mit Fußballklamotten wohl den Auftrag hatte, 7 Grabsteine zu säubern...er nahm vor jedem Grabstein Gebetshaltung an und verharrte ein wenig...um sich mit großer Genauigkeit u Sorgfalt dem Grabstein zu widmen.
Welch Motiv!

Aber sowas fotograhiere ich nicht, genauso wenig, wie die Armut.
Manchmal ein kurzer Schnappschuss...aber im Grunde...

Wo ist Deine Tür her?

@svajcarac1

Auf was beziehst Du Dich wg der 100Jahre?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

03.09.2015 18:27
#310 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Die Festung ist alt, der Wohnteil ist ein neogotischer Verschnitt von 1902 und zwar schön aber nicht wirklich schützenswert. Da gibts dringenderes in Bosnien zum erhalten.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.09.2015 18:43
#311 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Ich halte es schon für schützenswert, denn alles ist mal jung...und wird dann alt und geschichtsträchtig.
Nur: sie haben im Land ganz andere Baustellen.

Schade eben, dass zum sich-nicht-kümmern noch Vandalen hinzugekommen sind.
Das ist doch die wirkliche Tragik.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

03.09.2015 18:45
#312 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Naja schön und architektonisch/geschichtlich Wertvoll sind nunmal 2 Paar Schuhe. Die Synagoge in Travnik wäre da dringender.
Oder die letzten Holzhäuser in Jajce und Zepce

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

03.09.2015 20:11
#313 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat von andana im Beitrag #306
Armin....ich lach mich schlapp.
Aber der Autor hat natürlich recht!

Unsere Tunnelmäuse im Forum werden den Kopf schütteln...


Da kann man noch einen draufsetzen:
Was macht man nicht alles für so ein bisschen SEX...




Gruß Armin

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.09.2015 20:45
#314 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Der Armin nu wieder...!

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

04.09.2015 08:28
#315 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

@andana
Sybille, übrigens schönes Avatar-Bild besser wie der HASE

Vielen Dank für's mitnehmen auf eurer "Reise". Tolle Bilder, die Lust machen die "Una" selbst zu erleben!

Ja und GUT, dass M. auf deinen "RIECHER" im wahrsten Sinne des Wortes gehört hat

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

04.09.2015 09:33
#316 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Biene,

der HASE hat Dir net gefallen? Dürer war ein großartiger Zeichner, aber ich hatte Lust auf was Neues und Vermeers MÄDCHEN MIT DEM PERLOHRRING hat mir auch schon immer gefallen!

Hat Dir der Atem gestockt bei der Burgsache? So isses eben manchmal...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.09.2015 10:37
#317 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat von Armin
Ein Mann sollte besser tun, was seine Frau sagt ...
http://www.sueddeutsche.de/leben/schmach...-frau-1.1554411


Ich glaube du hast den Quatsch doch gar nicht gelesen oder halt nicht verstanden

Da ist nämlich ein Satz drin, der alles sagt

Zitat
Wenn der Mann ein wenig Grips hat, wird er daher einfach aufhören zu fragen



Das sollte allerdings heißen; "Wenn der Mann ein wenig Grips hat, wird er erst gar nicht auf die Idee kommen, irgendwas zu fragen"

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

04.09.2015 17:27
#318 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat
Ich glaube du hast den Quatsch doch gar nicht gelesen oder halt nicht verstanden



Ersteres!

Ich halte mich eher an mein o.g. Motto...



Gruß Armin

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

04.09.2015 20:53
#319 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Hallo @andana !

an der FORM der Steine ist gleich erkennbar ob ein Mann oder eine Frau an dieser Stelle begraben ist.
die Tür ist aus einem alten Winzerhaus aus der WACHAU (Donautal) - angeblich die Kemenate der VENUS
aber Spaß ohne ... Schmiede-E. ! (gußeiserne gibt's nur für die Kamin- Putztüren - nachlesen: Einsturz der
Eisenbahnbrücke in Schottland .... )
beachte dass die Türe aus vielen eher kleinen Blechen und Flachprofilen zusammengestellt ist. damals gab es einfach noch kein Halbzeug
mit einigen Tonnen. möglicherweise auch "Feuer- geschweißte" Stellen darunter.

Fotos : aus der WACHAU
.

Angefügte Bilder:
S-098.JPG   S-104.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

05.09.2015 15:39
#320 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

@veli-rat


Danke für die Grabstein - und Türeninfo.

Weißt Du so ausm Stand, welche Form welchem Geschlecht zugeordnet ist? Woher weißt Du es?
Mir haben einfach die Motive gefallen und die unterschiedlichen Grabtraditionen, egal, wo wir waren.

Die Wachau scheint wirklich schön zu sein,leider waren wir noch nie dort!

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krk – Malinska – Ferienwohnungen in historischen Natursteinhäusern - die letzten freien Termine im Sommer 2015
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von musketier
0 02.06.2015 16:44
von musketier • Zugriffe: 466
Camping Sommer 2015 - Krk? Cres? Kvarner Bucht?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von jobibo
8 15.10.2015 15:59
von Rottenwheelestate • Zugriffe: 4633
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz