Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 416 Antworten
und wurde 18.925 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.09.2015 17:26
#341 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat von andana im Beitrag #340


Aber sag: wie hats Dir denn gefallen?


Ich fand's absolute Spitzenklasse ! Wäre da keine Grenze und besagte Spaßbremsen, wäre ich sicher öfter dort (wg. der Forellen).

Lieber einen Thun als nix tun!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.09.2015 18:13
#342 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Haben Dich die "Spaßbremsen" dermassen genervt?

Ich fands zugegebenermassen auch befremdlich, als beim Imbiss am STRBACKI BUK eine komplett verschleierte Familie ihre Teller packte und an einen anderen Tisch ging...begleitet v einem Schwall v Worten. Wohlgemerkt hatte jeder einen Tisch.
Lags an meinem Spaghettiträger-Shirt o am Bier?

Keine Ahnung, wir haben unsere Irritation runtergeschluckt und haben uns dem gewidmet, weswegen wir da waren!

Schön, dass es Dir auch so gut gefallen hat.

Seid Ihr an der Grenze auch so lange gestanden???? Ist das normal??

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.09.2015 19:00
#343 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat von andana im Beitrag #342
Haben Dich die "Spaßbremsen" dermassen genervt?




Na ja, diese Figuren gehen einem schon mächtig auf'n Sack. Sie können meinetwegen so rumlaufen und sich so benehmen, aber bitteschön da, wo es Kamele gibt - und ich meine damit keinen europäischen Zoo!

Grenzwartezeit war, trotz eigentlich weniger Autos, ziemlich lang.

Lieber einen Thun als nix tun!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.09.2015 13:13
#344 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Ein kleines Ratespiel am Rande ....


Was kostete die abgebildete Menge + 2 Schälchen an vollreifen Himbeeren, also gute 2 kg?

Die €s auf dem Bild sind kein Hinweis!

Angefügte Bilder:
IMG_6101.JPG  
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.09.2015 13:47
#345 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Ich denke mal so 10,-Mark ?

Lieber einen Thun als nix tun!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.09.2015 13:50
#346 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Kalt, ganz kalt!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.09.2015 13:57
#347 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

5,-Mark ?

Lieber einen Thun als nix tun!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.09.2015 14:27
#348 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

3.50 KM .... also 1.75€.

Ich war vollkommen konsterniert, habs so angenommen, weil wir ihm auch 3 KG-Gläser Honig abgekauft haben, je Glas 7.-€.


Die Preise in BiH, ja, das ist schon schön so, auch wenn sich bei mir immer eine gewisse peinliche Berührtheit einschleicht.
Vermutlich wäre der Honig aber für Bosnier eh billiger gewesen...


Anderes Beispiel:

Am Abreisetag für 50€ KM abgehoben (Diesel 99ct !) um den Tank nochmal voll zu machen.
Es blieben dennoch 2.30€ übrig- was tun damit?

Gegenüber ne schöne Bäckerei, verführerische Düfte!

Ich komme mit 3 Taschen raus, M empfängt mich mit den Worten "wundersame Geldvermehrung?" ... nein.

Aber was hats ergeben?

2 Plunder /süße Stückle (gigantisches Nusshörnle + was mit Vanille-Kirsch)
2 große Pizzaschnitten
1 großes Fladenbrot
1 winzige Näscherei mit Schokolade

Unfassbar. Und dann auch noch sooo gut!


Bier 1.50€
Kaffee 1.-€
Portion Cevapcici im Brot 3.-€
Pizza 3.- €
Grosser Salatteller mit Schinken u Ei (und lecker Dressing!) 3.-€
Eintritt Strbacki Buk (Nationalpark!) 3.- €

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

14.09.2015 15:06
#349 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Jetzt siehst Du mal, wie es den Schweizern bei uns geht!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.09.2015 15:34
#350 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Mit dem Unterschied, dass es mir irgendwie immer peinlich war!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

14.09.2015 15:53
#351 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Mir auch. Ich gebe dann Trinkgeld satt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.09.2015 16:03
#352 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Und dann ergab sich folgende Situation: einem Kellner, deutlich älter als wir, traten ab dem Trinkgeld die Tränen in die Augen und schüttelte uns - gefühlt - minutenlang die Hand.

Der Rechnungspreis waren 3.80€ , aufgerundet auf 5.-€.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.09.2015 18:11
#353 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat
Was kostete die abgebildete Menge + 2 Schälchen an vollreifen Himbeeren, also gute 2 kg?


Jetzt sag bloss nicht, du hast im Urlaub Marmelade gekocht?

Apropos Beeren.
Ich habe für 10,- € 2 kg schönen Apfeleeren (Aronia) gekauft und im Zucker entsaftet.
Hast du ne Idee, was ich damit machen soll/kann/muss?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

14.09.2015 18:18
#354 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Trinken. Punca trinkt das auch immer.
Im Sommer bei Kupres 1kg wilde kleine Heidelbeeren 7 KM

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.09.2015 18:32
#355 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #353

Zitat
Was kostete die abgebildete Menge + 2 Schälchen an vollreifen Himbeeren, also gute 2 kg?

Jetzt sag bloss nicht, du hast im Urlaub Marmelade gekocht?



*lach* Du kennst meine süßen Vorlieben und Gewohnheiten!
Leider nein......mangels Ausstattung, Gerätschaften etc.
Aber gebitzelt hats mich, das kannste glauben!

Ich hab nahezu ALLE Beerchen gegessen, meist pur und ohne chichi.

Was meinst Du aber mit: im Zucker entsaftet??
Normalen Saft ausm Entsafter kannste ganz einfach als Gelee einkochen.

Ich meine mal gehört zu haben, dass ARONIABEEREN der Trend schlechthin seien....ultragesund! Gibts wohl auch getrocknet...??


Serge,

wer ist Punca?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

14.09.2015 18:43
#356 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Schwierige äää Schwiegermutti

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.09.2015 18:45
#357 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

.... dann wird sie Dir aber lange erhalten bleiben, wenn nur ein bißle was dran ist, was man diesen Beeren an Wirksamkeit zuschreibt!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

14.09.2015 18:52
#358 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Na hoffentlich auch....werd immer fürstlich behandelt und bekocht.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.09.2015 18:56
#359 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Typisch Schweizer: Erwarten von Zugewanderten, dass sie alsbald fehlerfreies Schwiizerdütsch beherrschen, selber aber nach langjähriger Begattung einer Balkanperle nicht einmal richtig Schwiegermutter schreiben/sprechen können; @svajcarac1: Das heisst Punica !

Lieber einen Thun als nix tun!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.09.2015 19:04
#360 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Der Serge, der hats immer net sooo mit der korrekten Abfolge der Buchstaben...auch Rechtschreibung genannt!

Oh Mann - gabs net neulich erst einen Diskurs über einen bekannten kroatischen Schnaps???

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krk – Malinska – Ferienwohnungen in historischen Natursteinhäusern - die letzten freien Termine im Sommer 2015
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von musketier
0 02.06.2015 16:44
von musketier • Zugriffe: 466
Camping Sommer 2015 - Krk? Cres? Kvarner Bucht?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von jobibo
8 15.10.2015 15:59
von Rottenwheelestate • Zugriffe: 4633
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz