Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 416 Antworten
und wurde 18.920 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.09.2015 13:57
#381 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Schön geschrieben ...mit Witz und Gefühl

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

19.09.2015 14:08
#382 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #381
Schön geschrieben ...mit Witz und Gefühl




Wenn Zeit ins Land geht, die Sache gut ausgegangen ist - dann kann man mit einer Prise Ironie dem Ganzen begegnen.
Der Oberknüller an der ganzen Sache damals war eh das Stundenhotel...

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

19.09.2015 19:14
#383 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat
Der Oberknüller an der ganzen Sache damals war eh das Stundenhotel...



So kommt man rum, gell.

Ich kann mich noch sehr gut an das Drama damals erinnern. Wobei damals ja doch erst 4 Jahre her ist.
Aber es ist viel passiert in dieser Zeit, womit sich manches ja auch etwas relativiert und man heute doch schon seine Späßchen drüber machen kann.
Sybille, du hast so schöne Bilder hier eingestellt, eins schöner als das andere.
Nur, Otocac, diese Bilder streichst jetzt dann bald aus deinem Gedächtnis.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

19.09.2015 19:32
#384 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Sabine,

ich wußte, dass Du Dich auch erinnerst!
Was`n Theater.

Man wird aber im Rückblick gelassener und kann zumindest übers Stundenhotel in Rijeka lachen ("für Entspannung untertags können Sie auch Zimmer stundenweise mieten!")....aber als wir am Busbahnhof waren, erschien es uns, als ob die Zeit stehengeblieben sei.

Besoffene am Morgen aus der Bahnhofskneipe, wie damals.
Steckbrett, wie damals.
"Kasse", wie damals.

Wie haben wir bloss die Zeit rumgebracht??

Egal.

Vorbei ist vorbei.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

01.10.2015 18:40
#385 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Die Rückfahrt haben wir so gestaltet diesmal, dass wir v der Una nach Otocac und dann weiter Ri Kvarner Bucht fuhren, weil Bura angesagt war und wir hofften, so dem Regen zu entfliehen.

Noch ein paar Stündle am Meer, wir landeten in Selce (Kvarner wird nicht unsers werden!), Ruhe finden vor der nächtlichen Heimfahrt - und dann wars das, der Urlaub 2015.


Schön wars, rundum.

Vis ist ein Traum, ruhig, authentisch und einfach schön, alles geht seinen geruhsamen und entspannten Gang...und das beginnt schon mit der Anreise per Fähre. Von jetzt auf nachher waren wir runtergefahren auf 0 und konnten die Seele baumeln lassen, natürlich hat unsere schöne FeWo da ihren Teil dazu getan...ein paar Schritte nur und dann eintauchen ins unendliche Blau. Wunderbar.

Wehmütig und doch vorfreudig gespannt sind wir dann an die Una gefahren, ein Schnitt, ein wahrer Kulturschock.
Wie wars in BiH?

BiH ist ein armes Land, wir kommen aus der Inselidylle im Meer, in ein Land, das gezeichnet ist v Kriegsfolgen, Armut und einer entsetzlichen Perspektivlosigkeit.
Getrumpft wird hier mit Natur pur, Wasser in allen Varianten, einer Flusslandschaft, die schöner und abwechslungsreicher nicht sein kann.
Die Orte, mal abgesehen v Bosanska Krupa, erschienen mir heruntergekommen, ungepflegt im Sinne v viel herumliegendem Müll.
Dass ehemals herrschaftlichen Fassaden nicht gepflegt und erhalten werden können, wenns überall anderswo klemmt, ist verständlich, aber aufräumen kostet nichts!
Mich hat das stellenweise belastet ... aber die Una, die hat mich versöhnt, begeistert und verzaubert!

Die Menschen dort, das hat mich auch ergriffen, eine solche v Herzen kommende Freundlichkeit und Hilfbereitschaft - schön, einfach schön!

Rundum: wir würden sofort wieder hingehen, ein schöner Landstrich, einsam noch und verlassen, ein Stück neuer Wege erkunden und über den Tellerrand schauen.


Über Nacht sind wir wieder nach Hause gefahren, entspannt und ohne besondere Vorkommnisse!

Danke all denen, die mit Tips und Anmerkungen uns den Urlaub bereichert haben und danke auch an diejenigen, die Spaß und Freude daran hatten, diesen Bericht über viele Seiten zu verfolgen!

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

01.10.2015 19:05
#386 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

@andana
Danke für viele schöne Bilder und für viele interessante Tipps

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

01.10.2015 19:13
#387 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Gerne, Biene, gerne!

Vielleicht führt Dich der Fernwehkobold mal an die eine o andere Stelle....

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.10.2015 19:29
#388 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Ich werde mal am WE versuchen, deinen Bericht gut zu lesen, hab wirklich wenig Ruhe im Moment

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

01.10.2015 19:47
#389 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Mach das, vielleicht kann ich Dich einfangen mit dem Charme der Insel!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.10.2015 20:01
#390 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Das in jedem Fall, das hab ich ja schon bei mir entdeckt hier im Forum

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

01.10.2015 21:26
#391 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Ich bedanke mich auch für den schönen Bericht und die vielen tollen Bilder.

Ich werd mich demnächst auch mal an die Arbeit machen. Muss mich und die Fotos noch etrwas sortieren...

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

01.10.2015 22:11
#392 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Schön, dass Du auch gerne mitgereist bist, Vera!

Vielleicht lesen wir v Dir auch bald einen VIS-Bericht?!


Komm erstmal wieder gut zuhause an...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

01.10.2015 22:39
#393 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Vis steht ja schon länger auf meiner Liste, genauso wie Lastovo!

Wenn ich aber keinen Mitfahrer finde, erscheinen mir diese Inseln, vor allem ohne fahrbaren Untersatz, dann doch etwas einsam und abgelegen.

Darum hab ich dann dieses Jahr die Gegend von Dubrovnik ausgewählt wegen der größeren Menge an Möglichkeiten, was zu unternehmen. Ich hatte dann zwar kurzfristig doch noch einen Begleiter für einen Teil der Zeit, aber die einige Dinge hab ich dann doch alleine unternommen. Ist halt abends ganz schön, Gesellschaft zu haben.

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

01.10.2015 22:43
#394 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #393
Ist halt abends ganz schön, Gesellschaft zu haben.

Ich finde es oft alleine besser. Da hat man seine Ruhe und kann machen was man will. Hier zu Hause gehe ich auch meistens alleine Essen. Aber falls du im Winter Lust hast kannst ja mitfahren. Vis, Lastovo würde ich auch mal sehen wollen und paar andere Inseln.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

01.10.2015 22:50
#395 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Danke fürs Angebot. Aber im Winter will ich da eigentlich nicht hin. Eher im Mai oder so.

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

01.10.2015 22:51
#396 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #395
Danke fürs Angebot. Aber im Winter will ich da eigentlich nicht hin. Eher im Mai oder so.

Auf die Inseln wo du erwähnt hast oder generell kein Kroatien im Winter?

-----------------------
http://zrce-bay.com

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

01.10.2015 22:54
#397 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Lange gelesen ( da 2 mal ) und ich möchte mich auch bedanken für diesen sehr schönen , informativen , persönlichen Reisebericht.

Es macht schon über Jahre hinweg einfach nur Spaß mit euch in den Urlaub Reisen zu dürfen.

Viele Grüße nach Konstanz
Tilo

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

01.10.2015 22:55
#398 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #396
Zitat von Vera im Beitrag #395
Danke fürs Angebot. Aber im Winter will ich da eigentlich nicht hin. Eher im Mai oder so.

Auf die Inseln wo du erwähnt hast oder generell kein Kroatien im Winter?


Auf die Inseln nicht. Und so richtig im Winter? Ich weiß nicht...dieses Jahr war ich ja im März ein paar Tage...da wars schön, weil es gerade Frühling wurde. Das müsste schon ein lohnendes Ziel sein, was mich im tiefsten Winter locken sollte. Und ganz kurzfristig kann man ja auch nicht planen.

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

02.10.2015 09:23
#399 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Danke für den wunderschönen Reisebericht Sybille.

Die Una haben wir ja zusammen erlebt.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

02.10.2015 09:27
#400 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #398
Und ganz kurzfristig kann man ja auch nicht planen.



Wir schon Vera.

Wenn der Wetterbericht im Dezember mal für ein paar Tage Sonne sagt, dann düsen wir los.

Der letzte Dezemberurlaub in Kastela war einer der schönsten Urlaube überhaupt.

Soviel Ruhe und relaxen war einfach toll und offen fahren konnte man auch.

Wenn das Wetter mitspielt und wir gesund sind, dann fahren wir im Dezember wieder zu Angelika und Zijelko.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krk – Malinska – Ferienwohnungen in historischen Natursteinhäusern - die letzten freien Termine im Sommer 2015
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von musketier
0 02.06.2015 16:44
von musketier • Zugriffe: 466
Camping Sommer 2015 - Krk? Cres? Kvarner Bucht?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von jobibo
8 15.10.2015 15:59
von Rottenwheelestate • Zugriffe: 4633
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz