Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 416 Antworten
und wurde 18.925 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

05.09.2015 22:28
#321 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Sybille, nun hatte ich ein klein wenig "mehr" Zeit um hier zu schmökern und wunderbar blaue "Meerbilder" zu sehen.
Die Stiniva Bucht ist ein Kleinod, für mich.
Euer Ab- und wieder Aufstieg, Hut ab, ich glaub ich hätte versucht den leichten Weg zu gehn. Sprich mit einem Boot hinzukommen. Womit man sich aber um die schönsten Ansichten bringt.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

06.09.2015 10:35
#322 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Hallo @andana !

zu den Steinen: in Deinem Beitrag #303, 1. Bild, siehst Du RECHTS : ein Stein mit einem typischen MANN- Symbol an der Spitze.
im Text ist auch das Wort HUZAR leicht zu lesen.
in diesem Bild Links und in der Mitte : die oben glatten Steine von 2 Frauen.
und in der Mitte davon, leicht schräg geneigt noch ein Männer Stein.

wiso ich das weiß: weil vor vielen Jahren, war ich im Anschluss an einen DUB-Törn in MOSTAR.
damals sand noch die ORIGINAL-Brücke. bei der Besichtigung der Brücke kamen wir an einer Moschee vorbei.
Der Geistliche stand vor dem Eingang und lud uns zu einer Besichtigung ein. dabei zeigte er uns viele interessante Dinge,
und auch den nebenan liegenden Friedhof ...

die Wachau würde sich natürlich als ideales Anreise-Zwischen-Ziel anbieten.
VORSCHLAG: SALZBURG mit Capu auf der Festung
weiter nach MELK mit Donau- Rundfahrt am Schiff Melk- Spitz- Dürnstein- Krems und zurück.
quer durch den Gemüsegarten Richtung GRAZ oder SÜDSTEIERMARK zB.: Gestüt in PIBER
und Ihr seid mit der "Wohlfühl-Route" am besten Weg nach CRO

der WEG ist das ZIEL !!!
edit: Donauschiffe

und grüße aus Wien

Angefügte Bilder:
D-034.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.09.2015 14:52
#323 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

@Sawe

Liebe Sabine,

schön, dass Dir diese runde Bucht auch so gefällt - gibts was Vergleichbares in CRO?
Was den Auf-und Absteig angeht, wir haben überhaupt keinen Plan B gehabt, sprich, nie Besichtigung per Boot überlegt.
Irgendwie war klar: gelaufen wird. Fertig.
Zumal Claudi/@Rosenfan das auch genauso gemacht hat...und wenns Rösle das für gut findet, ja, dann...


@veli-rat

Danke für die Erklärung der Grabsteine!
Der HUZAR ist mir natürlich aufgefallen, aber mich hat eher der Ausdruck zum Schmunzeln gebracht.
Hat dieses HUZAR denn ne Bedeutung aufm Grabstein, es wird ja nicht männlich/Mann oder so bedeuten.
Vielleicht weißt Du auch darüber was?

Solche Begegnungen wie bei Dir in Mostar, das sind die wirklichen Erlebnisse, toll.
Das Gesagte vergißt man nie!

Ja, die Wachau, berühmt und eine Reise wert...klingt alles sehr attraktiv und verführerisch.
Der Donauradweg führt aber nicht dran vorbei, oder?

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

07.09.2015 20:09
#324 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Hallo @andana !

also zum HUZAR sooo aus dem Stegreif :
in der Habsburger- Zeit war auch ein schwieriger Abschnitt, wo Ungarn Freiheiten begehrte.
es gab aber kaum Truppen die dagegen halten konnten. einzig die KROATISCHEN HAIDUKEN unter
Ban Josip JELACIC unterstützten den "Franzl" und stürmten Budapest. (gibt dort eine Gedenktafel).
... möglicherweise hatten diese Truppen auch ein HUZAREN- Regiment aus Bosnien ??? ist aber seeehr geraten.
(etwas später entstand der "Ausgleich" und die K&K- Zeit begann)

und zu den Radwegen an der Donau:
gibt es, sogar an beiden Seiten. Räder kannst Du auch mieten. zB. am Bahnhof in Spitz.
kannst die Räder auch aufs Schiff mitnehmen.
Vorschlag: nach Spitz - Räder mieten - stromabwärts bis Weißenkirchen - Rollfähre zur anderen Seite -
weiter stromab bis Dürnstein - mit einer KLEINEN Motorfähre wieder zurück - anschließend bis Krems -
und mit dem Schiff zurück nach Spitz. geht locker an einem Tag. der Uferwechsel: weil der Radweg dort
dicht neben der Straße gehen würde - und sooo fährt Ihr zwischen Wein- und Obst- Gärten.

Angefügte Bilder:
D-082.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.09.2015 21:13
#325 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Danke, Walter für Deine Erklärungen ... ... und den Reisetip, wobei wir immer die eigenen Räder mitnehmen würden.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.09.2015 21:26
#326 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Der letzte Tag in Bosnien ist angebrochen - und es steht der Abschnitt Martinbrod bis Strbacki Buk an.

Wir kamen auf die - im Rückblick - verwegene Idee, die gelbe Strasse v Bosanska Krupa Ri Kulen Vakuf zu nehmen, schließlich schien es sich anzubieten.
Durch ganz verlassene und arme Gegenden kamen wir, stets freundliche Menschen, die uns immer weiterschickten, obwohl die Strasse immer immer schlechter wurde.
Uns wurde Angst und Bange, irgendwann kam auch kein Mensch mehr, wir hofften darauf, dass das alles gut ausgehen möge und das tats dann glücklicherweise auch.

Aber: kurz vor Ende bekamen wir an einem Strassenschild den freundlichen Hinweis, dass es sich bei dieser Route um eine Mountainbike-Wanderstrecke handle!!

Nun, es ist gut ausgegangen....nix kaputt, aber es die mit Abstand schlechteste "Strasse", die wir jemals irgendwo befahren haben.

Angefügte Bilder:
IMG_6106.JPG   IMG_6107.JPG   IMG_6108.JPG   IMG_6110.JPG   IMG_6111.JPG   IMG_6114.JPG   IMG_6116.JPG   IMG_6117.JPG   IMG_6118.JPG   IMG_6119.JPG   IMG_6120.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.09.2015 21:34
#327 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Martinbrod ... einfach nur Bilder!

http://nationalpark-una.ba/de/index.php

Angefügte Bilder:
IMG_6122.JPG   IMG_6124.JPG   IMG_6126.JPG   IMG_6127.JPG   IMG_6129.JPG   IMG_6131.JPG   IMG_6132.JPG   IMG_6133.JPG   IMG_6134.JPG   IMG_6136.JPG   IMG_6138.JPG   IMG_6145.JPG   IMG_6146.JPG   IMG_6147.JPG   IMG_6148.JPG   IMG_6150.JPG   IMG_6151.JPG   IMG_6154.JPG   IMG_6155.JPG   IMG_6156.JPG   IMG_6158.JPG   IMG_6160.JPG   IMG_6161.JPG   IMG_6163.JPG  
Als Diashow anzeigen
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

07.09.2015 21:46
#328 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Danke für die schönen Bilder ...und es geht nix über A4 Quattro

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.09.2015 22:05
#329 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Danke, Serge!

Wann wolltest Du an die Una...??

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

07.09.2015 22:06
#330 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

vielleicht Januar. Vorher reichts nicht da Gran Canaria noch im Programm steht.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.09.2015 22:09
#331 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Winterbilder wären klasse!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

07.09.2015 22:20
#332 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Bei Schnee fahr ich nicht eure Schotterpiste.Nur bei gefrorenen Verhältnissen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

07.09.2015 23:40
#333 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Schöne Bilder Sybille.

Wir waren letztes Jahr in Martin Brod, da war viel mehr Wasser, man sah fast keine Steine mehr.

Vergleichsbilder vom 01.07.2014.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1220896.JPG   P1220925.JPG   P1220935.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.09.2015 10:17
#334 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Danke Toni ... bestimmt hast Du geseufzt und Dich gerne erinnert an Eure Tour dorthin.

Toll, dass Du die Vergleichsbilder eingestellt hast - wir fanden die Wassermassen und das laute Getöse sooo schon sehr beeindruckend, mehr Wasser ist aber noch schöner!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

08.09.2015 10:33
#335 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat von andana im Beitrag #334
Danke Toni ... bestimmt hast Du geseufzt und Dich gerne erinnert an Eure Tour dorthin.

Toll, dass Du die Vergleichsbilder eingestellt hast - wir fanden die Wassermassen und das laute Getöse sooo schon sehr beeindruckend, mehr Wasser ist aber noch schöner!



Natürlich denken wir gerne an die Tour zurück.

Wir wollen ja im Dezember wieder ein paar Tage nach Kastela und wenn das Wetter mitspielt dann auch an die Una fahren.

Mal sehen wie es dort im Winter aussieht.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

08.09.2015 10:38
#336 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Hallo !

die UNA- WASSERMASSEN - - - einfach G E W A L T I G !!!

... und RICHTIG : im SOMMER kann ja Jeder hinfahren

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

08.09.2015 12:38
#337 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Hallo Sybille,

ich habe Bosnien-Herzegowina, speziell das Unacamp ja auch schon länger auf dem Zettel. Ebenso die Camps an der Buna-Quelle und Jajce. Dass Bosnien aber auch ein derartiges Müllproblem hat habe ich aus anderen Reiseberichten noch nicht entnehmen können. Da waren immer nur diese grandiosen Naturbilder zu sehen und von einem vermüllten Land keine Rede. Ist in Bosanska Krupa und Umgebung auch alles vermüllt ? Was war an Bihac so schlimm ? Wie fällt dein Gesamtfazit aus ? Da werde ich bei meiner Frau sonst noch mehr Überzeugungsarbeit leisten müssen, oder ich verschweige diese Mängel einfach.
Kannst du mir das Land empfehlen oder darf man da nicht zuviel erwarten ?

Über deine Einschätzung würde ich mich freuen.

Mit freundlichem Gruß
Stefan

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.09.2015 15:53
#338 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Stimmt, im Sommer KANN jeder hinfahren ... aber wer tuts?

Am STRBACKI BUK waren wir zu viert! Nicht, dass mich sowas stören würde, aber irgendwie würde ich der UNA gerne ein klein wenig mehr Aufmerksamkeit wünschen - einen klitzekleinen Beifall!
Beifall für die Wassermassen, die Wucht, mit der das Wasser nach unten stürzt, für die unterschiedlichsten Kaskaden im ganzen Flusslauf, für ruhige Flussabschnitte, für wunderbaren Farben.

Und, @cabrio , dann bald die Winterbilder von Dir....das wird auch nochmal toll.

@Orefan

Stefan, ich schreibe noch was dazu, aber später!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.09.2015 16:34
#339 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat von andana im Beitrag #338
aber irgendwie würde ich der UNA gerne ein klein wenig mehr Aufmerksamkeit wünschen - einen klitzekleinen Beifall!





Gäbe es da nicht so viele Fiegenzicker und Ninjas, würde dem Wunsch sicher nachgekommen..

Lieber einen Thun als nix tun!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.09.2015 17:06
#340 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Aha!

Aber sag: wie hats Dir denn gefallen?

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krk – Malinska – Ferienwohnungen in historischen Natursteinhäusern - die letzten freien Termine im Sommer 2015
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von musketier
0 02.06.2015 16:44
von musketier • Zugriffe: 466
Camping Sommer 2015 - Krk? Cres? Kvarner Bucht?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von jobibo
8 15.10.2015 15:59
von Rottenwheelestate • Zugriffe: 4633
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz