Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 1.428 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
JanaLi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

10.08.2015 16:41
#21 RE: Erbitte HILFE! FEWO ab 15.08.2015 -22.08.2015 gesucht antworten

Liebe Teilnehmer,

mein Mann ist zurück. Wir werden jetzt zum Fremdenverkehrsamt fahren und dort vorsprechen.
Ursula hat absolut Recht.. keine Frage.
ABER in dem Punkt sind wir Sozialpädagogen durch und durch. Niemand hier möchte für solch gearteten Stress sorgen und Hausbesetzer spielen, selbst wenn jenes rein rechtlich eventuell safe wäre.
Das kann ich einfach nicht.
Wir hoffen irgendwie (blauäugig) immer noch, mit 2 Tagen Verzögerung einen schönen Urlaub starten zu können. Uns liegen einige Angebote vor, welche allerdings immer mit mehr Entfernung verbunden sind und wir daher noch keine Stellung beziehen können.
Wir waren auf der Seite von Fewo-Direkt bereits vor Urlaubsbuchung der jetzigen Wohnungen. Die Kalender haben keinerlei Aktualitätsbezug und so ziemlich alles war ausgebucht.

Eventuell kann da das Touri Zentrum mehr zu sagen. Es ist einfach zum Mäuse melken. Wir haben schon 1000 Ferienwohnungen (Toskana usw.) bezogen und noch nie Probleme gehabt. Und da es für 6 Stunden eine Nachbesserung gab (wir waren so voller Freude, dass wir uns mit den Leuten auch heute Abend zum gemeinsamen Wein verabredet hatten), war erst einmal alles geklärt.
Weinabend mussten wir jetzt absagen, weil wir damit beschäftigt sind, eine Bleibe zu finden oder aber nach Hause fahren werden.
Wir wissen, dass diese Erfahrung nicht für ganz Kroatien steht. Wir sind hier ja aufgrund vieler positiver Berichte.
Und letztlich... wer will schon auf Biegen und Brechen bleiben, wenn einem das Gefühl beschleicht, letztlich das Arschloch zu sein. :(

biki Offline

10.08.2015 16:44
#22 RE: Erbitte HILFE! FEWO ab 15.08.2015 -22.08.2015 gesucht antworten

Zitat von ursula im Beitrag #13
Denn ihr ward zuerst da.

Es spielt gar keine Rolle, wer den Urlaub zuerst angetreten hat.
Wichtig ist, wer hat zuerst gebucht, das ist entscheidend.
Die Doppelbuchung muß ja dem Vermieter aufgefallen sein, wenn er Meldung von den Agenturen (Atraveo & Co.) bekommt.
Da hat er sich wohl entspannt zurückgelehnt und das Beste gehofft, wie es aussieht!

Biljana

WWW.WEBADRIA.COM

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

10.08.2015 17:05
#23 RE: Erbitte HILFE! FEWO ab 15.08.2015 -22.08.2015 gesucht antworten

Zitat von JanaLi im Beitrag #21

...oder aber nach Hause fahren werden.

Bloß nicht! Irgendwas findet sich immer!

Armin Offline

10.08.2015 17:48
#24 RE: Erbitte HILFE! FEWO ab 15.08.2015 -22.08.2015 gesucht antworten

Hallo Vera,

das würde ich selbstverständlich auch tun - ich glaube auch nicht, dass atraveo sich einfach so zurücklehnen kann.
Dennoch würde ich mich zusätzlich revanchieren!

Gruß Armin

Vera Offline

10.08.2015 17:51
#25 RE: Erbitte HILFE! FEWO ab 15.08.2015 -22.08.2015 gesucht antworten

Zitat von Armin im Beitrag #24

Gruß Armin

Ja, ich kann mich erinnern...

svajcarac1 Offline

10.08.2015 17:51
#26 RE: Erbitte HILFE! FEWO ab 15.08.2015 -22.08.2015 gesucht antworten

Beim Pool hätter ihr ein wunderbares Objekt.
Selbst besucht diesen Monat.

ursula Offline

10.08.2015 19:39
#27 RE: Erbitte HILFE! FEWO ab 15.08.2015 -22.08.2015 gesucht antworten

Lt. Unten stehenden Auszug aus den Geschäftsbedingungen eures Vermittlers habt ihr einen bestehenden Vertrag der im Namen des Vermieters mitteilt abgeschlossen wurde.
Der Vermieter muß euch die Wohnung über den gebuchten Zeitraum überlasden; oder euch auf seine Kosten eine identidchevWohnung besorgen.

.5 Die auf der Website präsentierten Ferienunterkünfte und Touristikleistungen stellen kein verbindliches Vertragsangebot seitens a
traveo und/oder des jeweiligen Anbieters dar. Vielmehr handelt es sich um eine Aufforderung an den Kunden, ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages mit dem jeweiligen Anbieter der Ferienunterkunft oder Touristikleistungen abzugeben (invitatio ad offerendum). Der Kunde gibt sein Angebot ab, indem er das Buchungsformular ausfüllt und an atraveo absendet. In diesem
Buchungsauftrag muss angegeben sein, mit wie vielen Personen (inklusive aller Kinder) er reist und ob er ein oder mehrere Haustiere mitnimmt (Angabe der Art und Rasse erforderlich). Kunden-Sonderwünsche (zum Beispiel abweichende Anreisezeit, Sonderausstattung, Bestellung von Wäsche, Endreinigung und Ähnliches) können im Buchungsauftrag eingegeben werden, bedürfen jedoch zu ihrer Wirksamkeit der ausdrücklichen, schriftlichen Bestätigung durch den Anbieter oder atraveo. Der Kunde ist für den Zeitraum von sieben Tagen an sein Vertragsangebot gebunden. Während dieses Zeitraumes erklärt atraveo im Namen des Anbieters oder der Anbieter selbst entweder die Annahme des Angebotes oder übermittelt dem Kunden ein neues Vertragsangebot, welches dieser innerhalb der darin genannten Frist annehmen kann. Bei Übermittlung einer Buchungsbestätigung oder Annahme des von atraveo oder dem Anbieter übersandten neuen Angebots durch den Kunden kommt der Vertrag über die Ferienunterkunft und gegebenenfalls gebuchte Touristikleistungen zustande. Der Vertrag kommt ebenfalls mit der Übersendung einer Rechnung durch atraveo oder den jeweiligen Anbieter an den Kunden zustande.

1.6

Chris Offline

10.08.2015 19:42
#28 RE: Erbitte HILFE! FEWO ab 15.08.2015 -22.08.2015 gesucht antworten

Das ist wohl nicht die Hilfe, die sie in Anspruch nehmen wollen, Ursula, wenn du auch recht hast, aber das ist eben nicht alles, ich verstehe JanaLi sehr gut darin.

pino Offline

10.08.2015 20:59
#29 RE: Erbitte HILFE! FEWO ab 15.08.2015 -22.08.2015 gesucht antworten

ab 13.08. bis maximal 20.08. ist hier frei und 60 Euronen.

https://youtu.be/OHCgvIIbC68

http://yellowcobweb.com/listings/more?id_listing=1765

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

biki Offline

10.08.2015 21:33
#30 RE: Erbitte HILFE! FEWO ab 15.08.2015 -22.08.2015 gesucht antworten

Zitat von Vera im Beitrag #25
Zitat von Armin im Beitrag #24

Ja, ich kann mich erinnern...

War das diese Pinkelattacke aufs Auto des lauten Apartmentnachbarn?

Biljana

WWW.WEBADRIA.COM

JanaLi Offline

10.08.2015 21:35
#31 RE: Erbitte HILFE! FEWO ab 15.08.2015 -22.08.2015 gesucht antworten

Wir waren beim TouriCenter in Pula.
Jene zeigten sich gelassen und baten uns morgen wieder zukommen, da wären kompetentere Mitarbeiter da.
Soweit so gut.
Nochmals den "Zwischenhändler" kontaktiert. Jener suchte dann bei Air-bnb nach adäquatem Ersatz, wie vermutet erfolglos. Nachdem ich offenkundig lauter wurde und zu meiner Schande auch noch in Tränen ausgebrochen bin,
da das Apartment nunmehr 3 Familien gebucht haben (zum gleichen Zeitpunkt), verzog er sich schnellstens.
Das Ende vom Lied. Eine Whats app Nachricht mit dem Inhalt- dass er Anfragen für die Fewo -welche wir nicht wollen und auch nie gebucht haben und hätten- habe. Und er sie gern als verfügbar markieren möchte, da wir sie ja nicht wollen.
(nein, geht nicht, die Wohnung ist mehr als gruselig). Er zahlt uns das Geld vom 15.08. -22.08. 2015 zu 100% zurück. Allerdings erst in 2-3 Tagen.
Sobald wir das Geld haben, können wir entscheiden, wo die Reise hingehen wird. Denn das Vertrauen, dass Geld wirklich zu sehen ist gerade ziemlich minimal.
Die uns vorliegenden Angebote (vielen Dank Euch Lieben) werden weiterhin eine Option sein. Wenn das Geld nicht kommt, müssen wir abreisen. Bei einer 4-köpfigen Familie, muss jeder Groschen gut kalkuliert sein.

Herzliche Grüße vom Balkon mit einem Cuba Libre in der Hand... weile anders auch doof wäre.

Chris Offline

11.08.2015 09:45
#32 RE: Erbitte HILFE! FEWO ab 15.08.2015 -22.08.2015 gesucht antworten

Dann kann ich nur noch ganz viel Glück und Erfolg für eure Bemühungen wünschen! Das alles tut mir echt sehr leid, in soovielen Jahren Kroatienurlaub ist uns so etwas glücklicherweise noch nie passiert!

biki Offline

11.08.2015 10:15
#33 RE: Erbitte HILFE! FEWO ab 15.08.2015 -22.08.2015 gesucht antworten

Hallo Jana & Familie,

zu meinem gestrigen Not-Vorschlag (Tribanj/Starigrad) wollte ich hinzufügen, daß ihr auch gerne nur ein Apartment nehmen könnt (A2+2), wenn die Kinder damit klarkommen, auf der Schlafcouch im Wohnzimmer zu nächtigen und euch die andere Variante (A2+2 & Studio) zu kostspielig ist. So würde das ganze nur 60 EUR/Tag zzgl. Ortstaxe (3 EUR/Tag) kosten. Leider erfüllt die Küchenzeile nicht die gewünschte Kriterien (nur zwei Herdplatten, kein Backofen), dafür aber gibt´s einen stattlichen Grill im Garten.

Bin wirklich perplex über die Lässigkeit der involvierten Agentur und des Vermieters, der ja offenkundig gepennt hat, denn schließlich ist eine Agentur auf korrekte und vor allem zeitnahe Angaben/ Mitteilungen des Vermieters angewiesen.

Ich hoffe das Beste für euch in diesem Fall – Kopf hoch!

Biljana Beader

WWW.WEBADRIA.COM

Apartment Demo Offline

12.08.2015 16:55
#34 RE: Erbitte HILFE! FEWO ab 15.08.2015 -22.08.2015 gesucht antworten

Hallo Jana,

das ist ja echt eine schreckliche Geschichte!!!

Wir haben ein Haus mit mehreren Ferienwohnung in Bibinje bei Zadar. Es wäre von Euch sicherlich auch noch einmal ein gutes Stück zu fahren, doch vielleicht ist es ja ok für Euch. Schau dir doch einfach mal meine Internetseite an. Unser Apartment Nr. 5 wäre zu dieser Zeit noch frei.

www.apartment-demo.de

Viele Grüße

Nicole

ursula Offline

14.08.2015 19:10
#35 RE: Erbitte HILFE! FEWO ab 15.08.2015 -22.08.2015 gesucht antworten

Hallo Jana,

was ist denn nun aus eurem Problem geworden?

Seiten 1 | 2