Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 389 Antworten
und wurde 28.009 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.08.2017 11:27
#221 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

In der Not frisst der Teufel Fliegen. Oder Kroatischen Nutella-Ersatz. So zumindest meine Söhne. Es gibt auch ein Leben ohne Nutella. Als Substitut eignet sich Honig oder Marmelade. Mit dem richtigen Kniff lässt sich auch das Zentimeter-dick auf's Brot schmieren.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.08.2017 11:39
#222 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Bin ich froh, dass meine Söhne erwachsen sind . Urlaub?? Wenn überhaupt, dann ein paar Tage Holland, was jetzt aber mehr vertraute schöne Heimat war, kein Problem. Sowieso...nichts war ein "Problem", ausser den Finanzen bei einer Großfamilie. Später dann , nur mit den beiden Jüngsten , das erste Mal Italien, Gardasee, nein danke (Wasser)dann Nordspanien, in einen Bungalowpark , mit der Möglichkleit für die Jungs, ganz viel Fußball zu spielen ect., schöön wars, 3 Jahre das ganze, später mit Freund oder noch später mit erster Freundin dazu usw. Ich weiß gar nicht mehr, wann das aufhörte, wohl, weil sich unser Familienleben auf natürliche Weise veränderte. (Auszug usw.) Und dann kam der erste Urlaub nach Cro, den ICH ausgesucht habe, ganz alleine nur für Kees und mich, eine Werbung bei Eurosport war schuld, wenn ich die Musik heute höre,muss ich noch immer heulen, gibt es die eigentlich noch?

Und seit 2001 sind wir dem Land verfallen, haben viele super nette Menschen kennengelernt, tolle entspannte Urlaube verbracht, (auch an ziemlich relativ ruhigen Stränden, man findet sie wirklich , auch im Norden, auch in der HS damals )angefangen bei NIN bis runter an die M. Riviera , und wie ich schon des öfteren erwähnt habe, es gibt noch soovieles, was wir nicht kennen, meine (Lebens) Zeit dürfte dafür nicht mehr genügen, aber solange es geht, gibt es für uns nur noch dieses traumhaft schöne Land, und da wir eben nicht mehr sooo auf die Finanzen achten müssen, können uns zum Glück leichte Veränderungen auch nicht so schnell mehr beeinflussen, das haben wir uns nach der Zeit mit 4 Kindern auch redlich "verdient"

Gerne würde ich aber auch noch mal nach Skandinavien, aber da mein lieber Mann noch immer berufstätig ist, im Gegensatz zu mir, ist das mit den freien Zeiten immer so eine Sache, es wird sich finden

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.08.2017 11:52
#223 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Aus der Camper-Perspektive: Als Urlaubsland mit Kindern, was ja immer zum größten Teil ein Badeurlaub ist, hat sich kein Land als so geeignet gezeigt wie Kroatien. Einfach, weil der Stellplatz immer am Wasser gelegen ist. Das ist in anderen Ländern die absolute Ausnahme – und falls gegeben, kaum möglich, dort einen Platz zu ergattern.

Jetzt, wo die Kinder größer sind und das Baden an Bedeutung verloren hat, interessieren uns auch andere Länder. In Kroatien würde mich noch einmal das Hinterland reizen. Oder natürlich die Balkan-Länder ohne Küste.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.08.2017 11:54
#224 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.08.2017 11:58
#225 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #208


.@Ribar, keine Lust, mal zu erzählen?



Aber gerne doch, bevor euch noch irgend ein doofes Lieschen ihr Gschmarre als bare Münze verkauft.

Der Herr Ivica Todorić, bis vor kurzem Cro.-Tycoon No.1 und sein Konzern "Agrokor" haben sich nach und nach die lukrativsten Cro.-Firmen (überwiegend Lebensmittelhersteller) unter den Nagel gerissen, Lebensmittelzulieferer und sehr viele Landwirte durch Großabnahmen mit großzügigem Zahlungsziel in absolute Abhängigkeit gegeiselt, Mitarbeiter zum Hungerlohn mit barbarischen Arbeitszeiten versklavt und selber auf Großfürstlichen Füßen gelebt, mit Privathubschrauber, Megayacht, Megaschloß, alles mega, mega, mega...

Eigentlich lief alles ganz gut, für den Herrn Todorić, nur hatte er leider die Gier der Fischersfrau Ilsebill, so kaufte er den Marcator-Konzern auf, natürlich alles auf Pump³ und dann brach das Kartenhaus zusammen.

Damit das Kartenhaus nicht sofort und gänzlich zusammenbricht, weil für Cro. fast so wichtig wie für Deutschland die Deutsche Bank, wurde schnellstens ein neues Gesetz verabschiedet "Lex-Agrokor", welches nur beim Agrokor Konzern greift.

Nach und nach kamen natürlich die unglaublichsten Schweinereien zum Vorschein, mit darin verstrickten namhaften Politikern usw. usw..

I.M. wird noch gekämpft, dass nicht alles zusammenbricht weil ein paar zehntausend Arbeitsplätze unmittel- und mittelbar davon abhängen. Es geht dabei um ein paar Milliarden €uro !

Um das dumme Volk zu besänftigen wurden der Privathubschrauber und die Yacht unter größtem Medienspektakel unter den Hammer gebracht, worüber der Herr Todorić vermutlich nur müde lächelt.

Es werden demnächst einige Konzum-Filialen geschlossen, das Ende bleibt abzuwarten...

Das war die Kurzfassung.

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.08.2017 12:00
#226 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Vielen herzlichen Dank Ribar, auch für mich zur Auffrischung

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

30.08.2017 12:14
#227 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Naja wenn ich auf Urlaub wo hin fahre gehe ich eigentlich am Abend nur essen und Mittags nur eine kleinigkeit!!! Im Urlaub möchte ich es mir gutgehen und verwöhnen lassen. Ich möchte doch die Ländertypischen Spezialitäten essen!! Naja in Ungarn leider auch schon fast nicht mehr möglich weil die größeren Restaurants Sachen auf der Speisekarte haben das dem österreichischen und deutschen Gaumen schmeckt!! Mann will ja nicht auf sein Schnitzel oder so im Urlaub verzichten!!! Echt krank so etwas!!!!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.08.2017 12:15
#228 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Ob sowas in Supetar neben Lidl und anderen Läden nötig ist und sich rentiert ist fraglich. Eröffnet 2017
Grossgekotze kommt mir da in den Sinn.

Angefügte Bilder:
4.jpg  
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

30.08.2017 12:20
#229 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Man muss ja auch nicht verstehen, wieso da so ein großer Konzum eröffnen soll und der in Vodice z.B. geschlossen und als Tommy neu eröffnet wurde. Ich dachte immer, pleite ist pleite...offenbar doch nicht?

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.08.2017 12:24
#230 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Tommy ist auch hintendran

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.08.2017 12:31
#231 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Gibt es doch bei uns auch! Bei Baumärkten z.B. Eine Kette errichtet einen neuen Baumarkt. Der macht nach einiger Zeit dicht, alles wird umgestrichen, alte Regale raus, neue wieder rein, weil eine andere Kette den Markt übernommen hat. Meist bleibt sogar das Personal. Nach einiger Zeit das gleiche Spiel wieder. Aus Praktika wird Bar, aus Bar wird Bauhaus, aus Bauhaus Obi.

Eines der großen Geheimnisse unserer Zeit. Ich glaube ja, es geht darum, den Kunden um seine Garantieansprüche zu prellen. Und zwar auf Klobrillen. Ist euch schon mal aufgefallen, dass es auf Klobrillen immer 5 Jahre Garantie gibt? Ich habe extra immer sehr sorgfältig den Kassenbon aufbewahrt, weil ich nach ein paar Jahren gerne mit der abgeranzten Klobrille zur Kundeninfo gehen wollte, um die auf die Lackschäden hinzuweisen und eine Reparatur einzufordern. Leider ist es nie gelungen, weil der jeweilige Baumarkt immer vorher Pleite gemacht hat.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

30.08.2017 12:35
#232 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

A propos Grossgekotze:

war schon jemand mal in der Bausünde oberhalb v Korcula-Stadt?
Wie kann man sowas genehmigen in unmittelbarer Nähe einer solch wunderbaren historischen Stadt?
Wie kann man so am Bedarf vorbeiplanen...es reiht sich Leerstand an Leerstand,ausser einem Kik und einem Cafe, zumindest letzten Sommer.
Fürchterlich.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.08.2017 12:44
#233 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Supetar hat: Kik, Tommy, Konzum,Lidl...dazu Berica in Nerezisce und auf ganz Brac X kleine Konzum, Studenac ect.
Das bei knapp 15000 Einwohner und nahe Split.
Toll für die Leute, keine Frage aber Sinnvoll?
Die feinverteilung für die Alten und in deb Dörfern macht ausschliesslich Studenac ganzjährig, daher kaufe ich ausschliesslich dort, zumal die auch beim Bauer und Fischer vom Dorf beziehn.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

30.08.2017 12:55
#234 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #213
Der kluge Mensch kauft Lino oder Eurocrem



Was hat das mit klug zu tun Serge?

Ich esse oft und viel Nutella, aber eben nur Nutella.

Das andere schmeckt weder mir noch meinen Kindern und Enkelkindern.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.08.2017 12:57
#235 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Ich mag die anderen besser.
Oftmals kauft der Tourikonsument nicht die Lokalmarken weil er sie ned kennt.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

30.08.2017 13:03
#236 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Euro-krem ist oberklasse (obwohl ich es schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gegessen habe), und neulich bin ich im Kaufland auf die sog. "Euro(krem)-Waffel" gestoßen.
Einfach himmlisch...besser als irgend eine "Napolitanka".

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

30.08.2017 13:43
#237 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Zitat von biki im Beitrag #236
Euro-krem ist oberklasse



So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker, ich mag sie überhaupt nicht.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.08.2017 14:04
#238 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Zitat von Trollfahrer
Ist euch schon mal aufgefallen, dass es auf Klobrillen immer 5 Jahre Garantie gibt?



Nein, soo oft kaufen wir so ein Ding nun auch wieder nicht

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.08.2017 14:17
#239 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Die Russen unterwandern Kroatien zusammen mit den US Imperialisten und auf dem Mond war auch noch niemand. Nur hinter dem Mond.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.08.2017 14:40
#240 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Doch, doch. Ich fand die Vorstellung so toll, wie ich da stehe: „Schauen Sie mal, hier, das Scharnier hat sich gelockert und dort ist der Lack weg, wo der Deckel immer auf der Brille aufliegt. Und das nach nur vier Jahren!“ (dabei ein entsetzt-vorwurfsvolles Gesicht machen)

Großartig auch, was dann mit der vergammelten Klobrille passiert. Wegwerfen können sie die bestimmt nicht, die muss also irgendwo eingelagert werden und inventarisiert werden, als Rückläufer. Vielleicht schicken sie sie sogar an die Herstellerfirma. Es muss sie also einer einpacken (auch wieder Formulare ausfüllen), zum Spediteur bringen, der quittiert den Empfang (auch wieder Verwaltung), die Disposition ordnet sie einer Lieferung zu, sie wird in einen LKW getragen, herumgefahren, an Ort und Stelle wird die Annahme wieder quittiert (Verwaltung!!). Einer kümmert sich um die Brille, packt sie aus, weiß nicht, was damit machen soll (wegwerfen traut er sich nicht) und lagert sie darum ein. Dafür muss sie natürlich wieder aufgenommen werden. Bis jetzt hat sie schon viele Strichcodes bekommen, sehr viele Datenbankeinträge und ist durch viele Hände gegangen.

Und alles nur, weil ein Werbe-Fuzzi die Idee hatte: Schreiben wir einfach fünf Jahre Garantie drauf, keiner kommt auf die Idee seine olle Klobrille zu reklamieren.

Leider ist bei beim ersten Versuch von mir der Praktika pleite gegangen, dann der BAR.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz