Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.758 Antworten
und wurde 352.974 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 88
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

08.06.2018 22:49
#601 RE: Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht Antworten

Nein, das war auf dem Weg von Brela nach Makarska. Jetzt bin ich wieder zurück und der Jugo dreht auf, so dass ich lieber die Wäsche von der Leine genommen habe, damit ich sie morgen nicht in der Nachbarschaft zusammensuchen muss. Trocken war sie eh bei dem Wind schon.

________________________
Meine Fotogalerie

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

08.06.2018 22:54
#602 RE: Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht Antworten

in Split hat der Jugo schon länger aufgehört und ist fast widnstill geworden. War aber stark am nachmittag.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

08.06.2018 23:00
#603 RE: Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht Antworten

Es bläst hier ganz ordentlich. Laut Wettervorhersage Jugo, aber so wie die Bäume sich hier biegen, ist das eher ne warme Bura. Herrlich!

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

08.06.2018 23:53
#604 RE: Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht Antworten

Jetzt grummelt es und blitzt ordentlich. Und die Bura bläst weiter...

________________________
Meine Fotogalerie

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

09.06.2018 09:26
#605 RE: Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht Antworten

bei uns kam das Unwetter kurz nachdem ich mich hingelegt hatte. Und das heftig. Lautes Donnern, dann Regen der mir extrem stark ans sšdliche Fenster schlug (jemand im Crometeo forum erwähnte kurzfristigen starken Südwestwind, also lebicada), und ich hoffte nur es tropft mir nirgends rein durch die alte Decke im Bad... ca 10 bis 15 Minuten ging der Strom weg; ich lese jetzt in weiten Teilen Dalmatien war das der Fall.

Vera bist du sicher dass es Bura war... ich meine das ist sehr lokal bei Unwettern, ich habe jetzt für Makarska nachgeschaut gibt zu der Zeit wo du das schreibst mässig starken Ostwind.
(das kann auch bei Bura mal sein und auch bei Jugo, diese Angaben geben ja nur die gerundeten Richtungen, da muss man vor Ort sein um das zu beurteilen oder die Eigenheiten des jeweiligen Ortes kennen. Genauso wie zB in Split der Maestral meistens von Südwest kommt statt von Nordwest. Trotzdem nicht zu verwechseln mit dem Lebic. Haha es ist eine Wissenschaft (die mich fasziniert))

Warme Buras gibt es aber, hat dann so eine Fönwirkung da sie ja ein Fallwind ist.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

09.06.2018 09:34
#606 RE: Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht Antworten

Bei mir ging es um halb eins mit dem Regen los. Eine Stunde vorher fing das Grummeln ja schon an und ein Wetterleuchten vom Feinsten war zu beobachten. Leider konnten weder Kamera noch Smartphone das so richtig gut einfangen, auf den Videos sieht man es nur, wenn es ganz hell wurde. Das sah so richtig klasse aus, wenn der Berg hinter mir hell erleuchtet wurde. Es war schon witzig, die ganze Zeit war der Wind ja warm, und ganz plötzlich wurde es gefühlt 10 Grad kälter, die Luft feucht und dann ging der Regen los und der Wind hatte aber fast aufgehört. Der Strom war später auch mal kurz weg, ich hatte im Bett noch gelesen und dann wars plötzlich dunkel.

Ob es nun Bura war oder Ostwind, kann ich nicht so genau sagen. Jedenfalls war das typische "Anlauf nehmen" der Bura zu hören und der Wind kam in Böen direkt vom Berg runter.

P.S. 9:46 Uhr Es zieht sich recht schnell zu und man hört es in der Ferne schon grummeln. Wetteronline hat für 11 Uhr Gewitter angesagt, das passt recht genau.

________________________
Meine Fotogalerie

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

09.06.2018 09:48
#607 RE: Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht Antworten

Gell das hört man irgendwie die Winde haben ihre spezifischen Töne und Eigenschaften :).
Nach Unwettern kommt hier oft der Nordwind Tramontana, aber Burs ahört sich anders an eben dieses typische ha ha du schriebst das gut Anlauf nehmen :===)))).

Abkühlung nach Gewitter oder nach Front ist auch normal, kann extrem sein manchmal.

In Split hatten wir Jugo so bis irgendwann am Abend, dann drehte er auf Südwest und dann wurde es fast windstill bis zu dem Gewitter. ich sehe das jetzt bei der einzigen Splitter Meteostation nach die nicht ausgefallen ist zu der Zeit, Spinut, auf der Seite Pljusak.com. Die zeit dann auch bei dem Unwetter vorübergehend sehr starken Südwestwind aber nur kurz.

Stromausfall war anscheinend in weiten Teilen Dalmatiens zu der Zeit kurz.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.06.2018 10:30
#608 RE: Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht Antworten

Danke euch beiden für den tollen aktuellen Zustandsbericht über das Wetter an der Küste! Und Vera, noch eine super erholsame Zeit in deinem Urlaub in Kroatien

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

09.06.2018 10:43
#609 RE: Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht Antworten

Jetzt aktuell leichter Regen

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
WP_20180609_10_40_22_Pro.jpg  
Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

09.06.2018 10:47
#610 RE: Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht Antworten

Danke für das aktuelle Geschehen. Kann mir das bildlich sehr gut vorstellen. Herrlich. Mache jetzt mal ne runde Webcam über What's up.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

09.06.2018 10:52
#611 RE: Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht Antworten

Gute Idee. Ich sitz im Regen auf dem Balkon und gucke den Leuten in Split beim Baden zu!


https://www.whatsupcams.com/de/webcams/k...strand-bacvice/

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

09.06.2018 11:53
#612 RE: Wetter Antworten

Zitat
Gute Idee. Ich sitz im Regen auf dem Balkon und gucke den Leuten in Split beim Baden zu!

....schönen Ausblick hast du vom Balkon....Regen? ....

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

09.06.2018 13:36
#613 RE: Wetter Antworten

Etwas Regen könnten wir hier vertragen

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Angefügte Bilder:
702E2581-4DFF-49C6-8B9E-1E76A11A246A.jpeg  
deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

09.06.2018 14:27
#614 RE: Wetter Antworten

Mein Kollege ist z.Zt. in Vrsar auf einem CP,
hat wohl die letzten Wochen super Wetter gehabt,
angeblich bis zu 38 Grad

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

09.06.2018 19:12
#615 RE: Wetter Antworten

Da hat der Kollege aber etwas übertrieben, denn die offiziellen Messungen sagen was anderes.

https://www.wetteronline.de/wetterdaten/...d=TXLD&period=4

Tatsache ist, dass ich seit zwei Wochen auch in Kroatien und bis auf einen bewölkten Tag am letzten Dienstag mit einem 5-minütigen Regenschauer auch nur schönes und warmes Wetter hatte. Die Temperaturen bewegten sich aber zum Glück noch nicht über 30 Grad.

Zitat von fredinada im Beitrag #615

Zitat
Gute Idee. Ich sitz im Regen auf dem Balkon und gucke den Leuten in Split beim Baden zu!

....schönen Ausblick hast du vom Balkon....Regen? ....



Ja, letzte Nacht und heute morgen ein kurzer Schauer. Danach habe ich mich auf Schusters Rappen aufgemacht, weil das wahrscheinlich heute für die kommende Woche der einzige Tag unter 30 Grad sein soll. Ich wollte ja nur etwas spazieren gehen, am Ende war ich dann 6 Stunden über Stock und Stein rauf und runter unterwegs, natürlich ohne Stöcke und Wanderschuhe, die standen in der Fewo. Und jetzt bin ich platt.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.06.2018 20:03
#616 RE: Wetter Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #618
Ich wollte ja nur etwas spazieren gehen, am Ende war ich dann 6 Stunden über Stock und Stein rauf und runter unterwegs, natürlich ohne Stöcke und Wanderschuhe, die standen in der Fewo. Und jetzt bin ich platt.




Einen schönen geruhsamen Abend dann, Vera, leg die Beine hoch

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

09.06.2018 21:32
#617 RE: Wetter Antworten

das Meer heute Nachmittag in Split wieder 25 Grad
und kam kurz nochmals leichter Jugo fast nur grad zu der Zeit als ich ans Meer ging für schöne Wellen für mich

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

09.06.2018 22:20
#618 RE: Wetter Antworten

.......Da hat der Kollege aber etwas übertrieben.....

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

23.06.2018 18:20
#619 RE: Wetter Antworten

Also das war der Rekord der letzten 10 Jahre:
In Murter hatten wir bei 13 Tagen Urlaub 9 (!) Tage Bura und das nicht zu knapp.
Nicht etwa im Januar, sondern jetzt.
Beim Schwimmen wären warme Socken zu empfehlen.
Klimawandel oder hat es das früher auch gegeben ??

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

23.06.2018 18:37
#620 RE: Wetter Antworten

Ich bin ja seit einer Woche wieder zu Hause, habe aber in der vergangenen Woche auch Klagen von Gästen in Brela gelesen, die sich über den ständigen Sturm beschwerten.

Jedenfalls hat die Bura während meines Urlaubs in der Nacht zum 9.6. angefangen zu blasen, dann war ein paar Tage Ruhe und ab dem 14. bis jetzt war sie wohl fast täglich mehr oder weniger aktiv, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Und fertig ist sie anscheinend immer noch nicht: https://www.meteo-info.hr/grad/makarska

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 88
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aktuelles Wetter in Kroatien??
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von adria love
2 08.06.2011 11:18
von beka • Zugriffe: 2272
Wetter / Klima in Kroatien Anfang November ?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von emsi
9 12.04.2010 09:37
von nanni • Zugriffe: 8900
Dauernd mieses Wetter in Kroatien?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von orangebox
316 30.03.2012 13:25
von mr3 • Zugriffe: 29916
Wetter in Kroatien / Süddalmatien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von mrs.croatia
19 14.05.2008 22:57
von Vera • Zugriffe: 6640
Wetter in Kroatien Mai oder Juni
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Randolf Schneiderhas
4 07.12.2006 03:13
von Ratibier • Zugriffe: 22386
Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Mai 2024 !!!!
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von myhvar
1267 04.11.2021 12:55
von Stachi • Zugriffe: 235333
aktuelles Wetter Region Senj
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von xorox
2 02.06.2004 19:46
von Uschi • Zugriffe: 3487
alles rund ums wetter in kroatien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von drillmaster
0 09.03.2004 09:45
von drillmaster • Zugriffe: 1674
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz