diene Frage ist ja in eine Feinschmecker Diskusion abgeglitten. Ich finde Kroatien ist im europäischen Vergleich sehr preiswert. Man bekommt für sein Geld das sauberste Wasser des Mittelmeeres, wunderschöne Strände, freundliche aufgeschlossene Menschen und ein herrliches Land, das mal von touristischen Hochburgen abgesehen, einen echten Erholungsfaktor bietet. Ja ich gebe es zu, ich liebe Kroatien!!! Ich habe diese Jahr eine Appartement in Brela für 3 Erwachsene und 2 Kinder ( Wohnzimmer mit Küche mit Schlafcouch, 2 sep. Schlafzimmer, Bad, super Balkon mit Meerblick, Grill im Garten usw.) gemietet und zahle für eine Woche August+1 Woche September 65 € pro Tag. Dafür bekomme ich in München ein Einzelzimmer in einem Mittelklassehotel. Das Essen ist meiner Meinung nach im Vergleich zu Deutschland günstiger und besser. In anderen europäischen Urlaubsländern ist das Essen oft schlechter und teurer. Auch die Fährverbindungen auf die Inseln finde ich preislich in Ordnung.
Mein letzter Sommerurlaub in BOL/BRAC hat mich für 14 Tage für 3 Erwachsene und 1 Kind im Appartement Elaphusa als Selbstversorger (natürlich auch div. Restaurantbesuche)inkl. Hin und Rückfahrt aus München ca. 1200 € gekostet. SOLCHE PREISE FÜR EINEN URLAUB IN DER HOCHSAISON SIND UNSCHLAGBAR. Kroatien ist das Land für einen Familienurlaub.
kan mich nur deiner Meinung anschließen, nach jedem Auslandsaufenthalt sehe ich wie schön es ist wen man zurück kommt und ein Kaffe für 1 Eur trinkt, wen die Piza 3.5 EUR kostet und wen man am Abend 1.8 EUR fürs Bier ausgibt. Einfach das Gefühl dein Geld ist noch etwas wert ist gut.........
leider habe ich dieser Gefühl nur im Urlaub. Hier in München hat man eher das Gefühl "war das früher (DM) auch so teuer"? Deine Preisangaben beziehen sich aber auf die Hauptstadt oder? An der Küste wirst Du mit 13 Kuna für ein Bier im Sommer nicht weit kommen, oder doch für ein "Toceno". Ich stelle fest, ich muß endlich kroatisch lernen, bei jedem Begriff oder Ortsnamen den ich ausspreche kann muß ich raten wie man es schreibt.
Das Bild muß nicht im GIF-Format sein. Alle im Internet darstellbaren Bildformate sind möglich. Es muß aber die genaue Internetadresse des Bildes eingegeben werden. Du hattest die Adresse der Internetseite eingetragen, auf der das Bild zu sehen war. Das funktioniert nicht. Jeder eingetragene Nutzer kann aber seine Beiträge zu einem späteren Zeitpunkt editieren. Dazu einfach auf den Link neben Antworten klicken. Schon kann man alles ausbügeln, was zunächst schief gegangen ist.
also von den braten an der strasse hab ich mal nichts gegessen... gibs ja da überall und d as in der hitze... naja will net auf dem klo sitzen während des urlaubes
Adler,ich habe jeden Urlaub mindestens einmal an der "Straße" gegessen, in Kroatien passiert Dir mit Sicherheit nichts. Kroatien ist nicht die Karibik.
Obwohl ich bereits seit längerem regelmäßig nach Kroatien fahre, hatte ich dort lediglich einmal Probleme im Zusammenhang mit Lebensmitteln. Vor etwa 4 Jahren waren wir mit mehreren Familien abends in einer Gaststätte. Am nächsten Tag hatten bis auf eine Familie alle Durchfall. Pech war noch, dass wir ausgerechnet an diesem Tag einen Ausflug mit dem Boot in den Nationalpark Kornati auf die Insel Mana unternommen haben. Abwechselnd haben wir dann das sehr enge Schiffs-Klo aufgesucht. Der Ausflug war dennoch sehr schön.
Wir sind übrigens auch heute noch in jedem Urlaub in dieser Gaststätte und nie wieder gab es Probleme. Was letztendlich der Auslöser für unsere leichte Beeinträchtigung war, wird also ewig ungeklärt bleiben.
Also Adler, rann an die Lämmer. Biker sind doch hart im Nehmen.
hi adler - und hinterher immer mindestens einen hochprozentigen hinterher kippen, wie die Einheimischen, dann passiert auch nichts (bevorzuge Rakji oder Travarica!) -------
Die Einheimischen essen immer Brot zu solchen Gerichten, warum wohl?? Genau damit wird dem Magen geholfen, Ölhaltige Gerichte zu verarbeiten und damit "Montezumas Rache" vorzubeugen. Der Travarica danach sollte trotzdem beibehalten werden, zur Vorbeugung...! Außerdem, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, kostet er ja auch nicht die Welt.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.