Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 6.212 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2
Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

02.04.2003 14:55
#21 RE:Ist es in Kroatien teuer??? Antworten

He, Bertram, bist du das auf dem Foto mit dem Lamm???
Musste ich jetzt einfach fragen!! Nicht schlecht....

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

03.04.2003 13:27
#22 RE:Ist es in Kroatien teuer??? Antworten

Hallo Dubrovnik,

diene Frage ist ja in eine Feinschmecker Diskusion abgeglitten.
Ich finde Kroatien ist im europäischen Vergleich sehr preiswert. Man bekommt für sein Geld das sauberste Wasser
des Mittelmeeres, wunderschöne Strände, freundliche aufgeschlossene Menschen und ein herrliches Land, das mal von touristischen Hochburgen abgesehen, einen echten Erholungsfaktor bietet.
Ja ich gebe es zu, ich liebe Kroatien!!!
Ich habe diese Jahr eine Appartement in Brela für 3 Erwachsene und 2 Kinder ( Wohnzimmer mit Küche mit Schlafcouch, 2 sep. Schlafzimmer, Bad, super Balkon mit Meerblick, Grill im Garten usw.) gemietet und zahle für eine Woche August+1 Woche September 65 € pro Tag. Dafür bekomme ich in München ein Einzelzimmer in einem Mittelklassehotel. Das Essen ist meiner Meinung nach im Vergleich zu Deutschland günstiger und besser. In anderen europäischen Urlaubsländern ist das Essen oft schlechter und teurer. Auch die Fährverbindungen auf die Inseln finde ich preislich in Ordnung.

Mein letzter Sommerurlaub in BOL/BRAC hat mich für 14 Tage für 3 Erwachsene und 1 Kind im Appartement Elaphusa als Selbstversorger (natürlich auch div. Restaurantbesuche)inkl. Hin und Rückfahrt aus München ca. 1200 € gekostet. SOLCHE PREISE FÜR EINEN URLAUB IN DER HOCHSAISON SIND UNSCHLAGBAR. Kroatien ist das Land für einen
Familienurlaub.

Jetzt höre ich auf bevor ich zu euphorisch werde.

Viele Grüße
Alex

robby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 240

03.04.2003 13:45
#23 RE:Ist es in Kroatien teuer??? Antworten

Hallo Alex,

kan mich nur deiner Meinung anschließen, nach jedem Auslandsaufenthalt sehe ich wie schön es ist wen man zurück kommt und ein Kaffe für 1 Eur trinkt, wen die Piza 3.5 EUR kostet und wen man am Abend 1.8 EUR fürs Bier ausgibt.
Einfach das Gefühl dein Geld ist noch etwas wert ist gut.........

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

03.04.2003 14:35
#24 RE:Ist es in Kroatien teuer??? Antworten

Hi Robby,

leider habe ich dieser Gefühl nur im Urlaub. Hier in München hat man eher das Gefühl "war das früher (DM) auch so teuer"? Deine Preisangaben beziehen sich aber auf die Hauptstadt oder? An der Küste wirst Du mit 13 Kuna für ein Bier im Sommer nicht weit kommen, oder doch für ein "Toceno". Ich stelle fest, ich muß endlich kroatisch lernen,
bei jedem Begriff oder Ortsnamen den ich ausspreche kann muß ich raten wie man es schreibt.


dubrovnik Offline



Beiträge: 469

03.04.2003 14:52
#25 RE:Ist es in Kroatien teuer??? Antworten
Hallo an Alle, danke für Eure Nachrichten und die Auskunfte über Eure Erfahrungen mit den Preisen in Kroatien.

"Toceno" schreibt man dann in Kroatien "toèeno", wie man es ausspricht kann ich Dir nicht aufschreiben.
"ch"?

robby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 240

03.04.2003 16:35
#26 RE:Ist es in Kroatien teuer??? Antworten

"Veliko Toceno" (Velico Totscheno) ist zwischen 10 und 15 kuna. Habe es natürlich auch teurer gekriegt, aber die meisten Plätze sind um den dreh......

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

03.04.2003 23:09
#27 RE:Ist es in Kroatien teuer??? Antworten

Tine - bin ich nicht

habe das Bild irgendwo im Internet gefunden -

Danke Thomas für die Korrekte Darstellung - woran hat das denn gelegen, dass es bei mir nicht klappte?

muss ein Bild im .gif Format sein? oder kann es auch ein .jpg sein?
-------

MfG

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

04.04.2003 08:13
#28 RE:Ist es in Kroatien teuer??? Antworten

Das Bild muß nicht im GIF-Format sein. Alle im Internet darstellbaren Bildformate sind möglich.
Es muß aber die genaue Internetadresse des Bildes eingegeben werden. Du hattest die Adresse der Internetseite eingetragen, auf der das Bild zu sehen war. Das funktioniert nicht.
Jeder eingetragene Nutzer kann aber seine Beiträge zu einem späteren Zeitpunkt editieren. Dazu einfach auf den Link neben Antworten klicken. Schon kann man alles ausbügeln, was zunächst schief gegangen ist.

Bald werde auch ich an einem Lamm herumnagen.


Noch 13 Tage !

adler ( Gast )
Beiträge:

04.04.2003 19:39
#29 RE:Ist es in Kroatien teuer??? Antworten

also von den braten an der strasse hab ich mal nichts gegessen... gibs ja da überall und d
as in der hitze... naja will net auf dem klo sitzen während des urlaubes


der adler--- ride the wind

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

04.04.2003 20:44
#30 RE:Ist es in Kroatien teuer??? Antworten

Adler,ich habe jeden Urlaub mindestens einmal an der "Straße" gegessen, in Kroatien passiert Dir mit Sicherheit nichts. Kroatien ist nicht die Karibik.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

05.04.2003 12:40
#31 RE:Ist es in Kroatien teuer??? Antworten

Ich habe da auch keine Bedenken.

Obwohl ich bereits seit längerem regelmäßig nach Kroatien fahre, hatte ich dort lediglich einmal Probleme im Zusammenhang mit Lebensmitteln. Vor etwa 4 Jahren waren wir mit mehreren Familien abends in einer Gaststätte. Am nächsten Tag hatten bis auf eine Familie alle Durchfall. Pech war noch, dass wir ausgerechnet an diesem Tag einen Ausflug mit dem Boot in den Nationalpark Kornati auf die Insel Mana unternommen haben. Abwechselnd haben wir dann das sehr enge Schiffs-Klo aufgesucht. Der Ausflug war dennoch sehr schön.

Wir sind übrigens auch heute noch in jedem Urlaub in dieser Gaststätte und nie wieder gab es Probleme.
Was letztendlich der Auslöser für unsere leichte Beeinträchtigung war, wird also ewig ungeklärt bleiben.

Also Adler, rann an die Lämmer.
Biker sind doch hart im Nehmen.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

05.04.2003 14:52
#32 RE:Ist es in Kroatien teuer??? Antworten

hi adler - und hinterher immer mindestens einen hochprozentigen hinterher kippen, wie die Einheimischen, dann passiert auch nichts (bevorzuge Rakji oder Travarica!)
-------

MfG

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

30.04.2003 12:48
#33 RE:Ist es in Kroatien teuer??? Antworten

aus dem neuen Merian ein Rezept:
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

-------

MfG

Bernd179 Offline



Beiträge: 193

30.04.2003 13:07
#34 RE:Ist es in Kroatien teuer??? Antworten

Die Einheimischen essen immer Brot zu solchen Gerichten, warum wohl?? Genau damit wird dem Magen geholfen, Ölhaltige Gerichte zu verarbeiten und damit "Montezumas Rache" vorzubeugen.
Der Travarica danach sollte trotzdem beibehalten werden, zur Vorbeugung...!
Außerdem, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, kostet er ja auch nicht die Welt.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 28.11.2022 Euronews 13:10 Uhr Reihe OCEAN u.a. Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.11.2022 14:52
von beka • Zugriffe: 187
Scheidung Kroatien - Deutschland?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von schönes_neues_leben
17 08.10.2022 15:56
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 1171
Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
200 01.02.2019 13:51
von Trollfahrer • Zugriffe: 11587
Junges Paar möchte das erste Mal los- nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Yola
3 02.07.2018 13:55
von Kerum • Zugriffe: 1431
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7325
Vergleich Italien-Kroatien
Erstellt im Forum Italien-Forum von pelinkovac
134 22.05.2007 12:38
von riddlergirl • Zugriffe: 19750
Wie teuer ist eine Hochzeit in Kroatien ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von luna
16 08.06.2004 10:13
von LadyS. • Zugriffe: 6709
Bilder / Fotos ins Kroatien-Forum einfügen
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
111 01.01.2020 09:13
von beka • Zugriffe: 101884
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz