Es gibt auf Pag Sandstrände, aber nicht direkt in Novalja. Wenn ihr dort wohnt und zum Sandstrand wollt, dann müsst ihr schon einige Minuten Autofahrt in Kauf nehmen.
Sowohl landschaftlich als auch von der Atmosphäre sind Brela und Pag / Novalja wirklich sehr unterschiedlich. Da hat Tine sehr Recht.
Wie in dem einen Beitrag geschrieben Ich und meine Familie fahren dieses Jahr nach Brela und meine Eltern die fahren nach Novalja (Beitrag Pager käse) die hätten auch gerne einige Infos, da es in diesen Forum so gute Kroatien kenner gibt, wenn ihr auch wisst wo es bei Brela auch Sandstrände gibt wäre ich dankbar für jeden Tip.
bei Brela gibt es keine Sand-, sondern nur Kiesstrände. Wenn du nach Omis (ca. 30 km) fährst, hast du auch Sandstrand. Allerdings führt die Küstenstraße direkt dran vorbei. Hier gibt es ein schönes Strandfoto von Brela, tagsüber dürfte es allerdings etwas voller sein : Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
noch keine so richtige ahnung, habe aber schon ein paar links bekommen. Mir wäre es am liebsten ich sehe unten was tolles, und gehe rein wenn Zimmer frei sind.
Wir waren die Jahre zuvor in Tucepi (Hotel Neptun) und in Zivogosce (Hotel Nimpfa) und auf der Brac im (Hotel Bretanide), und abends wie wir spazieren gegangen sind, sahen wir immer die köstliche essen der anderen, und im Hotel war immer nur so Kantienen essen und wenig kroatisches.
Jetzt wollen wir in eine Ferienwohnung in Brela,und jeden abend was richtig gutes essen.Hoffendlich gibt es dort ein gutes Restaurant. Da ich dort vor 28 Jahren das letzte mal war, und meine Eltern können mir da keinen Tip geben da es schon so lange her ist,und sich garantiert alles verändert hat, dache ich frage mal Kroatien Kenner. Mfg Nadine
In Brela gibt es einige gute Restaurants, das beste dürfte das "Volat" sein, da ist es so ziemlich wie beim Kroaten in Deutschland. Dann gibt es noch das "Feral" im Hafen, und diverse andere Lokale und Pizzerien auf der Strandpromenade. Das Restaurant "Mediteran" oberhalb des Brela-Steins ist auch sehr gut, das "Punta Rata" war jahrelang nicht zu empfehlen, allerdings hat dort im letzten Jahr der Besitzer gewechselt. Ich war selber noch nicht wieder dort. Und in der allerletzten Bucht von Brela Richtung Norden gibt es seit einiger Zeit die "Villa Petra", eine Pension, in der auch aushäusige Gäste essen können. Dort ist es auch sehr gut und preiswert. Man kann da auch das Hausmenü bekommen, was sonst die Halbpensionsgäste essen. Dann gibt es oberhalb der Küstenstraße noch zwei Konobas mit gutem Essen und toller Aussicht aufs Meer. Da kann man auch nur mal was trinken gehen, die sind bis 3 Uhr früh geöffnet. Ist nur etwas blöd für den Fahrer.... So, ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter. Viel Glück dann bei der Unterkunftssuche. Allerdings würde ich doch vorher schauen, ob was frei ist. Denn wenn es in den Juli reingeht mit eurem Urlaub, dürfte schon einiges ausgebucht sein.
Hallo, auf der Insel Pag haben wir in Vlasici einen schönen Strand entdeckt. Im Wasser feinster heller Sand, nur an Land sind kleine Steine. Fanden wir aber gar nicht schlecht, so hat man wenigstens in den Sachen keinen Sand und im Wasser konnte man sich gut bewegen. Der Ort liegt allerdings im Süden der Insel, ist etwas weiter von Novalja entfernt, aber wenn man die Insel erkunden will einen Badestopp wert. Auf der Strecke dorthin hat man oben auf dem Berg die tolle Aussicht auf die Stadt Pag.
Hallo Nadin Zwischen Novalja und Stara Novalja gibt es einen Sandstrand, mit Bar und so... In der Hauptsaison ist dieser aber recht voll, im Juni dagegen könnt ihr Glück haben.
Ja, genau, ratz4vfl, wenn man von Novalja Richtung Stara Novalja fährt, auf der linken Seite. Auf der rechten Seite sind Parkplätze und man muss nur über die Straße gehen. Ist zwar nicht sehr groß der Strand, aber ich fand´s trotzdem schön.
Der Strand hat bestimmt einen Namen, aber den weiß ich leider nicht mehr.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.