Bin neu hier im Forum und ebenfalls ein Kroatien Fan. War bis jetzt in Borec, Rovinj-rote Insel, sowie in Baska auf Krk. War früher natürlich auch auf Malorca, Türkei, Zypern, Ägypten und den anderen üblichen Urlaubsorten. Jetzt gibt es aber nur mehr Kroatien für mich. Habe im August 1 Woche in der Villa Mandolina in Marusici bei Omis gebucht. Hat jemand von Euch dort schon geurlaubt und kann mir event. Tips geben? Fahre mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen dorthin. Wir sind begeisterte Schnorchler und Krabbenbeobachter (ich esse sie natürlich auch ganz gern .
Ich meine nur etwas info über die Gegend. Gibt es in Marusici selbst Restaurants oder einen Supermarkt, wo ich mir Frühstücksgebäck usw. besorgen kann. Weist du etwas über die Villa Mandolina, ist es dort super oder eher weniger. Soll ich Schlauchboot mitnehmen oder gibt es dort Boote zu mieten ?
Ja, genau dort habe ich gebucht. Kann über Marusici im Netz nicht wirklich viel finden. Aber die Neugierde treibt mich eben. Vieleicht war ja schon jemand dort auf Urlaub und kann mir eventuell Fotos schicken. Bin Neugierig auf die Umgebung, bzw. Infrastruktur.
Bin gestern wieder durch Marusici gefahren. Der Ort liegt relativ steil am Hang und ist offensichtlich durch die magistrala in zwei Teile geteilt, einen oberen und einen unten am Meer. Man sieht nur wenige Häuser, da der Bewuchs relativ dicht ist und das Gelände realtiv steil. Oben an der Straße gibt es ein Restaurant. Was es an Einkaufsmöglichkeiten gibt, weiß ich leider nicht, ich könnte mir aber vorstellen, dass es zumindest einen kleinen market gibt, in dem man die wichtigsten Sachen wie auch Brot einkaufen kann. Was größeres gibt es mit ziemlicher Sicherheit nicht. Weitere Einkaufsmöglichkeiten sind dann in den nächsten kleinen Orten Richtung Split, Mimice und Medici. Das Entlangspazieren an der magistrala ist aber wohl nicht so zu empfehlen, vielleicht fährt man da besser mit dem Auto. Da diese Orte etwas größer sind, wird man dort sicher einkaufen können. Am besten ist es wohl, in Omis (z.B. bei Studenac) die größeren Einkäufe zu tätigen. Die täglichen Dinge müsste man eigentlich schon in Marusici etc. bekommen.
Was die Vermietungen von Booten anbelangt, kann ich dir leider keine Angaben machen. Ich weiß auch nicht, ob es dort ein turist-biro gibt, denke eher mal nicht. Aber es gibt von Omis kommend Agenturen direkt an der Straße, z.B. in Lokva Rogoznica. Ich würde auf alle Fälle ein Schlauchboot mitnehmen. Ich weiß zwar nicht, wie die Strandsituation ist, man sieht von oben nicht runter, ich denke aber dass es überwiegend felsig ist. Das Wasser ist sicher traumhaft, da es gleich tief reingeht und die Strände ja aufgrund der Topographie nur wenig besucht sein werden. Das sind jetzt Annahmen meinerseits, aber ich denke, ich liege da ganz richtig.
Überlege demnächst auch nach Marusici zu fahren und würde mich über den versprochenen Erfahrungsbereicht freuen! Mich interessiert vor allem das gastronomische Angebot in Marusici.
Hallo, auch ich mache im September 14 Tage Urlaub in der Villa Mandolina. Zuerst kam für uns Sukosan in Frage. Sind dann aber doch in Marusici hängen geblieben. Ich habe jetzt viele Infos über Marusici gesammelt im Internet. Es gibt doch einiges zu finden muss nur viel zeit und gedult haben. In Marusici ist es sehr ruhig, zum Einkaufen steht ein kleiner Supermarkt zur verfügung. Soweit meine Infos ist es besser den erst Einkauf in Omis, Brela oder Markarska zu erledigen. Infos und Videos in und um Marusici gibt es wie gesagt im Internet. Ich denke wir haben wie immer die richtige Wahl getroffen und freuen uns schon sehr auf Marusici und die Villa Mandolina. Ich selbst habe schon zwei mal länger mit Frau Zuzul telefoniert bevor wir gebucht haben. Gruß!!!
In Brela gibt es keinen großen Supermarkt und Makarska ist schon wieder arg weit wegnur zum Einkaufen. Am Ortseingang von Omis von Split kommend gibt es einen großen und gut sortierten Studenac-Supermarkt.
Hallo Verra, danke für eine weitere Info. Sage uns doch mal bitte ob wir mit unserer Buchung in Marusici gut liegen oder nicht. Ist die Umgebung wirklich so toll??? Danke vorab!!!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.