Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 235 Antworten
und wurde 34.064 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.07.2005 14:27
#21 RE:Maut in Österreich Antworten

In Antwort auf:
..... weil sie doch überwiegend von Durchreisenden benützt werden.

Der Witz ist sauguat !!!!

Wenn hier schon über Maut und Nord-Süd Verbindungen diskutiert wird sollte doch nicht unerwähnt bleiben, daß die BRD seinerzeit einen erheblichen Beitrag finanzieller Art für die Brennerautobahn beigesteuert hat ......
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

11.07.2005 23:21
#22 RE:Maut in Österreich Antworten

Bitte um Aufklärung:

wann wurde wieviel beigesteuert?

Gruß Flipper

mikka Offline



Beiträge: 36

12.07.2005 23:09
#23 RE:Maut in Österreich Antworten

Hähä

jetzt kann ich ja mal die A....karte weitergeben an Fred*Zuschick*.

Wie siehts denn aus in Österreich @Flipper mit Hochwasser habs eben im TV gesehen.
Sieht ja schlimm aus

Gruß Micha

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

13.07.2005 14:31
#24 RE:Maut in Österreich Antworten

Hallo mikka!

Die Hochwassersituation hat sich wieder entspannt. Bis auf einige lokale Umleitungen (z.B.Mittersill) sind alle Strassen wieder ungehindert befahrbar.
Ich fahre jetzt für 3 Wochen mit dem Boot an die Adria . Somit hat Einer genügend Zeit zu recherchieren.

Gruß Flipper

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

13.07.2005 16:27
#25 RE:Maut in Österreich Antworten

Hi,

In Antwort auf:
Ich fahre jetzt für 3 Wochen mit dem Boot an die Adria

ab Österreich? Kost aber vieeeel Sprit.
mr2

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

13.07.2005 17:29
#26 RE:Maut in Österreich Antworten

@ mr2

Mein Freund zieht mit dem GW den Trailer mit dem daraufliegenden Boot. Und ich liege verbotenerweise bis zur Grenze in Triest im Boot. Ginge doch,oder?

Gruß Flipper

mikka Offline



Beiträge: 36

16.07.2005 00:19
#27 RE:Maut in Österreich Antworten

Hey

schick doch mal ein Bild von deinem Boot!!!

Gruß
Micha

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

17.07.2005 15:44
#28 RE:Maut in Österreich Antworten

In Antwort auf:
ihr Ösis

Bin kein Ösi, sondern Österreicher!
Wenn du den Unterschied nicht kennst, Pech für dich, aber für mich isses nun EOD
In Antwort auf:
Ich kann doch daherfahren wo ich will oder?

Na logisch - und tschüß.
--
lG Lucky

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

17.07.2005 17:40
#29 RE:Maut in Österreich Antworten

In Antwort auf:
Bin kein Ösi, sondern Österreicher!
Wenn du den Unterschied nicht kennst, Pech für dich,

Da bin ich aber neugierig, ich kenne den Unterschied nämlich auch nicht ;)

Habe nur das gefunden: Österreicher - Wikipedia
(Weitergeleitet von Ösi). Die Bezeichnung Österreicher steht für:. Staatsbürger der
Republik Österreich;; Personen österreichischer Abstammung- bzw. ...

Gruß, Britta


ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

17.07.2005 23:47
#30 RE:Maut in Österreich Antworten

In Antwort auf:
Letztes Jahr sind wir durch den Felbertauerntunnel gefahren.

Gibt es da noch Alternativen?



Wieder zur Sache: Felbertauerntunnel (10 €), dann über Lienz, Tarvisio - Kranska Gora Richtung Ljubljana. Das ist eine landschaflich sehr schöne Strecke - wenn du nach Mittel- oder Süddalmatien möchtest.
Für Istrien wäre Tarvisio - Udine denkbar, oder der Plöckenpass, dann Richtung Udine - Triest (mit einem großen Fahrzeug machbar, aber mit Umsicht zu befahren)
Eine andere Alternative für ein schweres Fahrzeug kenne ich leider nicht.
Salzburg - Jesenice über den Tauerntunnel und Karawankentunnel kostet für uns (einfache Strecke, > 3,5t) 52,40 € Go Maut, darin sind 20%=rd 10.50 Euro MWST enthalten(!). Meistens leisten wir uns den Luxus einer bequemen, schnellen Anreise auf der Autobahn (sofern nicht gerade Blockabfertigung angesagt ist). Dafür verzichten wir auf das Einkehren im Rasthaus Feistritz, wo wir jahrelang immer ausgiebig gespeist haben. Auf der Rückreise lassen wir uns Zeit und meiden die Autobahn - wir legen aber dann noch ein, zwei geruhsame Stopps in Kärnten ein (Stellplätze bei Bauernhöfen).
Gruß,
ELMA

mikka Offline



Beiträge: 36

18.07.2005 21:45
#31 RE:Maut in Österreich Antworten

Hallo ELMA

Das ist doch mal was. Danke

Plöckenpass-Tolmezzo sind wir letztes Jahr gefahren.

Ging eigentlich ganz gut. Wie kommt man denn nach Tarvisio?

Viele Grüße
Micha

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

18.07.2005 22:01
#32 RE:Maut in Österreich Antworten

Hallo Mikka!
Du fährst von Lienz das Drautal entlang bis Oberdrauburg. Dann über den gut ausgebauten Gailpass nach Kötschach Mauthen.
Dort entscheidest du dich für den Plöckenpass oder dafür, die Gail abwärts zu fahren in Richtung Hermagor - Arnoldstein. Dort findest du den Hinweis auf Tarviso( Italien).Es gibt keinen Pass mehr zu überwinden, die kurvenreiche Straße ist gut ausgebaut.
Tarvisio ist ein sehr enges Städtchen. Wir investieren deshalb immer ca. 2€ Go Maut und fahren auf der Autobahn von Arnoldstein bis Tarvisio Nord.Damit spart man sich die Ortsdurchfahrt durch Tarvisio. Von dort geht es dann nach Kranska Gora und weiter Richtung Jesenice, Ljubljana.
Übrigens gibt es vom Gailtal aus auch noch den Naßfeldpass.( Kurz vor Hermagor) Auf österreichischer Seite o.k., auf italienischer Seite würde ich ihn nicht empfehlen ( eng, kurvenreich, nicht gut ausgebaut). Er führt ins Canal-tal , Richung Udine.
Gruß,
ELMA

mikka Offline



Beiträge: 36

18.07.2005 22:28
#33 RE:Maut in Österreich Antworten

Hallo ELMA

Erstmal danke für den Tip das probieren wir in zwei Wochen aus da wir nach Süddalmatien wollen.

Der erste Stop in HR ist in Novi Vinodolsky. Und dann gehts weiter Richtung Dubrovnik.

Letztes Jahr haben wir in Rait im Winkl übernachtet, war ganz toll

In Antwort auf:
aber dann noch ein, zwei geruhsame Stopps in Kärnten ein (Stellplätze bei Bauernhöfen).

Könntest du mir die auch noch verraten??
Hatte da was in St.Jakob i.L aber das ist so weit ab von der Strecke.

Viele Grüße
Micha

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

19.07.2005 16:24
#34 RE:Maut in Österreich Antworten

Hallo Micha!
Wir haben den Urlaub in Süddalmatien jetzt schon zwei Mal ausklingen lassen in Goderschach/ Kärnten. Auf der Strecke zwischen Hermagor und Kötschach- Mauthen fährt man in Gundersheim über die Brücke auf die andere Seite der Gail. Goderschach ist ein kleines Nest, dort stellt der Gast+Landwirt Achatz eine riesengroße Wiese zur Verfügung. ( 10 € +Kurtaxe, Strom nach Verbrauch, schöne sanitäre Anlagen) Schau : http://www.rafting-carnica.at
Der Chef organisiert Rafting- und Kanufahrten auf der Gail ( im Sommer leider manchmal wenig Wasser). Außerdem ist es eine sehr schöne Gegend zum Radfahren und Bergwandern.
Wo geht's denn hin in Süddalmatien??? Küste oder Inseln?
Gruß,
ELMA

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.07.2005 17:01
#35 RE:Maut in Österreich Antworten

@elma,
will dir doch mal ein lob aussprechen! was gibst du doch immer für tolle beschreibungen ab!

chris

mikka Offline



Beiträge: 36

19.07.2005 20:16
#36 RE:Maut in Österreich Antworten

Hallo

erstmal muß ich mich Chris anschliessen

In Antwort auf:
@elma,
will dir doch mal ein lob aussprechen! was gibst du doch immer für tolle beschreibungen ab!

Ziel in Süddalmatien ist auf jeden Fall Dubrovnik. Werden nur die Halbinsel Pelje^sac erkunden, sonst alles Küste.

Der Stellplatz sieht echt interresant aus.

Viele Grüße
Micha

mikka Offline



Beiträge: 36

20.08.2005 21:49
#37 RE:Maut in Österreich Antworten

Huhu

Wir sind wieder da!

2 x 10 € Felbertauerntunnel. (mehr nicht)

Auf der A10 waren bei der Hinfahrt 25 und bei der Rückfahrt 15 Kilometer Stau. *LOL*

Naja jeder wie er meint.

Achso... war ein toller Urlaub in Kroatien!!!!!!

Viele liebe Grüße

Micha

Wolf ( Gast )
Beiträge:

24.08.2006 21:59
#38 RE: Maut in Österreich Antworten

im gegensatz zu den Kosten (Kauf, Steuer, Wertverfall, Betriebskosten) eines Wohnmobils dürften die Mautkosten lächerlich gering sein.


Liebe Grüße
Wolf

Dalmatia Offline



Beiträge: 112

25.08.2006 08:35
#39 RE: Maut in Österreich Antworten

hallo zusammen,
also diese diskussion um die autobahngebühr in österreich geht mir langsam auf den geist!!!seit jahrzehnten gibt es in italien die autobahngebühr, die unvergleichbar teurer ist, als die in österreich. halb europa verbringt jedes jahr den urlaub dort und zahlt schön brav die autobahngebühr, ohne auch nur darüber nachzudenken. in der schweiz gilt das gleiche nur mit dem unterschied, daß es dort nur eine einzige jahresvignette gibt und nicht so wie bei uns abgestuft, je nach bedarf. ich selbst fahre öfter pro jahr von wien nach como. kosten für diese strecke knapp EUR 70,-- pro 1x hin und zurück. in kroatien ist es aber ähnlich, die sind auch nicht gerade billig. krapina - split ca. EUR 30,-- pro strecke ist ja auch nicht gerade geschenkt.
wenn man rasch von a nach b will, dann kostet das halt was. und wenn alle gleichzeitig nach süden wollen und es staus gibt, können aber die österreicher nix dafür. das liegt vielleicht an der unflexibilität der urlauber oder vielleicht auch an denen, die unterkünfte vermieten.
ich bin zwar keine urpatriotin, aber wer nicht durch österreich durchfahren möchte, der muß halt außen herumfahren. ob das weniger kostet?
grüße aus wien

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

25.08.2006 09:46
#40 RE: Maut in Österreich Antworten
Zitat von Dalmatia
wenn alle gleichzeitig nach süden wollen und es staus gibt, können aber die österreicher nix dafür. das liegt vielleicht an der unflexibilität der urlauber oder vielleicht auch an denen, die unterkünfte vermieten.



genau so ist es


MfG BK

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Maut Italien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JuergenT
3 02.01.2023 08:30
von dodl • Zugriffe: 350
Das erste Mal mit dem Auto nach Kroatien, Tipps zum Zwischenstopp, Mauten und andere Formalitäten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Puravida
32 30.05.2022 13:47
von kornatix • Zugriffe: 13494
Erster Urlaub mit dem Auto - Strecke/Maut etc.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Draugr
10 21.06.2015 20:00
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 1484
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14209
E 61 Maut?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Absanger
7 17.07.2012 21:01
von Absanger • Zugriffe: 1113
die verflixte Maut ......
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Irmelin
5 25.04.2011 17:35
von VTEC 1 • Zugriffe: 1519
Maut von Grenze Triest nach Rijeka in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nicki13
6 10.06.2010 19:42
von pool • Zugriffe: 4727
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Tunnel Ucka - Rijeka / Maut bezahlen nur in der Hauptsaison ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pez
1 16.02.2005 08:49
von Sascha • Zugriffe: 1872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz