Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 235 Antworten
und wurde 34.064 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

10.12.2021 11:22
#201 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Alles was von Ost und West kommt befährt unsere Autobahnen kostenlos, DAS KANN ES NICHT SEIN

"aBS"

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

10.12.2021 11:24
#202 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von beka im Beitrag #1054
Alles was von Ost und West kommt befährt unsere Autobahnen kostenlos, DAS KANN ES NICHT SEIN



Dann Autobahnmaut für alle, aber ohne das ihr über eurer KFZ Steuer oder sonst irgendwie was zurück bekommt. Ihr benutz sie ja auch. Maut genau so wie in Österreich und Ungarn.

Und keine Angst beka, ich komme nicht nach D. Falsche Richtung!!!!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

10.12.2021 11:25
#203 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Nox, das geht dir und allen Anderen von draussen ein Scheixx an..

Ich zahle liebend gerne Maut in A, Slo und HR
Da sind die Bahnen in Ordnung, nur bei uns voll die Buckelpisten. Und frag mal, warum die Bahnen alle kaputt sind?
Penner von Regierung..

"aBS"

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

10.12.2021 11:28
#204 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von beka im Beitrag #1056
Nox, das geht dir und allen Anderen von draussen ein Scheixx an..



Dann jammterts nicht immer herum das ihr in Österreich Autobahnmaut und Tunnelmaut und in Slowenien und Kroatien Autobahnmaut bezahlen müsst.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

10.12.2021 11:32
#205 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Wo jammer ich denn?
Hab seit zwei Jahren Flex-Maut und bin froh das Slowenien künftig auch die digitale Vignette macht, endlich keine Kleberei mehr

"aBS"

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

10.12.2021 11:35
#206 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von beka im Beitrag #1058
Wo jammer ich denn?
Hab seit zwei Jahren Flex-Maut und bin froh das Slowenien künftig auch die digitale Vignette macht, endlich keine Kleberei mehr


Da habe ich nicht dich damit gemeint. Ich habe das schon mitbekommen das du froh bist wenn es schöne Autobahnen für deinen Weg nach Kroatien gib. Aber einige hier jammern immer.
Und ja da muss ich dir Recht geben die Autobahnen in Ö SLO, und HR sind recht gut in Schuß, aber auch die Autobahnen in Ungarn. ich benutze immer die M 70 un die wurde generalsamiert.

Ich sag ja auch immer, das was es kostet kostet es halt. Wenn ich es nicht bezahlen will muss ich zu Hause bleiben! Ein UN Kumpel von mir hat sogar die Ungarische Jahresvignette für gan Ungarn. Ich die Jahresvignette für Österreich und die Jahresvignette in Ungarn für das Komitat Vás!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

10.12.2021 12:27
#207 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #1059
Ich sag ja auch immer, das was es kostet kostet es halt. Wenn ich es nicht bezahlen will muss ich zu Hause bleiben!


Na ein muss gibt es nicht. Wenn mir es zu teuer ist umfahre ich eine Teilstrecke.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

10.12.2021 12:33
#208 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von beka im Beitrag #1052
Einen Scheixx ging das die Anderen (Ausländer) an. Maut einführen und halbes Jahr später die Erstattung für uns Deutsche irgendwie und kein Hahn hätte gekräht..


Die Idee der CSU, eine Maut einzuführen, war von Anfang an ein kompletter Schuss in den Ofen und zum Scheitern verurteilt, da hat NOX absolut recht. Es war allen Experten (auch innerhalb der CDU) klar, dass sie in ihrer geplanten Form gegen EU-Recht verstieß und dass eine Rückerstattung der Kosten nur für Deutsche sehr wohl auffallen und EU rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen würde. Zum anderen wurde von sämtlichen Experten bescheinigt, dass sie ein veraltetes System darstellt, welches keine großen Einnahmen, dafür aber einen gewaltigen Verwaltungsaufwand generiert. Die CSU hatte die Maut 2013 im Wahlkampf versprochen, da man wusste, dass sie vor allem an den Stammtischen gut ankommen würde. Der Großteil der CDU lehnte die Maut aus obigen Gründen ab. Man wollte sich aber auch nicht offen gegen die CSU stellen, da man die Schwesterpartei dringend brauchte. Und dann kam es, wie es eben kommen musste...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

10.12.2021 12:42
#209 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #1061
Und dann kam es, wie es eben kommen musste...


und ich bin nach wie vor der Meinung, hätte man weniger gegackert, dann wäre die Maut da.
Spätestens mit dem Lohnsteuerausgleich eine Entlastung, wie auch immer und gut wärs, man hätte das
Huhn auch anders nennen können, z.b. km Entlastung auf gefahrene km, oder oder..

"aBS"

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

10.12.2021 12:46
#210 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von beka im Beitrag #1062
und ich bin nach wie vor der Meinung, hätte man weniger gegackert, dann wre die Maut da.
Spätestens mit dem Lohnsteuerausgleich eine entlastung, wie auch immer und gut wärs, man hätte das Hihn auch anders nennen können, z.b. km Entlastung auf gefahrene km, oder oder..


Wieso solltet ihr über Steuerausgleich od. KFZ Steuer die Autobahngebühr wieder zurück bekommen? Bezahlt euch EURE Autobahn auch gefälligst mit. Warum sollen euch die Ausländer EURE Autobahn finanzieren?

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

10.12.2021 12:49
#211 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von beka im Beitrag #1062
Spätestens mit dem Lohnsteuerausgleich eine entlastung, wie auch immer und gut wärs, man hätte das Hihn auch anders nennen können, z.b. km Entlastung auf gefahrene km, oder oder.


Abgesehen davon, dass die Einführung eine Systems, welches keine relevanten Einnahmen generiert, nicht sinnvoll ist, fallen solche Tricksereien selbstverständlich sehr schnell auf. Und dann hätte die EU (zu Recht) reagiert und Deutschland wäre bestraft und zur Kasse gebeten worden.

Dass man einen Weg findet JEDEN, der unsere Straßen nutzt, an deren Kosten zu beteiligen, ist vollkommen gerechtfertigt. Aber eben auf einem legalen Weg, der nicht einseitig Ausländer zur Kasse bittet. Hierbei unterschied sich die geplante Maut ja gerade von der bestehenden Maut anderer Länder.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

10.12.2021 12:59
#212 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Die Maut wäre aber da und wo ist sie jetzt

"aBS"

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

10.12.2021 13:02
#213 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Wenn jetzt Länder wie Österreich oder Slowenien ihre Maut abschaffen würden, dann würden
dort auch die Einwohner stärker zur Kasse gebeten, eben über Steuern. Oder nicht?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

10.12.2021 13:11
#214 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #1063
Bezahlt euch EURE Autobahn auch gefälligst mit.
Warum sollen euch die Ausländer EURE Autobahn finanzieren?

Gerade, weil es Österreich, Slowenien und Kroatien z.B. genau so machen

"aBS"

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

10.12.2021 13:12
#215 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von gABOR110 im Beitrag #1066
Wenn jetzt Länder wie Österreich oder Slowenien ihre Maut abschaffen würden, dann würden
dort auch die Einwohner stärker zur Kasse gebeten, eben über Steuern. Oder nicht?

Ich finde, das ist ein interessantes Argument. Wenn es gar keine Maut gibt, dann zahle ich als braver Ösi mit meinen Steuern den Bau und die Erhaltung jener Straßen, über die sämtlicher Transitverkehr rollt. Nun gbt es zwar die Maut, aber alle, ob Ösi oder nicht, müssen sie bezahlen. Im Grunde zahle ich aber jetzt mehr als die Transitgäste, denn nur mit der Maut geht sich das ja keinesfalls aus.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

10.12.2021 13:19
#216 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Genau so sehe ich das auch.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

10.12.2021 14:01
#217 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Da der Großteil der Transitfahrzeuge in D LKW sind, und diese bezahlen ohnehin schon Maut, hätte es keine 7% des gesamten Autoverkehrs getroffen. Alleine daran sieht man schon, dass sich das deutsche Mautsystem niemals gerechnet hätte.

Hier bei uns, im "Großen deutschen Eck", ist der Anteil an ausländischen PKW wesentlich höher. Fast ausschließlich Österreicher, die die deutschen Autobahnen A93 und A8 als Verbindung zwischen Tirol und Salzburg nutzen, da der Weg durch Österreich ungleich länger und zeitraubender ist. Gerade bei uns wurde die Maut befürwortet, da man ja täglich sah, dass rund 1/5 der Autos aus einem Land kommen, die Maut von uns verlangen, wir aber diese umsonst fahren lassen.

Ich finde das Blödsinn, entweder alle, oder keiner. Und so wäre es sicherlich eines Tages gekommen.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

10.12.2021 16:48
#218 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von beka im Beitrag #1067
Gerade, weil es Österreich, Slowenien und Kroatien z.B. genau so machen


Lieber beka, das ist ja eben genau nicht der Fall. Auch Österreicher müssen die in ihrem Land anfallende Maut bezahlen, das gilt auch für andere Länder wie Frankreich. Würden sie nur Ausländer zur Kasse bitten, könnten bei solchen Verstößen gegen EU Recht Vertragsverletzungsverfahren eingeleitet werden.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

10.12.2021 17:10
#219 RE: Österreich - Dies und das Antworten

HF - darum gehts mir doch gar nicht,
es ist einfach so dass die Autobahnen in den genannten Ländern einfach Spitze sind,
während die unsrigen "unter aller Sau" sind
habe fertig!

"aBS"

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

10.12.2021 17:13
#220 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von beka im Beitrag #1072
während die unsrigen "unter aller Sau" sind


Ja, da hast Du recht, unsere Straßen sind zum Teil wirklich in einem fürchterlichen Zustand.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Maut Italien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JuergenT
3 02.01.2023 08:30
von dodl • Zugriffe: 350
Das erste Mal mit dem Auto nach Kroatien, Tipps zum Zwischenstopp, Mauten und andere Formalitäten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Puravida
32 30.05.2022 13:47
von kornatix • Zugriffe: 13504
Erster Urlaub mit dem Auto - Strecke/Maut etc.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Draugr
10 21.06.2015 20:00
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 1489
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14219
E 61 Maut?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Absanger
7 17.07.2012 21:01
von Absanger • Zugriffe: 1113
die verflixte Maut ......
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Irmelin
5 25.04.2011 17:35
von VTEC 1 • Zugriffe: 1519
Maut von Grenze Triest nach Rijeka in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nicki13
6 10.06.2010 19:42
von pool • Zugriffe: 4727
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Tunnel Ucka - Rijeka / Maut bezahlen nur in der Hauptsaison ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pez
1 16.02.2005 08:49
von Sascha • Zugriffe: 1872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz