@Tikap Ich rede auch nicht von der Riva. Was will ich dort mit dem Wagen? Da braucht man u.U. ne Stunde, um aus Novalja wieder raus zukommen, aber von der Tanke (Ortseingang) bis Zrce, fahre ich locker in 5 Min und zwar auch rückwärts oder wie bist du denn gefahren, dass du für 2,5 Km 15 Minuten gebraucht hast?
Hallo! Wir haben am nördlichen Ortsausgang von Novalja gewohnt, sind aber wie wohl die meisten Frager vor der abendlichen Fahrt nach Zrce in den Ort zum Essen & Trinken. Also habe ich ab da gerechnet.
In Novalja ist halt sehr viel los und man braucht mit dem Auto recht lange bis man aus dem Gewühle im Ort raus ist, um dann wieder ins Gewühle am Parkplatz Zrce reinzukommen. Mag sein, dass in der Nebensaison alles viel schneller geht.
Ich bin die Strecke aber auch mal unfreiwilliger Weise gelaufen und kann das nicht empfehlen. Das zieht sich ordentlich - besonders wenn man übernächtigt und wie ich verdammt schlecht gelaunt ist
Aber egal wie lang es nun genau dauert - fest steht, dass Zrce zu Novalja - Ortsmitte nicht so liegt, dass man gemütlich hinflanieren kann. Auto & dieser vollgepackte, rasende Pendelbus müssen schon herhalten.
Gruß
Tikap
... die den Rest ihres Lebens GROOOOSSSE Bögen um Novalja machen wird (einen kurzen Zwischenstopp im Ankora zum Seezunge essen mal ausgenommen)
Direkt im Ortskern von Novalja kann man auch in der Saison nicht mehr parken. Es gibt zwei größere gebührenpflichtige Parkplätze und von dem in der Nähe der Bootstankstelle in Novlja (also nördlich) gelegenen fährt man die neue Umgehung und kommt dann an der Tankstelle raus. Das geht ziemlich schnell. Von da ist es nur noch ein paar Minuten bis Zrce.
Hallo! Ich hätte da naoch eine Frage!Und zwar wollte ich gerne mit 4 Personen mit den Bus nach Novalja reisen!So wie ich es gesehn habe fahren aber keine Busse bis dahin!Nur große Städte wie Split und so werden angefahren!Wo steige ich da am besten aus und wie komm ich dann weiter nach Novalja! Oder wenn ich fliege welcher Flughafen ist günstig und wie komme ich von dort aus dann nach Novalja?? MfG Tobi
Es geht ein Bus von Zagreb-Busbahnhof (Autobusni-Kolodvor) direkt nach Novalja. Abfahrt 11.30 - Ankuft 17.05 in Novalja. Fahrkarte kostet 185 Kuna (ca. 25 Euro). Auch ab Rijeka geht ein Bus täglich um 10.30 ab (Ankunft 13.35) und um 14.00 (Ankunft 17.00), Preis 118 Kuna (ca. 16 Euro). Die Busse fahren direkt zum Busbahnhof von Novalja.
Ich fahr zwar nicht wieder nach Pag, weil es mir persönlich da landschaftlich nicht gut gefällt, aber wenn ich würde, dann würde ich wieder über Zadar anreisen, weil der Bus aus München (und die anderen Busse aus auch) nachts um 3 Uhr in Rijeka ankommt. Bis ich da weiterfahren kann nach Novalja bin ich längst in Zadar, wo man problemlos umsteigen kann. Das ist darum kilometertechnisch nicht der kürzeste, wenn man mit dem Bus aus D anreist aber der zeitsparenste Weg.
Tikap@: Das leuchtet mir ein, um 3 Uhr nachts in einer Hafenstadt wie Rijeka wollte ich auch nicht sein. Ich fahre mit dem Bus halt nach Zagreb, wo meine Verwandten wohnen. Der kommt zwar auch mitten in der Nacht an, aber das ist dann kein Problem. Nach Rijeka reise ich immer mit dem Zug an, der ist morgens um 9 Uhr da und um 10.30 geht dann der Bus weiter nach Novalja. Das paßt dann schon.
Und wie weit is Rijeka von Novalja weg!?fahren da auch Busse? >>> siehe Antwort von Valonia von 13.11 Uhr / Entfernung bekommst du z.B. mit: http://www.reiseplanung.de/ heraus
wir wollen auch nächstes jahr nach Novalja-Zrce - hauptsächlich um Party zu machen. Hat denn schon jemand Erfahrungen bezüglich der Anreise über Flugzeug (bis Rijeka)+Bus nach Novalja gemacht? Was für kosten würden da auf uns zukommen?
Wie schaut es überhaupt mit den Preisen direkt in Zrce aus, sind das auch schon "deutsche Verhältnisse"? (kenne das von der Partymeile in Ungarn - Plattensee)
Danke für eure Antworten, sind ja bist jetzt schon viele informative dabei gewesen :-)
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.