Da sind wir schon ein Stück weiter. Kroatische Sprache Kroatische Mentalität Beziehungen Einige Euros gespart Wenn diese 4 Punkte passen klappt es. lg mr3
Jeder Kroate hat fast 10TEuro Schulden und somit ist CRO wie El Dorado für Steuerberater, Schuldenberater, Schuldeneintreiber, Notare, Advokaten und anderen Geiern – zumal ein RA sein Honorar auch noch selber bestimmen kann/darf und an keine Gebührenverordnung gebunden ist.
darum bin ich ja hier um ein paar Fragen beantwortet zu bekommen... in Deutschland werden Schuldnerberatungen ja vom Staat bezahlt (Steuergelder) und dann gibt es da noch die Rechtsanwälte, die sich auch auf Insolvenzen spezialisiert haben...die bekommen dann entweder ein Honorar dafür oder sie rechnen auf Staatskosten einen sogenannten Beratungshilfeschein ab... Das hab ich noch nirgens richtig gefunden, wie es da mit der Kostenübernahme in Kroatien läuft... dafür reicht das kroatisch noch nicht ganz aus... dann muß ich wohl erst noch weiter lernen... Stephie
In Antwort auf:Das hab ich noch nirgens richtig gefunden, wie es da mit der Kostenübernahme in Kroatien läuft
Mir ist es auch nicht bekannt, dass so was dort gibt. Vielleicht ist das ne Marktlücke, auch wenn ich der Meinung bin, dass Menschen die pleite sind keine gute Geschäftspartner sind.
Was aber definitiv interessant wäre – ist ein guter Inkassodienst (12 Milliarden Kuna Außenstände)
In HR zahlt keine Sau die Rechnungen und die CRO-Justitia ist nicht nur blind sondern auch taub, so dass die Geschäftsleute nur sehr schwer an das Geld dran kommen oder man hat Beziehungen und die wirst du auch brauchen, da die RA-Lobby in HR sehr mächtig ist
In Antwort auf:interessant wäre – ist ein guter Inkassodienst
...oder eine Gewerkschaft gründen; ich kenne alleine in Slawonien drei Mittelständler die gigantische Gewinne einfahren, ihre Angestellten aber behandeln wie seinerzeit die Südstaatler Schwarze behandelt haben und kontinuirlich mit bis zu drei (!!) Monatsgehältern im Rückstand sind, sich selber aber dicke Autos, Boote und Flugzeuge leisten.... !
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.