Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.013 Antworten
und wurde 75.965 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 51
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.09.2022 22:14
#761 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #754

Wenn man irgendwo Schlechtwetterfirmen schlechter stellt als Gutwetterfirmen, dann werden erstere sich dort weniger leicht finanzieren können und sich eher wo anders ansiedeln.
Dabei liefern erstere gerade in schlechten Zeiten durch ihre Gewinne erhöhte Steuereinnahmen, während zweitere Steuern zahlen, wenn die Steuereinnahmen sowieso schon sprudeln.

Die Unternehmen sind Teil der Gesellschaft in guten und in schlechten Zeiten und sollen sich entsprechend ihrer Leistungsfähigkeit an der Finanzierung der Gesellschaft beteiligen. Ob sie diese Leistungsfähigkeit in guten oder schlechten Zeiten erwirtschaften, also ob sie ihren Obolus in guten oder schlechten Zeiten einbringen, ist bei einem solventen Staat vollkommen irrelevant.


Verstehe ich Dich richtig? Wenn in guten Zeiten der Gesellschaft ein Unternehmen strauchelt, dann soll es von der Gesellschaft gerettet werden. In schlechten Zeiten aber darf das Unternehmen Gewinne einfahren was geht. Es muss dafür sogar noch unterstützt werden von der Regierung. Z.B. vom grünen Wirtschaftsminister zurzeit.

Nein, dieses Weltbild teile ich nicht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

02.09.2022 22:15
#762 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

[quote="fredinada"..Ich fand sie immer sehr vernünftig und ihre Beiträge nicht schlecht...Aber in letzter Zeit ist ihre Arroganz und ihr "Besserwissen" in verschiedenen Themen unerträglich...[/quote]

Wenn schon "Sie" statt wie in Foren üblich "Du", dann bitte groß. Außerdem hatte ich heute etwas Rotwein zu viel, deshalb der Übermut.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

02.09.2022 22:24
#763 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #761
Verstehe ich Dich richtig? Wenn in guten Zeiten der Gesellschaft ein Unternehmen strauchelt, dann soll es von der Gesellschaft gerettet werden. In schlechten Zeiten aber darf das Unternehmen Gewinne einfahren was geht. Es muss dafür sogar noch unterstützt werden von der Regierung. Z.B. vom grünen Wirtschaftsminister zurzeit.

Wenn ein Unternehmen strauchelt, dann sollte es in der Regel per Insolvenzverfahren aus dem Markt ausscheiden.
Falls die Gesellschaft meint, dass sie sich dieses Ausscheiden nicht leisten kann, dann sollte der Staat das Unternehmen übernehmen oder beteiligen und dauerhaft behalten.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.09.2022 22:24
#764 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #757
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #752
Wenn die einen darben, ist es moralisch kaum vermittelbar, wenn die anderen im Überfluss schwimmen.

Nun ja. Ich hab zwei Jobs und arbeite auch am Wochenende wie meine anderen Kollegen im Schwimmbad auch. Die meisten, die wie ich nur in Teilzeit dort arbeiten, haben keinen zusätzlichen Minijob, dafür aber meist Partner, die die Hauptverdiener in der Familie sind, so dass sie gut über die Runden kommen. Bei meinem Nebenjob sieht es anders aus. Heute hat mir eine Kollegin vorgejammert, wie wenig sie doch verdient (sie hat einen Job in der Gleitzone und netto nicht viel mehr raus als ich beim Minijob). Aber mehr arbeiten oder gar am Wochenende kommt für sie ja gar nicht in Frage, sie hat ja schließlich Familie! (Die Jüngste ist 16) Der Mann hat auch irgendeinen schlecht bezahlten Job als Hilfsgärtner oder sowas, jedenfalls harkt er immer das Laub rund um Friedhof und Kirche.

Ich schwimme zwar nicht im Überfluss, aber bevor ich mich damit abfinde, durch einen schlecht bezahlten 12-Stunden-pro Woche-Job wie die Kollegin immer mit dem Cent rechnen zu müssen und jetzt durch eine Gaserhöhung von 97 € im Monat schon am Limit zu sein, arbeite ich lieber mehr und kann mir was leisten.



Ich sagte ja, es gibt viele Menschen, denen steht das Wasser bis zum Hals, anderen attestiere ich eine überzogene Anspruchshaltung. Natürlich ist der Übergang fließend und Frage der Interpretation. Ich arbeite in einem Hotel. Bei uns gibt es Zimmermädchen (alleine die Berufsbezeichnung ist zynisch, denn die Menschen sind Frauen) und Personal in der Küche, die arbeiten so um den Mindestlohn. Die kriegen die 300 Euro und ich kriege die 300 Euro. Bei mir sind es einfach nur 300 Euro mehr auf dem Konto, bei denen geht es um die Miete, das Essen die Existenz. Das ist nicht gerecht. Die Nagelprobe jeder Gesellschaft, die Qualität jeder Gesellschaft ist Gerechtigkeit. Ich glaube, Menschen haben ein mächtiges Gefühl für Gerechtigkeit. Das ist das Mark, der Kern jeder Gesellschaft.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.09.2022 22:31
#765 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #763

Wenn ein Unternehmen strauchelt, dann sollte es in der Regel per Insolvenzverfahren aus dem Markt ausscheiden.
Falls die Gesellschaft meint, dass sie sich dieses Ausscheiden nicht leisten kann, dann sollte der Staat das Unternehmen übernehmen oder beteiligen und dauerhaft behalten.


Sehe ich auch so. Aber dann hat der Staat Unternehmen ohne Ende am Hals. Der Staat sollte kein Unternehmer sein. Alternativ könnte das Unternehmen die Kohle zurückzahlen. Ich glaube, Unternehmen sollten unternehmerisch handeln, das ist gut. Der Staat sollte das nicht tun, das ist nicht seine Wesenheit. Das sind aber alles Regeln im Normalfall. In der Krise gelten die nicht. In der Krise müssen auch keine Gewinne gemacht werden. Oder Verluste drohen. Marktwirtschaft ist eine gute Organisationsform für viele Lösungen. Aber nicht für alle. Für viele nicht, für viele Situationen nicht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

02.09.2022 22:39
#766 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Der Staat sollte kein Unternehmer sein…
…aber er kann durchaus Unternehmen besitzen oder an ihnen beteiligt sein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

02.09.2022 22:47
#767 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Meine Eltern konnten sich zeitlebens kein Auto leisten, beheizt wurde bei uns nur das Wohnzimmer, und gebadet wurde samstags in der Zinkwanne in der Küche, erst die Oma und dann ich. Deshalb habe ich wenig Verständnis für die Erna bei Aldi an der Kasse, die jetzt nicht mehr nach Mallorca fliegen kann und im Wohnzimmer warme Socken anziehen soll.

Tut mir leid, ich bin fast 80 und ein alter Sack. Einer von denen, die in Ruinen aufgewachsen sind, als Kinder Kohlen geklaut haben und bei denen es Fleisch nur an Feiertagen gab. Vielleicht ist das der Grund dafür, dass ich heute fast mit allem zufrieden bin.

Mein Opa war Schneider, der ist in seinem ganzen Leben nicht in Urlaub gefahren. Wenn der wüsste, dass sein Enkel heute ein Ferienhaus in Kroatien hat und mit einem eigenen Auto und Boot durch die Gegend fährt, obwohl er nur ein ganz kleiner Beamtenarxxx war, er würde es nicht glauben.

Deshalb hört einfach mal auf zu jammern. Anderen ging und geht es schlechter als uns.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.09.2022 22:47
#768 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat
Wenn schon "Sie" statt wie in Foren üblich "Du", dann bitte groß. Außerdem hatte ich heute etwas Rotwein zu viel, deshalb der Übermut.

..Danke für die grammatische Belehrung..."Du" ist eine Anredeform unter Freunden und Gleichgesinnten...In einigen Fällen nehme ich Abstand davon...

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

02.09.2022 23:04
#769 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Sehr geehrter Herr Fredinada, wären Sie dann eventuell so nett, mich mit "Herr kornatix" anzureden, wenn Sie mich nicht mögen?

Höflichkeit ist ja bekanntlich die Tugend der Könige, und wenn schon, denn schon.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.09.2022 23:11
#770 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat
Sehr geehrter Herr Fredinada, wären Sie dann eventuell so nett, mich mit "Herr kornatix" anzureden, wenn Sie mich nicht mögen?

Höflichkeit ist ja bekanntlich die Tugend der Könige, und wenn schon, denn schon.

...Sie mutieren zum Nox-Imitator...aber es steht jedem frei, sich lächerlich zu machen....

Sarajevo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

02.09.2022 23:38
#771 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Nur zur Info,Thema Spritpreise, ich dachte immer das nur der NOX der Volldepp hier ist, langsam Frage ich mich aber wie Erwachsene gebildete Leute in einem Istrien Forum so vom Thema Abkommen und sich dann permanent beleidigen müssen. Nur noch Traurig.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.09.2022 23:44
#772 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Fehlgeleitet, falsch abgebogen...? Hier ist nicht das "Istrienforum"....

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.09.2022 23:46
#773 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Das liegt daran, dass wir kein Istrien-Forum sind, sondern eine Kroatien-Forum. Das Attribut 'Volldepp' gebe ich mal stellvertretend für NOX zurück. Hier, hast du eine Taschentuch! Schneuz dich mal.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Sarajevo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

03.09.2022 00:10
#774 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Nur zur Info,Thema Spritpreise, ich dachte immer das nur der NOX der Volldepp hier ist, langsam Frage ich mich aber wie Erwachsene gebildete Leute in einem Istrien Forum so vom Thema Abkommen und sich dann permanent beleidigen müssen. Nur noch Traurig.
Na dann Kameraden, danke für die Info und danke für das Taschentuch, weiter so ihr seid besser wie jede Comedy Show im Fernsehen

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.020

03.09.2022 07:40
#775 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von Sarajevo im Beitrag #774
in einem Istrien Forum

@Sarajevo
Zum dritten Mal, es ist ein Kroatien-Forum

"aBS"

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

03.09.2022 09:41
#776 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von Sarajevo im Beitrag #771
ich dachte immer das nur der NOX der Volldepp hier ist,


Sarajevo, ich bin kein Volldepp das nur mal so nebenbei!
Und wie Trollfahrer schreibt, nimm dir ein Schneuztiachl und schneuz dich mal!!!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

03.09.2022 09:51
#777 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von beka im Beitrag #775
Zitat von Sarajevo im Beitrag #774
in einem Istrien Forum

@Sarajevo
Zum dritten Mal, es ist ein Kroatien-Forum



Ich frage mich, welchen Sinn es macht, User, die in 7 Jahren heiße 68 Beiträge geschrieben haben, welche wiederum nahezu ausschließlich aus Stänkereien und Beschimpfungen gegen ihnen mißliebige Mitforisten bestehen, weiter gewähren zu lassen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

03.09.2022 10:24
#778 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Liebe Forum-User !

Aus gegebenen Anlas bitte ich zum wiederholten mal :

Denkt an den Grundsatz, der im Leben gilt - DIE SUMME ALLER ÜBEL IST KONSTANT !

Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen, wenn Du gerade bei einem Dialog eine Schwäche erkennst (wo Du eben eine Stärke hast)
SEI HÖFLICH
Ein HINWEIS tut es auch - es muss keine Beleidigung sein.
Allzu schnell drehen sich die Situationen - und was DANN ?

Bei dieser Gelegenheit noch zu den häufig reklamierten "Rechtschreib-Fehlern" - die in Wahrheit Fehler des Rechners sind.
Das Wort (String) wird RICHTIG eingegeben - aber die eingebaute "Überwachung" ändert es flugs auf ein ÄHNLICHES Wort.
Was Du aber wirklich nicht gemeint hast.

Die chinesische Philosophie könnte auch helfen :
GUTE Gedanken - nicht denken.
SCHLECHTE Gedanken - auch nicht denken.
BESSER - NICHT denken.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

03.09.2022 10:28
#779 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #770

Zitat
Sehr geehrter Herr Fredinada, wären Sie dann eventuell so nett, mich mit "Herr kornatix" anzureden, wenn Sie mich nicht mögen?

Höflichkeit ist ja bekanntlich die Tugend der Könige, und wenn schon, denn schon.
...Sie mutieren zum Nox-Imitator...aber es steht jedem frei, sich lächerlich zu machen....



Schade, anscheinend verstehst Du keinen Spaß. Mehr als drei
konnte ich ja nun wirklich nicht an meine scherzhaft gemeinte Bitte um Förmlichkeit dran hängen.

Zu den Spritpreisen: dass die steigen, gefällt mir auch nicht. Ich glaube nur nicht, dass deshalb die Welt untergeht und wir demnächst hungern müssen. Von allen, denen es schlecht geht, geht es uns noch mit am besten.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

03.09.2022 10:36
#780 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Hallo Aeneas :

zu Deinem Schmied - Hammer Beitrag.

Gibt einen ähnlichen Ansatz.

Ist ein MESSER etwas Gutes - oder etwas BÖSES ?
Böse ist die Fragestellung - weil es ABLENKT !
In der Hand eines Chirurgen kann es Leben RETTEN - in der Hand eines MÖRDERS . . .

Deshalb auch ein winziger Hinweis zu den Warentermingeschäften.
Wer genügend Geld HAT - soll spekulieren, was er will.
Wer aber mit FREMDEN GELD spekuliert . . . Hast Du mich ?


edit : Hinweis : HAT ist deswegen groß geschrieben, weil die Betonung darauf liegt, ob man es HAT - ODER NICHT HAT

Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 51
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aktueller Dieselpreis Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camper26
60 22.06.2022 20:45
von recas • Zugriffe: 40296
Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Plasticjunkee
26 12.09.2022 07:24
von gABOR110 • Zugriffe: 35041
Spritpreise Kroatien und Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camper26
8 27.05.2008 17:08
von beka • Zugriffe: 6888
Spritpreise in Bosnien i Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
9 29.05.2022 08:10
von danilovgrad • Zugriffe: 2123
Spritpreise im Navigationsgerät vergleichen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
1 06.04.2007 16:45
von Terminator • Zugriffe: 636
Benzinpreise aktuell in Kroatien, Slowenien und Österreich ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian
43 13.06.2011 15:09
von mic0815 • Zugriffe: 99202
aktuelle Verkehrsinformationen digital an Navigationsgeräte
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bertram
1 24.08.2005 12:23
von beka • Zugriffe: 2291
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1758 24.04.2024 22:03
von beka • Zugriffe: 352984
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz