Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.013 Antworten
und wurde 75.965 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 51
pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

01.09.2022 17:07
#721 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #720
Aber zur Beruhigung, es fahren nicht alle mit SUV\'s zur Arbeit, eigentlich sehr wenige...

das stimmt... die SUV`s werden von den ehefrauen benützt um die kinder zur schule zu fahren..

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

01.09.2022 18:06
#722 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #719
Ich wohne im Ruhrgebiet und kenne nicht einen Einzigen, der nicht mit Rad, Bus oder Bahn zur Arbeit fahren könnte


Auch bei uns im Ruhrgebiet gibt es einige Ecken wo es sehr schwer ist mit ÖPNV von A nach B zu kommen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.09.2022 18:20
#723 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

. . . und allem voran die ENERGIE kräftig Geld kostet.

Genau das ist der Punkt, und daran möchte ich anknüpfen.
Habe ein interessantes Video gefunden, wo die TERMIN-GESCHÄFTE gut erklärt werden. (unsere Insider haben dazu ja geschwiegen )

Die Sache ist DIE : und das NICHT NUR IN WIEN !

Die Energie Konzerne VERKAUFEN ihren eigenen Strom an den Börsen -
und decken den für die Kunden benötigten Strom (der nun nicht mehr da ist . . . ) durch ZUKAUF - ebenfalls an den Börsen.

WARUM sooo KOMPLIZIERT ?
WARUM bekommen die Kunden nicht einfach den eigenen Strom, und es gehen nur fallweise Überschüsse an den Markt ?
EINE GUTE FRAGE !

Die richtige Antwort ist : WEIL SIE DEN HALS NICHT VOLL KRIEGEN !
und weil die liebe EU es mit der "LIBERALISIERUNG" so ermöglicht hat !
und weil am Weg von der linken Tasche in die Rechte - die Energie schlicht TEURER WIRD !

Von den PROVISIONEN, die bei der Anbahnung eines solchen Geschäft fällig werden, rede ich nicht - Lapsus -
Die TAGES-PREISE machen die Musik !

Eine Musik - wo WIR die Rechnung durch überteuerte Preise bezahlen.
Und DAS sind unsere LEADER - IDIOTEN die nicht wissen was KRIEG ist - und wo die ROTEN LINIEN SIND - deren Überschreitung
nur Leid und Elend bringen Kann.

Und jetzt könnt Ihr mich sperren - Ihr kapiert es in 100 Jahren nicht !
.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

01.09.2022 18:29
#724 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #723
Ihr kapiert es in 100 Jahren nicht !


Was wäre denn dein Lösungsvorschlag?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

01.09.2022 19:09
#725 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Geht doch....

Angefügte Bilder:
Bild_2022-09-01_190923009.png  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

01.09.2022 19:12
#726 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #725
Geht doch....

Naja, bei uns 2,08 € für E10.

________________________
Meine Fotogalerie

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

01.09.2022 19:23
#727 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Veli Rat machst du Selbstgespräche.

Dein Geschwätz interessiert niemanden.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

01.09.2022 19:32
#728 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #723
TERMIN-GESCHÄFTE gut erklärt werden.

@veli-rat w o ist dises video zu finden ?... sehr interessant....

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.09.2022 19:55
#729 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Hallo vinko28 !

Eine Lösung : Den ENERGIE-Handel, so wie er derzeit getätigt wird, an den Börsen sofort zu verbieten.
Dazu hat der Landeshauptmann vom Burgenland gerade vorgeschlagen, den GAS-Handel der ÖMV einzuschränken. Wir werden sehen.
In der EU (Brüssel) dürften einer kompetenten Frau auch schon die "Grausbirnen" deswegen gewachsen sein - worauf
die Preise flugs wieder gefallen sind.
Ein SPIELCHEN !
Aber die ersten Demos laufen schon . . .
UND : von der Demo zum Generalstreik - ist kein allzu großer Schritt.
Dadurch dass gut 2/3 der Menschen von diesen Entwicklungen STARK betroffen sind - werden derartige PROTESTE sicher starke Unterstützung finden.

Noch ein Nachtrag :
Eine Meinung im Interview - zur Frage SPEKULATION - oder SERIÖSES GESCHÄFT.
Und glaubt ja nicht : Das betrifft NUR die Donau-Regionen - am RHEIN werden die genau gleichen Geschäfte gemacht !
Rein statistisch gesehen - muss einfach jedes 2. oder höchstens 3. Geschäft große Verluste bringen.

NICHT MIT UNSEREM GELD !

Das sind weder ordentliche Kaufleute (in einer älteren Sicht) - noch sind diese Halb-Gebildeten dazu autorisiert - unser Geld zu VERZOCKEN !!



In einem Satz : 10 TERRA W/h um 125 € VERKAUFT
und die Preise sind DANACH GESTIEGEN - nicht gefallen (was Gewinn gebracht hätte)
mittlerweile war der Preis schon bei 1.000 € (was die 2 Milliarden Verlust bedeutet hätte)
und zuletzt sind die Preise wieder gefallen.

EHRLICH : Stellt man sich SOOO ein ordentliches Geschäft vor ?
(eben nur die, die es in 100 Jahren nicht "schnallen")

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.027

01.09.2022 20:16
#730 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Da ist noch genug Luft für Veränderungen in der Region

"aBS"

Angefügte Bilder:
Screenshot_20220901_201314.jpg   Screenshot_20220901_201334.jpg   Screenshot_20220901_201401.jpg   Screenshot_20220901_201431.jpg  
Als Diashow anzeigen
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

01.09.2022 21:13
#731 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Die politisch neutralen Wirtschaftswissenschaftler sind sich darüber einig, dass der Tankrabatt ein Fehler war. Profitiert davon haben mehr die SUW- und Porschefahrer sowie die Autourlauber als die, die mit dem Polo zur Arbeit fahren. Statt denen, die es nicht brauchen, einen Rabatt zu geben, wäre es besser gewesen, die mit den Spritpreisen automatisch auch steigenden Mineralölsteuern zu kassieren und im Winter denen zugute kommen zu lassen, die sie für ihre Heizkosten wirklich brauchen.

Ich fahre selbst eine nicht eben spritsparende E-Klasse, aber ein halber Euro mehr für den Liter Sprit tut mir weniger weh als der Rentnerin nebenan demnächst ein Hunderter mehr im Monat für die Heizung.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

01.09.2022 21:59
#732 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #719
Wie viele Berufstätige mag es wohl geben, die in Regionen leben, wo es weder Bus noch Bahn gib


Bei uns in Österreich mehr als genug!

Zitat von kornatix im Beitrag #731
Profitiert davon haben mehr die SUW- und Porschefahrer sowie die Autourlauber


Bist du ihnen neidisch weil du keinen SUV oder Porsche hast, aber auch du fährst mit dem Auto nach Kroatien also hast auch du profitiert!

Zitat von kornatix im Beitrag #731
Ich fahre selbst eine nicht eben spritsparende E-Klasse


Kapitalist!!!!!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

01.09.2022 22:29
#733 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Du kapierst es wieder mal nicht. Klar habe auch ich von dem Tankrabatt profitiert. Ich hätte darauf aber gut verzichten können, genau so wie Millionen von anderen Autofahrern, die - genau so wie ich - nicht in Urlaub oder eine Spritschleuder fahren, weil sie müssen, sondern weil sie wollen. Das Geld, welches der Staat mit der Gießkanne so verteilt hat, dass diejenigen, die den meisten Sprit verballern, am meisten davon profitieren, wäre bei denen, die es wirklich brauchen, besser angelegt gewesen. Das hat was mit sozialem Denken zu tun, aber das musst Du nicht verstehen.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

01.09.2022 22:36
#734 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #733
Das hat was mit sozialem Denken zu tun, aber das musst Du nicht verstehen.


Sozial ist für mich wenn die reichen höher besteuert werden würden. Das wollen sie aber nicht! Die Gier halt, den Hals nicht voll bekommen!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

02.09.2022 10:03
#735 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #731
Die politisch neutralen Wirtschaftswissenschaftler sind sich darüber einig, dass der Tankrabatt ein Fehler war. Profitiert davon haben mehr die SUW- und Porschefahrer sowie die Autourlauber als die, die mit dem Polo zur Arbeit fahren.


Das ist mir zu pauschal. Mein Renault Captur fällt - so wie viele ähnliche Fahrzeuge - auch in die Kategorie SUV, ist aber weit davon entfernt, eine Spritschleuder zu sein.

Im Übrigen ist es mir persönlich - hier aufgrund der geringen Kilometerleistung - auch relativ egal, ob der Sprit jetzt einen halben oder ganzen Euro mehr per Liter kostet oder nicht...Pendler sehen das sicher zu Recht anders.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

02.09.2022 12:30
#736 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Dass man Geringverdiener, die auf das Auto angewiesen sind, finanziell unterstützt, ist nachvollziehbar. Dass man mit der Gießkanne Geld auch an Wohlhabende verteilte, Geld welches anderswo dringend benötigt wird, ist absolut nicht nachzuvollziehen und nur gemäß FDP-Denke sinnvoll. Ich brauche die finanzielle Unterstützung des Staates nicht, andere aber schon. Und obwohl mich hohe Spritpreise noch nicht wirklich finanziell belasten, überlege auch ich bei hohen Preisen vielleicht auch mal, ob eine Fahrt wirklich nötig ist oder ob man eine kurze Strecke nicht doch mit dem Fahrrad zurücklegen kann. Ja, diese staatliche Erziehung halte ich durchaus für sinnvoll und nötig! Der "Tankrabatt" für alle war somit von Vorneherein ein riesiger Unfug!
Das Problem des Klimawandels ist nicht weg, auch wenn Ukraine-Konflikt und Corona-Krise dies zurzeit überdecken. Und was gerne vergessen wird: Die Toten des Krieges und die Toten durch COVID sind nichts verglichen mit denen, die wir durch die Klimaveränderung bekommen werden! Man muss ganz bestimmt nicht besonders grün veranlagt sein, um dies zu begreifen.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

02.09.2022 13:17
#737 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #729
In einem Satz : 10 TERRA W/h um 125 € VERKAUFT

So viel Blödfug in so wenigen Worten war bestimmt nur ein Test, ob das außer mir überhaupt noch jemand überfliegt:
- Der Präfix T leitet sich nicht von Lateinisch Erde, sondern von Griechisch Ungeheuer ab.
- Energie ist nicht Leistung pro Zeit, sondern Leistung ist Energie pro Zeit.
- 125 Euro für 10 TWh ist günstig.

Vielleicht könnte die Moderation die entsprechenden Beiträge in einen der passenden Spezialthreads schieben - hier könnten schließlich auch Kinder mitlesen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.09.2022 13:19
#738 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Geht mir genauso. Ich brauche die 300 Euro nicht. Über den Spritpreis muss nicht jammern, wer im Urlaub 6500 Kilometer seinen Wohnwagen durch den Balkan zieht, also so wie wir. Die hohen Gaspreise kompensieren wir locker, wenn wir zu Weihnachten nicht irgendwelchen Müll kaufen.

Dagegen gibt es viele Menschen, denen steht das Wasser bis zum Hals. Ich meine damit nicht diejenigen, die in einer ähnlichen Einkommenssituation sind wie wir, sich aber vollgeknallt haben mit Konsumkrediten. Es musste ja unbedingt das neue iPhone sein, der dicke Fernseher, ein Auto mit 150 PS, drei Jahre alt, Dobbeldroggengubblungsgetriebe, ... Mit denen kein Mitleid. Wenn mich jemand volljammert wegen der Spritkosten, gucke ich als erstes auf sein Auto. Ich habe aber Kollegen, die haben nicht viel mehr als einen Tausi Netto auf dem Gehaltszettel.

Schlimmer als die FDP finde ich aber die Gasumlage von Habeck. Man wird das Geschmäckle nicht los, dass hier erste Priorität die Gewinne der Unternehmen haben und die Besitzstände der Aktionäre.

Warum hätte man das Problem denn nicht so lösen können: Die Gaspreise werden gedeckelt, der Markt außer Kraft gesetzt. Energieversorger in den Händen der öffentlichen Hand, also die ganzen Stadtwerke, werden zur Versorgung verpflichtet. Defizite werden vom Staat übernommen. Alle anderen Marktakteure sollen sehen, wo sie bleiben. Entweder sie halten ihre Kunden und machen Verluste, wenn sie das Gas teurer einkaufen müssen als sie es verkaufen dürfen (Gaspreise sind gedeckelt). Oder sie geben auf und kündigen ihren Gas-Kunden. Diese Kunden müssen von den öffentlichen Gaswerken übernommen werden.

Natürlich gehen diese Energie-Unternehmen dann pleite. Unternehmensteile, die mit der Energieversorgung zu tun haben und nicht einfach nur Zählerstände abrechnen und Rechnungen samt Werbung verschicken, werden verkauft und/oder weiterbetrieben.

Der Nachteil: Dicke Gewinne werden keine mehr eingefahren, es gibt keine fetten Managervergütungen mehr und das schlimmste, die Aktien fallen auf Null. Das heißt, es gehen Besitzstände verloren. Besitzstände werden von Besitzenden besessen. Da sind durchaus auch viele mittelbürgerliche Aktionsfonts und fontgestützte Lebensversicherungen dabei. Natürlich auch viele der Superreichen. Aber Fakt ist, dass hier die Kleinverdiener, also das untere Drittel der Bevölkerung, die Besitzstände des oberen Drittels finanzieren. Dafür werden sie mit ein paar Euro abgespeist. Ist wieder das gleiche wie bei der Finanzkrise, der Bankenkrise. Es wurden ja nicht die bösen Banken gerettet, was auch wieder so Framing unser lieben LINKSliberalen Medien war, sondern deren Einlagen.

Aber uns wird jetzt wieder mal das neoliberale Märchen erzählt: Wenn wir nicht die Energiekonzerne retten, sei niemand mehr da, der uns mit Gas versorgen würde. Was für ein verlogener Dreck! Und der wird mir von einem Vertreter einer ehemals linken Partei erzählt. Habeck vertritt hier eiskalt die Interessen seines Drittels der Gesellschaft, die fett versorgt ihre Pfründe retten, aber anderen moralisierend Vorschriften machen wollen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

02.09.2022 14:38
#739 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Mit dem Deckeln der Preise ist das so eine Sache. In einem Land mit freier Marktwirtschaft kannst Du keinem Bauern verbieten, seine Kartoffeln für zehn Euro das Stück anzubieten. Den Preis bestimmen Angebot und Nachfrage, nicht der Staat.

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

02.09.2022 14:41
#740 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #739
Mit dem Deckeln der Preise ist das so eine Sache. In einem Land mit freier Marktwirtschaft kannst Du keinem Bauern verbieten, seine Kartoffeln für zehn Euro das Stück anzubieten. Den Preis bestimmen Angebot und Nachfrage, nicht der Staat.

Und was ist mit dem Spritpreisdeckel in Kroatien?
EDIT
Gilt jetzt sogar bis ende September!!

___________________________
LG HRF

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 51
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aktueller Dieselpreis Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camper26
60 22.06.2022 20:45
von recas • Zugriffe: 40296
Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Plasticjunkee
26 12.09.2022 07:24
von gABOR110 • Zugriffe: 35041
Spritpreise Kroatien und Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camper26
8 27.05.2008 17:08
von beka • Zugriffe: 6888
Spritpreise in Bosnien i Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
9 29.05.2022 08:10
von danilovgrad • Zugriffe: 2123
Spritpreise im Navigationsgerät vergleichen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
1 06.04.2007 16:45
von Terminator • Zugriffe: 636
Benzinpreise aktuell in Kroatien, Slowenien und Österreich ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian
43 13.06.2011 15:09
von mic0815 • Zugriffe: 99202
aktuelle Verkehrsinformationen digital an Navigationsgeräte
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bertram
1 24.08.2005 12:23
von beka • Zugriffe: 2291
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1758 24.04.2024 22:03
von beka • Zugriffe: 352989
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz