Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.015 Antworten
und wurde 75.986 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 51
Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

31.08.2022 18:31
#701 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Vinko, das Hetzen ist genau seine Aufgabe.
Ich kann nur nicht sagen, wer ihn führt.

Seit Beginn der Pandemie geht das schon.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

31.08.2022 19:12
#702 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #700
Tja, der gute Prof. Otte


Soll ja auch US Staatsbürger sein und den Donald sehr verehren.
Ist der nicht oder war in der CDU?

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

31.08.2022 19:57
#703 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Ja, er war in der CDU und Mitglied der sogenannten "Werteunion". Werte kann ich dort nicht erkennen, lediglich reaktionäres Gedankengut. Als Herr Otte dann noch als Kandidat der AFD für das Amt des Bundespräsidenten kandidieren wollte, zog die CDU endgültig die Reißleine und warf ihn aus der Partei.

Baumi8 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

31.08.2022 22:19
#704 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Es wird schon eine Menge Müll im Netz verbreitet, was mich allerdings nervt und was ich kaum verstehe... Ist eine andere Meinung,Sicht oder wie auch immer nicht mehr akzeptiert? Ich finde dass was unsere Politik im Augenblick verzapft äußerst Bedenklich. Schnellschüße,Sanktionen usw. Kritik darf nan ja wohl noch äußern? Ob das eine andere Regierung andres gemacht hätte? Keine Ahnung...Gut finden muss man es nicht und Kritik regt zum Nachdenken an. Meistens...

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

01.09.2022 00:13
#705 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Man muss selbstverständlich nicht alles gut finden, man kann und darf alles kritisieren. Aber Kritik an der Kritik ist auch erlaubt, das gehört zur Meinungsfreiheit. Und gerade in diesem Fall ist diese Kritik an der Kritik meines Erachtens durchaus berechtigt! Und es spielt auch sehr wohl eine Rolle, von wem etwas geäußert wird und was damit erreicht werden soll.
...ach ja, hier geht es ja eigentlich um Spritpreise...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

01.09.2022 09:29
#706 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Der Nepp geht in die nächste Runde....

Angefügte Bilder:
Bild_2022-09-01_092905278.png  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.027

01.09.2022 09:37
#707 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Hier

"aBS"

Angefügte Bilder:
Screenshot_20220901_091849.jpg   Screenshot_20220901_092938_de.mwwebwork.benzinpreisblitz.jpg  
Als Diashow anzeigen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

01.09.2022 10:41
#708 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat
Hier

....Das ist heftig....da sind wir in unserer Gegend noch gut bedient....Trotzdem Verbrecher, vorgestern waren die Tankwagen an der Tankstelle, zum alten Preis ablanden. Das wird jetzt mit zusätzlichem Gewinn von 30 Cent je Liter verkauft. Ich hätte gerne den Übergewinn nur von heute...nur aus unserem Landkreis...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

01.09.2022 10:48
#709 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #708

Zitat
Hier
....Das ist heftig....da sind wir in unserer Gegend noch gut bedient....Trotzdem Verbrecher, vorgestern waren die Tankwagen an der Tankstelle, zum alten Preis ablanden. Das wird jetzt mit zusätzlichem Gewinn von 30 Cent je Liter verkauft. Ich hätte gerne den Übergewinn nur von heute...nur aus unserem Landkreis...


Und im Juni wars genau andersherum. Da haben sie den im Mai noch teuer eingekauften Sprit auch noch eine ganze Weile teuer verkauft, bis dann mal die Preise runtergingen. Das konnte man auch nicht nachvollziehen, ob das wirklich so war. So machen sie zweimal nen feinen Gewinn!

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

01.09.2022 10:58
#710 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Da könnt Ihr ja jetzt tatsächlich in NL billiger tanken. Bei mir in der Gegend E10 zwischen 1,90 und 1,98.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.027

01.09.2022 11:19
#711 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

vor Tagen noch sind die Niederländer nach D zum Tanken eingefallen - verrückte Welt

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

01.09.2022 11:31
#712 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Ja, laut Internet kostet E10 bei uns im Ort heute 2,09 €. Gestern Abend noch 1,76 €.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

01.09.2022 11:46
#713 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Jetzt ist der Rabatt weg und das Geschrei groß.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Ampel den Mut hat, diesen von Anfang an unsinnigen Rabatt tatsächlich wieder abzuschaffen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.09.2022 11:58
#714 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Also liebes Forum :

Ob Spritpreis, überteuerte Lebensmittel, Energie, Gas, Öl, Strom, Transport . . . bitte um Verständnis, wenn ich in einer Etage höher denke . . .
BITTE :

WAS IST AN DER "SOZIALEN MARKTWIRTSCHAFT" NOCH "SOZIAL" ?

Vor einigen Jahren, wäre so etwas nicht möglich gewesen - da war Energie in den festen Händen der Länder.
Dann ist die sogenannte "LIBERALISIERUNG" gekommen - mit dieser "Stinkefinger" Regelung : das TEUERSTE Kraftwerk bestimmt den Preis
. . . und JETZT ist die Scheiße am dampfen . . .
bitte entschuldigt diese Ausdrucksweise - aber es IST SO !

Für alle, die sich noch etwas länger erinnern können . . .
WIE war das damals, mit der "WELT-WIRTSCHAFTSKRISE" ?
Damals hat es auch an den Börsen angefangen, hat die Politik nicht reagiert, ist die Lage dramatisch geworden -
Hat KÄSTNER geschrieben :
"Den Millionären geht es schlecht - ein neuer Krieg käm` ihnen recht - so macht den Ärmsten doch den Gefallen !"
JA -
und dann ist der Wahnsinn zum ersten Mal losgegangen
Aber -
mit einem Mal war noch nicht genug - der "Frieden" war eigentlich eine neue Kriegserklärung
Es musste noch eine zweite Runde des Wahnsinn her.
UND -
noch einige, kleinere "am Rand" . . . es gab doch sooo viele Panzer und Flieger und Bomben, die ungenützt in den Kasernen standen . . .
und der "Wirtschaft" doch gutes Geld bringen sollte !
(Geld stinkt nicht - haben die Römer schon befunden)
ABER -
. . . in der Schule lernen unsere Kinder NUR JAHRESZAHLEN
Wenn sie wenigstens lernen würden : WIE VIELE MILLIONEN MENSCHEN - DIESE WAHNSINNS EREIGNISSE VERSCLUNGEN HABEN !

Jedenfalls : GELERNT haben diese Generationen NICHTS !
SONST hätte der neuerliche Wahnsinns-Ausbruch in der Ukraine gar nicht GESCHEHEN DÜRFEN !
Sogar augenscheinlich gebildete Menschen sprechen von : "ANGRIFF-Krieg"
Ist eine Bescheinigung dafür : SIE HABEN NICHTS GELERNT !
KRIEG - IST KRIEG

WAFFEN werden gemacht um Menschen zu TÖTEN !
WAFFEN kennen keinen Unterschied zwischen GUT und BÖSE !
WAFFEN haben nur den Zweck : den Produzenten GELD ZU BRINGEN !

BITTE - DENKT darüber NACH - und LERNT ENDLICH DARAUS !!!!
.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

01.09.2022 12:03
#715 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat
diesen von Anfang an unsinnigen Rabatt

...Ich finde den nicht unsinnig, er müsste nur konsequent eingehalten werden...und nicht von Abzocker-Konzernen, die von der FDP gedeckt werden, zur Bereicherung ausgenützt werden...In anderen Ländern gibt es auch Preisdeckelungen, die funktionieren...

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

01.09.2022 12:34
#716 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Je teurer der Sprit ist, desto weniger wird gefahren und um so besser für die Umwelt. Und kommt mir nicht wieder mit den armen Pendlern, die ja unbedingt fahren müssen. Mal abgesehen davon, dass die meisten Berufstätigen auch mit dem Bus zur Arbeit fahren könnten statt mit dem SUW, dafür gibt es die Pendlerpauschale.

Von mir aus könnte der Sprit drei Euro kosten und die dabei erzielten Steuereinnahmen in den ÖPNV investiert werden. Aber das eigene Auto ist ja eine heilige Kuh.

Was den Sprit teuer macht, ist ja weniger der Ölpreis als vielmehr die von Land zu Land unterschiedliche Besteuerung. In Deutschland haben wir eine vergleichsweise hohe Mineralölsteuer, weil wir uns das leisten können, in ärmeren Ländern eine niedrigere. Ich finde unseren Steuersatz angemessen, aber das darf jeder gerne anders sehen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

01.09.2022 14:43
#717 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat
Mal abgesehen davon, dass die meisten Berufstätigen auch mit dem Bus zur Arbeit fahren könnten statt mit dem SUW, dafür gibt es die Pendlerpauschale.

...In den vielen ländlichen Gegenden können die meisten Berufstätigen nicht mit dem Bus zur Arbeit fahren und ich bezweifle, dass die alle SUV's fahren....Also: Unsinn....

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.427

01.09.2022 15:08
#718 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Ich kenne persönlich einige Familien, die auf dem Arbeitsweg keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen können, weil es entweder von ihrem Wohnort keine Verbindung zur Arbeitsstelle gibt oder weil die Abfahrtszeiten absolut nicht zur Arbeitszeit passen. Auf Grund der Entfernung scheidet das Fahrrad als Alternative aus.
Bleibt als Transportmittel nur der eigene PKW und das ist aber kein SUV, sondern meist ein Kleinwagen, der schon einige Jahre und Kilometer hinter sich gebracht hat.

Ja, es gibt etliche, die die derzeitigen Teuerungen locker wegstecken können. Sollte man zu dieser Gruppe gehören, dann darf man keineswegs vergessen, dass es auch viele gibt, die mit dem plötzlichen rasanten Preisanstieg nicht klar kommen können.
Das müssen nicht mal die Einkommensschwachen sein.
Was macht man denn, wenn man gerade ein Haus gebaut hat und sein Leben so eingerichtet hat, dass man die Raten des Kredits bedienen kann und nochmal ohne große sonstige Ausgaben klar kommt?
Plötzlich ist man mit zusätzlichen Heizkosten von rund 1500 Euro konfrontiert, dazu kommen gestiegene Lebensmittelpreise und auch das Autofahren ist teurer.

Keineswegs unter den Tisch fallen lassen darf man die Selbstständigen, die einen kleinen Laden haben oder einen anderen Gewerberaum. Die Einkünfte haben bisher ausgereicht. Auch hier kommt plötzlich die heftige Verteuerung der Energiepreise auf sie zu. Möglicherweise gar es schon wegen Corona zwei schlechte Jahre. Nicht immer kann man ohne weiteres die gestiegenen Kosten einfach auf die eigenen Preise umlegen ohne Kunden zu verlieren.
Die Folge ist sinkendes Einkommen und zu Hause warten dann die anderen gestiegenen Kosten.

Ich befürchte die gegenwärtige Situation geht weit über die Bandbreite zwischen „ich kann es mir leisten“ und „es muss eben mit ein paar Komforteinbußen weitergehen“ hinaus.

Noch scheint alles relativ ruhig, weil bei vielen die Preiserhöhungen noch nicht voll durchschlagen. Das wird sich aber ändern. Bald werden auch die letzten bemerken, dass das Leben und allem voran die Energie kräftig Geld kostet. Bei einigen wird das mehr sein, als sie haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Staat abfedern kann.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

01.09.2022 16:28
#719 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Ich wohne im Ruhrgebiet und kenne nicht einen Einzigen, der nicht mit Rad, Bus oder Bahn zur Arbeit fahren könnte - es sei denn, er wohnt idyllisch auf dem Dorf im Grünen und muss jeden Tag in die Stadt.

Wie viele Berufstätige mag es wohl geben, die in Regionen leben, wo es weder Bus noch Bahn gibt, zehn Millionen? Oder doch eher nur ein paar Tausend? Keine Ahnung...

Ich bin auch nicht gerade begeistert, wenn der Sprit teuer wird. Aber ich zetere deshalb nicht 'rum und glaube auch nicht, dass deshalb jemand verhungern wird. Jedenfalls nicht in Deutschland.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

01.09.2022 17:04
#720 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Das Ruhrgebiet ist ein Ballungsraum, wo Aussenstehende nicht wissen, wo eine Stadt aufhört und die nächste anfängt...Das ist aber im größten Teil Deutschlands nicht der Fall...Ich lebe in RLP, ein Bundesland dessen Fläche zu 42% aus Wald besteht. Es gibt nur wenige (kleine) Großstädte. Dort mag das funktionieren mit dem Busfahren...Ich kenne jedoch niemanden, der mit dem Bus zur Arbeit fährt, einige im Ort gehen zu Fuß, weil sie im Ort beschäftigt sind....Fürs Fahrradfahren geht es zuviel bergauf und bergab....Aber zur Beruhigung, es fahren nicht alle mit SUV's zur Arbeit, eigentlich sehr wenige...

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 51
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aktueller Dieselpreis Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camper26
60 22.06.2022 20:45
von recas • Zugriffe: 40296
Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Plasticjunkee
26 12.09.2022 07:24
von gABOR110 • Zugriffe: 35041
Spritpreise Kroatien und Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camper26
8 27.05.2008 17:08
von beka • Zugriffe: 6888
Spritpreise in Bosnien i Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
9 29.05.2022 08:10
von danilovgrad • Zugriffe: 2123
Spritpreise im Navigationsgerät vergleichen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
1 06.04.2007 16:45
von Terminator • Zugriffe: 636
Benzinpreise aktuell in Kroatien, Slowenien und Österreich ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian
43 13.06.2011 15:09
von mic0815 • Zugriffe: 99202
aktuelle Verkehrsinformationen digital an Navigationsgeräte
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bertram
1 24.08.2005 12:23
von beka • Zugriffe: 2291
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1758 24.04.2024 22:03
von beka • Zugriffe: 352989
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz