So wie es aussieht, ist es für Nichtkroaten derzeit quasi unmöglich ein zu verzollendes Paket entgegenzunehmen, da der Postbote das Paket nur übergibt, nachdem man ihm seine OIB (Persönliche Kennzahl, die alle Kroaten vom Staat zugeteilt bekommen) und Nummer der Osobna Izkaznica (kroatischer Personalausweis) mitteilt.
Zitat von tomaxxSo wie es aussieht, ist es für Nichtkroaten derzeit quasi unmöglich ein zu verzollendes Paket entgegenzunehmen, da der Postbote das Paket nur übergibt, nachdem man ihm seine OIB (Persönliche Kennzahl, die alle Kroaten vom Staat zugeteilt bekommen) und Nummer der Osobna Izkaznica (kroatischer Personalausweis) mitteilt.
Könntest du das genauer erklären?
Wo nimmt man ein Paket entgegen, in Deutschland oder Kroatien?
Zitat von karinrenate nun möchte ich wider eins schicken. aber zum Geburtstag und bin mir nicht sicher wie teuer der Inhalt sein darf, weil der Zoll es doch prüft. villeicht weiß es jemand.Und kann mir eine Antwort senden.
Nach meinen Erkentnissen es darf keine 100 Euro uebersteigen, Die Frage ist hier Deutsche Preise oder Kro Preise
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
Hallo DHL bietet ja den Service an Paket mit Sendeverfolgung an(Seid dem Kroatien in der EU ist) Paket ab 15Euro . Hat das jetzt schon einer mal gemacht ? Gruss Guido
Zitat von readsea im Beitrag #47DHL bietet ja den Service an Paket mit Sendeverfolgung an
das nutze ich (fast) jeden Tag, aber wieso 15,-- € Sobald du das Paket bei DHL aufgegeben hast und deine Quittung hast kannst du die 12-stellige Nummer verfolgen...
Zitat von beka im Beitrag #48 das nutze ich (fast) jeden Tag, aber wieso 15,-- € Sobald du das Paket bei DHL aufgegeben hast und deine Quittung hast kannst du die 12-stellige Nummer verfolgen...
ok sorry ab 15Euro, wollte nur wissen ob die Paket ab jetzt auch wirklich ankommen,bzw wie lange es ungefähr dauert. ich wollte ein kleines Paket Paddelboot nach KRK senden. Gruss guido
Zitat von readsea im Beitrag #51ok sorry ab 15Euro, wollte nur wissen ob die Paket ab jetzt auch wirklich ankommen,bzw wie lange es ungefähr dauert. ich wollte ein kleines Paket Paddelboot nach KRK senden. Gruss guido
DHL ist def. nicht das gelbe vom Ei. Ich hatte mal ne Sendung von Freiburg in die Schweiz wo über 15 Tage hatte. Laut Verfolgung haben die das Paket 10 Tage im Paketzentrum liegen gelassen bis die Idioten das in die Schweiz weiter spediert haben Das Problem war nicht der Zoll oder die Schweiz sondern der Camion war nicht voll. Das Paket kostete 35 Euro nur Transport und keiner war zuständig. Wir sprechen von 230 km Distanz. Absolut lausiger Service keine Entschuldigung nix. Nie wieder DHL.
Zumindest hier in D ist DHL schneller als alle anderen. Meistens ist das Paket am nächsten Tag da, wenn es vor der LKW-Abholung in der Filiale eingeliefert wird.
Was hast du für ein Problem bitte? Etwas Anstand wäre angebracht. Ich hab dich NIE aber auch nicht einmal dumm angemacht.Was soll das? Hast du ein Problem mit freier Meinungsäußerung oder mit Schweizer? Wenns mit meiner Person ist kann ich nicht verstehen warum da ich durchaus konstruktiv Mitwirke hier im Forum, auch im Vergleich zu anderen
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.