Guten Morgen ich wollte euch mal mitteilen, das es SUPER geklappt hat ein Paket von Deutschland nach Kroatien (Insel KRK) zu versenden. Gestern wurde es im Empfang genommen aber soooooo schnell mit DHL Respekt hir der Status:
Datum/Uhrzeit Ort Status (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )
Mo, 05.08.2013 09:07 Uhr Deutschland Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert. Mo, 05.08.2013 20:26 Uhr Dorsten, Deutschland Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet. Di, 06.08.2013 06:02 Uhr Radefeld, Deutschland Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet. Di, 06.08.2013 14:10 Uhr Radefeld, Deutschland Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Mi, 07.08.2013 02:29 Uhr Feucht, Deutschland Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet. Mi, 07.08.2013 02:41 Uhr Feucht, Deutschland Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. Mi, 07.08.2013 16:05 Uhr Kroatien Die Sendung ist im Zielland eingetroffen. Mi, 07.08.2013 17:03 Uhr Kroatien Die Sendung hat das Import-Paketzentrum im Zielland verlassen. Do, 08.08.2013 07:32 Uhr Kroatien Die Sendung wird im Zustell-Depot für die Zustellung vorbereitet. Do, 08.08.2013 10:00 Uhr Kroatien Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
GLS in Kroatien - Der Paketdienst GLS baut sein Netz in Südosteuropa aus. Seit August 2013 nimmt GLS nach eigenen Angaben den Betrieb in Kroatien auf.
Kroatien ist seit Juli 2013 Mitglied der Europäischen Union (EU). GLS nutzt dies und startet in dem Land mit Standorten in den vier Städten Zagreb, Rijka, Split und Osijek. Bevor GLS Croatia den Betrieb aufnahm, kooperierte der Paketdienst nach eigenen Angaben mit einem Netzwerkpartner im Land.
Das Depot in Zagreb dient laut GLS zusätzlich als nationales Verteilzentrum. Zudem laufen über die Stadt ab dem 1. September 2013 täglich internationale GLS Transporte nach Slowenien, Österreich und Deutschland. Der Pakettransport nach Osteuropa erfolgt über Budapest (Ungarn).
Nationale Sendungen in Kroatien liefert GLS nach eigenen Angaben binnen von 24 Stunden aus. Der Versand von Paketen aus Kroatien in andere Länder wie etwa Ungarn oder Slowenien dauert laut dem Unternehmen zwischen 24 bis 48 Stunden. Es ist bereits das vierte Start-up Unternehmen von GLS in Südosteuropa. Neben Kroatien hält der Paketdienst Standorte in der Tschechischen Republik, Rumänien, Ungarn und Slowenien.
Versandlaufzeit: 2-3 Tage logo transportista UPS Express Saver Ein Service von - UPS Express Saver Transportversicherung bis 510€ inkl. Abholung heute möglich, wenn Sie innerhalb von 11 Min buchen. benötigt Drucker 229,99 € logo transportista TNT Economy International Ein Service von - TNT Economy International Transportversicherung bis 200€ inkl. Abholung am Montag, den 12.08 möglich, wenn Sie innerhalb von 2 Tage buchen. benötigt Drucker 254,99 €
Und solange dooofe gibt,egsitieren solche Firmen.
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
Gehört zwar nicht zum Thema Post, aber ich denke, solche Vorfälle können in jedem Land passieren. Das ist doch nicht schweiz-typisch, dass eine Verkäuferin sich falsch verhält.
Zitat von Vera im Beitrag #88 Gehört zwar nicht zum Thema Post, aber ich denke, solche Vorfälle können in jedem Land passieren. Das ist doch nicht schweiz-typisch, dass eine Verkäuferin sich falsch verhält.
Klar doch Vera, das kann überall passieren.
Ich habe es doch nur für unseren Schweizer eingestellt da er ja sein Land für das beste hält.
Wie uncool von Oprah - Madonna ist es seinerzeit cool angegangen, als sie der Türsteher eines Clubs nicht rein lassen wollte: Sie hat den Laden einfach gekauft und den Typ gefeuert.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.