hab da mal ne Frage, wie läuft das eigentlich wenn man ab und zu mal zu den Verwandten ein Paket nach Kroatien schickt , da Kroatien nicht zur EU gehört , geht das über Zoll und fallen auch bei Geschenken Zollgebühren an für den Empfänger?
Und welcher Paketzusteller ist besonders günstig?
Die Deutsche Post verlangt für ein Paket bis 5 kg ca. 30 Euro unversichert und versichert ca. 70 Euro.
antwort auf "wie meinst du es , die kommen nie an ????"
so wie ich es geschrieben habe, die pakete gehen "verloren" beschwerden oder nachforschungen verlaufen im sand. mir ist das zweimal passiert seither schicke ich keine pakete mehr nach kroatien sondern bringe die geschenke anlässlich meiner aufenthalte mit
In Antwort auf:Die Deutsche Post verlangt für ein Paket bis 5 kg ca. 30 Euro unversichert
So habe ich auch immer meine Pakete fuer Weihnachten und Geburtstage erhalten.Die letzten 4 Jahre kam auch immer alles brav an und das obwohl die Pakete geoeffnet und neu verklebt wurden!
Freunde von uns die zu besuch waren haben uns ein Toaster als Geschenk auf Ebay gekauft(nach Wunsch meiner Frau ), für die Abholung der Toaster musste ich 500 Kuna zoll bezahlen, angeblich weil zoll nicht anhand der Preis auf Ebay berechnet wurde sondern einfach veranschlagt wurde, von daher genieße ich natürlich mein Frühstucksbrot sehr
Seitdem wo meine Pakete und Briefe nur an die Firma Adresse geschickt wird, kommt alles an (Vielleicht weil man nicht erkennen dass der Empfänger Ausländer ist), vorher ist häufig was verloren gegangen
Hallo , wir schicken immer nur Päckchen über DHL und bis heute ist immer alles angekommen. Kurz die Zollangaben gemacht und los , das alles für nur 7,50 Euro . Es war bislang auch immer nach etwa einer Woche auf der Insel. Geöffnet wurde bislang erst einmal , wo bei aber nix entwendet wurde . So also unsere Erfahrungswerte.
Es gibt nichts sicheres als die Post(DHL),das könnt ihr mir glauben.Das sage ich nicht weil ich bei der Post arbeite,sondern weil nur die Post die Möglichkeit für einen sicheren Transport hat.
Vor zwei jahren ging meinem damaligen Stegnachbar ein medizinisches Gerät kaputt. Umgehend wurde aus Deutschland ein Ersatzgerät gesendet. Obwohl als Empfangsadresse der Name der Matine angegeben war, kam weder eine Nachricht noch die Sendung. Nachforschungen ergaben, dass das Paket beim Zoll in Zagreb lag und die Herren dort es nicht für nötig hielten dies mitzuteilen. Ein Spediteur eklärte sich bereit, das Gerät in Zagreb abzuholen. Gegen einen entsprechenden Obulus natürlich. Zoll musste keiner bezahlt werden. Vermutlich würde das Gerät heute noch beim Zoll in Zagreb schmoren, wenn die Marinaleitung sich nicht eingeschaltet und einen Spediteur beauftragte hätte. Das mit der Deutschen Touring haben wir erst später erfahren. Soll aber sonst reibungslos funktionieren.
In Antwort auf:Es gibt nichts sicheres als die Post(DHL),das könnt ihr mir glauben.Das sage ich nicht weil ich bei der Post arbeite,sondern weil nur die Post die Möglichkeit für einen sicheren Transport hat.
Ich gehe jetzt davon aus, dass du noch nie eine CD oder DVD (Ersatzteilen, Preisliste usw..) an ne Firma in Cro geschickt hast Die Dinger bleiben nämlich so lange beim Zoll liegen, bis der Schimmelkäse draus wird
Wenn die Dinger in Kroatien beim Zoll liegen bleiben,denn ist es kein Problem der Post,denn die kann nur die Sicherheit bis zur Grenze garantieren.Alles andere ist Schlampigkeit von Kroatischen Behörden.Aber du kannst ja deine Cd,s selber runterfahren,ist dann bestimmt biliger.
Zitat von Ratibier
In Antwort auf:Es gibt nichts sicheres als die Post(DHL),das könnt ihr mir glauben.Das sage ich nicht weil ich bei der Post arbeite,sondern weil nur die Post die Möglichkeit für einen sicheren Transport hat.
Ich gehe jetzt davon aus, dass du noch nie eine CD oder DVD (Ersatzteilen, Preisliste usw..) an ne Firma in Cro geschickt hast Die Dinger bleiben nämlich so lange beim Zoll liegen, bis der Schimmelkäse draus wird
Ich schicke jedes Jahr vor Weihnachten ein 20kg Paket nach Kroatien. (Deutsche Post 45Euro) Deklariere es als Weihnachtsgeschenke für die Kinder und es gab noch nie Probleme. Auch nicht mit dem Zoll! Es wurde zwar geöffnet ,aber es hat noch nie etwas gefehlt
da fahre ich durch.flieg nach split und um die zeit kannst du die küstenklassik fahren.kein verkehr.viti gledaj more.gruß zet+einmal war unterwegs bier aus,da stoppten wir auch in vodice
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.