Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 89 Antworten
und wurde 28.960 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mr.Vodice Offline



Beiträge: 76

21.05.2008 22:17
Paket nach Kroatien, welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten
Hi Leute,

hab da mal ne Frage, wie läuft das eigentlich wenn man ab und zu mal zu den Verwandten ein Paket nach Kroatien
schickt , da Kroatien nicht zur EU gehört , geht das über Zoll und fallen auch bei Geschenken Zollgebühren an
für den Empfänger?

Und welcher Paketzusteller ist besonders günstig?

Die Deutsche Post verlangt für ein Paket bis 5 kg ca. 30 Euro unversichert und versichert ca. 70 Euro.


Hoffe ihr habt dazu ein paar Erfahrungen!

Danke und Grüsse
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

21.05.2008 22:30
#2 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

am besten du bringst deine pakete persönlich nach kroatien sonst könnte es passieren. dass sie nie ankomen

Mr.Vodice Offline



Beiträge: 76

21.05.2008 23:55
#3 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

wie meinst du es , die kommen nie an ????

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.05.2008 00:35
#4 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten


Den besten Service bietet nach wie vor die Deutsche Touring

Ist allerdings doof, wenn der Empfänger in der Pampa wohnt und zum Busbahnof reisen muss

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

22.05.2008 07:35
#5 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

antwort auf "wie meinst du es , die kommen nie an ????"

so wie ich es geschrieben habe, die pakete gehen "verloren" beschwerden oder nachforschungen verlaufen im sand. mir ist das zweimal passiert seither schicke ich keine pakete mehr nach kroatien sondern bringe die geschenke anlässlich meiner aufenthalte mit

biba Offline




Beiträge: 1.536

22.05.2008 10:25
#6 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

In Antwort auf:
Den besten Service bietet nach wie vor die Deutsche Touring
so, so....... geht aber nur, wenn man die richtigen leute kennt, und nicht unter Preis zahlt........

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

22.05.2008 10:39
#7 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

In Antwort auf:
Die Deutsche Post verlangt für ein Paket bis 5 kg ca. 30 Euro unversichert


So habe ich auch immer meine Pakete fuer Weihnachten und Geburtstage erhalten.Die letzten 4 Jahre kam auch immer alles brav an und das obwohl die Pakete geoeffnet und neu verklebt wurden!

Krotienferie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

22.05.2008 10:39
#8 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Freunde von uns die zu besuch waren haben uns ein Toaster als Geschenk auf Ebay gekauft(nach Wunsch meiner Frau ), für die Abholung der Toaster musste ich 500 Kuna zoll bezahlen, angeblich weil zoll nicht anhand der Preis auf Ebay berechnet wurde sondern einfach veranschlagt wurde, von daher genieße ich natürlich mein Frühstucksbrot sehr

Krotienferie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

22.05.2008 10:44
#9 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten
Seitdem wo meine Pakete und Briefe nur an die Firma Adresse geschickt wird, kommt alles an (Vielleicht weil man nicht erkennen dass der Empfänger Ausländer ist), vorher ist häufig was verloren gegangen
didimon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 426

23.05.2008 06:35
#10 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten
Hallo ,
wir schicken immer nur Päckchen über DHL und bis heute ist immer alles angekommen.
Kurz die Zollangaben gemacht und los , das alles für nur 7,50 Euro .
Es war bislang auch immer nach etwa einer Woche auf der Insel.
Geöffnet wurde bislang erst einmal , wo bei aber nix entwendet wurde .
So also unsere Erfahrungswerte.

Gruß euer Brac-Clan

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

06.06.2008 15:34
#11 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Es gibt nichts sicheres als die Post(DHL),das könnt ihr mir glauben.Das sage ich nicht weil ich bei der Post arbeite,sondern weil nur die Post die Möglichkeit für einen sicheren Transport hat.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

06.06.2008 16:59
#12 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

habe bisher auch immer die Post (DHL) bemüht, auf dem Aufkleber einfach "Geschenk" eintragen und fertig

nach Slowenien gehts inzwischen auch mit Hermes, doch Kroatien ist noch nicht im Zustellbereich

"aBS"

klawal Offline



Beiträge: 246

06.06.2008 21:07
#13 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Vor zwei jahren ging meinem damaligen Stegnachbar ein medizinisches Gerät kaputt. Umgehend wurde aus Deutschland ein Ersatzgerät gesendet. Obwohl als Empfangsadresse der Name der Matine angegeben war, kam weder eine Nachricht noch die Sendung.
Nachforschungen ergaben, dass das Paket beim Zoll in Zagreb lag und die Herren dort es nicht für nötig hielten dies mitzuteilen. Ein Spediteur eklärte sich bereit, das Gerät in Zagreb abzuholen. Gegen einen entsprechenden Obulus natürlich. Zoll musste keiner bezahlt werden. Vermutlich würde das Gerät heute noch beim Zoll in Zagreb schmoren, wenn die Marinaleitung sich nicht eingeschaltet und einen Spediteur beauftragte hätte.
Das mit der Deutschen Touring haben wir erst später erfahren. Soll aber sonst reibungslos funktionieren.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.06.2008 02:24
#14 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

In Antwort auf:
Es gibt nichts sicheres als die Post(DHL),das könnt ihr mir glauben.Das sage ich nicht weil ich bei der Post arbeite,sondern weil nur die Post die Möglichkeit für einen sicheren Transport hat.

Ich gehe jetzt davon aus, dass du noch nie eine CD oder DVD (Ersatzteilen, Preisliste usw..) an ne Firma in Cro geschickt hast
Die Dinger bleiben nämlich so lange beim Zoll liegen, bis der Schimmelkäse draus wird

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

08.06.2008 10:43
#15 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten
Wenn die Dinger in Kroatien beim Zoll liegen bleiben,denn ist es kein Problem der Post,denn die kann nur die Sicherheit bis zur Grenze garantieren.Alles andere ist Schlampigkeit von Kroatischen Behörden.Aber du kannst ja deine Cd,s selber runterfahren,ist dann bestimmt biliger.
Zitat von Ratibier
In Antwort auf:
Es gibt nichts sicheres als die Post(DHL),das könnt ihr mir glauben.Das sage ich nicht weil ich bei der Post arbeite,sondern weil nur die Post die Möglichkeit für einen sicheren Transport hat.

Ich gehe jetzt davon aus, dass du noch nie eine CD oder DVD (Ersatzteilen, Preisliste usw..) an ne Firma in Cro geschickt hast
Die Dinger bleiben nämlich so lange beim Zoll liegen, bis der Schimmelkäse draus wird

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

williandvlasta Offline



Beiträge: 1

26.11.2009 17:36
#16 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Hallo

Wie meinst Du das mit der Deutschen Touring ?

Nehmen die Pakete und Päckchen mit ?

Ich brauche schnellstmöglich eine Lieferung hierher ( Steuerung für eine Wärmepumpe )

Päckchen sind manchmal 10-14 Tage unterwegs !! hierher !

rak Offline




Beiträge: 3.989

26.11.2009 19:05
#17 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Ich schicke jedes Jahr vor Weihnachten ein 20kg Paket nach Kroatien. (Deutsche Post 45Euro)
Deklariere es als Weihnachtsgeschenke für die Kinder und es gab noch nie Probleme. Auch nicht mit dem Zoll!
Es wurde zwar geöffnet ,aber es hat noch nie etwas gefehlt

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

26.11.2009 19:23
#18 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

ich nehms mit für 35 teuro,nach vodice?gruß zet

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

27.11.2009 00:12
#19 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

Jürgen - was machst du in Vodice?

"aBS"

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

28.11.2009 09:15
#20 RE: Paket nach Kroatien ,welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll? Antworten

da fahre ich durch.flieg nach split und um die zeit kannst du die küstenklassik fahren.kein verkehr.viti gledaj more.gruß zet+einmal war unterwegs bier aus,da stoppten wir auch in vodice

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Veranstaltungen und Events in Kroatien 2024
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von beka
215 28.03.2024 18:55
von beka • Zugriffe: 29834
wie hoch darf der wert bei versand nach kroatien sein
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von jeshat
2 03.11.2013 18:03
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 828
Grenzübergang Bosnien - Kroatien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von bike2003
5 15.01.2020 09:58
von Lindener • Zugriffe: 5169
Buchtipp - „Südliche Luft”
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von gupemo
5 18.01.2009 18:41
von lovorka 6 • Zugriffe: 913
Alkohol in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Becci
17 05.03.2014 13:14
von Julius84 • Zugriffe: 11290
Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von columbo
14 01.02.2008 15:35
von tom2all • Zugriffe: 44669
Hat sich was geändert an den Einreisebestimmungen Kroatien ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Jan
16 22.08.2005 16:31
von Nova (Gast) • Zugriffe: 18221
Tito-Statue in Kroatien in die Luft gesprengt
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von crofan
16 06.05.2009 09:40
von lucija89 • Zugriffe: 2131
Wer fährt Weihnachten nach Kroatien ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Michael und Nicole
11 21.12.2004 10:12
von gast • Zugriffe: 1320
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz