wenn die AB fertig ist ok aber sonst ists länger. Ich fahr von Odzak ( Kroatische Stadt in Bosnien an der Grenze zu Sl. Brod) meistens über BiH ans Meer. Ist billiger schöner aber länger.
Unsere Sippe (schreckliches Wort) "übersommert" immer auf Hvar. Angereist wird tatsächlich quer durch Bosnien bis zum Übergang bei Metković. Die Route ist plausibel. Im Juni 2015 geht es wieder los. Willst Du mit?
Nachtrag: Mit länger mein ich zeitlicg h. Auf Brac gehen wir immer Travnik Vitez Livno Arzano Trilj. Oder Mostar Metkovic alternativ Citluk Makarska. Sind aber auch schon Umweg über Jajce gefahren und auch Mrkonic Grad. Nach Silba Derventa Bihac Unatal nach MartinBrod.
Zitat Unsere Sippe (schreckliches Wort) "übersommert" immer auf Hvar. Angereist wird tatsächlich quer durch Bosnien bis zum Übergang bei Metković. Die Route ist plausibel. Im Juni 2015 geht es wieder los. Willst Du mit?
...Wir fahren auch im Juni nach Kastela, allerdings nicht über Slawonien, daß wäre ein bisschen weit....Wo geht denn eure Route her, ich schaue mal auf der Karte...
Was ist jetzt eigentlich mit dem fehlenden Abschnitt von Ptuji bis zur Grenze Macelji ? Sollte doch schon der Bau begonnen haben. Hat Jemand darüber eine Info ?
Was ist jetzt eigentlich mit dem fehlenden Abschnitt von Ptuji bis zur Grenze Macelji ? Sollte doch schon der Bau begonnen haben. Hat Jemand darüber eine Info ?
Im Herbst war dort noch alles beim alten, keine Bauaktivitäten.
muss leider schon wieder lästig fragen : WAS ist mit der NOCH LÄSTIGEREN AB- LÜCKE IN SLOWENIEN
zwischen PTUJ und der Grenze MACELJ ????
vergangenes Jahr hat uns @Medo001 freundlicherweise geantwortet, dass für die erste Hälfte der Baubeginn am 4.12.2014 sei.
ein Blick auf den Kalender sagt uns - ist doch schon LÄNGST vorbei, der Termin ! und ein Blick auf die Gegend bei Ptuji zeigt uns - NICHTS ! kein Pflock kein Arbeiter NICHTS !!! oder hab ich etwas übersehen bei meiner letzten Fahrt ?
wäre ja möglich - bei dem Zustand in dem diese Landstraße ist !
wird wohl das Übliche sein - Anwohner etc. werden dagegen sein. Einsprüche da und dort,....ergibt Verzögerungen. hab auch wo gelesen, dass der erste Teil mit Anfang Dezember gestartet werden hätte sollen. Fertigstellung des 1. Teils irgendwann 2017. Ab da dann der 2. Teil - Fertigstellung alles irgendwann 2018.
Das mit der Lücke zwischen Ptuji und Kroatischer Grenze würde mich auch interessieren. Müsste doch Irgendjemand im Forum Bescheid wissen.
Dieses Stück ist wirklich zu ärgerlich, und verdirbt mir die Freude an Slowenien aber total ! Es werden immer mehr Schlaglöcher, die scheinbar nicht mehr gerichtet werden, weil die Autobahn ja kommen soll ... aber die Autobahn kommt nicht !
Kommen nur die "Sherif`s" welche die Überwachung der Geschwindigkeitsbeschränkungen peinlich genau betreiben und auch mit Höchststrafen verfolgen !
Wirklich - eine Gustostück von einer Empfehlung für ein Land und eine Region !!!
ich jag mal einen Zeitungsbericht vom 25.2.15 duch den Übersetzer......
Strecke der Autobahn Draženci-Gruškovje beginnt im Mai bauen in diesem Jahr
Für die erste Stufe der Zuführung von 50,42 und 72.010.000 für den Beginn der zweiten und zwischen 6,17 und 7,48 Millionen.
Ljubljana - Die DARS öffentliche Ausschreibung für den Bau der ersten über sieben Kilometer von der ersten Stufe des Autobahnabschnitts Draženci-Gruškovje (ganzer Abschnitt ist 13 km lang) und der erste Teil des zweiten B-Stufe 13 Gebote ein.
Die Werte der eingegangenen Angebote für den ersten Satz liegt zwischen 50,42 und 72.010.000 (der Wert dieser Arbeiten ist in 80.247.000 gekürzt wurde) und für den zweiten Satz zwischen 6,17 und 7,48 Millionen. Der Wert Teil dieser Menge wurde auf 7.846.000 begrenzt. Alle Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer Anbieter. Die Auswahl der Auftragnehmer nach Abschluss der Verfahren nach dem Gesetz über das öffentliche Auftragswesen vorgeschrieben bekannt sein.
Wenn die Verfahren zur Auswahl der Autobahn Auftragnehmer Abschnitt reibungslos läuft, also keine Beschwerden von Bietern könnte oben genannten Autobahnstrecke, die Dars ist vor hat weitere sechs Millionen Euro aus dem Kohäsionsfonds, fing an, im Mai dieses Jahres bauen. Teil dieses Abschnitts kann für den Verkehr in September 2017 im Juli 2018 eröffnet werden, den gesamten Abschnitt.
Das gesamte Investitionsvolumen liegt bei 194,55 Mio. (ohne Mehrwertsteuer), von dem der Wert der Bauarbeiten 164,1 Mio. (ohne Mehrwertsteuer) geschätzt. Der Bau wird mit europäischen Mitteln finanziert werden, diese 62 Millionen sowie Kredit- und ihre eigenen Ressourcen.
sagte ich doch - 2018 ist der Plan. Eventuell ein erster Teil früher, komplett dann später. Und wenn es weiter Verzögerungen gibt, dann bleibt's nicht bei 2018.
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