Hallo Leute, nun ich habe ein Problem. Eine gute Freundin von mir ist Kroatin und lebt in Zadar. Sie ar schon öfters bei mir, sowie ich auch bei ihr. Sie macht gerade einen Deutschkurs und ich einen Kroatischkurs. Unsere Treffen sind immer wieder amüsant, wir verständigen uns gemixt und es funktioniert eigentlich sehr gut -muss es ja! Nun jetzt war sie bei mir und hat eine Frittaten-Suppe gegessen. Sie ist so begeistert gewesen, dass sie immer palacinka juha essen gehen will, wenn sie hier ist. Sie hat auch schon versucht die Suppe zu Hause nach zukochen, allerdings hat sie keine Ahnung, wie eine echte Rindsuppe gemacht wird und hat außerdem Zucker in die Palas gegeben. Alles in allem kann man sagen, dass die Supee ein richtiger Reinfall war. Sie wünscht sich ein Rezept für die Suppe von mir. Ich weiß zwar wie man eine Rindsuppe zubereitet und auch die Palas, aber leider reicht mein kroatisch sicher nicht dafür. Ich könnte es ihr zwar auf deutsch schicken, aber ich weiß, dass ihr deutsch ebenfalls nicht dafür ausreicht.
Jetzt wollte ich fragen, ob mir hier jemand ein Frittaten-Supppen Rezept auf kroatisch geben kann. Wichtig ist, dass es eine wirkliche Rindsuppe ist. (also keine mit Suppenwürfel, oder sowas)
Da wäre nur das Problem, dass es bei allen Gerichten immer Abweichungen in den Rezepten gibt. Ich würde vorschlagen, du postest dein Rezept hier auf deutsch, dann findet sich bestimmt Jemand der es übersetzen kann.
Danke Tine, aber sie hat die Pfannkuchen mit Zucker und Vanille gemacht und daher eher grauslig. Sie kennt die Suppe nicht aus Kroatien, obwohl sie schon immer dort lebt, hat sie noch keine Suppe dieser Art jemals dort gesehen...!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.