Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 657 Antworten
und wurde 80.904 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
Frawi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 54

11.09.2009 09:17
#541 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
Die deutsche Überheblichkeit in Reinkultur,bis EU finanzierten Autobahnen bin ich gekommen,weiter lesen lohnt nicht
Schau dir die Bau-Datume vom AB-Ausbau an.Slowenien ist erst Mai.2004 Mitglied.



Schon klar, wenn man die Abzockerei in Slowenien anspricht, dann ist das deutsche Überheblichkeit...

Wir fahren morgen nach Kroatien und ich werde alles daran setzen, durch Slowenien zu kommen, ohne der DARS auch nur einen müden Cent zukommen zu lassen.

Frank

PS: Übrigens, die Mehrzahl von Datum ist nicht Datume sondern Datümmer.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

11.09.2009 09:54
#542 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von Frawi

In Antwort auf:
Die deutsche Überheblichkeit in Reinkultur,bis EU finanzierten Autobahnen bin ich gekommen,weiter lesen lohnt nicht
Schau dir die Bau-Datume vom AB-Ausbau an.Slowenien ist erst Mai.2004 Mitglied.


Schon klar, wenn man die Abzockerei in Slowenien anspricht, dann ist das deutsche Überheblichkeit...
Wir fahren morgen nach Kroatien und ich werde alles daran setzen, durch Slowenien zu kommen ohnen der DARS auch nur einen müden Cent zukommen zu lassen.
Frank
PS: Übrigens, die Mehrzahl von Datum ist nicht Datume sondern Datümmer.




laberraberso oder so haben sie dich,du NettozahlerUnd ja,für solche wie dich sollte man einen Korridor ala DDR einführen.15 Euro + 5 Euro Schmerzensgeld

https://www.forum-kroatien.de/t523683f117...html#msg7584573

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.09.2009 10:16
#543 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
Korridor

Der existiert ja bereits und sein Name ist Slowenien.
Auch der inzwischen hier verwendete Begriff Transit (also nicht der Ford! ) spricht für sich.
Erst wenn mit dem SLO-Raubrittertum* Schluß gemacht wurde, wird man sich wieder wie in EUROPA fühlen
und nicht wie auf dem Balkan.
Gut, dass es EU-Abgeornete und Automobilklubs gibt, die in dieser Frage nicht nachlassen.

*Vor allem wenn man lesen muss, dass es nachts fast keine Möglichkeiten gibt, eine Vignette zu kaufen - gleichwohl aber streng kontrolliert wird.
( https://www.forum-kroatien.de/t530343f117...-Slowenien.html )

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

11.09.2009 10:34
#544 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Auwei!!! Jetzt gibt's wieder Haue vom kleinen Bär.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

11.09.2009 10:49
#545 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac

In Antwort auf:
Korridor

Der existiert ja bereits und sein Name ist Slowenien.
Auch der inzwischen hier verwendete Begriff Transit (also nicht der Ford! ) spricht für sich.
Erst wenn mit dem SLO-Raubrittertum* Schluß gemacht wurde, wird man sich wieder wie in EUROPA fühlen
und nicht wie auf dem Balkan.
Gut, dass es EU-Abgeornete und Automobilklubs gibt, die in dieser Frage nicht nachlassen.
*Vor allem wenn man lesen muss, dass es nachts fast keine Möglichkeiten gibt eine Vignette zu kaufen - gleichwohl aber streng kontrolliert wird.
( https://www.forum-kroatien.de/t530343f117...-Slowenien.html )




Balkan ist Geilod Triglava do Vardara

Liljana Offline



Beiträge: 138

11.09.2009 11:29
#546 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Klar weiß ich das sich ein kroate der unten lebt sich gebühren nicht leisten kann. Das kann sich auch kein Slowene.

Und Vera. Lass meine Eltern aus dem Spiel. Die können gut rechnen und sagen dir das es für touristen nun mal unverschämt hoch ist der Preis. Egal in welchem Land.
Dennoch würden wir eher in Kroatien das Geld liegen lassen, als eben nun mal bei den Slowenen.
Ich wäre für eine einheitliche Gebührenregeleung in allen Ländern. Dann würde es diese leidigen Diskussionen was billiger ist sich erübrigen.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.09.2009 11:37
#547 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von Liljana
einheitliche Gebührenregelung

Mit D schwer herstellbar solange es gar keine gibt.

Liljana Offline



Beiträge: 138

11.09.2009 11:38
#548 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Ja leider müssen ja nur die Lkw Fahrer in D zahlen was ich schade finde.

Severin Offline



Beiträge: 55

11.09.2009 14:00
#549 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Nur die LKW Fahrer?
Ich war vor 2 Wochen in Rostock und hab in D in 2 Tagen 150 euro vertankt.
Das macht gut 70,- für Angie ;)
Es gäbe hier nichtmal eine Möglichkeit dem Tanken zu entkommen, da max. 20L Treibstoff mitgenommen werden dürfen.

Es gibt immer Pro's und Con's bei Autobahngebühren. Es gibt Vorteile bei der Croatischen, wenn man nur wenig AB fährt oder wenn man es eilig hat und sich 3 Stunden Herumgegurke spart für 10 Euro.
Oder aber auf der Slowenischen, wenn ich zB 7 Tage in Slowenien jeden Tag herumfahren will und mit einer Wochenvignette auskomme.

Vor Jahren wurde über Österreich geschimpft, was das doch für eine Unverschämtheit wäre mit der 10Tages Vignette für 7 Euro.
Jetzt redet keiner mehr davon.

Fakt ist: Es wird NIEMAND gezwungen die Autobahn zu benützen und bei etwas was man freiwillig macht, sich so aufzuregen,
ist für mich unverständlich.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.09.2009 14:42
#550 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von Severin
was man freiwillig macht

Für viele ist es eben nicht freiwillig. Und die freuen sich auf offene (EU-) Grenzen und angemessene Straßengebühren. Ohne DDR-Transitstrecken-Feeling!

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

11.09.2009 14:54
#551 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
Für viele ist es eben nicht freiwillig.



Autofahren ist nicht freiwillig ?!
HÄH ?!?!

Bitte um nähere Erläuterung aus Orebic ...

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.09.2009 15:06
#552 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Auf jeden Fall kann man hier freiwillig antworten oder auch nicht.

Severin Offline



Beiträge: 55

11.09.2009 15:37
#553 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

DDR-Transitstrecken-Feeling!

Bitte? Ich fuhr in Slowenien auf wünderschönen Aussichtsstrassen und fast völlig alleine ;) Minimaler Zeitverlust.
Auf der Autobahn zwischen LKW und Kampingwägen, dass ist vermutlich DDR-Transitstrecken-Feeling!
So sieht die Realität aus.

charlyp Offline



Beiträge: 135

11.09.2009 15:44
#554 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Hallo Severin!

Warst Du freiwillig in Rostock, oder hat man Dich gezwungen der Angie oder ihrem Finazminister 70.- Euro in den Rachen zu werfen?
Übrigens, ich hab vor zwei Wochen auf der Autobahn in Ö den Liter Diesel um 1.11 Euro getankt.In D hab ich 3 Tage später um 1.07 Euro getankt, alledings in einer Ortschaft 3 km abseits der Autobahn, wo`s 1.13 Euro gekostet hätte. So viel günstiger ist der Ö-Sprit also auch nicht mehr, trotz Pikerl.
Pech haben halt überall diejenigen, die fahren müssen. Alle, die fahren wollen haben es selbst in der Hand.
Mir ist es übrigens Wurst, welcher Finanzminister, in welchem Land auch immer, sich die Hände reibt. Wenn ich irgendwo hin will, zahl ich eben. Wenn ich nicht zahlen will, bleib ich daheim.

Grüßle
charlyp

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

11.09.2009 17:38
#555 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
Und Vera. Lass meine Eltern aus dem Spiel. Die können gut rechnen und sagen dir das es für touristen nun mal unverschämt hoch ist der Preis.



Mein liebes Kind, dann lass du sie auch aus dem Spiel und plappere nicht alles nach, was sie dir erzählen. Ich wollte dich eigentlich nur verteidigen und den anderen mitteilen, dass du auf Grund deines Alters überhaupt noch keine eigene Meinung zu dem Thema haben kannst.

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.09.2009 17:45
#556 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von charlyp
Wenn ich irgendwo hin will, zahl ich eben. Wenn ich nicht zahlen will, bleib ich daheim.


Diese Aussage gefällt mir

Liljana Offline



Beiträge: 138

11.09.2009 18:41
#557 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

@ Vera. Ich plappere niemanden irgendwas nach. Ich hab selbst eine Meinung.
Vorallem greifst du Leute an die du nicht einmal kennst. Mein Vater ist Kroate( seit mehr als 40 Jahren) und der weiß mehr, wie vielleicht du, die nur ab und an nach Kroatien in den Urlaub fährt.
Er kennt genug Slowenen die genau so darüber schimpfen das die Vignette nun mal für einige/viele teuer ist.
Und ich geb lediglich das weiter was er mir erzählt ob du das glauben willst oder nicht bleibt dir überlassen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

11.09.2009 18:52
#558 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Das wird mir jetzt hier zu blöd mit dir. Wo habe ich denn jemanden angegriffen, ganz im Gegensatz zu dir? Ich werde dich jetzt schreiben lassen, was du willst, sollen sich doch die anderen mit dir und deinem Geschreibsel beschäftigen.

________________________
Meine Fotogalerie

Weg Offline



Beiträge: 5.455

11.09.2009 19:09
#559 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Nana Vera, cool down. So kenn ich Dich garnicht.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.09.2009 19:17
#560 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Vera, versuche mal es von der positiven Seite zu sehen! Es gibt doch nur noch sehr selten Jugendliche, bei denen die Eltern so hoch angesiedelt sind, dass in jedem zweiten Satz liebevoll von ihnen gesprochen wird. Hier werden wir kaum zu erwarten haben, dass dieser Spruch kommt: "Meine Alten haben doch eh keine Ahnung vom wirklichen Leben"

@Liljana

Wenn Du vielleicht auch noch lernen würdest, andere Leute und deren Meinung zu respektieren, wären wir ja schon ein ganzes Stück weiter. In Deinem Alter ist man ja noch lernfähig - probier es einfach mal...

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14224
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4171
Slowenien Autobahnsperre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von plavacfan
21 15.07.2012 14:08
von fredinada • Zugriffe: 5626
ohne Vignette durch Slowenien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von haiflosse
7 04.08.2014 00:23
von timotimor • Zugriffe: 12694
Autobahn Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von manu.s
55 13.04.2011 21:22
von bigger • Zugriffe: 14295
Autobahn Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pelinkovac
44 19.07.2010 19:47
von Slava-de • Zugriffe: 6264
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Autobahn Slowenien / Ljubljana - Zagreb und Ljubljana - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sipe_Cro
2 27.04.2005 10:37
von sipe_Cro • Zugriffe: 4800
Autobahn Fertigstellung in Slowenien / Koper
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Pez
50 19.02.2008 17:55
von Kastenauer • Zugriffe: 41023
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz