Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 50 Antworten
und wurde 4.005 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

16.03.2009 11:31
#41 RE: total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung Antworten

@ Pelinkovac,

Du wirst lachen aber es giebt noch genügende. Zu 70% meiner Gäste im letzten Jahr hatten es
in Bar dabei. Habe auch schon 100,-€ im Schrank gefunden, nachdemdie Gäste abgereist sind.
Zum deren Glück sind sie noch mal baden gegangen, bevor sie nach Hause zurück gefahren sind.
Habs ihnen zurüchgegeben, und seit dann sind sie meine Stammgäste.
LG

LG

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

16.03.2009 11:50
#42 RE: total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung Antworten

Zitat von Vera
Und wie kriegst du in Kroatien deine Euros aus dem Geldautomaten, wenn der Mietpreis in Euro gezahlt werden soll? Das Geld für die Miete habe ich bisher immer in bar dabei gehabt. Und wenn ich die ganze Summe in Kuna am Urlaubsende abheben müsste, bekäme ich auch Probleme, weil die Automaten soviel ja gar nicht rausrücken.

Einfach am Automaten auf "Andere Beträge" klicken und z.B 10000,- Kuna eingeben

Zuminderst bei der Erste Bank oder Reifeisen - kein Problem.

Mit 20000 Kuna hat es bei mir noch nicht geklappt
dann einfach den Vorgang wiederholen - 2 x 10000

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

16.03.2009 12:33
#43 RE: total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung Antworten

Dann war ich immer am falschen Automaten. Auch bei der Eingabe "andere Beträge" gab es max. 2500 Kuna. Und mehr gab es dann an einem Tag auch nicht. Da hab ich doch Besseres zu tun, als tagelang die 2 km zum Automaten zu laufen, bis ich die Mietsumme in Kuna zusammen habe.

________________________
Meine Fotogalerie

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

16.03.2009 18:48
#44 RE: total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung Antworten

@ Rati

Na klar!Wenn du mir noch sagen kannst, wo ein Bankautomat von der Reifeisen oder
Erste an der Makarska riviera steht

Dann biste ein FISKAL ersten grades
Gruß

LG

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

17.03.2009 18:19
#45 RE: total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung Antworten
( Raiffeisen):freistehender Automat ( NB: direkt an der Riva!), wenn Du die Riva Richtung Dubrovnik verläßt; übrigens:
manche Automaten (z.B. der hier in Sucuraj an der Fähre) bieten maximal 1600 Kn an und keine Möglichkeit, andere als die dort angegebenen ( niederen) Beträge zu wählen.
Ich helfe mir dann so, dass ich z.B. 2 x die ( dortige) Höchstgrenze ziehe ( also maximal 3.200 kune (, wenn ich das Bargeld trotz der nun fälligen zweifachen Gebühr benötige).
Falls der Automat dies zuläßt ( z.B. bei Hypo Alpe an der Riva) ,Splitska Banka in Tucepi, Metro und überall dort, wo er entsprechend gefüllt ist), sind 3.200 Kune auch der Höchstbetrag( nicht für den Automaten sondern für die übliche Begrenzung der eigenen Karte für Tagesgeldabhebungen!).
Ratibier muß entweder Österreicher sein ( mit womöglich abweichenden Höchtbeträgen ) oder eine Karte seiner Privatbank benutzen ( 10.000 Kunen! pro Abhebung)- selbst die Direktabbuchung mit Karte und PIn ist pro Vorgang auf 2.200 € beschränkt /meine dt.Sparkasse)
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.03.2009 18:38
#46 RE: total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung Antworten

In Antwort auf:
Ratibier muß entweder Österreicher sein ( mit womöglich abweichenden Höchtbeträgen ) oder eine Karte seiner Privatbank benutzen ( 10.000 Kunen! pro Abhebung)- selbst die Direktabbuchung mit Karte und PIn ist pro Vorgang auf 2.200 € beschränkt /meine dt.Sparkasse)
Er ist kein Österreicher - aber vielleicht ist er direkt (wie auch ich) Kunde bei der Raiba HR !

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.03.2009 18:46
#47 RE: total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung Antworten

Also ich habe damit keine Probleme, sei denn, im Kasten ist nicht genug Geld drin, was auch oft genug vorkommt.
Bei mir im Dorf sitze ich oft in der Kneipe davor und wenn ich dann sehe, dass der Kasten aufgefüllt wird, kann ich mir soviel Geld rausholen, wie ich will/brauche.

Ich dachte immer, das funzt nur weil ich das Konto bei der Volksbank habe, aber in Dezember habe ich in Zagreb bei der Erste auch problemlos 20000 Kuna bekommen und da habe ich kein Konto.

Wenn ich nacher zuhause bin, werde ich die Auzüge reinstellen
Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

17.03.2009 21:16
#48 RE: total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung Antworten


Zitat von Ratibier
Bei mir im Dorf sitze ich oft in der Kneipe davor und wenn ich dann sehe, dass der Kasten aufgefüllt wird, kann ich mir soviel Geld rausholen, wie ich will..

Super. Bitte, bitte, wo ist das Dorf, wo steht der Automat ? Ich will auch mal bis zum Abwinken Geld ziehen. Ich gebe dann auch einen aus, versprochen (gleich nachdem ich das Dorf gekauft habe)!!

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

18.03.2009 10:11
#49 RE: total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung Antworten




Ist auch ne Metohde. In der Kneipe neber dem Automaten warten, bie der aufgefüllt wird
LG

LG

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

06.02.2015 11:48
#50 RE: total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung Antworten

Vorsicht Beturgrr unterwegs,vor Tagen eingegangene Mail.


Dear Sir/Madam,

I thank you for your prompt reply and am glad to announce to you that the delegates have decided to lodge in your proposed two studios.

However, I wish to inform you that our vacation tour is been sponsored by a UK company and they have notified us that they will pay for all our tour expenses with one certified company check.

We will not be able to make a 50% deposit as advance payment to hold the booking because all the money required to pay for their accommodation is in this single cheque. Therefore i will have to instruct them to send the cheque to you immediately so that you can receive your money in advance long before they arrive and confirm the reservation/booking.

Again, a pre-arrangement has been made with a logistics agent who will take care of our flight tickets, car rental services and vacation tours which i believe you may not provide in your place, so we have engaged the services of a logistics company.

And since you are the first services we have booked, the delegates have resolved that you will take charge of the certified check payment, so that once you have cleared funds in your account, you will deduct the cost of your accommodation services and then wait for instructions on how to use the refund, which is meant for other logistics services needed by the delegates.

What you have to do is simple, Once you receive the certified bank cheque, deposit the cheque in your bank account to get the clearance for the cash, after which you deduct the cost of your services (as a single cheque has been drafted by our sponsor to cover all these expenses) and forward the balance to the logistics company. I will provide you with their contact details as soon as we conclude with them. Hope this is understood?.

The concluded amount on the check is £6,500, this will cover your accommodation services, and other logistics services(flight tickets booking, car rentals,vacation tours etc), and we know that you don’t provide such services, hence we contracted the services of a tour agency.

Kindly provide the following details, so that the cheque will be written in your preferred name and forwarded to you immediately inorder to confirm our reservation;

* Your full name OR company's name (as to be written on the cheque);
* Your address for the delivery of the cheque payment;
* Your valid telephone number for further correspondence;
* Your fax number if you have any;

FIND BELOW THE NAMES AND PASSPORT DETAILS OF THE DELEGATES FOR THE BOOKING;
(1). Mr. Darold Smith,....Date of birth:11/09/1969........Passport Number: DE019283746
(2). Dr. Scott Williams,....Date of birth: 21/09/1961........Passport
Number:ES345009384
(3). Mr. Christian Mataway,....Date of birth:02/09/1970........Passport
Number: HE109333485
(4). Mr. Philip Ardley,....Date of birth:10/03/1959.........Passport Number: NO288765152

PLEASE NOTE THAT; The reason for sending the European cheque to you is that our sponsor's company has approved a memo that one certified cheque payment of
the company's account, should be issued to cover all the expenses during our vacation stay in your accommodation facility and since you are the first service we have secured, we decided to forward the cheque payment to you.

Moreover, remember that all the bank charges will be deducted from the cheque. I await your positive prompt reply while I thank you

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

06.02.2015 11:58
#51 RE: total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung Antworten

Ja, Pino, das ist ne ganz alte Masche, die auch schon mehrfach hier erwähnt wurde. Aber die denken, die Dummen sterben nicht aus.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Total spontan nach Kroatien???
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Tinti
17 09.02.2023 12:52
von kastela • Zugriffe: 3050
Anzahlung
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Doris79
9 05.06.2013 14:15
von pino • Zugriffe: 994
Wieviel Anzahlung für ein FH ist " normal " ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fischkopf153
11 15.01.2013 11:34
von andana • Zugriffe: 3009
Bin verunsichert kann mir jemand antworten
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von sandywolli
5 25.07.2012 09:46
von Chris • Zugriffe: 1346
Camping Stupice...verunsichert
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Herzchen28
15 26.07.2012 10:41
von Herzchen28 • Zugriffe: 2600
makarska im juli - total verunsichert!!!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von schlaflos1612
39 05.08.2011 13:05
von schlaflos1612 • Zugriffe: 4555
Anzahl der externen Bilder und Links
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Kristina
42 08.01.2010 19:55
von Segelfilmer • Zugriffe: 2123
Frage an Vermieter: Anzahlung, aber wie?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von tinimia
28 26.01.2010 21:20
von tinimia • Zugriffe: 2686
Bankgebühr bei Anzahlung
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von schmichi
23 05.01.2010 18:18
von Martina-de • Zugriffe: 2661
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz