Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 318 Antworten
und wurde 199.765 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.059

10.09.2020 17:39
#201 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

@Daxbauer
ist an den drei genannten Stellen zufällig auch ein Geldautomat zu finden?

"aBS"

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

10.09.2020 17:54
#202 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

in Gralla ja:

https://goo.gl/maps/7fMQxPfBqZ3c3YAC9

Raststation Viertler eher nicht

In Ort im Innkreis ja:

https://goo.gl/maps/VjQ7QWSxc7B7Cs6R7

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.059

10.09.2020 18:15
#203 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

das ging ja fix, Dankeschön

"aBS"

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

12.09.2020 13:25
#204 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Welche Tankstelle ist in Spittal an der Drau zu empfehlen? Die am nächsten an der Autobahn liegt.
Danke

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 328

12.09.2020 13:48
#205 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Ich gehe immer zu Turmöl, ist direkt am 2. Kreisverkehr, dann gegenüber zu Mcdonalds,
das Frühstück dort ist um Welten besser als in Deutschland.
Wenn's noch 1 oder 2 cent biliger haben willst noch ein Stück weiter bei Hofer, ist ein Automat.

___________________________
LG HRF

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

12.09.2020 14:34
#206 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Vielen Dank.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.059

14.09.2020 09:47
#207 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Gestern in Neutillmitsch am Bankomat Euro geholt, ist doch gleich daneben eine Fete mit Musikkapell auf einer LKW Ladefläche zugange, kein Mund-Schutz weit und breit zu sehen, ich weiter Richtung A9 Wildon ist doch I'm Nachbarort Volksfest, Fahrgeschäfte, Publikum eng an eng, MNS Fehlanzeige. Kein Wunder wenn Kurz die Corona Auflagen nochmal verschärft hat..

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.430

16.09.2020 19:52
#208 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Was nützt die Verschärfung, wenn sich viele nicht mal an die normalen Auflagen halten.

Irgendwie erinnert mich das an die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Baumalleen in Brandenburg. Früher durfte man da 80 oder teilweise 100 km/h fahren. Anscheinend sind da einige mit überhöhter Geschwindigkeit an die Bäume gekracht und zu Tode gekommen.
Nun hat man die Lösung für das Problem und zwar eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 km/h.

Glaubt da jemand von den Verantwortlichen ernsthaft, dass die Raser nun nicht mehr 120 oder schneller fahren.

Corona läßt grüßen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

05.07.2021 10:12
#209 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Hallo,

wir reisen Anfang August nach Serbien und Kroatien. Zwischenstop machen wir in Zagreb, da haben wir über die Hälfte der Strecke hinter uns und wollen uns auch die Hauptstadt mal 2 Tage anschauen.

Ich möchte mal eine andere Route fahren, als die Salzburg - Villach - Lubljana - Strecke. Die Pyhrnautobahn, wie ist da aktuell Stand der Dinge? Ist die komplett ausgebaut? Welche Route ab München würdet ihr wählen? So wie google maps es vorschlägt? Ab auf die A94 Richtung Wels und dann runter nach Graz und Spielfeld? Oder ab Salzburg auf die A1 nach Wels?

Die Route ist minimal länger in Länge und Zeit, aber das ist mir egal. Will etwas Abwechslung, die Tauernautobahn fahre ich mittlerweile blind.

Und eine Frage noch zum Thema - Vignettenfreie Fahrt durch SLO: ist es die Route wie auf den Bildern?

Danke & Grüße

RoKi

Angefügte Bilder:
Karte 2.png   Karte 3.png  
Als Diashow anzeigen
woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

05.07.2021 18:17
#210 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Zitat von RoKi im Beitrag #209
Die Pyhrnautobahn, wie ist da aktuell Stand der Dinge? Ist die komplett ausgebaut?

Ja
Zitat von RoKi im Beitrag #209
Und eine Frage noch zum Thema - Vignettenfreie Fahrt durch SLO: ist es die Route wie auf den Bildern?

Grundsätzlich passt deine Route. Theoretisch kannst du in der Steiermark noch eine Abfahrt länger auf der Autobahn bleiben und die Autobahn erst in Gersdorf verlassen.
Allerdings wird in diesem Bereich aktuell die Autobahn generalsaniert und es könnte sein, dass die Abfahrt Gersdorf gesperrt ist. Auf der Website der Asfinag wird derzeit in diesem Bereich zwar keine Baustelle angegeben, andererseits ist aber ein Bauprojekt angeführt welches von Mai 2020 bis November 2021 dauern soll (https://www.asfinag.at/verkehrssicherhei...-bis-spielfeld/).

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.059

05.07.2021 19:25
#211 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Zitat von woho im Beitrag #210
Auf der Website der Asfinag wird derzeit in diesem Bereich zwar keine Baustelle angegeben, andererseits ist aber ein Bauprojekt angeführt welches von Mai 2020 bis November 2021 dauern soll (https://www.asfinag.at/verkehrssicherhei...-bis-spielfeld/).



Aktueller Stand des Projekts

Von Mai bis Dezember 2020 erneuerte die ASFINAG die Richtungsfahrbahn Graz/Norden.
Seit Anfang April 2021 läuft nun die zweite Phase, in welcher die Richtung Süden/Slowenien generalsaniert wird.
Für den Verkehr stehen wie im Vorjahr je zwei Fahrstreifen pro Richtung zur Verfügung.
Die Fertigstellung dieser Generalerneuerung ist für Herbst 2021 geplant.
Die Geschwindigkeit ist aus Sicherheitsgründen mit 80 km/h begrenzt.

"aBS"

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

05.07.2021 20:00
#212 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Zitat von woho im Beitrag #210

Grundsätzlich passt deine Route. Theoretisch kannst du in der Steiermark noch eine Abfahrt länger auf der Autobahn bleiben und die Autobahn erst in Gersdorf verlassen.



Was meinst du? Ich habe geplant ab Gersdorf - die Ausfahrt 226 abzufahren.

Aber danke für den Link, werde da wenn es soweit ist reinschauen. Die Ausfahrten sind sicherlich offen, oder?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

05.07.2021 20:13
#213 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Von München nach Wels und in SLO Landstraße? Würde ja fast fragen, ob du zuviel Zeit und Lust auf Rumgegurke hast?

Die Strecke ab Wels bis Graz lässt sich hervorragend fahren, im Süden Graz' ist die längere Baustelle Richtung SLO, aber da fährt kaum jemand, da konnten wir dieses Jahr mit Tempomat langrollen.

Müsstest vielleicht vorher bei ASFINAG (App heißt "unterwegs") die Tunnels bezahlen, dann kannst du bis Graz die grünen Prepaid Spuren durchfahren. Haben wir so gemacht.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

05.07.2021 20:24
#214 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Es sind nur 20 km mehr. Will die Pyhrn-Autobahn auch mal abfahren, nachdem alle sie die Wohlfühlroute nennen. ...ich bin ein Macher, Jäger, Sammler und Entdecker. Ich brauch das wenn ich auf etwas neugierig bin, dann muss ich da durch!

Oder lieber von Salzburg auf die A1 Richtung Wels und dann runter Richtung Süden?

Und die 60 Km durch SLO Maut sparen für 45 bis 60 Minuten länger, why not. Da wir ca. 2,5 Wochen unten sind und zum Schluss in Porec landen, fahren wir höchstwahrscheinlich die Felbertauernroute zurück, dann sind das alleine durch SLO 30 € gespart.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

05.07.2021 20:36
#215 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Richtung Salzburg musst du erst mal kommen, um von dort weiter nach Wels fahren zu können. Bei den aktuellen Kontrollen am Walserberg würde ich die andere Route nehmen.

30 Euro sparen habe ich aus dem gleichen Grund auch schon gemacht. Wenn's passt, warum nicht

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

05.07.2021 21:05
#216 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Zitat von RoKi im Beitrag #209
Vignettenfreie Fahrt durch SLO: ist es die Route wie auf den Bildern?

Ich fahre jedesmal vignettenfrei durch Slowenien: Bad Radkersburg - Ormoz - HR. Zu letzt 2019.
Ist zwar ein Umweg, vignettenfrei durch Slo, aber an den Grenzen hatte ich immer Glück, dass nichts (oder wenig) was los war. Und günstigen Sprit gab´s auch abseits der Autobahn. Wie es dieses Jahr, zu Covid- Zeiten ist, kann ich (noch) nicht berichten.....

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

05.07.2021 21:43
#217 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Und bist du in Kroatien über Varaždin gefahren?

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

05.07.2021 21:51
#218 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Zitat von recas im Beitrag #217
Und bist du in Kroatien über Varaždin gefahren?

Ja, entweder über Varazdin, oder Cakovec zur HR - Autobahn (A4)

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

05.07.2021 22:03
#219 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Danke. vielleicht klappt es wieder irgendwann da lang zu fahren.

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

06.07.2021 08:11
#220 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Zitat von RoKi im Beitrag #212
Zitat von woho im Beitrag #210

Grundsätzlich passt deine Route. Theoretisch kannst du in der Steiermark noch eine Abfahrt länger auf der Autobahn bleiben und die Autobahn erst in Gersdorf verlassen.



Was meinst du? Ich habe geplant ab Gersdorf - die Ausfahrt 226 abzufahren.

Aber danke für den Link, werde da wenn es soweit ist reinschauen. Die Ausfahrten sind sicherlich offen, oder?

Auf dem Bild, dass du reingestellt hast, nimmst du die Abfahrt "Vogau-Straß". Deshalb der Hinweis, dass du eine Abfahrt später die Autobahn verlassen könntest.

Darauf, dass die Ausfahrt "Gersdorf" sicher offen ist, würde ich mich nicht verlassen. Bei derartigen Baustellen kommt es schon mal vor, dass eine Abfahrt längere Zeit gesperrt ist. Wenn das tatsächlich der Fall ist wird aber früh genug darauf hingewiesen und du fährst einfach ein Abfahrt früher ab. Gerade in diesem Fall ist das kein Problem, da zwischen den beiden Abfahrten nur etwa 3-4 km liegen.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Kroatien problemlos?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bootsfan
10 27.10.2015 17:24
von Chris • Zugriffe: 3983
Vignettenfreie Fahrt nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FieseLiese
0 01.08.2014 13:00
von FieseLiese • Zugriffe: 1687
Vignettenfrei bis Kufstein?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von poisonivynr1
26 25.07.2013 07:54
von proppi • Zugriffe: 4639
Danke Claudia u. Dieter B. für die „Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien“
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Uwe(h)
2 12.08.2011 13:26
von Uwe(h) • Zugriffe: 2034
Empfehlung für Vignettenfreie Fahrt von Aachen nach Insel Vir
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ginejessy
6 29.03.2011 21:40
von ginejessy • Zugriffe: 1350
Vignettenfreie Fahrt durch Westliches Slowenien Suchen Tipp...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von wimfin
4 08.07.2010 23:10
von wimfin • Zugriffe: 1550
Durchfahrt durch Slowenien ohne Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rogoznica
44 23.07.2009 12:12
von zeljo69 • Zugriffe: 18345
Vignettenfreie Fahrt (nach Zagreb) durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia
346 10.09.2010 15:22
von beka • Zugriffe: 80949
Vignettenfrei durch Slowenien nach Istrien/ Rovinj-Beste Empfehlung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Muenchen-Mari
4 02.07.2008 13:58
von hele99 • Zugriffe: 5807
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz