Zitat von glass ursulaHier mal was ganz anderes.Ich hoffe es findet auch Anklang bei Euch
Hallo Petra,
nein die Bilder stammen nicht aus den Siebzigern. Es sind normale Bilder die ich nur abfotografiert habe weil ich 2002 als wir dort waren noch nicht in Besitz einer Digetalkamera gewesen bin, dshalb sind sie nicht so sehr schön aber ich hoffe doch das macht nichts.
Das war sicherlich furchtbar schwierig, so einen Riesenvogel aus drei Meter Entfernung ohne Weitwinkel abzuschießen Glaube, ich muss auch das Revier wechseln
In Antwort auf:Diesbezüglich habe ich da auch noch was zu Bieten. Aufgenommen am Pfänder in Bregenz am Bodensee.
alle regen sich auf, wenn man mal zum Stierkampf in Kroatien oder Bosnien und Herzegowina geht, aber wenn Vögel "auf Kommando" für die Unterhaltung des Menschen fliegen sollen, beschwert sich keiner. Merkwürdig
In Antwort auf:alle regen sich auf, wenn man mal zum Stierkampf in Kroatien oder Bosnien und Herzegowina geht, aber wenn Vögel "auf Kommando" fliegen sollen, beschwert sich keiner. Merkwürdig
die tiere brauchen dieses training mehrmals am tag = artgerechte haltung = jagdtrieb wird dadurch auch forciert du vergleichst äpfel mit handgranaten wenn du die möglichkeit hast dann besuche mal eine adlerwarte oder falknerei und informier dich bisschen genauer über den ablauf und der haltung der tiere
In Antwort auf:wenn du die möglichkeit hast dann besuche mal eine adlerwarte oder falknerei und informier dich bisschen genauer über den ablauf und der haltung der tiere
zwei mal war ich in einer Falknerei. Was mir aufgefallen ist: Die Vögel sind die meiste Zeit angepflockt bzw. in einer Voliere sitzend. Es gibt pro und contra für eine Falknerei.
Hallo Rati, dei Bilder sind aus keinem Zoo, warum meckerst Du denn. Hab die Bilder mit Zoom gemacht. Und außerdem wem es nicht gefällt der brauch sich das nicht ansehen. LG Uschi
Keine Ahnung, wieso du dir jetzt die Socken anziehen wolltest?? Falls es dich aber beruhigt – ich habe weder gemeckert, noch dich persönlich gemeint
Ich finde es aber auch idiotisch, dass man so einen „König der Lüfte“ in einen Käfig einsperrt und dann auch noch von einer artgerechten Haltung quasselt.
Da hat der Mark nicht ganz Unrecht. Für mich ist das auch ne Heuchlerei.
In Antwort auf:und dann auch noch von einer artgerechten Haltung quasselt
genau den selben schmarrn hab ich mir nähmlich auch gedacht wie ich auf der burg kreuzenstein war. dann besuch doch die adlerwarte kreuzenstein mein lieber und informier dich bisschen genau die haben andere auflagen als eine ostblockfalknerei.
die viecher dort bekommen zeitweise ihre freiheit und werden mehrmals am tag gassi geflogen. falknerei bedeutet mehr als nur zirkusnummern vorm publikum zu praktizieren. eine falknerei steht für: tierschutz, reproduktion, artenschutz, tiermedizin ausserdem wird deren verhalten erforscht.
greifvögel jagen nicht den ganzen tag sondern nur wenige minuten am tag den rest verbringen sie mit federnpolieren,dösen etc. falken jagen zum beispiel sogar tageweise nicht besonders in der kalten jahreszeit um körperenergie zu sparen.
wo ich dir recht gebe rati gibts bei zoogeflügel anzeichen für verhaltensstörungen die nicht auf artgerechte haltung hinzuzuführen ist z.b. unterdrückung des instinktverhalten. und da liegt der grosse unterschied zwischen einer falknerei und eines zoos.
ich selbst bin kein freund von zoos u besuche diese auch nicht wenn ich schon daran denke wieviel km² ein elefant braucht u wie er gehalten wird. genauso auch für die vielen anderen tierarten.
Ich hab auch mal wieder ein paar Bilder. Die stammen diesmal aus dem Jahr 2002 und sind am Brünnstein in der Nähe von Oberaudorf entstanden. Solch eine Inversionslage hatte ich seit dem beim Wandern nie wieder.
LG Bernd
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.