Hier ein schneller Schnappschuß im Vorübergehen - hätte ich mir mehr Zeit genommen, wäre es besser geworden -, einfach nur rotbrauner Herbstwald (fand ich so schön) und eine kleine Spielerei mit Licht. LG
Hallo beka, ich kenne das Haus und habe selbst schon einige Bilder (leider alle noch analog, so lange war ich schon nicht mehr dort) in Rothenburg gemacht. Was mich an dem Foto faszieniert ist die "schräge" Ansicht, ich hätte das Bild so wahrscheinlich nie gemacht, finde es aber sehr orginell. Gefällt mir persönlich sehr gut.
LG Bernd
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain
In Antwort auf:Ich bin unschuldig ! Aber Du hast Recht, Bekas Bilder sind auch sehr schön
Das passiert, wenn man sich das Zitieren sparen will....!!
In Antwort auf:Was mich an dem Foto fasziniert ist die "schräge" Ansicht, ich hätte das Bild so wahrscheinlich nie gemacht, finde es aber sehr orginell. Gefällt mir persönlich sehr gut.
Genau so etwas hatte ich auch schreiben wollen, mir fehlten nur die richtigen Worte!
@Bernd: habe Deine PN gelesen, danke! Stell' das bearbeitete Bild von mir ruhig rein, bin gespannt!!
Danke, Bernd! Ja, so sieht das Bild natürlich besser aus. Besonders gut erkennt man das an den Baumstämmen, die auf meinem Original etwas verwaschen aussahen. Wird echt Zeit, daß ich mir ein gutes Bildbearbeitungs- programm kaufe. Befürchte nur, daß ich dann noch öfter und länger am PC sitze...
Schöne Bilder, Uschi! O&P, hast mich leicht erschreckt...!! LG
@Vila Das Bild hat keine Tiefenschärfe und das kann das beste Programm nicht mehr richten. Klicke mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften. Ich bin bereit zu wetten, dass du eine große Blende (f=3,5 oder max. 4,8) verwendet hast.
So ein Motiv solltest du am Besten manuell belichten und eine kleine Blende vorwählen(f=8, 11 oder 16) und ein Objektiv verwenden von mind. 150 – 200 mm Brennweite, so dass du genügend Abstand zwischen dem Objektiv und der Kerze hast
Das Bild unten ist aus nur 10 meter Entfernung mit einem Weitwinkel gemacht. (Blende f=19 und 16 mm Brennweite) Der Mast ist fast durchgehend scharf, obwohl er mindestens 40-50 Meter hoch ist
In Antwort auf:Ich bin bereit zu wetten, dass du eine große Blende (f=3,5 oder max. 4,8) verwendet hast.
@Ratibier: Wenn es das ist - Blendenstufen-Stopp 3,1 - dann war das fast ein Volltreffer!!
In Antwort auf:So ein Motiv solltest du am Besten manuell belichten und eine kleine Blende vorwählen(f=8, 11 oder 16) und ein Objektiv verwenden von mind. 150 – 200 mm Brennweite, so dass du genügend Abstand zwischen dem Objektiv und der Kerze hast
Kann es sein, daß Du denkst, ich hätte eine Spiegelreflex-Kamera? Ich habe bloß eine kleine Casio Exilim 8.1, damit lassen sich solche Feinheiten nicht vorwählen, wenn ich meine Kamera richtig verstanden habe. Aber trotzdem danke für die guten Ratschläge!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.