Ah was, der Bigger hängt doch immer gleich ne Halbe Festplatte mit drauf
Ich habe mir Photomatix für 80,- € gekauft, nachdem es mir durch die Spielerei klar geworden ist, dass ich das unbedingt haben will. Ohne Kim wäre ich aber erst gar nicht auf die Idee gekommen und dann hat der Bodok noch ein Link hier reingestellt und promt ich war süchtig
Die Kally-Family unten war nicht zu gebrauchen, so dunkel war das Bild und jetzt siehts Dank PM sogar witzig aus Ich experimentiere aber viel und probiere auch Sachen, die eigentlich keinen Sinn haben, wie das Bullen-Bild z.B.
Das Laden macht aber wirklich keinen Spass Jetzt warte ich schon 10 Min. auf drei Bilder, dabei sind die Bilder ziemlich klein
Zitat von VeraDu kannst doch die Endung einfach in .jpg umwandeln und dann hochladen...
danke - jetzt hab ichs
Zitat von Sockenmann Ich habe mir Photomatix für 80,- € gekauft, nachdem es mir durch die Spielerei klar geworden ist, dass ich das unbedingt haben will. ... und promt ich war süchtig
mal sehen - aber zum süchtig werden haben wir nicht soviel Zeit
Wow diese Beispielbilder hauen mich glatt um, danke fur den Link! Ich hab die Lumix TZ7, alles geht vollautomatisch - praktisch idiotensicher.....und kann manuell nichts einstellen, nur Szenen!! Ich freu mich aufs "süchtig werden"
Zitat von Kathrin51Wow diese Beispielbilder hauen mich glatt um, danke fur den Link! Ich hab die Lumix TZ7, alles geht vollautomatisch - praktisch idiotensicher.....und kann manuell nichts einstellen, nur Szenen!! Ich freu mich aufs "süchtig werden"
Lb. Gruss Kathrin
du hast die AUTO Bracket Funktion - die macht genau das was Socke mit dem Belichtungseinstellungen meinte.... viel Spass dabei
Zitat von Kathrin51 Ich hab die Lumix TZ7, alles geht vollautomatisch - praktisch idiotensicher.....und kann manuell nichts einstellen, nur Szenen!!
Bist du mit dem Tomi irgendwie verwandt oder willst du mich nur vergackeiern?
Zitat von PanasonicManuelle Belichtungskorrektur +/- 2 in 1/3 Stufen
Zum Spielen reicht das allermal und zwar dicke, alles andere hätte mich auch gewundert, da ich ein großer Lumix-Fan bin und weiß, dass die kleinen Knipsen große Bilder machen können
Das Dumme ist nur, dass viele es gar nicht wissen, was für ne tolle Knipse sie in Händen halten - siehe deinen Neffen Tomislav, oder einfach ein Problem damit haben, dumme Frage zu stellen
Du schreibst schon lange hier mit. Ist es dir nicht denn aufgefallen, wie sich die Qualität der Bilder im Forum in der letzten Zeit allgemein verbessert hat, von der knackebraunen Bilder-Göttin ganz zu schweigen?
Mann/Frau lernt halt nie aus und mit Spass an der Sache lernt man halt viel schneller und wenn man dann auch noch kein Problem damit hat, dumme Fragen zu stellen und ein bisschen Kritik einzustecken, wird aus der 08/15 Knipserei schnell ein Hobby daraus oder, Gott bewahre - eine Sucht
Apropos Sucht. Was habt ihr eigentlich mit dem Ätz angestellt Zwangsjacke verpasst??
Zitat sie braucht nix manuel machen ausser auf AUTO Bracket Funktion zu stellen - dann hat sie ja mit einer Auslösung die Belichtungsreihe
Ich bin dafür, dass sie erst mal das Handwerk lernt, um die Sache zu verstehen, was dir übrigens auch nicht schaden würde so dass sie dann vom Motiv entsprechend reagieren kann und weiß was sie tut oder zu tun hat, wenn das Licht extrem ist.
Bei starkem Sonnenlicht sind + 2-3 Blenden oft völlig nutzlos oder gar kontraproduktiv. Da ist man mit -2,-1 und 0 besser bedient und abends oder nachts ist es wieder anders. Da fängt man halt erst bei 0 an und geht bis +4 oder höher, wenn es sein muss. Dafür sollte man aber die Kamera verstehen
Was hier im Forum ein bisschen untergegangen ist, weil vermeintlich unspektakulär, ist das doofe Ungezifer vom Fotopärchen. Da gehört aber viel Erfahrung und ein sehr gute Auge dazu und das funzt nur, wenn man die Kamera wirklich versteht
Die meisten Menschen würden noch nicht mal das Motiv erkennen, geschweige wissen, wie sie da vorgehen müssen und sich einfach auf die Automatik verlassen und der Kamera sogar das Fokus-Messfeld aussuchen lassen
Zitat von pratiAußerdem hast du doch die Pentax-Objektive. Da würde ich mir doch eher wieder eine K-5 zulegen. Ist ja sogar billiger als die 60D und was besseres wirst du in der APS-C Klasse nicht finden.
Keine Angst Alter So ganz verkalkt bin ich noch nicht.
Die 60D ist zwar im Videobereich deutlich besser, aber da hörts auch wieder auf und da ich kaum Videos mache, ist das eigentlich wurscht
Schon der Haptik und der Bedienung wegen, müsste ich mich überwinden und ob ich dann glücklich geworden wäre ... ?
Außerdem funzt meine Knipse seid 4-5 Tage auch wieder tadellos (bis auf den mechanischen Schaden am Gehäuse und damit verbundenem Handicap, dass ich die Bilder nicht betrachten kann)
Da sich im Menü die Werkseinstellung nicht mehr herstellen ließ und ich eh meistens manuel knipse, habe ich mich damit schon abgefunden, dass die meisten Programme abgekackt sind und ich mit drei Händen, die ISO oder die Zeit einstellen musste, bis ich am WE durch Zufall dahinter gekommen bin, dass man die Updates per SD-Karte einspelen kann/muss/soll.
Jetzt habe ich die neue Software drauf und die Knipse funzt wie neu
Das Bild unten hat mein Kurzer heute Abend vom Gassigehen mitgebracht. Mann könnte glatt ein Rätsel daraus machen
Es ist zwar ein Cropp aber absolut unbearbeitet, so dass es nicht allzu schwer sein dürfte, aber richtig kaputt sieht das Bild m.E. nicht aus, zumal mit wenig Licht geknipst
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.