@Ratibier: Glaubst Du wirklich, dass ich als fotographisches Embryo so ein Foto machen könnte mit meiner kleinen Limux. Das habe ich leider nicht im Kreuz. Heute Nachmittag bin ich auf dem Markt und werde Fotos machen. Mal sehen, was ich so zusammen bringe.
Das 4. Bild ist von der Märchenstrasse. Da sind 10 Schaufenster dekoriert und erzählen das Märchen von Petterson und Findus. Sehr schön für große und kleine Kinder gemacht.
Die Altstadt war gestern sehr schön geschmückt. Alles alte Fachwerkhäuser und schmale Gassen. Die Stadt wurde auf einem Hügel errichtet. Ganz oben die Kirche und drum herum auf verschiedenen Ebenen die Stadt. Ein teil der Burgmauer gibts auch noch. Alle Gebaüde von früher wie Hospital, Kaserne,Rathaus u.v.m alles noch erhalten. Man fühlt sich wie im Mittelalter. Nürtingen befindet sich auf dem Neckarradweg und bei vielen touris bekannt wegen der Altstadt. In den alten Fachwerkhäusern gibt es schöne Restaurants und Läden. Von Goldschmied bis Uhrenmacher gibts auch viele alte Handwerke.
Bild 1 sieht man die Weinstube zum Schlossberg. Die Bauweise ist interssant. 2Gebäude im ersten und zweiten Stock miteinander verbunden. Das Dach auf dem linken Haus sieht auch krum aus. Bild 2 Altstadt unter der Kirche. Bild3-4 ist am anderen Ende der Stadt wo es noch eine Kirche hat siehe Bild5
Bist halt ein Schnellchecker und somit hat sich doch noch gelohnt hier rumzuspammen
Vor fünf Tagen warst du noch in einer anderen Welt (z.B. 09.12 _ 23:57) und jetzt spielst du schon in der Bundesliga.
Hättest du dir auch gleich den „Gorillapod“, für 15-20.- € gekauft, währen auch die Aufnahmen vom Brückengelender stressfrei gewesen, aber die Bilder sind echt klasse und somit ist das Klassenziel erst mal erreicht.
Stelle ein paar Daten von der letzten Reihe hier rein. Du weißt schon _ Kamera, Blende, Zeit, Iso…
Danke Hr. Ratibier. Sowas aus deinem Munde zu hören kommt nicht oft vor dann müssen die Bilder gut sein. Sieht man die Werte irgendwo in den Eigenschaften weil ich hab die im Automodus gemacht? Ich lerne schnell aber soweit bin ich noch nicht um manuell zu arbeiten. Dank deinen und Winnies tipps sind die Bilder was geworden. Ich zeig dir mal bei gelegenheit mein Stativ. Ist klein aber passt auf kleine Flächen.
Hier noch paar aus der Stadt weil die ziemlich groß ist und jede Ecke schön. Der Kater und ich waren lange unterwegs. Bild 1 ist vom Boden gemacht. Bild3 find ich sehr schönes Haus. Das hat viele Dachzimmer.
Zitat Hat sich der Tankwart nicht gewundert, respektive geängstigt
Doch, es gab sogar richtig Palaver, dann habe ich mich aber geoutet und den Jungs im Vertrauen erklärt, dass ich die Nachtschicht im Auftrag des Betreibers spioniere, so dass ich sogar noch zwei Kaffee-Münzen für den Automaten bekommen habe
Eigentlich wollte ich nur dem Ante beweisen, dass man mit der Lumix auch schone Nachtbilder knipsen kann, die hat aber leider bei erstem Schuss schon den Geist aufgegeben.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.