Nachdem wir wegen dem Wetter nicht den Vrsic gefahren sind, sind wir über den Predil nach Bovec gefahren. Dabei sind wir an dem See auch vorbei gekommen, konnten aber nicht anhalten um Bilder zu machen.
Liebe Grüße Anton
Auf dem Weg nach Kastela? Über den Paso de Predil sind wir auch schon mal gefahren, unten kommt man irgendwann an einem Museum der Isonzoschlachten vorbei, soweit ich mich erinnern kann....
Gestern auf der belgischen Seite des Hohen Vennn von Botrange bis zum Stausee Robertville mit diversen Umwegen wegen der nicht gerade genauen Beschilderung. Fazit 26,7 km mit etlichen Höhenmetern. Puuuh...
Eine Gehminute entfernt vom Wiener Parlament befindet sich der Justizpalast der nebst für einen kleinen Fotostop auch für einen kurzen Kaffee einlädt auf der Dachterasse. (Taschenkontrolle am Eingang)
Justizpalast (Wien)
Der Justizpalast in Wien wurde von 1875 bis 1881 im Stil der Neorenaissance erbaut. Besonders prunkvoll ist die Aula mit der zentralen Haupttreppe und den Wappen der ehemaligen österreichischen Kronländer.
Im Justizpalast befinden sich:
der Oberste Gerichtshof (OGH) die Generalprokuratur (GP) das Oberlandesgericht Wien (OLG Wien) die Oberstaatsanwaltschaft Wien (OStA Wien) und das Landesgericht für Zivilrechtssachen Wien (LG f. ZRS Wien).
Das Justizministerium befindet sich mittlerweile nicht mehr im Justizpalast, sondern im gegenüberliegenden Palais Trautson.
Quelle: Wikipedia
Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.
Klasse Bild, aber wieso ist da so leer oder hast du die Menschen weggeshopt?
Ich kriege sowas schon gar nicht mehr vor die Linse, weil mich diese bescheuerten Taliban-Kintrollen so nerven, dass ich mich gleich umdrehe, wenn ich eine sehe
Alles halb so Wild und absolut stressfrei, war der einzige dort und zwei drei Leute liefen mir nur ins Bild somit musste ich niemanden wegstempeln. Die Location eignet sich prima für ein Brautpaarshooting wenn das Wetter nicht mitspielt.
Hier ein paar Schnappschüsse die ich mit dem Toaster sprich Handy aufnahm da mir die Lust verging bei den Menschenmassen. Fotografieren ist erlaubt gegen einen kleinen Obulus, das HGM ist Architektonisch ein wunderschönes Gebäude, leider hab ich keine Aussenaufnahmen da draussen ein Sauwetter herrschte.
Heeresgeschichtliches Museum Wien 100 Jahre Attentat von Sarajevo
Drei Objekte beherrschen diesen Raum: Das Automobil, in dem der Thronfolger Franz Ferdinand und seine Gattin 1914 erschossen wurden, der blutige Waffenrock des Erzherzogs und die Chaiselongue, auf der er starb.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.