Zitat von VeraDas hier ist doch was für unsere Sterngucker
Sagt die Frau mit der größten Nudel Hast du eigentlich schon mal auf den Vollmond geschossen?
Das müsste bei deiner Brennweite gigantische Bilder geben, wenn ich schon mit der kleineren Nikon solche Poster knipsen konnte
(und jetzt find ich wieder mal die Bilder nicht )
In der MHP gabs gestern ein prima Wetterchen und das Pärchen am Himmel war gut zu sehen, obwohl der Vollmond eigentlich fast alle Sterne eliminiert hat.
Dazu bräuchte ich ja zuerst mal ein Stativ und etwas Ahnung von der Nachtfotografie. Mit der Einstellung "Nachtlandschaft" ist es da wohl nicht getan...
Und hier in der Stadt dürfte das bei dem hellen Licht sowieso nichts geben und nachts mit dem Rad raus in die Felder mag ich auch nicht...
Zitat von VeraDazu bräuchte ich ja zuerst mal ein Stativ und etwas Ahnung von der Nachtfotografie. Mit der Einstellung "Nachtlandschaft" ist es da wohl nicht getan..
du musst nur die Kamera verstehen und dann ist ales Pepsi
Vergiss das Stativ. Nehme einfach ne Tütte Bohnen. (Muste ich gestern auch machen) Gehe abends vor der Tür oder auch vom Fenter, wenn du Aussicht hast, stelle die Kamera im Av-Modus auf ISO 100, die Blende auf f5,6, den Selbstauslöser auf 2 Sekunden stelle die Cam auf das Bohnensäckchen, tippe den Auslöser leicht an, damit sie fokusieren kann und los.
Das ist kein Hokuspokus Nur solltest du am Anfang nicht warten bis es ganz dunkel ist, denn das ist schon wieder ne andere Geschichte. Da brauchst du Bulb oder zuminderst M-Modus
Wenn es diese besagte Straße ist in Hamburg da war ich auch schon,auch schon drinnen bestimmt 2 min. Haben damals nen Ausflug gemacht ne Krankenpflegeschule . Wieviele Pfleger sich vor 24 Jahren sich Beworben haben könnt Ihr Euch denken.
Zitat von VeraDas hier ist doch was für unsere Sterngucker
Sagt die Frau mit der größten Nudel Hast du eigentlich schon mal auf den Vollmond geschossen?
Das müsste bei deiner Brennweite gigantische Bilder geben, wenn ich schon mit der kleineren Nikon solche Poster knipsen konnte
(und jetzt find ich wieder mal die Bilder nicht )
In der MHP gabs gestern ein prima Wetterchen und das Pärchen am Himmel war gut zu sehen, obwohl der Vollmond eigentlich fast alle Sterne eliminiert hat.
Welche kleine Nikon? Hattest du nicht einmal Bilder aus einer P510 oder P520 gepostet? Die hat deutlich mehr Tele als Veras FZ200....
Zitat von Sockenmann im Beitrag #4980Die Venus geht auch langsam wieder fremd. Zumindest glaube ich zu sehen, dass sie einen Abstand zum Jupiter zugelegt hat
soll sie ja auch...
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.