@Cernik, war ja esrt in einem die wollen sich aber schlau machen. Dafür gibts das hier: http://orangina.de/ Läckerli, Rotwein rein und fertig is das Misch-Masch.
Die alte Boeing is ja der Hammer, wehe Du versenkst die aus versehen, dann aber gut Nacht. So nen Riesen hab ich auch gefunden der war sogal mal im FS. Der Typ baute den im Auftrag für Emirates Airlines oder so. https://www.youtube.com/watch?v=ZdEpgtBP9bA
So jetzt aba zu Pics, gern genommen ein Spiegel. Egal ob beim Michl. der Eisenbahn oder dem doppelten Frauchen
Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net
Zitat von rene57Dafür gibts das hier: http://orangina.de/ Läckerli, Rotwein rein und fertig is das Misch-Masch.
Ist das dein Cockta kopie mit Alkohol? Interesante Bilder mit dem Spiegel. Ich glaub über die Boing kam mal eine Reportage im Fernsehen. Interesant sowas zu sehen was manche Nachbauen. Ich hab keine Finger dafür.
Bild1 Baum der in den Neckar ragt mit Schnee. Bild2 Spazierweg am Neckar entlang. Bild3 Unterer Teil der Altstadt mit Blick auf oberen Teil. Bild4 Skulptur im Schnee. Bild5 Der einzige Turm der noch von der alten Burgmauer geblieben ist. Bild6 Ein Baum mit Bank an der Treppe zum unteren Teil der Altstadt. Bild7 grosser Schneehaufen
Danke Winnie. Nur brauch ich langsam ein richtiges Stativ. Ist schwer immer ein geigneten Platz für mein kleines stativ zu finden.
Bild1und2 alte Kaserne. Bild3 Einer von vielen Brunnen in der Altstadt. Bild4 Das Haus find ich Schön mitten in der Altstadt. Bild5 Da hat eine bisschen gelacht als ich da die Kamera mit dem Ministativ auf den Boden gelegt habe.
Zitat von rene57Ne das ist menie Kopie von dem hier, nur mit den getrennten Farben haut es immer nicht so hin. Aber respekt das Du bei dem Sauwetter immer eisern auf Fotosafari gehst, ich bin bequemer und such im Fundus
Hast vielleicht interesse im Sommer auf Zrce als Barkeeper zu arbeiten? Ich war sowieso unterwegs und dann hab ich halt 2stunden für Fotos drangehängt. Seit Winnie und Rati mit tolle Tipps gegeben haben machen Nachtfotos Spass. Vorallem bei so einem Wetter. @Berku: Danke. Die Fotos wären aber nicht so toll wenn die Altstadt nicht so tolle Motive liefern würde.
Danke cernik für die Youtube-Tierchen. Echt süße dabei, besonders das weiße Igelchen in Video 2!! Frage an alle "Superfotografen" (!also an alle!) : habt ihr eigentlilch immer ein Stativ dabei? will mir endlich eines kaufen! Bitte daher um Ratschläge. Es sollte nicht zu goß sein, aber trotzdem stabil und wenn möglich, nicht zu teuer. lg
Ich hab so eins. https://files.homepagemodules.de/b211118/...1p7710345n1.jpg Das war mit so einer Tasche für Kamera dabei. Ein größeres Stativ wäre mir aber lieber weil dann dich hinstellen kannst wo du willst und nicht immer nach einer geigneten Stelle zum ablegen suchen musst. Ich benutz Staiv nur für die Nachtbilder. Weiß nicht wie es mit Rati seinem Modell ist dem Gorillapod.
Zitat Bitte daher um Ratschläge. Es sollte nicht zu goß sein, aber trotzdem stabil und wenn möglich, nicht zu teuer.
Ohne Stativ keine Nachtbilder und wenn du nicht, wie der Tomi, auf dem Boden rumkrabbeln willst, nur weil du was knipsen möchtest, musst du dir halt was Vernünftiges kaufen. Ein Stativ sollte aber stabil sein und nicht gleich wackeln, nur weil es gerade ein bisschen windig ist.
Da du aber unter 100,-€ nix Gescheites finden wirst, würde ich an deiner Stelle lieber bei der Ebay nach gebrauchten Marken-Stativen geiern und mir lieber gleich was Solides für 50,- € kaufen.
Für in die Tasche, beim Spazierengehen ist so ein Gorillapod ideal. Das Ding wiegt nix und lässt sich an jedem Zaun oder Ast befestigen, so dass du sogar Selbstportraits problemlos machen kannst.
Falls du auch ne vernünftige Kamera suchst, kannst du dich per PM melden. Ich habe bestimmt was im Schrank, was dir zusagen wird
Zitat von RatibierOhne Stativ keine Nachtbilder und wenn du nicht, wie der Tomi, auf dem Boden rumkrabbeln willst, nur weil du was knipsen möchtest, musst du dir halt was Vernünftiges kaufen.
Wobei aber Cerniks Methode einige ganz neue und intressante Perspektiven eröffnet.
@ Tweedy
Also ich hab meines vom Media.Markt für ca 25,-- und bin zufrieden, eben weil es leicht ist, nach nem ganzen Tag weißt Du warum. Achte auch darauf das ne vernünftige Tasche/Hülle dabei ist, mit deren Hilfe Du es gut tragen kannst. Gegen das wackeln bei Wind gibts auch Tricks.
Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net
@Rati: So seh ich wie meine Katze die Welt sieht. Ich benutz meistens kleine Mauern, Geländer, Mülltonnen, Schilder und mein Auto als Unterlage. @villamoja: Danke sehr nett. Das Kätzchen ist süss mit den weißen Pfötchen und wie es mitspielt. @Rene: Genau so ist es.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.