So nachdem in nem andren trööt hier lustig aufeinander eingehackt wird, (wie bei den Galliern wenn Diskussionen um Fisch gibt) ob Bildsche denn nun verfälscht, gefälscht, zu bunt, zu einfarbig, handgeschmiedet, oder geklöppelt oder sonst irgendwie doch irgendwas damit gemacht ist, möchte ich (ne nich beschwichtigen hähä) sondern Öl in Feuer giessen. Hier ihr rumhacker, tiefschlagausteiler, Fotografierkunsterfinder, zerreist mich tretet auf mir rum denn das, das ist ein gemaltes Bild Manipuliert bis der Arzt kam, un weisste wat. Es gefällt mir zumindest
Schönen Feiertag all denen die ihn haben. Die die ihn nicht mehr haben, ihr wisst ja ihr gabt ihn für nen guten Zweck her.
Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net
So einfach ist es nicht... Du benötigst eine richtige Belichtungsreihe um ein schönes und echtes HDR herzustellen.
Klingt interessant Theoretisch müsste es reichen, die Kamera aufs Stativ zu schrauben und ein Motiv mit 3-4 verschiedenen Blenden zu schießen.
Ich lebe allerdings immer noch in der Foto-Steinzeit und ignoriere die Entwicklung wie die Strumpfhose, dabei wäre es schon von Vorteil, wenn ich wenigstens im RAW_Format knipsen würde.
Das Dumme ist eben, dass die Mühe bei mir keinen Sinn macht, da ich für die Bilder keinerlei Verwendung habe. Ich knipse zwar für mein Leben gerne, die Bilder selbst sind mir aber dann schon fast egal.
Ich habe bis jetzt noch nicht mal alle Urlaubsbilder gesehen, geschweige bearbeitet. Die Meisten werden eh im Eimer landen.
Vorgestern habe ich in FFM fast 500 Bilder geknipst. Alles selber Schrott. Was soll ich damit anfangen??
Erst knipse ich mir die Seele aus dem Leib und dann gucke ich die Bilder noch nicht mal an, obwohl teilweise richtig schöne Motive dabei waren.
Das Bild unten ist in JPG mit der größten Blende aus der Hand geschoßen (hab das Zwischenstück vom Stativ verloren ) und das finde ich schon so ganz nett, obwohl leicht unscharf
Mit ein bisschen Mühe und Know-how, wäre da viel mehr drin gewesen, da das Licht perfekt war, aber das ist dann auch mit zu viel Stress verbunden und ich bin ein fauler Sack.
Zitat Vorgestern habe ich in FFM fast 500 Bilder geknipst. Alles selber Schrott. Was soll ich damit anfangen??
Du könntest sie dem Tomi geben, der batellt dann für dich eine weitere Galerie.
Zitat obwohl teilweise richtig schöne Motive dabei waren.
Ehrlich??? In Frankfurt????
Zitat Das Bild unten ist in JPG mit der größten Blende aus der Hand geschoßen (hab das Zwischenstück vom Stativ verloren ) und das finde ich schon so ganz nett, obwohl leicht unscharf
Finde beide Bilder toll. Ich finde sie sind wirklich nur minimal unscharf! Das ließe sich ja leicht korrigieren. Die Fotos in Köln musste ich auch ein wenig nachschärfen, da es unter der Deutzer Brücke ziemlich windig zuging, und auf der Deutzer Brücke wackelte es leicht. Also auch bei Verwendung eines Stativs kann es durch äußere Umstände zu leichten unschärfen kommen.
Zitat Theoretisch müsste es reichen, die Kamera aufs Stativ zu schrauben und ein Motiv mit 3-4 verschiedenen Blenden zu schießen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.