Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 319 Antworten
und wurde 94.210 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
markimark Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26

08.09.2014 20:38
#201 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

Hallo.
Wir fahren jedes Jahr nach Dalmatien.
Dieses Jahr fanden wir den für uns bisher besten Platz für eine Unterkunft.
Unsere Strecke ist immer grob von Leverkusen bis Brela bei Makarska.
Der Platz für die Unterkunft und Zwischenübernachtung sollte auf der Strecke über Graz Maribor Richtung Zagreb liegen ca 1000 km Fahrstrecke.
Dieses Jahr haben wir hier ein tolles Rasthaus gefunden.

Gesetzte Markierung
bei Vrankovec 22
49223, Vrankovec
Kroatien

(Google Maps einfügen)

Hinter Krapina und 2 min entfernt von der Autobahn.
Liegt sehr idyllisch gelegen mit Spielplatz und Wiese für die Kinder und vernünftiger Parkplatz .essen sehr gut und vom Preis her top.
Haben für 4 Personen davon 2 Kinder 60 Euro bezahlt inkl. Lunchpaket.
Zimmer auch sehr gemütlich einfach und sehr sauber!
Werde noch den Namen des Hauses Posten aber finde die Visitenkarte nicht momentan.
Viele liebe Grüße Mark

So Homepage wiedergefunden

http://www.klet-kozjak.hr

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

15.08.2015 13:26
#202 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

Wer über Graz nach Marburg fährt, dem empfehle ich eine kurze Rast mit einem guten Frühstücksbuffet beim Blue Tomato(war grade erst dort)! Günstig, gut und viel! Dort gibt es auch gleich eine Eni Tankstelle (günstiger als auf der Autobahn!) und einen Mc Donalds!

Autobahnabfahrt Gralla, Gewerbepark

www.hubmann-leibnitz.at

Angefügte Bilder:
gralla.JPG  
Als Diashow anzeigen
Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

16.08.2015 07:44
#203 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

Anreisenden aus dem Raum Stuttgart an die Makarska Riviera kann ich , wenns nicht zu stressig werden soll, empfehlen:
Zwischenübernachrung in Bled/SI:

www.lukanc-bled.com

Nachdem unsere allseits beliebte Christine in St.Michael/Lungau sich in den Vor-Ruhestand verabschiedet hat ( Stranachwirt daselbst)suchte ich nach einer für mich günstigen Lösung und fand sie in Bled (genau hälftige Strecke Balingen - Drvenik/Insel HVAR = 2x 650 km).
Dabei nehme ich gern in Kauf, dass ich bei der Anreise , wenns ausnahmsweise mal gut läuft ( allerdings zur Zeit täglich 10 km am Irrschenberg und Probleme schon v o r Ulm + Baustellen ohne Ende usw) früh in der Pension eintreffe: Bled ist ein toller Ort; die Pension liegt abgeschieden im Grünen ; abends gibts ein Menü, morgens ein reichhaltiges Büffet; man sitzt auf einer überdachten Terrasse mit Blick auf die Julier Alpen - einfach schön (ruhig).
Jetzt muß ich mich bei der Rückfahrt morgens nicht mehr so stressen, weil 650 km auf kroat.+slow.Autobahnen ein Klacks sind - kann also eine spätere Fähre gegen Mittag nehmen und komme doch gemütlich zum Abendessen an.

Gruss Jochen/Sućuraj/HVAR

Friesentee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

24.08.2015 14:07
#204 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

Hallo allerseits,
da ich mich, geschockt von den Maut/Autobahn und Tunnelgebühren (über 80€), dazu entschlossen habe diese zu meiden. In 11 Tage fahre ich vom 3. auf den 4.9. so gegen 2 Uhr los. Ich muss aber dieses WE noch einmal zu meinen Eltern da Vater schon seit 8 Wochen im Krankenhaus, mir bleibt somit kaum Zeit selbst zu recherchieren. Meine Strecke: Schärding - Wels - Kirchdorf a.d. Krems - Liezen - Wolfsberg - Pfarrdorf dann bei Vic über die grenze nach Slowenien Dravgrad - Slovenj Gradec - Mislinja -Slovenske Konjice - Podplat - Bistrica ob Sotli - bei Drase nach Kroatien rein bis Zapresic für diese Strecke sagt Maps 7:24 Stunden (4:27 nur Österreich-Teil). Klar werde ich das nicht schaffen deshalb möchte ich so weit fahren wie möglich. Vielleicht kennt jemand diese Strecke und kann mir sagen wie es da mit Übernachtungsmöglichkeiten und Tankstellen nur (Österreich) aussieht. In Schärding werde ich ca. 11 Uhr reinkommen und werde auch auf der Strecke Pausen einlegen, Essen, Beine vertreten Fotos machen ist ja wahrscheinlich eine Landschaftlich schöne Strecke.
Danke schon mal für Tipps

Angie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

24.08.2015 14:29
#205 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

Ich würde mir das nicht antun. Nimm in Österreich die Autobahn und fahr die vignettenfreie Strecke durch Slowenien (Ausfahrt Gersdorf, dann Mureck, Lenart, Ptuj und in Macelj über die Grenze. Da hast du schonmal 2,5 Stunden gegenüber deiner Route gespart. Übernachten würde ich irgendwo in Slowenien zwischen Mureck und Ptuj. Dann kannst du am nächsten Tag gemütlich über die Landstraßen bis Rogoznica zuckeln, was auch nochmal 7-8 Stunden ohne Pausen dauern dürfte.

Aber ganz ehrlich: Ist das eine Ersparnis von den paar Euros wert? Du bist doch ganz alleine unterwegs, da wirst du auch müde und ich würde sehen, dass ich so schnell wie möglich ankomme und nicht so günstig wie möglich.

________________________
Meine Fotogalerie

Friesentee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

24.08.2015 14:51
#206 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

Danke Vera ,
aber wieso den kurzen Rest 7-8 Stunden bei Maps steht 4 1/2 für Gornji-Rogoznica

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

24.08.2015 14:55
#207 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

Gornji? Wo soll das sein? Wenn du von Zapresic bis Rogoznica auf der Landstraße fährst, brauchst du laut Google Maps 5,5 Stunden ohne Pausen auf der Landstraße. Ich glaube nur nicht, dass du auf deiner Zuckelroute durch Österreich bis dorthin kommst, wenn du erst um 11 Uhr in Schärding bist.

Oder willst du in Kroatien dann die Autobahn benutzen? Die ist aber die teuerste von allen...

________________________
Meine Fotogalerie

Friesentee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

24.08.2015 15:17
#208 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

Na dieses Gornji Macelji, ich hab gedacht das es in Kroatien nicht so teuer ist mit der Maut .
Hm na falls ich nächstes Jahr noch mal fahren werde rechne ich mal 2 Übernachtungen ein

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

24.08.2015 15:36
#209 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

Für das Geld für 2 Übernachtungen kannst Du auch die Autobahn nehmen.
An Deiner Stelle würde ich mir mal vorher alle Kosten notieren und dann eine Kosten- Nutzensrechnung machen.
Mir kommt es so vor als wenn Du ins "Blaue" planst und Dich über entstehende Kosten überhaupt noch nicht informiert hast.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

24.08.2015 15:42
#210 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

Von Macelj bis Rogoznica zahlt du ca. 25 €. Und du hast doch einen Hund dabei, oder? Das schränkt die Übernachtungsmöglichkeiten ja auch weiter ein.

________________________
Meine Fotogalerie

Taylor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 216

24.08.2015 15:43
#211 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

Wir fahren auch immer diese von Vera beschriebene "SLO Vignetten-Mautumfahrung" bis Ptuj.
Hier übernachten wir dann im Hotel Majolka, Ptuj. Dann das kurze Reststück über SLO Landstraße
bis Macelj. Dort auf die CRO Autobahn. Maut bis zur Makarska Riviera ca 30 - 35 Euronen.
Dafür kannst Du nicht Übernachten und verlierst auch keinen extra Urlaubstag.

Viele Grüße aus dem Sauerland
Sigrid und Jürgen

Friesentee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

24.08.2015 18:56
#212 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

gerade vom Arzt zurück hab mir ne Erkältung eingefangen, Mist, wenn kommt immer alles auf einmal

@bodok
In diesem Fall hast Du wohl recht normalerweise plane ich alles explizit durch aber ich hatte sehr viel in Haus und Garten zu arbeiten, wobei das auch schwer war bei ständigem Regen, dann ist mein Vater noch sehr krank geworden und seit etwas mehr als 8 Wochen im KrHs davon über 6 Wochen auf der Intensiv und die ständigen Fahrten zu meinen Eltern sind auch sehr Zeit und Kostenintensiv . Ich hoffe es kommt nicht schlimmer .
Das ich nächstes Jahr, wenn ich dann fahre, einen Tag mehr für die Fahrt einplanen liegt daran das ich eine schöne Fahrt haben möchte durch schöne Landschaften, wenn ich schnell hätte sein wollen hätte ich auch fliegen können, was sogar mit Mietwagen auch noch Kostengünstiger wäre.

Ich bin schon einige Male nach Südfrankreich gefahren und nur in DE Autobahn, dann in CH, Basel rein Genf wieder raus (immer an der Schweizer Seenplatte lang) und in F immer an der französisch-italienischen Grenze durch die Berge auf Straßen die Teilweise 1 1/2 Wagenbreiten sind hab dann in irgend einem kleinen Kaff Übernachtet, bin da auch nicht anspruchsvoll, habe auch immer noch was bekommen auch abends um 20 Uhr noch da war ich dann auch schon 15 Stunden unterwegs tags drauf noch mal knapp 8 Stunden bis zum Ziel, und zur Not schlafe ich auch im Auto wenn ich keine Unterkunft finde. Alleine schon diese wunderschönen Strecken waren es Wert und alles ohne Mautgebühren .

Friesentee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

24.08.2015 19:07
#213 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

für dieses Jahr werde ich aber die guten Tipps und Hinweise beachten und wahrnehmen

bretzi111 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

06.09.2015 16:51
#214 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

www.zum-rebstock.at in Leibnitz
www.privatpension-lang.at
Beides im selben Haus. LG.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

09.09.2015 03:24
#215 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

Hallo die Runde !

... weil vorgestern von der WACHAU in einem anderen Beitrag die Rede war, möchte ich gerne eine
ganze Region als ZWISCHENZIEL empfehlen.

wer einen Umweg in der Größenordnung von 150 Km nicht scheut, dem sei MELK an der Donau
dafür bestens empfohlen.

hier bietet sich bei einem Aufenthalt die Möglichkeit an, mit dem Donauschiff die Orte bis KREMS und wieder
zurück zu besuchen. Radwege gibt es an beiden Ufern, es können auch Räder gemietet werden.
zB.: in SPITZ am Bahnhof mieten und in KREMS bei der Schiffstation zurückgeben.

die Donau kann an etlichen Stellen überquert werden. dafür gibt es Brücken bei Melk und bei Krems,
und dazwischen Rollfähren bei Weißenkirchen und Spitz. auch eine kleine Motorzille gibt es bei Dürnstein,
die Euch auch mit Fahrrädern ans andere Ufer bringt.

zu den Ufern noch eine kleine Besonderheit: die Bezeichnung "linkes" und "rechtes" Ufer wurde vor Jahrzehnten
in Richtung von der Quelle zur Mündung festgelegt, und wird so in den Karten vorgefunden. Zwischenzeitlich
wissen unsere Nautiker von einer Änderung dieser Festlegung, und so finden sich nahe dem nach Karte "linkem"
Ufer die GRÜNEN STB-Tonnen und Leuchtfeuer und am "rechten" Karten- Ufer die ROTEN BB- Zeichen.

im nachstehenden Link findet Ihr alles über Sehenswürdigkeiten (Stift),Nächtigung und Gastronomie :
http://melk.gv.at/
wer noch eine kleine Entscheidungshilfe braucht - ein darin enthaltener Tipp : www.sternmelk.at
.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

09.09.2015 03:38
#216 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

im Anschluss an obigen Beitrag möchte ich auch noch andere Orte
der Region WACHAU,am "linken" Ufer vorstellen:

www.weissenkirchen-wachau.at/
www.spitz-wachau.com/
www.duernstein.at/
und www.krems.gv.at/

hier findet Ihr alles vom 1000-Eimerberg bis zum Benediktinerstift Göttweig
.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

09.09.2015 03:47
#217 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

jetzt noch sinngemäß dasselbe am "rechten" Ufer :

www.schoenbuehel.at/
www.aggstein.at/

mit Info von der Kartause, der Hammerschmiede und noch vieles mehr.

und Tipps zur Nächtigung:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
und
www.residenz-wachau.at/
und der Gasthof-Camping Stumpfer bei Schönbühel
.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

09.09.2015 03:58
#218 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

ebenfalls als Ergänzung zu den obigen Beiträgen noch Tipps zur Übernachtung,
für SPITZ :
www.gasthaus-prankl.at/ dort wo Ihr unbedingt MARILLENKNÖDEL essen müßt
www.goldenesschiff.at und
www.pension-1000-eimerberg.at/

nahe DÜRNSTEIN : www.pfeffel.at/
www.winzerhof-stoeger.at/

und in WEIßENKIRCHEN das www.weingut-jamek.at/

hoffe ich habe das Wichtigste dieser Region aufgelistet.
und noch einige Fotos

edit: ... ja - und spätestens bei GRAZ ist der vorhin genannte "Umweg" zu Ende
und Ihr seid wieder auf der "Wohlfühl"-Route nach CRO
.

Angefügte Bilder:
D-034.JPG   D-082.JPG   S-098.JPG   S-104.JPG  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

05.10.2015 09:27
#219 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

Hallo die RAST- Suchenden !

Hätte da etwas an der "Wohlfühl"-Route gefunden.
nur 12 Km von der Abfahrt ILZ, und einmal etwas wirklich FAMILIEN- freundliches.

das JUFA Fürstenfeld
JUFA´s gibt es einige, und können auf www.jufa.eu im Net gefunden werden.

unser Zimmer hatte noch eine "Erweiterung" wie ein Loft, und von der angeschlossenen
Sportanlage haben wir mit Wonne die SAUNA benutzt.
und noch schnell beim Einpacken Fotos für Euch, und auch von Fürstenfeld.
.

Angefügte Bilder:
DSC01703.JPG   DSC01704.JPG   DSC01711.JPG   DSC01718.JPG   DSC01719.JPG   DSC01720.JPG  
Als Diashow anzeigen
tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

12.10.2015 22:26
#220 RE: Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien Antworten

Der Tipp von Chris ( den sie auch von jemandem bekam) war klasse.

Trotz Hochbetrieb mit Hochzeitsgesellschaft, weiterer Busladung voller Gäste, normalem guten Samstagabendsbetrieb waren die Wirtsleute echt gut drauf, lustig, locker, familiär.

Das Essen war sehr gut zu fairem Preis, Zimmer sauber und gemütlich, Hunde gar kein Problem ( trotzdem wir neben unserem eigenen Hund noch einen in Kroatien adoptierten Welpen dabei hatten). Frühstück komplett aureichend und auch Zimmerpreis sehr günstig.

Gegenüber übrigens Stellplatz für Wohnmobile, alles sehr ländlich und nah an der Autobahn bei Deggendorf.


http://www.hotel-weihermuehle.com/

Viele Grüße - Tinimia

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Maut Italien »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von unheillig
15 29.04.2020 10:15
von ernesto • Zugriffe: 4556
Anreise Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Neumann71
8 02.11.2014 14:23
von Vera • Zugriffe: 3787
Anreise Kroatien Porec
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von mausibrausi
13 17.06.2012 14:35
von Sawe • Zugriffe: 2074
Anreise Kroatien Vrsar/Porec
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von KroatienTour
30 17.05.2012 12:02
von Vera • Zugriffe: 6008
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7997
Anreise Kroatien mit dem Autozug
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Danhane
12 16.04.2008 20:05
von Danhane • Zugriffe: 4193
Anreise Kroatien über Spielfeld/Maribor
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von slibo
13 06.07.2007 07:53
von pelinkovac • Zugriffe: 2283
Anreise Kroatien Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grafik
0 22.04.2007 10:54
von grafik • Zugriffe: 1216
Anreise Kroatien 29.7.2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schalkepeters
3 29.07.2005 12:47
von schalkepeters • Zugriffe: 952
Anreise Kroatien-Urlaub mit Wohnwagen-Gespann nach Vrsar / Istrien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claus
7 17.02.2005 09:39
von Sailor • Zugriffe: 3832
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz