das freut mich jetzt aber, dass es für euch auch gepasst hat
Zitatund auch Zimmerpreis sehr günstig.
Stimmt, wir haben auch aufgerundet.Und das, obwohl die Zimmer sogar eine ganz kl. Küchenecke dabei haben, also ein kl. Apartment darstellen. Wenn man also will, kann man sich z.B. selber noch Kaffee kochen, Maschine , Geschirr und sämtliche Gerätschaften sind vorhanden . Kochen weiss ich jetzt nicht, darauf hab ich nicht geachtet.
Ja, war echt gut. Sind 2 Kochplatten dabei sowie Spüle, Balkon und wir haben super geschlafen.
Wollen kommendes Jahr dort einen Kuzrurlaub verbringen. Ist kein 5 Sterne Hotel aber total urig und gemütlich, leckeres Essen und klasse Wirtsleute inkl. Tochter und Freund.
Zitat von tinimia im Beitrag #225Ja, war echt gut. Sind 2 Kochplatten dabei sowie Spüle, Balkon und wir haben super geschlafen.
Wollen kommendes Jahr dort einen Kuzrurlaub verbringen. Ist kein 5 Sterne Hotel aber total urig und gemütlich, leckeres Essen und klasse Wirtsleute inkl. Tochter und Freund.
Ihr habt euch ja wirklich super "eingelebt" dort , was du schon alles weisst Da ist es wirklich sehr ruhig und abgelegen
man sitzt da so inner Raucherecke, lernt dann gleich Leute kennen, die täglich mal dort Kaffee trinken und quasi zum Inventar gehören, die einem Tipps geben, was ganz besonders lecker ist zum essen usw. usw.
Nebenan ist noch ein Ferienhaus, gemietet von einem älteren Herrn der auch einen jungen Hund dabei hatte. Die Chefin hat 3 Schäferhunde großgezogen, die weiß, was abgeht
Schade, dass ich keine Bilder gemacht habe, hatte aber mit dem neuen Welpen zu tun, gerade mal 10 Wochen alt jetzt und vor ca. 4-5 Wochen im Wald bei Plitvice ausgesetzt
Zitat von tinimia im Beitrag #223 Hunde gar kein Problem ( trotzdem wir neben unserem eigenen Hund noch einen in Kroatien adoptierten Welpen dabei hatten).
werde gleich mal eine mail Anfrage senden, es ist gar nicht so einfach eine günstige Übernachtungsmöglichkeit mit Hund zu finden!
Die Bilder gefallen mir gut, wir sind recht anspruchslos - Hauptsache man kann gut schlafen, bekommt ein gescheites Abendessen und ein ordentliches Frühstück - alles deutet bei der Weihermühle darauf hin!
haben zur Straße hin geschlafen und wurden überhaupt nicht gestört Abendessen : supergut Frühstück : ist ausreichend Hund : gar kein Thema, die Wirtsleute haben selbst welche UND
rundherum ist Natur, da kann man schön mit Hund gehen
Gibt übrigens auch draußen Sitzplätze, ist wie ein Biergarten dann, niedlich und mit viel Phantasie dekoriert
Kein 5 Sterne Dings aber wirklich urig, gemütlich, man fühlt sich willkommen.
Zitat von tinimia im Beitrag #233Gibt übrigens auch draußen Sitzplätze, ist wie ein Biergarten dann, niedlich und mit viel Phantasie dekoriert
Interessant, das haben wir nicht gesehen, ich hatte es viel zu kalt, um noch auf Erkundigungen zu gehen, wir wollen ja auch immer so schnell wie möglich nach Hause!
Interessant, das haben wir nicht gesehen, ich hatte es viel zu kalt, um noch auf Erkundigungen zu gehen, wir wollen ja auch immer so schnell wie möglich nach Hause!
Hundebesitzer sehen halt ab und zu etwas mehr von der Umgebung.
vielen Dank für den Tipp mit der Weihermühle, haben für die Rückfahrt aus Orebic für Juli dort gebucht.
Kleiner Tipp für eine Unterkuft im Raum Graz: Pension Arkadenhof in Unterpremstätten, auch möglich mit Hund - die Adresse ist mittlerweile unsere Stammunterkunft für die Hinreise geworden.
möchte Euch heute eher eine ausgefallene Möglichkeit aufzeigen. über die Alpen gibt es ja einige Möglichkeiten. eine davon, landschaftlich sehr schön - aber eben ein kleiner Umweg
. . . ist über den GROßGLOCKNER !!! - schon einmal daran gedacht ?
in MÖRTSCHACH, das ist ein Stück südlich von Heiligenblut, gibt es den LANDGASTHOF SCHWAIGER www.Schwaigers-landgasthof.at sehr zu empfehlen - wir haben dort sehr gut übernachtet. .
Für An/ Abreisende welche die Strecke durch Slowenien via Lublijana - Novo Mestre- Bosilijevo wählen:
Relativ grenznah zu Kroatien haben wir eine sehr schöne Rast und Nächtigungsmöglichkeit entdeckt, 3 min. Abseits der Strecke, wunderschön an einem kleinen ruhigen Fluss gelegen, sehr günstig, ausgezeichnetes Essen, hübsch und sauber, freundliches Personal, moderate Zimmerpreise! ( derzeit z.b. 50 € pro Zimmer für 2 Personen inkl. Frühstücksbuffet)
Vorsichtig auf den Parkplätzen in ganz Kroatien es sind Typen unterwegs sie legen wenn ihr parkt Nägel unter die Reifen schaut bitte alle Räder nach wenn Ihr wieder losfährt
der eine ist hilfsbereit die andern räumen in der Zeit euer Auto aus
es ist kein Witz eben ankommende Urlauber passiert
war heute Nacht auf der Rückreise wie üblich beim MC in Gralla direkt hinter der slowenisch - österreichischen Grenze
leider wurde dieser umgebaut und modernisiert....
Die Zapfanlage für Getränke wurde abgebaut und die Anzahl der Kassenplätze reduziert.
Stattdessen wurden mehrere Bestellautomaten aufgebaut...
Die Dame fragte mich, was ich möchte, konnte leider nicht bestellen, da die Auswahl über hinter den Kassen an der Wand wegen Werbung gerade weggeschaltet war....
Menüs gibt es keine mehr, die Auswahl schien mir unübersichtlich und geringer als sonst.
Werde daher diesen MC als Zwischenstop leider streichen....
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.