Bin auch sehr oft in Kroatien auf Rab, aber weiß eigentlich jemand genau, was für reelle Busgelder verlangt werden, wenn man zu schnell mit dem Auto unterwegs ist? Wie schnell darf man mit Bootsanhänger fahren und was kostet eine Überschreitung?
Mir hat ein Bekannter gesagt, dass die "Tarife" nach Lust und Laune erstellt werden.
Unsere Gäste hat's gestern auf dem Zubringer Richtung Ploce erwischt. Man wollte (wegen + 20, also statt 50 km/h wurden 70 gefahren) 1000 KN kassieren. Da die Gäste nicht so viel dabei hatten, wurde auf 500 KN reduziert.
Zitat von Dieterman muss eigentlich nur schnell genug sein, wie der hier, da kommt warscheinlich die Kelle nicht schnell genug raus https://www.youtube.com/watch?v=2H1vXBDNs4c
Der gehört doch weggesperrt, aber in die Geschlossene
naja der Zubringer Richtung Ploce wo ein teil sogar mit 40 angeschrieben ist find ich schon extrem übertrieben. Naja die paar mal wo ich ihn gefahren bin stand da zum glück keine policija
naja auf Autobahnen und Schnellstrassen mal etwas zügiger fahren find ich persönlich nicht schlimm. Schlimmer ist wenn einer durch die Ortschaft brettert jenseits der 50 beschränkung.....
Hast Du dir das Video von Dieter angeschaut??? Mir ist schon beim Zugucken schlecht geworden! Diesen kranken Spinner hat doch nicht die Bohne interessiert, ob da Andere vielleicht zu Schaden kommen könnten! Wenn Du sowas tolerieren kannst, verstehe ich die Welt nicht mehr
Sorry, OT, aber solche Motorradrowdies soll es mal so richtig auf die Fresse schmeißen ....wegen solchen Idioten müssen nämlich dann immer Unschuldige dran glauben
In Antwort auf:man muss eigentlich nur schnell genug sein, wie der hier, da kommt warscheinlich die Kelle nicht schnell genug raus
-Motorradführerschein auf Lebzeit gespeerrt -Autoführerschein für 5 Jahre weg und -3 Jahre geschlossener Knast ohne Aussicht auf BW
nur diese Sprache wird von diesen hirnlosen Volldeppen verstanden...
ach und übrigens: Die Menschen, die es zulassen das solche Videos überhaupt gezeigt werden dürfen, müssten meiner Meinung nach 1 Jahr lang ohne Bezahlung in einem Rettungswagen mitfahren.
Nach meiner unmassgeblichen Meinung, sind die Strafen für Verkehrssünder in Kroatien noch immer viel zu gering. Das gilt übrigens für Inländer, Diasporakroaten und Touristen.
Zitat von Soline1Nach meiner unmassgeblichen Meinung, sind die Strafen für Verkehrssünder in Kroatien noch immer viel zu gering. Das gilt übrigens für Inländer, Diasporakroaten und Touristen.
Bin absolut Deiner Meinung, ist allerdings hier in Deutschland auch nicht viel besser ! Dabei geht es auch anders! Ich bin in den Niederlanden auf einer Kraftfahrzeugstraße 105 Kmh gefahren (nicht mich Absicht, wohlgemerkt), es waren 100 erlaubt. Nach ca. drei Monaten kam die "Rechnung"! Für 5 Kmh drüber, musste ich 30 € löhnen. Erst hab ich mich geärgert, aber dann habe ich mir gesagt, wenn die Strafen überall so drastisch wären, gäbe es eine Menge Idioten weniger! Wenn der Motorradfahrer aus dem Video sich das in Holland erlaubt hätte, wäre wohl eine ähnliche Strafe, wie die von BlubberV8 vorgeschlagen, fällig gewesen
In Antwort auf:Hast Du dir das Video von Dieter angeschaut??? Mir ist schon beim Zugucken schlecht geworden! Diesen kranken Spinner hat doch nicht die Bohne interessiert, ob da Andere vielleicht zu Schaden kommen könnten! Wenn Du sowas tolerieren kannst, verstehe ich die Welt nicht mehr
Ja Motrradfahrer tolerier ich immer noch nur diese fahrweise nicht. Einer aus meiner gegend hat sich auch mit so einem selbstgedrehten Filmchen auf Youtube verewigt. Ein bißchen schneller als die polizei erlaubt find ich nicht schlimm. Nur sowas wie in den Clips gehört auf Lebzeiten der Führerschein entzogen!!!!
Zitat von Mate1601 Nur sowas wie in den Clips gehört auf Lebzeiten der Führerschein entzogen!!!!
Denen gehört die Fresse poliert, ich würde mich gerne daran beteiligen.
Ganz allgemein: Solange man einem kroatischen Polizeibeamten, aus welchen Gründen auch immer, den Tarif herunter handeln kann, ist in diesem Land nach m.M., etwas nicht in Ordnung.
In Antwort auf:Bin absolut Deiner Meinung, ist allerdings hier in Deutschland auch nicht viel besser
stimmt genau. Und vor allem sollte es nach Einkommen netto gestaffelt werden. Denn was juckt einen Dipl. Ing, Arzt oder sonstige Besserverdiener schon die geringe Geldstrafe (befor es Punkte gibt). Da fahren die 3 mal im Monat zu schnell, Parken wild wie sie wollen und kommen mit 100 Euro weg bei tausenden Euro Verdienst netto. Da sollten 20 Km/h zu schnell gleich 300 Euro kosten usw. das es auch denen richtig weh tut.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.