Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 3.956 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
edo Offline



Beiträge: 9

09.07.2012 17:51
#21 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

@beka:
dennoch wäre es einfach nett zu wissen, ob es auf der einen oder anderen route irgendwelche vor-/nachteile gibt, die man vorher absehen kann.
wenn dann noch tips kommen würden, für eine gutes restaurant etc. dann könnten wir gerade diesen abschnitt zwischen den beiden autobahnen zur rast nutzen

Salomischa Offline



Beiträge: 23

10.07.2012 18:48
#22 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

Ich habe auch gerade verschiedene kleine Routen verglichen und dafür Google Maps genutzt. Man kann da mit der Bilderfunktion einen Eindruck der Strecke bekommen.

Mich würde eine andere Route interessieren. Ich denke, wir werden für die Rückreise von Biograd die Küstenstrasse bis Rijeka nehmen und dann nach Postojna weiterfahren.
Von Postojna dann nach Ljubljana und zurück über Salzburg nach Deutschland.


Nun suche ich gerade auf dieser Route nach einem netten Hotel. Die Hotels, die ich in Postojna finde sind ziemlich teuer...

Ich hatte zuerst überlegt über Buzet zufahren, da ist ein nettes Hotel, aber es ist schon ein richtig großer Umweg und ich weiss nicht, ob die Kinder den Nerv haben auf so viel Autofahren...

Hat Jemand eine Empfehlung, wo man auf dem Stück zwischen Rijeka und Ljubljana noch übernachten könnte? Es sollten von Biograd bis zum Hotel zwischen 4 und 5 Stunden Fahrt sein, bzw. von Rijeka noch ca. 1 - 1 1/2 Stunden.

sperling_spatz Offline



Beiträge: 25

11.07.2012 08:58
#23 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

Hallo Salomischa,

wir haben schon mal Küstenstrsse gefahren. Fahrzeiten: Zadar-Karlobag 1,5 Stunden, Karlobag-Rijeka 2 Stunden.
Von Starigrad bis Crikvenica ist die Strecke sehr Kurvenreich mit Geschwindigkeitsbeschränkung 40 km/h

Wenn Du von Biograd bis Rijeka die Küstenstrasse nimmst und nach 4-5 Stunden Fahrt ein Hotel suchst, dann muss Du schon in Rijeka was suchen.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

11.07.2012 09:18
#24 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

Zitat von Salomischa im Beitrag #22

Nun suche ich gerade auf dieser Route nach einem netten Hotel. Die Hotels, die ich in Postojna finde sind ziemlich teuer...


Wenn es auch eine Pension sein darf, kann ich Dir die von Sutters in Logatec empfehlen, haben dort selber schon genächtigt.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

15.07.2012 15:58
#25 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

Um es nochmal aufzugreifen.

Zitat von edo im Beitrag #8
wir wollen dieses jahr richtung dalamtien und wollen Zagreb auslassen.
daher stellt sich mir nun die frage, welche router von Novo Mesto über Crnomelj nach Bosiljevo die bessere und/oder schönere ist (kein gespann):
- 105 und 421 (30 km, 30 min)
oder
- 664 (28 km, 29 min)

http://goo.gl/maps/RNfw

ciao, edo



Welche der beiden Streckebn ist sinnvoller.
Wird für mich in 17Tagen interressant.

Salomischa Offline



Beiträge: 23

15.07.2012 19:12
#26 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

Von Biograd bis Senj wollten wir nicht die Küstenstrasse nehmen.

Bei Google Maps dauert es mit dem Routenplaner von Biograd nach Senj (normale Route E71) 2 1/4 Stunden. Dann Küstenstrasse von Senj bis Rijeka 1 1/4 Stunden.
Also von Biograd bis Rijeka 3 1/2 Stunden.
Weiter von Rijeka bis Postojna gibt er mir ca. 1 Std 10 Minuten und bis zum Hotel in Jerinov Gric noch weitere 30 Minuten.

Insgesamt käme ich, wenn die Angaben stimmen auf gute 5 Stunden. Ist etwas mehr, als ich wollte, aber eine schöne Strecke...

Meinst du man braucht von Senj bis Rijeka über die Küstenstrasse länger als 1 1/4 Stunden?

Salomischa Offline



Beiträge: 23

15.07.2012 19:16
#27 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

Logatec wäre super gewesen! Leider habe ich das andere schon gebucht.
Ich guck mir das nochmal an und überlege mir, ob wir es noch umändern. Herzlichen Dank!

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

15.07.2012 19:19
#28 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

Rechne mal bis 1,5 Std. kommt auf die Wetterverhältnisse an.
Wenn nass, dann besonders langsam und vorsichtig fahren,und lass Dich nicht von HR/Slo-Kennzeichen nervös machen!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

15.07.2012 19:20
#29 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

Fahrt ihr Rallye nach Zeit oder dürfen auch noch andere Fahrzeuge auf der Strecke sein ?
In der Urlaubssaison würde ich etwas mehr Zeit einplanen. Es kann schon mal passieren, das man über 20 km hinter
irgendwas Langsamem herschleichen muß, wegen Kurven, Gegenverkehr usw...

Salomischa Offline



Beiträge: 23

15.07.2012 19:37
#30 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

Ja, ich würde etwa mit einer zusätzlichen Stunde klarkommen. Wenn es mehr wird, würde es uns sicher sehr schlauchen.
6 bis 6,5 Stunden am Tag im Auto, das ist so etwa unsere Schmerzgrenze. deshalb habe ich auch diese Hotelübernachtungen unterwegs eingeplant.

Mein Mann und ich haben nur 14 Tage Sommerurlaub. das wars dann. Ich möchte erholt zurückkommen!

Ich möchte auch nicht die Strecke am Stück fahren, sondern immer wieder Pausen einlegen. Ich hoffe sehr, dass ich meine faule Bande morgens frühzeitig zu Start bringen kann! und dass mir die vielen Kurven nicht zu viel werden...

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

15.07.2012 19:39
#31 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

Einige schon...

Vor zwei Jahren hab ich Neuss Siroki Brijeg (ca 1700km) in 16Std gefahren.
Kommt immer auf die Umstände an.
Kein Streß, doch auch nicht rumdümpeln.

Bei 14Tagen Urlaub wären mir zwei verlorende Tage zuviel.

Salomischa Offline



Beiträge: 23

15.07.2012 19:49
#32 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

Was meinst Du mit verlorenen Tagen?

Ich hatte vor, diese Rückfahrt zu geniessen...

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

15.07.2012 20:07
#33 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

Autofahrt = Genießen

Passt gar nicht. Im Auto sitzen hat nichts mit Genuss zu tun.
Ich fahre dies Jahr für 5 Wochen und werde nur auf der Rückfahrt ne Übernachtung bei meiner Tante in Zagreb veranschlagen.
Hinfahrt heißt es abends ins Auto und am nächsten Tag Mittag irgendwann da.
In der Hoffnung das unser Sohn die Nacht fein durchbuzzelt.

Salomischa Offline



Beiträge: 23

15.07.2012 20:23
#34 RE: Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar Antworten

Naja, wir haben große Kinder.

Ich denke, wenn die Landschaft schön ist, kann Autofahren auch ganz schön sein. Man unterhält sich, hört Musik, Klimaanlage haben wir jetzt auch...

Nur so ca. alle 2 Stunden brauche ich ne größere Pause.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Streckenempfehlung von Zadar nach Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Iggy_82
8 07.08.2022 10:07
von beka • Zugriffe: 984
Von Bled nach Zadar - Streckenempfehlung und Hinweise erbeten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
22 05.05.2023 09:19
von recas • Zugriffe: 2240
Stuttgart-Zadar, Frühstücksplatz
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Donnerbalken
11 07.08.2018 15:48
von AlexandraB. • Zugriffe: 2602
Stuttgart-Zadar - Auto Streckenempfehlung Flüchtlinge/Grenze/Stau?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hr2015
3 20.09.2015 18:48
von hr2015 • Zugriffe: 944
Anfahrt über Österreich & Slowenien ... wie lange von Ljubljana bis Zadar und weiter
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tranquila
5 23.11.2012 09:03
von tranquila • Zugriffe: 1419
Hilfe zur Strecke Ljubljana – A1
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von StefanKA
28 05.09.2006 21:09
von ZvoneCH • Zugriffe: 1817
Routen Bericht Ljubljana-Vinica-Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ZvoneCH
3 03.08.2005 21:48
von ZvoneCH • Zugriffe: 1543
von Ljubljana nach Zadar mit Gespann / Bootsanhänger
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Werner
4 16.05.2005 16:48
von Werner (Gast) • Zugriffe: 1052
Über Ljubljana oder über Graz/Maribor nach Zadar ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Diego
10 06.03.2005 15:39
von AchimH • Zugriffe: 2162
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz