@beka: dennoch wäre es einfach nett zu wissen, ob es auf der einen oder anderen route irgendwelche vor-/nachteile gibt, die man vorher absehen kann. wenn dann noch tips kommen würden, für eine gutes restaurant etc. dann könnten wir gerade diesen abschnitt zwischen den beiden autobahnen zur rast nutzen
Ich habe auch gerade verschiedene kleine Routen verglichen und dafür Google Maps genutzt. Man kann da mit der Bilderfunktion einen Eindruck der Strecke bekommen.
Mich würde eine andere Route interessieren. Ich denke, wir werden für die Rückreise von Biograd die Küstenstrasse bis Rijeka nehmen und dann nach Postojna weiterfahren. Von Postojna dann nach Ljubljana und zurück über Salzburg nach Deutschland.
Nun suche ich gerade auf dieser Route nach einem netten Hotel. Die Hotels, die ich in Postojna finde sind ziemlich teuer...
Ich hatte zuerst überlegt über Buzet zufahren, da ist ein nettes Hotel, aber es ist schon ein richtig großer Umweg und ich weiss nicht, ob die Kinder den Nerv haben auf so viel Autofahren...
Hat Jemand eine Empfehlung, wo man auf dem Stück zwischen Rijeka und Ljubljana noch übernachten könnte? Es sollten von Biograd bis zum Hotel zwischen 4 und 5 Stunden Fahrt sein, bzw. von Rijeka noch ca. 1 - 1 1/2 Stunden.
wir haben schon mal Küstenstrsse gefahren. Fahrzeiten: Zadar-Karlobag 1,5 Stunden, Karlobag-Rijeka 2 Stunden. Von Starigrad bis Crikvenica ist die Strecke sehr Kurvenreich mit Geschwindigkeitsbeschränkung 40 km/h
Wenn Du von Biograd bis Rijeka die Küstenstrasse nimmst und nach 4-5 Stunden Fahrt ein Hotel suchst, dann muss Du schon in Rijeka was suchen.
Zitat von Salomischa im Beitrag #22 Nun suche ich gerade auf dieser Route nach einem netten Hotel. Die Hotels, die ich in Postojna finde sind ziemlich teuer...
Wenn es auch eine Pension sein darf, kann ich Dir die von Sutters in Logatec empfehlen, haben dort selber schon genächtigt. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Zitat von edo im Beitrag #8wir wollen dieses jahr richtung dalamtien und wollen Zagreb auslassen. daher stellt sich mir nun die frage, welche router von Novo Mesto über Crnomelj nach Bosiljevo die bessere und/oder schönere ist (kein gespann): - 105 und 421 (30 km, 30 min) oder - 664 (28 km, 29 min)
Von Biograd bis Senj wollten wir nicht die Küstenstrasse nehmen.
Bei Google Maps dauert es mit dem Routenplaner von Biograd nach Senj (normale Route E71) 2 1/4 Stunden. Dann Küstenstrasse von Senj bis Rijeka 1 1/4 Stunden. Also von Biograd bis Rijeka 3 1/2 Stunden. Weiter von Rijeka bis Postojna gibt er mir ca. 1 Std 10 Minuten und bis zum Hotel in Jerinov Gric noch weitere 30 Minuten.
Insgesamt käme ich, wenn die Angaben stimmen auf gute 5 Stunden. Ist etwas mehr, als ich wollte, aber eine schöne Strecke...
Meinst du man braucht von Senj bis Rijeka über die Küstenstrasse länger als 1 1/4 Stunden?
Logatec wäre super gewesen! Leider habe ich das andere schon gebucht. Ich guck mir das nochmal an und überlege mir, ob wir es noch umändern. Herzlichen Dank!
Rechne mal bis 1,5 Std. kommt auf die Wetterverhältnisse an. Wenn nass, dann besonders langsam und vorsichtig fahren,und lass Dich nicht von HR/Slo-Kennzeichen nervös machen!
Fahrt ihr Rallye nach Zeit oder dürfen auch noch andere Fahrzeuge auf der Strecke sein ? In der Urlaubssaison würde ich etwas mehr Zeit einplanen. Es kann schon mal passieren, das man über 20 km hinter irgendwas Langsamem herschleichen muß, wegen Kurven, Gegenverkehr usw...
Ja, ich würde etwa mit einer zusätzlichen Stunde klarkommen. Wenn es mehr wird, würde es uns sicher sehr schlauchen. 6 bis 6,5 Stunden am Tag im Auto, das ist so etwa unsere Schmerzgrenze. deshalb habe ich auch diese Hotelübernachtungen unterwegs eingeplant.
Mein Mann und ich haben nur 14 Tage Sommerurlaub. das wars dann. Ich möchte erholt zurückkommen!
Ich möchte auch nicht die Strecke am Stück fahren, sondern immer wieder Pausen einlegen. Ich hoffe sehr, dass ich meine faule Bande morgens frühzeitig zu Start bringen kann! und dass mir die vielen Kurven nicht zu viel werden...
Passt gar nicht. Im Auto sitzen hat nichts mit Genuss zu tun. Ich fahre dies Jahr für 5 Wochen und werde nur auf der Rückfahrt ne Übernachtung bei meiner Tante in Zagreb veranschlagen. Hinfahrt heißt es abends ins Auto und am nächsten Tag Mittag irgendwann da. In der Hoffnung das unser Sohn die Nacht fein durchbuzzelt.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.