Zitat von Sandra73Ok. Zwischen Trade und Ptuj( Pfui).
Ische nixe verstehe. Vor zwei Monaten bin ich auf der alten Strasse von Maribor (ohne Maut) die Strecke bis zur kroatischen Grenze gefahren. Dort hat es lange nicht soviel Schlaglöcher gegeben, wie bei meiner letzten Fahrt auf der B 7 von Wuppertal nach Düsseldorf.
Zwischen der Alpenrepublik Österreich und Kroatien gibt es einen ganz gewaltigen Unterschied.
Um in Richtung Süden (Sonne) kommen zu können, muss man in Ösiland zahlen.Da geht kein Weg dran vorbei, oder? Um in Kroatien in Richtung Süden zu kommen, kann man mautfreie Strassen benutzen, wenn man sich Zeit nehmen kann. Nur aus diesem Grund nennt man die Österreicher die modernen Raubritter. Alles klar?
In Antwort auf:Um in Kroatien in Richtung Süden zu kommen, kann man mautfreie Strassen benutzen, wenn man sich Zeit nehmen kann.
das kann man in österreich auchwarum polemisierst du hier als jemand der mehrmals jährlich durch österreich in richtung süden fährt ist dir das doch bekannt
Ich wurde ums Mitbringen von Wrigleys Kaugummis gebeten. Die gäbe es dort nicht. Und die passen immer in den Koffer. Kaffee und Deutscher Wein sind auch eine gute Idee, aber denk an die Freigrenzen beim Alkohol, falls mal kontrolliert wird.
vera, ich habe noch nie in einem hiesigen surepmarkt( ok.kleine-großstadt) so viele verschiedene orbit (=wrighleys)-kaugummi-geschmacksrichtungen gesehen , wie an der kasse auf camping zaton.Töchterchen hat sich fast alle gekauft=fast, weil das taschengeld nicht für alle gereicht hat.
Den Wein und Kaffee wird sie vermutlich weiterverschenken, dann doch lieber Waschpulver ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass sich die Schwiegermutter über diese Kochtöpfe freuen würde.
In Antwort auf:Neulich gab's bei real so ungemein günstige WMF-Kochtöpfe.
Die kochen doch meistens noch mit dem Zeugs, was bei der Aussteuer dabei war und WMF ist auch in CRO ein Begriff, sofern kannst du eigentlich nix falsch machen
Zitat von MaslenicaNa dann rechne uns das mal vor wenns geht auf KM Basis
Da gibt es nix zu rechnen. Für die Kroaten wäre die Vignette immer vom Vorteil aber auch für die meisten Touris, es sei denn, sie hocken drei Wochen nur auf dem CP und fahren nirgends hin
Echte Bestecke und Messer aus Solingen, erfreuen auch manches Herz in Kroatien. Solinger Messer werden in Kroatien zwar auch verkauft, sind aber meist nicht echt.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.