Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 52 Antworten
und wurde 2.127 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Seiten 1 | 2 | 3
Jels-wir-kommen Offline



Beiträge: 68

08.04.2010 15:32
#41 RE: Tips Antworten

Zitat von Winnie

Zitat von riddlergirl
...eh net allein wohin gehen bzw. dich mit leuten verständigen


Wenn alleine, dann muß sie eigentlich nur können: "Supak, sad je dosta", oder "Odbij, nosi se, brisi", daß dürfte reichen.




....also das erste krieg ich ja mit google übersetzt...
Aber was bitte heißt das zweite?

HerrHundi Offline




Beiträge: 168

08.04.2010 16:03
#42 RE: Tips Antworten

"hau ab", "verzieh dich", "verschwinde"

Sagen wir mal so. Wörtlich ergibt es im Deutschen nicht viel Sinn, da alle 3 Ausdrücke Umgangssprache sind und wörtlich genommen ganz andere Bedeutung haben.

Jels-wir-kommen Offline



Beiträge: 68

08.04.2010 18:47
#43 RE: Tips Antworten

jetzt bin ich gerüstet für den Urlaub

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

08.04.2010 19:46
#44 RE: Tips Antworten

"Supak" hab ich allerdings noch nie als Schimpfwort gehört. Dafür benützt man eher andere Ausdrücke, die man allerdings nicht unbedingt beherrschen muss, aber trotzdem im Alltag sehr oft hör.

HerrHundi Offline




Beiträge: 168

08.04.2010 19:56
#45 RE: Tips Antworten

Doch, doch, gibt es. Meistens in Dalmatien. *lach* (Zumindest habe ich es nur von denen gehört, deshalb diese Schlussfolgerung.)
Also war das auch ein guter Rat. Dort werden sie es verstehen.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

09.04.2010 13:35
#46 RE: Tips Antworten

Genau dort habe ich gewohnt. Aber dort gibt es häufig von Ort zu Ort Wortschatzunterschiede, wie bei uns auch.
An sich benützt man Wörter wie "A...." in Kroatien eigentlich wenig bis gar nicht, dort wird anders geschimpft
(zumindest dort, wo ich war und des Öfteren noch bin).

Gruß,
Tine

Weg Offline



Beiträge: 5.455

09.04.2010 18:01
#47 RE: Tips Antworten

Zitat von TineRo
...dort wird anders geschimpft (zumindest dort, wo ich war und des Öfteren noch bin).


Ich könnte mir's auch überhaupt nicht vorstellen, daß es in Deutschland eine Insel gäbe, die "Große Hu**" heißt.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

09.04.2010 18:54
#48 RE: Tips Antworten

Jels-wir-kommen Offline



Beiträge: 68

09.04.2010 19:42
#49 RE: Tips Antworten

Hier lerne ich fürs Leben

Jels-wir-kommen Offline



Beiträge: 68

16.04.2010 16:49
#50 RE: Tips Antworten

Könnte mir jemand einen großen gefallen tun?

Ich müsste per Mail erfragen mit welcher Verschlüsselungstechnik -
falls überhaupt - der Campingplatz seinen Hotspot betreibt, also den
w-Lan- Zugang.( WEP, WPA und WPA2?)

Die sprechen dort kaum Englisch,Deutsch garnicht und für eine solche Frage per Mail ,reicht dann mein "ich lerne seit 12 Tagen Kroatisch" ,doch noch nicht

Ist jemand so nett und übersetzt mir diese Frage ins Kroatische.

Vielen Dank im voraus!

JWK

Helene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 152

20.05.2010 14:48
#51 RE: Sprache lernen /Klangfarbe Antworten

[i]Doch, Vera. Es geht auch bei 2000.
Allerdings weiss ich jetzt nicht mehr wie, weil ich W 2000 nicht mehr habe und ich habe genaues vergessen. Irgendwo in der Spracheneinstellungen kann man einstellen...
Und wenn Kroatisch nicht installiert ist, wird die CD Rom verlangt.
Edit:
Mal gegoogelt, weiss nicht, ob es hilft:
Windows 2000
Gehen Sie folgendermaßen vor, um eine weitere Sprache unter Windows 2000 hinzuzufügen.
1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen, und klicken Sie danach auf Systemsteuerung.
2. Doppelklicken Sie auf die Option Ländereinstellungen.
3. Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben der entsprechenden Sprachgruppe, die Sie installieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Übernehmen. Das System fordert Sie entweder auf, eine Windows 2000-CD-ROM einzulegen, oder greift auf die Systemdateien im Netzwerk zu. Sobald die Sprache installiert ist, werden Sie von Windows 2000 aufgefordert, den Computer neu zu starten.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um eine neu hinzugefügte Sprache zu aktivieren und ein Tastaturlayout unter Windows 2000 festzulegen:
1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen, und klicken Sie danach auf Systemsteuerung.
2. Doppelklicken Sie auf die Option Ländereinstellungen.
3. Klicken Sie auf die Registerkarte Eingabegebietsschema.
4. Klicken Sie unter Ländereinstellungen auf die entsprechende Sprache und anschließend auf Eigenschaften.
5. Klicken Sie im Dialogfeld Tastaturlayout auf das entsprechende Tastaturlayout, klicken Sie auf OK, und klicken Sie erneut auf OK.[/i]


@ HerrHundi: So, nachdem ich jetzt endlich einen neuen Computer habe, einen Windows XP Professionel; würden Sie mir bitte das Ganze nochmals für dieses System erklären!?!

Grüßle, Helene

Weg Offline



Beiträge: 5.455

20.05.2010 15:01
#52 RE: Sprache lernen /Klangfarbe Antworten

@Helene,
ich hab's schon mal beschrieben:

Wechseln zwischen De - Hr Tastaturlayout

Helene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 152

20.05.2010 15:19
#53 RE: Sprache lernen /Klangfarbe Antworten

So dann testen wir das mal: ć, Ć, č, Č, š, Š, ž, Ž, đ, Đ.

Ich kanns!!!
Danke!

Grüßle, Helene

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatisch in nur 7 Wochen lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 06.10.2020 17:52
von Thofroe • Zugriffe: 2609
würde gerne kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von misssambo
1 26.08.2012 19:20
von pino • Zugriffe: 1040
HILFE ICH MÖCHTE ENDLICH KROATISCH LERNEN
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Charlene
19 04.02.2011 13:33
von Augenblick • Zugriffe: 1052
Kroatisch lernen - welcher Dialekt und wie?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KonniK
9 25.07.2010 12:59
von HerrHundi • Zugriffe: 2043
NEU - kostenloses eBook zum einfachen Sprachen lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 15.12.2009 21:51
von Thofroe • Zugriffe: 900
kroatisch lernen kinderleicht
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von steinboeckl
0 18.10.2009 21:49
von steinboeckl • Zugriffe: 1011
Deutsch-Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Tanzmissy
18 14.02.2009 21:02
von Chris • Zugriffe: 1116
Hamburg - kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von maja3010
5 14.09.2005 09:40
von Snjegulica • Zugriffe: 875
Wie schwer oder leicht ist es, Kroatisch zu lernen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Isabelle
21 11.08.2005 19:07
von TineRo • Zugriffe: 21430
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz