Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 573 Antworten
und wurde 28.030 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 29
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

14.11.2010 08:19
#21 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

@mallena

Habe den hu,hu-Strang mitgelesen und mich gefreut, dass auch unsere Jugend hier mitmischen will.
Auch wenn`s spät kommt nun noch von mir ein liches Willkommen.

Als ich gestern abend Deinen Beitrag zum EU-Beitritt las, hat es mich fast vom Hocker gehauen. Der könnte ja glatt von Sahra Wagenknecht sein und schwarze Haare hat die ja auch.

Falls ich nicht etwas übersehen habe, bist Du die einzige Frau hier im Forum, zu 100% jedoch die jüngste, die sich so konkret zu politischen Zeitfragen geäußert hat.

Gruß
proppi

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.11.2010 14:11
#22 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

Zitat
Als ich gestern abend Deinen Beitrag zum EU-Beitritt las, hat es mich fast vom Hocker gehauen. Der könnte ja glatt von Sahra Wagenknecht sein und schwarze Haare hat die ja auch.


...Sahra Wagenknecht....Stalinistin und ehem. PDS-Vorstandsmitglied....ob sich mallena gern mit der vergleichen lässt...

mallena Offline




Beiträge: 30

14.11.2010 15:53
#23 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

Zitat von proppi
@mallena
Habe den hu,hu-Strang mitgelesen und mich gefreut, dass auch unsere Jugend hier mitmischen will.
Auch wenn`s spät kommt nun noch von mir ein liches Willkommen.
Als ich gestern abend Deinen Beitrag zum EU-Beitritt las, hat es mich fast vom Hocker gehauen. Der könnte ja glatt von Sahra Wagenknecht sein und schwarze Haare hat die ja auch.
Falls ich nicht etwas übersehen habe, bist Du die einzige Frau hier im Forum, zu 100% jedoch die jüngste, die sich so konkret zu politischen Zeitfragen geäußert hat.
Gruß
proppi



mein vater ist politisch aktiv und dadurch bin ich praktisch mit der politik aufgewachsen allerdings zu seinem missfallen habe ich mich nicht nach "seiner" richtung orientiert sondern vielmehr zur erkenntnis gelangt daß wir alle kräftig ver****t werden.

ich glaube den politikern kein wort. ich glaube den medien kein wort. das alles ist meiner meinung nach nur eine gewaltige mannipulationsmaschinerie die dem zweck dient das volk so zu erziehen wie man es braucht und die s.g. "etablierten parteien" an "der macht" zu halten. macht unter anführungszeichen da ich davon überzeugt bin daß die macht andere haben...um mal zu versuchen es deutlicher zu machen nehme ich eine biblische szene...

pilatus sagt zu jesus: "ich habe die macht dich frei zu lassen und die macht dich kreuzigen zu lassen"
jesus erwidert: "du hättest diese macht nicht wäre sie dir nicht von oben gegeben. so trifft mehr schuld denjenigen der dir die macht gab."

wenn also angela merkel mir sowas ähnliches wie pilatus sagen würde dann würde ich so wie jesus antworten. weil geändert hat sich nichts. es ist wie mit der augsburger puppenkiste...man sieht nur die puppen und blendet alles andere aus. um die wahrheit zu erkennen muß man seinen horizont erweitern.

ich bin mal so frech proppi und fasse deine worte als kompliment auf und bedanke mich recht herzlich


Zitat
...Sahra Wagenknecht....Stalinistin und ehem. PDS-Vorstandsmitglied....ob sich mallena gern mit der vergleichen lässt...



wahrlich nicht fredinada sehr gut erkannt.

auch wenn mir schon ein paar mal eine gewisse ähnlichkeit mit sahra wagenknecht attestiert wurde so habe ich mit dieser dame nicht wirklich was gemeinsam.
ich muß zugeben daß sie ansatzweise punktuell richtig liegt und eine gute rhetorikerin ist...sowie ein gregor gysi ein glänzender rhetoriker ist. nicht desto trotz gehen sie in eine politische richtung mit der ich nie was zu tun haben möchte.

und leute. nebenbei mal gesagt weil ich es vorhin kurz gelesen habe. es gab kein "gutes altes jugoslawien". das land war aus kroatischer sicht weder gut noch alt. es war eine künstliche neuerfindung die auf einem genozid entstand und als eine diktatur fortbestand. klar kümmert es einen touristen nicht wirklich was außerhalb seiner hotelanlage passiert. klar ging es dem dicken tito prächtig auf seinen luxus-schiffen und die partei-bonzen hatten high-life...aber man sollte auch mal die andere seite der medaille betrachten und die vielen vielen unschuldigen menschen sehen die litten unter verfolgungen und folterungen in gefängnissen wie zenica oder goli otok.

"freiheit ist das einzige was zählt!"

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

14.11.2010 17:16
#24 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

Zitat von mallena
ich bin mal so frech proppi und fasse deine worte als kompliment auf und bedanke mich recht herzlich


Das ist definitiv nicht frech. Es ist wirklich eins!

Zitat von mallena
auch wenn mir schon ein paar mal eine gewisse ähnlichkeit mit sahra wagenknecht attestiert wurde so habe ich mit dieser dame nicht wirklich was gemeinsam.
ich muß zugeben daß sie ansatzweise punktuell richtig liegt und eine gute rhetorikerin ist


Nun, dann bin ich wohl nicht ganz zufällig der Einzige, der das so sieht.
Was ich aber damit eigentlich zu Ausdruck bringen wollte ist, (Vorsicht, jetzt kommt schon wieder ein Kompliment) dass Du ebenfalls sehr intelligent und für Dein Alter politisch sehr aufgeschlossen bist.

Über Inhalte kann und sollte man natürlich sowohl bei ihr, bei dir und auch bei mir streiten.
Und, um fredi und ggf. auch dich zu beruhigen, wäre ich da mit allem einverstanden, wäre ich auch Mitglied dieser Partei womit wir uns wohl auch in diesem Punkte einig wären.

Um zu Deinem letzten Punkt zu kommen, Freiheit ist natürlich ein ganz wertvolles Gut, aber eben nicht das einzige, wobei ich das auch lange so gesehen habe wie Du.
Wem nutzt die Freiheit, wenn er kein Geld hat, diese zu geniessen? Diese Erfahrung machen gerade, vor allem in Ostdeutschland und Osteuropa einschliesslich Kroatien, sehr viele Menschen.

Gruß
proppi

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

14.11.2010 17:48
#25 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

Zitat
Nun, dann bin ich wohl nicht ganz zufällig der Einzige, der das so sieht.



Ich hab auch erstmal nachgeschaut....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.11.2010 18:05
#26 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

Zitat
Wem nutzt die Freiheit, wenn er kein Geld hat, diese zu geniessen? Diese Erfahrung machen gerade, vor allem in Ostdeutschland und Osteuropa einschliesslich Kroatien, sehr viele Menschen.

In der DDR war man vielleicht eher versorgt, aber sicher hatte man auch nicht große Reichtümer, es sei denn man gehörte gewissen Organisationen an...war aber sicher nicht frei, sonst hätte niemand weglaufen müssen...wer diesem Leben nachtrauert....Kroatien, oder besser ehem. Jug. ist damit nicht zu vergleichen, sonst hätte mein Schwiegervater nicht seit 1969 in D. gearbeitet. Es gibt auch hier viele Menschen die kein Geld haben, ich bezweifle aber, daß viele von denen ihre Freiheit gegen Geld eintauschen wollen.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

14.11.2010 18:17
#27 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

Zitat von fredinada
In der DDR war man vielleicht eher versorgt, aber sicher hatte man auch nicht große Reichtümer, es sei denn man gehörte gewissen Organisationen an....


Die grossen Reichtümer von damals waren jedoch zu denen von heute PEANUTZ. Die Inflationsrate darfst Du da ruhig rausrechnen.

Zitat von fredinada
war aber sicher nicht frei, sonst hätte niemand weglaufen müssen...wer diesem Leben nachtrauert....Kroatien, oder besser ehem. Jug. ist damit nicht zu vergleichen, sonst hätte mein Schwiegervater nicht seit 1969 in D. gearbeitet..


das ist richtig.

Zitat von fredinada
Es gibt auch hier viele Menschen die kein Geld haben, ich bezweifle aber, daß viele von denen ihre Freiheit gegen Geld eintauschen wollen.


auch das mag stimmen, zumindest so lange es immer noch genug Geld ist.

Gruß
proppi

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.11.2010 18:40
#28 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

Zitat
Die grossen Reichtümer von damals waren jedoch zu denen von heute PEANUTZ. Die Inflationsrate darfst Du da ruhig rausrechnen.


Die Geldanhäufungen von linientreuen Funktionsträgern in der DDR waren sicher in der Relation zu normalen Einkommen keine Peanuts.

Zitat
auch das mag stimmen, zumindest so lange es immer noch genug Geld ist.


Es gibt viele, die haben nicht genug Geld, und würden trotzdem ihre Freiheit nicht verkaufen....Vielleicht eine Frage der Mentalität....

Weg Offline



Beiträge: 5.455

14.11.2010 18:57
#29 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

Von welcher Freiheit redet ihr hier??

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

15.11.2010 11:08
#30 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

Ich hab mal die restlichen Beiträge in Mallenas Vorstellungsthread geschoben... huhu

Nur warum jetzt hier der Antwortenzähler neu anfängt bzw. auf 0 stand, kann ich nicht sagen...

________________________
Meine Fotogalerie

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

15.11.2010 11:30
#31 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

Zitat von Winnie
Von welcher Freiheit redet ihr hier??


denke mal von der Reisefreihet!

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

15.11.2010 11:33
#32 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

Ohne Geld keine Reisefreiheit!
mr3

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

15.11.2010 15:24
#33 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

Sie ist böse, sie ist geradeaus, sie beschreibt gekonnt ihre Sicht der Dinge, sie hat Wissen und aus diesem Schlußfolgerungen gezogen und sie ist dagegen!
Nur, wofür ist sie?
Ist "Demokratie" etwas wofür sie ist, oder ist es nur das Instrument von denen da oben um uns zu verarschen?
Wenn dem so ist, sag, wofür bist du, wie kann man es besser machen!?

Respekt Demut Glaube

mallena Offline




Beiträge: 30

15.11.2010 17:54
#34 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

Zitat von ugly
Sie ist böse, sie ist geradeaus, sie beschreibt gekonnt ihre Sicht der Dinge, sie hat Wissen und aus diesem Schlußfolgerungen gezogen und sie ist dagegen!
Nur, wofür ist sie?
Ist "Demokratie" etwas wofür sie ist, oder ist es nur das Instrument von denen da oben um uns zu verarschen?
Wenn dem so ist, sag, wofür bist du, wie kann man es besser machen!?



fragst du mich?

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

15.11.2010 19:28
#35 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

Ein wenig frag ich dich, am meisten frag ich mich selbst, wofür sie denn nun ist, denn es wäre schon schön
mal was positives zu hören, von einer 17jährigen da wäre ich schon gespannt drauf!

Respekt Demut Glaube

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

15.11.2010 19:58
#36 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

Proppi, Sockenman, ,mallena

Ich habe einen heissen Tip wo ihr Eure Glückseligkeit finden könnt: Nord Korea. Kein Euro, keine EU, Keine Unternehmer, kein Ausverkauf - noch besser: Es gibt garnichts zu kaufen. Also fast wie DDR.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

15.11.2010 23:19
#37 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

Was ist das für eine Sendung Da gibts ja viele lustige filme EU Song

-----------------------
http://zrce-bay.com

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

15.11.2010 23:28
#38 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

muß der balkan wirklich in die eu müssen wir uns das wirklich antun brauchen wir korruption und mißwirtschaft tatsächlich
ausdrücklich ausnehmen möchte ich kroatien, das einzige land welches in diesem balkanesischem sauhaufen eu-würdig ist

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

15.11.2010 23:36
#39 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

Zitat von eisenerzer
muß der balkan wirklich in die eu müssen wir uns das wirklich antun brauchen wir korruption und mißwirtschaft tatsächlich


Nö brauchen wir nicht. Darüber gehts in dem Song. Wie das Land verkauft wird usw. Zwar nichts zum lachen aber gut gemacht. Da gibts noch mehr videos wo das thema ansprechen

-----------------------
http://zrce-bay.com

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

16.11.2010 06:12
#40 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

Zitat von eisenerzer
brauchen wir korruption und mißwirtschaft tatsächlich


........dann sollten wir aber sofort austreten!
https://www.youtube.com/watch?v=DjrgH3qIJoQ

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 29
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa 3.12.22 Phoenix 05:45 Uhr Balkan-Style (1): Von der Quelle der Save bis zur Bucht von Kotor / 06:30 Teil 2: Von den Gipfeln i
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 16.11.2022 03:28
von beka • Zugriffe: 1510
Fr. 22.3.24 ZDFinfo 09:15 Balkan in Flammen - Pulverfass Jugoslawien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
39 08.03.2024 09:20
von beka • Zugriffe: 5749
Sa. 20.8.22 mdr 19:50 Uhr Biwak rockt den Balkan - Geheimnisvolles Albanien (5) > Wh. So. 03:40
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von beka
1 16.08.2022 10:51
von beka • Zugriffe: 607
TV-Tipp MNE! Mo. 8.4.2024 arte 03:30 Uhr Stille Wasser sind tief - Der Skadar-See, Juwel des Balkans
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
18 04.04.2024 11:06
von beka • Zugriffe: 2733
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6417
Fr. 24.7.20 arte 19:40 Uhr Balkan Express - Slowenien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 20.07.2020 15:54
von beka • Zugriffe: 4995
Do. 27.7.23 ServusTV 03:10 Uhr Auf legendären Routen - Das neue Gesicht des Balkans
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
41 30.06.2023 11:44
von beka • Zugriffe: 5714
Do. 15.2.2024 N24Doku 13:10 Uhr Traumzüge: Der Balkan-Express
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
78 27.01.2024 23:41
von beka • Zugriffe: 15126
Fr. 22.3.2024 ZDFinfo 12:10 Uhr Frauen bewegen den Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
20 22.03.2024 09:32
von beka • Zugriffe: 4788
Mo. 27.11.21 BR 11:50 Uhr Wilder Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
76 20.11.2023 07:18
von beka • Zugriffe: 16311
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz