Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 573 Antworten
und wurde 28.030 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 29
bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

16.11.2010 08:14
#41 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

Mein Onkel ist auch DDR Bürger gewesen er ist Lastwagenfahrer gewesen und wurde einfach von seiner Familie getrennnt aber er jammmert nicht so viel es gibt gutes wie schlechtes und des gibts überall

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

16.11.2010 08:17
#42 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

Geht uns was an was der Balkan macht laß diese Leute in Ruhe leben Sie sind nicht wie wir

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

17.11.2010 20:24
#43 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

Zitat von ugly
!

Wie meinst Du das ?? [/quote]

Zitat von Fred

Zitat
Der wirtschaftliche, finanzielle Druck der ALG II Bezieher ist unerträglich


Menschenwürdige finanzielle Ausstattung des arbeitslosen Menschen!
Was soll ich wohl sonst gemeint haben!?




Das Kroatien Forum entwickelt sich, zumindest in diesen und eingen anderen Threads zu einem "Pinkeln auf Deutschland" Forum.
Es sind erstaunlich viele Frustrierte hier unterwegs. Mich erstaunt es vor allem deswegen, da ich in meinem Bekanntenkreis so etwas ,Gott oder wem auch immer sei Dank, nicht kenne. Für mich gibt es kein besseres Land zum Leben als Deutschland - vom Wetter mal abzusehen und glaubt mir, ich bin rumgekommen. Mein, zugegeben gutes, Leben in Kroatien verdanke ich ebenfalls meiner Situation in Deutschland.

Um daher mal bei Kroatien zu bleiben, was bekommt eigentlich ein ALG/ALGII analoger Bezieher dort?

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

17.11.2010 20:41
#44 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

"Um daher mal bei Kroatien zu bleiben, was bekommt eigentlich ein ALG/ALGII analoger Bezieher dort?"

um gottes willen du wirst doch nicht die armen kroaten mit den reichen deutschen vergleichen wollen die in dem armen land urlaub machen um ein überleben dort erst zu ermöglichen

ich sag es vorsichtshalber dazu, ist ironisch gemeint

"Pinkeln auf Deutschland"

naja solange es die deutschen selbst machen.......

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

17.11.2010 21:31
#45 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

@mallena

Jetzt habe ich mich in Deinen zahlreichen und überaus ausführlichen Texten verlaufen und dabei den Durchblick verloren.

Nun weiß ich noch immer nicht, weshalb der Balkan in die EU muß (So der Thema dieses Threads). Kannst Du auch dazu etwas sagen (sicherlich in gewohnter Ausführlichkeit)?

Noch eine Frage: Wer ist der Balkan? Zumindest mir ist der Staat nicht bekannt.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

17.11.2010 21:38
#46 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

"Noch eine Frage: Wer ist der Balkan? Zumindest mir ist der Staat nicht bekannt."

ich wurde zwar nicht gefragt, aber nimm einmal eine landkarte zur hand. den balkan als geografischen begriff gibt es da schon und die staaten die man "üblicherweise" als balkan bezeichnet findest du da auch

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.11.2010 21:44
#47 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

Zitat
Noch eine Frage: Wer ist der Balkan

Um das Ganze etwas aufzulockern:

Angefügte Bilder:
balkan-girls.jpg  
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

18.11.2010 12:58
#48 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

[quote=" Für mich gibt es kein besseres Land zum Leben als Deutschland - vom Wetter mal abzusehen und glaubt mir, ich bin rumgekommen. Mein, zugegeben gutes, Leben in Kroatien verdanke ich ebenfalls meiner Situation in Deutschland.
[/quote]


Ja, so ist es!!!

Viele von den Zweiflern und ewigen Pessimisten, in Sachen "Supergau", verbringen den Großteil des Jahres in Kroatien, es sei ihnen gegönnt, denn sie haben gut gearbeitet, aber wo denn, hier bei uns in Deutschland, das Land was sie jetzt kaputt reden wollen und dem sie nicht den Respekt erweisen, der ihm zusteht!

Respekt Demut Glaube

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

20.11.2010 08:30
#49 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

Zitat von kratko-osijek
@mallena
Jetzt habe ich mich in Deinen zahlreichen und überaus ausführlichen Texten verlaufen und dabei den Durchblick verloren.
Nun weiß ich noch immer nicht, weshalb der Balkan in die EU muß (So der Thema dieses Threads). Kannst Du auch dazu etwas sagen (sicherlich in gewohnter Ausführlichkeit)?
Noch eine Frage: Wer ist der Balkan? Zumindest mir ist der Staat nicht bekannt.


Da es von mallena auf diese Frage noch keine Antwort gibt, versuche ich es einmal:
Unser Finanzsysthem ist auf ständiges Wachstum angewiesen. Geld ist Schuld, d. h. wachsen auf der einen Seite die Vermögen, müssen auf der anderen Seite die Schulden wachsen.
Ist die Grenze der Verschuldung der Menschen erreicht, werden Staaten verschuldet. Alles klar?

Gruß
proppi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.11.2010 09:24
#50 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

Zitat
Viele von den Zweiflern und ewigen Pessimisten, in Sachen "Supergau", verbringen den Großteil des Jahres in Kroatien, es sei ihnen gegönnt, denn sie haben gut gearbeitet

Woher willst Du das denn wissen ? Es ist durchaus möglich, dass es auch Hartz IV-Empfänger sind die sich die Kohle nachschicken lassen ....

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

20.11.2010 09:45
#51 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

Zitat von proppi

Da es von mallena auf diese Frage noch keine Antwort gibt, versuche ich es einmal:
Unser Finanzsysthem ist auf ständiges Wachstum angewiesen. Geld ist Schuld, d. h. wachsen auf der einen Seite die Vermögen, müssen auf der anderen Seite die Schulden wachsen.
Ist die Grenze der Verschuldung der Menschen erreicht, werden Staaten verschuldet. Alles klar?
Gruß
proppi



Proppi, du bist ja ein richtiger Finanzfachmann. Ich noch nie gehört, dass ein Finanzsystem auf Wachstum angewiesen ist.

Möglicherweise meintest du dis Wirtschaft (das BIP), wobei hier das reale Wachstum (also Inflationsbereinigt) gemessen wird.
Das bedeutet die reale Leistung der Gesamtwirtschaft.
Hierzu bin ich allerdings auch der Meinung, dass die Politik es schaffen sollte auch in längeren Stagnationsphasen für soziale Gerechtigkeit zu sorgen, d.h. den Kuchen, auch wenn er kleiner wird,gerecht zu verteilen.
Die Verschuldung wächst natürlich wenn die Wirtschaftsleistung zurückgeht und die Kredite nicht bedient werden können. Aber das ist doch normal, wenn du Kredite hast und plötzlich weniger arbeitest, kannst du diese eventuell nicht zurückzahlen, deine Verschuldung wächst und irgendwann bist du pleite.
So kann es einem Staat auch gehen, vor allem wenn die Kredite in falsche "Projekte" fließen.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

20.11.2010 09:56
#52 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

Mir ist schon klar Proppi, dass du in Richtung Geld sensibilisiert bist.
Hast du doch in den letzten 25 Jahren drei Währungen erlebt.
Die erste war das Papier nicht wert
die zweite bekamst du geschenkt
die dritte jetzige mußt du dir erarbeiten

Übrigends ist nicht das Geld schuld sondern die Umverteilung, siehe aktuell Pflegeversicherung.
mr3

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

20.11.2010 10:09
#53 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

@qwyx und mr3
"auf ständiges Wachstum angewiesen" ist sicher etwas schlecht formuliert.
Es ist richtiger, dass es durch Zins und Zinseszins ständig wächst (die Gesamtmenge des Geldes).

Das Geld an sich hat natürlich keine Schuld. Das ist exakt.
Die Umverteilung von unten nach oben ist aber genau der Ursache von Zins und Zinseszins geschuldet.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.11.2010 10:42
#54 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

Ich bewundere zwar deine Geduld, aber m.E. kämpfst du hier gegen die Windmühlen

Das ist so, als würdest du in einem Hausfrauen-Forum den Verbrennung-Motor erklären wollen

Es ist halt schwer zu verstehen, dass es Menschen gibt, die aus der Luft Geld herstellen (dürfen)
und dieses dann auch noch gegen viel Zinsen verleihen, obwohl das Geld eigentlich gar nicht existiert resp. existieren darf.

Wenn du kein Geld hättest und ich schon längst pleite wäre, du aber unbedingt ein neues Haus haben willst
und ich leihe dir dann ne halbe Million, die ich nicht habe und du kaufst dir damit ein Haus, würde jeder sagen – ihr seid verrückt, das geht doch gar nicht

So finden sie es aber völlig in Ordnung und denken auch noch, das muss so sein

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

20.11.2010 11:53
#55 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

@sockenmann
mach`s ja nur, damit mich wenigstens Einer bewundert.

Das mit dem Verbrennungsmotor könnte man besser nicht sagen.

@qwyx, mr3 und ALLE, die es immer noch nicht verstanden haben:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Weg Offline



Beiträge: 5.455

20.11.2010 12:43
#56 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann
Das ist so, als würdest du in einem Hausfrauen-Forum den Verbrennung-Motor erklären wollen


Was m.M. noch einfacher erklärt ist, als dem kleinen Max das Weltwährungssystem.

thor Offline



Beiträge: 114

26.11.2010 13:19
#57 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

kroatien in der eu

das sehe ich mal skeptisch
wie wird die währung kuna international gehandelt
wer hatt die wertigkeit des geldes festgelegt
wie hoch sind die privathaushalte verschuldet
wie hoch sind die landesschulden
wieviel inlandsproduktion gibts (ausser tourismus)
wie siehts mit der steuermentalität aus

jeder der kroatien ein wenig kennt
weis das da die gleiche finanzbombe
wie griechenland auf uns wartet

mfg thor

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

26.11.2010 19:27
#58 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

Zitat von thor
kroatien in der eu
das sehe ich mal skeptisch
wie wird die währung kuna international gehandelt
wer hatt die wertigkeit des geldes festgelegt
wie hoch sind die privathaushalte verschuldet
wie hoch sind die landesschulden
wieviel inlandsproduktion gibts (ausser tourismus)
wie siehts mit der steuermentalität aus
jeder der kroatien ein wenig kennt
weis das da die gleiche finanzbombe
wie griechenland auf uns wartet
mfg thor



Mal langsam ,Eu und EU/Währungsunion sind 2 Paar Schuhe die man ,trennen muss.

Z.B Polen ist in der EU aber nicht in der EU/Währungsunion .

So einen Weg kann m.E auch Kroatien gehen ,wenn sie überhaupt zur EU beitreten will.


Um zur eine EU/Währungsunion beizutreten zu können,muss ein Land viele Kriterien erfühlen.

Warum Griechenland dies alles umgegangen hat ,bleibt mir ein Rätsel ,oder haben sie einfach politisch gepockert und gunst der Stunde ausgenutzt.

Vor einigen Wochen gab es in der Bildzeitung Infos ,wie die Griechen sich den € ergaunert haben .

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtscha...-euro-frei.html

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/11/...hen-teil-1.html

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtscha...lassen-hat.html

Immer ruhig bleiben

thor Offline



Beiträge: 114

26.11.2010 23:48
#59 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

die brauchen nicht unbedingt den euro um sich selbst zu verkaufen das machen die schon selbst
der kuna wird eigenmächtig erst am dollar und als der sinkt an dem euro ausgerichtet
mann möchte ja den anschluss an europa schaffen und die touristen bringen die passende und brauchbare währung
mit die dann dem staat passenden konditionen getauscht wird geh mal mit kuna zu einer deutschen bank
das zeug will keiner haben kannste gleich mit dem ägyptischen pfund kommen
und der witz am rande ist sie zerstören sich die wirtschaft und ihre kleingewerbetreibenden
überall in kroatien schiessen die großmärkte in die höhe lidl und co
nach und nach werden alle kleinen geschäften und märkte schliessen
in den marinas wird gebaut nicht für den treuen bootchenfahrer nein die super und megas sollen dort anlegen
im gegenzug wird wohn und geschäftsraum teurer,baugrundstücke und bebaute grundstücke werden jetzt schon zu irren preisen gehandelt
und wenn ein kroate zur bank geht und will sein haus in eine ferienwohnungsanlage umgestalten gibts geld mit
entsprechenden finanzplänen--soviel kroaten an ortseingängen wie dieses jahr das schild zimmer/rooms hochgehalten haben und das zur hauptreisezeit habe ich noch nie gesehen
eigentlich gibts ja ein baugesetz wie weit von de küste gebaut werden darf--augen auf und hingeschaut manch einer baut immer noch am wasser wieveil schmierstoff ist
den geflossen (korruptionsvorwüfe von ganz oben bis ganz unten gibts da ja zu hauf)
überall sind diese sachen zu sehen und alles wird mit geld von banken finanziert eigenes vermögen ist durch jahrelangen kommunismus nicht da
ferienwohnung liegen zum teil preislich schon um die 50 euro pro nacht
hotels kann mann über gratistours schon ab 10-15 euro buchen inkl.Hp
kleine cp.-s und ferienwohnungen bezahl mal die rechnung die meisten machen die hand auf und sagen dir den preis
wieviel tax und steuer geht da wohl in die staatskasse überhaupt nichts würde ich sagen
UND JETZT SAGE ICHS MAL LAUT WENN DIE KROATEN SCHLAU SIND NEHMEN SIE DEN EURO UND LASSEN SICH VON DEN PARTNERLÄNDERN HELFEN MIT BILLIGEM GELD USW
denn wenn die finanzblase mal platzt ist das geschrei gross

mfg thor

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

27.11.2010 08:04
#60 RE: bereits in der Zielgerade Thread geschlossen

Zitat von thor

UND JETZT SAGE ICHS MAL LAUT WENN DIE KROATEN SCHLAU SIND NEHMEN SIE DEN EURO UND LASSEN SICH VON DEN PARTNERLÄNDERN HELFEN MIT BILLIGEM GELD
mfg thor



Billiges Geld hab ich bekommen, von der hiesigen Sparkasse, bin da nicht im Thema, aber ich denk mal die Großbanken haben andere Zinssätze, für marode Auslandshaushalte, oder Investitionen im Südosteuropäischen Ausland?
Da ist das Geld nicht mehr billig und schon ist der Investor, oder der Regierungschef des Landes in der nimmer enden wollenden Schuldenfalle.

Macht es nicht ein baltischer Staat besser?Hier hat proppi sicher einen link!

Respekt Demut Glaube

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 29
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa 3.12.22 Phoenix 05:45 Uhr Balkan-Style (1): Von der Quelle der Save bis zur Bucht von Kotor / 06:30 Teil 2: Von den Gipfeln i
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 16.11.2022 03:28
von beka • Zugriffe: 1510
Fr. 22.3.24 ZDFinfo 09:15 Balkan in Flammen - Pulverfass Jugoslawien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
39 08.03.2024 09:20
von beka • Zugriffe: 5749
Sa. 20.8.22 mdr 19:50 Uhr Biwak rockt den Balkan - Geheimnisvolles Albanien (5) > Wh. So. 03:40
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von beka
1 16.08.2022 10:51
von beka • Zugriffe: 607
TV-Tipp MNE! Mo. 8.4.2024 arte 03:30 Uhr Stille Wasser sind tief - Der Skadar-See, Juwel des Balkans
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
18 04.04.2024 11:06
von beka • Zugriffe: 2733
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6417
Fr. 24.7.20 arte 19:40 Uhr Balkan Express - Slowenien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 20.07.2020 15:54
von beka • Zugriffe: 4995
Do. 27.7.23 ServusTV 03:10 Uhr Auf legendären Routen - Das neue Gesicht des Balkans
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
41 30.06.2023 11:44
von beka • Zugriffe: 5714
Do. 15.2.2024 N24Doku 13:10 Uhr Traumzüge: Der Balkan-Express
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
78 27.01.2024 23:41
von beka • Zugriffe: 15126
Fr. 22.3.2024 ZDFinfo 12:10 Uhr Frauen bewegen den Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
20 22.03.2024 09:32
von beka • Zugriffe: 4788
Mo. 27.11.21 BR 11:50 Uhr Wilder Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
76 20.11.2023 07:18
von beka • Zugriffe: 16311
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz