Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 573 Antworten
und wurde 28.075 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 29
mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

15.06.2011 20:15
#121 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat
Offensichtlich sind den vehementen EU-Gegnern die Argumente ausgegangen


Nö gar nicht.
In der EU gibts Geber- und Nehmerländer.
Kroatien wird ein Nehmerland sein. Ich bezweifle, dass sich die EU diese finanzielle Belastung noch leisten kann.
http://www.ipress.hr/hrvatska/slavko-kul...dane-15888.html
mr3

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

15.06.2011 21:47
#122 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

...und das Land arbeitet weiter an der Demokratisierung.

http://derstandard.at/1304554508190/Dubi...eaendert-werden


.

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

15.06.2011 21:59
#123 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

@proppi
Endlich mal eine nüchterne Meinung. Danke dafür.

@mr3
Ich glaube dass Kroatien nicht so stark ins Gewicht fällt, da Kroatien zahlenmäßig eher klein ist.
Im Gegenzug dürfte Kroatien zumindest im Torismussektor nicht uninteressant für Investoren sein, die sich mit einem EU-Beitritt mehr Sicherheit versprechen.

@bigger
Genau das sind diese kleinen Schritte, die es ohne EU-Kurs nicht so schnell gegeben hätte.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

16.06.2011 08:11
#124 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat
Im Gegenzug dürfte Kroatien zumindest im Torismussektor nicht uninteressant für Investoren sein, die sich mit einem EU-Beitritt mehr Sicherheit versprechen


Ist richtig aber diese Investoren verschwinden so schnell wieder, wie die Gewinne nachlassen (Beispiel der spanische Sun-Konzern). Gewinnen werden ganz wenige, besonders die, die bereits jetzt in z.B. Ländereien investiert haben, verlieren die große Masse.
mr3

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

16.06.2011 17:53
#125 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

in der schweiz lebts sich ganz gut ohne eu-mitgliedschaft. in HR denke ich ist auch kein vorteil mitglied zu sein. da ziehe ich eine neue jugosphäre wo jeder sein gärtchen bewirtschaftet aber in sehr enger partnerschaft vor.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

16.06.2011 18:00
#126 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1
in der schweiz lebts sich ganz gut ohne eu-mitgliedschaft.


Die Schweiz hat durch die in ihr aufbewahrten Vermögen einen Sonderstatus und ist somit kaum mit anderen Staaten vergleichbar.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

16.06.2011 18:17
#127 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

frag mal österreicher und slowenen ob die nochmal in eu gehen würden

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.06.2011 18:59
#128 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Entweder wir reden aneinander vorbei oder hat hier wirklich niemand auch annähernd einen Plan darüber, was in CRO z.Z. abgeht.

Ich habe letztes Jahr hier geschrieben „der Imperator schlägt zurück“ und ihr habt gelacht

Heute sind in CRO fast 75 Tausend Firmenkonten blockiert und bei 2 Millionen Bürgern wird gepfändet, was das Zeug hergibt.

Das heißt – 2 Mill. Bürgern werden alles an ausländischen Banken und Firmen verlieren,
weil sie irgendwelche Telefon-Rechnungen an Telecom oder irgendwelche Auto-Kredite an VW oder Sparkasse nicht bezahlen können.

Mann hat in CRO alle EU-Gesetze 1:1 übernommen. Wo ist bitteschön das Privatinsolvenz-Gesetz geblieben????

Das Volk wird versklavt und die Regierung lässt das zu.

Kein Wunder, dass sie zurzeit so krampfhaft versuchen, die Waffen wieder einzusammeln.
Irgendwann muss die Bombe explodieren

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

16.06.2011 19:08
#129 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann


Heute sind in CRO fast 75 Tausend Firmenkonten blockiert und bei 2 Millionen Bürgern wird gepfändet, was das Zeug hergibt.
.... irgendwelche Auto-Kredite an VW oder Sparkasse nicht bezahlen können.



Werde mal in D insolvent, Ratenkredite (Auto, Haus ect. pp), die nicht bedient werden können = Auto oder Haus weg.
Der Insolvenzverwalter hilft dir nicht, ein nicht bezahltes Objekt deiner Begierde zu behalten.
Privatinsolvenz ist kein Freibrief .

.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

16.06.2011 19:25
#130 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat
Kein Wunder, dass sie zurzeit so krampfhaft versuchen, die Waffen wieder einzusammeln.
Irgendwann muss die Bombe explodieren



Jenau

Immer ruhig bleiben

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.06.2011 19:29
#131 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat von mr3

Zitat
Offensichtlich sind den vehementen EU-Gegnern die Argumente ausgegangen


Nö gar nicht.
In der EU gibts Geber- und Nehmerländer.
Kroatien wird ein Nehmerland sein. Ich bezweifle, dass sich die EU diese finanzielle Belastung noch leisten kann.
http://www.ipress.hr/hrvatska/slavko-kul...dane-15888.html
mr3



Habe gerade den Text auf dem Link gelesen

Man könnte glatt meinen, wir hätten von einander abgeschrieben, nur dass der Typ von 2,5 Millionen Pfändungen spricht
und das Ganze auch noch 2-3 Stufen schwärzer sieht wie ich und ich dachte immer, ich würde schon schwarz sehen

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

16.06.2011 19:35
#132 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat
und ich dachte immer, ich würde schon schwarz sehen



Einfach mal eine andere Brille aufsetzen und gut is .



Ratko,wir können leider sowieso nichts mehr ändern ,da Kroatiem keine Schweiz ist.

Bürger haben nichts zu melden hier in D ,und in CRO sowieso nicht .

Hier in D schmeisst man den Bürgern Salz ,sowie Ziegenprinzip-Beruhigung und in CRO bekommt der Bürger einfach auf die Schnautze ,wenn er meckert.

Immer ruhig bleiben

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

16.06.2011 19:49
#133 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat von Krcevina
Ratko,wir können leider sowieso nichts mehr ändern ,da Kroatiem keine Schweiz ist.

Bürger haben nichts zu melden hier in D ,und in CRO sowieso nicht .

Hier in D schmeisst man den Bürgern Salz ,sowie Ziegenprinzip-Beruhigung und in CRO bekommt der Bürger einfach auf die Schnautze ,wenn er meckert.


Wieso muss ich mir eigentlich immer diesen Schwachsinn anhören?
Natürlich können die Bürger was ändern, jedoch nicht, solange sie uneins sind und die Machenschaften derer, die sie manipulieren, nicht durchschauen.
"Wir sind das Volk"!

Weg Offline



Beiträge: 5.455

16.06.2011 20:33
#134 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat von proppi
Natürlich können die Bürger was ändern, ...


Bitte Proppi, sei unser Leader (gelobt seien die anglizismen) und erkläre uns Unwissenden, was wir nun zu tun haben.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

16.06.2011 21:00
#135 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

@Winnie
Das mit den Anglizismen mußt Du mir erklären. Da steh ich im Moment auf dem Schlauch.

Den Rest versuch ich mal:
Also, dieses Blöde, "Es war schon immer so, es wird auch immer so bleiben und wir können es sowiso nicht ändern" kann ich wirklich nicht mehr hören.
Natürlich, warum eigentlich natürlich, fällt es den Deutschen etwas schwerer als den Franzosen, Spaniern oder Griechen auf die Straße zu gehen.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass es in diesem Land Vielen immer noch viel zu gut geht.
Lt. Dirk Müller ist jedoch das System in der finalen Phase (siehe meinen Link im Eurostrang) angekommen und spätestens dann ist auch bei uns Schluß mit lustig. Was die finale Phase anbelangt, teile ich übrigens seine Meinung.

Das einzig Sinnvolle was man tun kann ist, für sich selbst Vorsorge zu treffen. Am großen Crash werden wir kaum was ändern können.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.06.2011 21:25
#136 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat
Mann hat in CRO alle EU-Gesetze 1:1 übernommen. Wo ist bitteschön das Privatinsolvenz-Gesetz geblieben????

Das Volk wird versklavt und die Regierung lässt das zu.

Wenn ohne Maß und Ziel auf Kredit Dinge angeschafft werden, die einfach eine Nummer zu groß sind, ist das in erster Linie die Schuld dessen, der dem Konsumwahn verfallen ist. Ich sehe oft Leute in Kroatien mit Autos herumfahren, deren wirtschaftliche im Ort bekannt ist, die ich mir vernünftiger Weise nicht anschaffen würde. Schuld sind natürlich auch die, die solche Kedite mit dem Wissen vergeben, daß sie nicht rückzahlbar sind. Aber Privatinsolvenzen können nicht die Rückversicherung für Größenwahn sein.
Auch kleinere Unternehmer sind die Dummen, wenn für erbrachte Leistungen nichts oder nur wenige Prozente gezahlt werden.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

16.06.2011 21:25
#137 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat von proppi
Das einzig Sinnvolle was man tun kann ist, für sich selbst Vorsorge zu treffen. Am großen Crash werden wir kaum was ändern können.


Na eben!!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.06.2011 21:35
#138 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat
Wahrscheinlich liegt es daran, dass es in diesem Land Vielen immer noch viel zu gut geht.

Sehr vielen, denen es gut geht, haben das durch ihre Arbeit, ihre Lebenseinstellung und ihr positives Denken auch verdient. Es ist erfreulich, wenn es vielen Menschen gut geht. Destruktiven Menschen, die sich negative Entwicklungen herbeiwünschen, weil sie mit unserer Staatsform nicht zufrieden sind, oder diese nicht akzeptieren können wie du, werden immer jammern und stänkern, aber alles positive stillschweigend in die Tasche stecken.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

16.06.2011 21:39
#139 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Vor dem Referendum über den Beitritt Kroatiens zur EU werden von den drei großen Fernsehsendern (HRT, RTL und Nova-TV) Diskussionssendungen durchgeführt, bei denen Befürworter und Gegner eines Beitritts von Kroatien zu EU diskutieren werden.

Wer hier aus dem Forum stellt sich freiwillig zur Verfügung, damit ich ihn/sie als Teilnehmer und Europaexperten bei einem der Sender vorschlagen kann.
Anmerkung: Zur Not müsste man auch versuchen einen Dolmetscher einzusetzen der übersetzt, was Kroatien zu tun und zu lassen hat. Es könnte dabei aber durchaus möglich sein, dass er/sie Anglizismen nicht richtig übersetzen kann.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.06.2011 21:42
#140 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Fredinada ... jedes Wort unterschreibe ich!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 29
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 10.5.2024 arte 19:40 Uhr Re: Der Balkan-Bus mit Päckchenservice
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
3 04.05.2024 12:18
von beka • Zugriffe: 403
Sa 3.12.22 Phoenix 05:45 Uhr Balkan-Style (1): Von der Quelle der Save bis zur Bucht von Kotor / 06:30 Teil 2: Von den Gipfeln i
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 16.11.2022 03:28
von beka • Zugriffe: 1510
Fr. 22.3.24 ZDFinfo 09:15 Balkan in Flammen - Pulverfass Jugoslawien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
39 08.03.2024 09:20
von beka • Zugriffe: 5754
Sa. 20.8.22 mdr 19:50 Uhr Biwak rockt den Balkan - Geheimnisvolles Albanien (5) > Wh. So. 03:40
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von beka
1 16.08.2022 10:51
von beka • Zugriffe: 607
TV-Tipp MNE! Mo. 8.4.2024 arte 03:30 Uhr Stille Wasser sind tief - Der Skadar-See, Juwel des Balkans
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
18 04.04.2024 11:06
von beka • Zugriffe: 2733
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6417
Fr. 24.7.20 arte 19:40 Uhr Balkan Express - Slowenien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 20.07.2020 15:54
von beka • Zugriffe: 4995
Do. 15.2.2024 N24Doku 13:10 Uhr Traumzüge: Der Balkan-Express
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
78 27.01.2024 23:41
von beka • Zugriffe: 15126
Fr. 22.3.2024 ZDFinfo 12:10 Uhr Frauen bewegen den Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
20 22.03.2024 09:32
von beka • Zugriffe: 4788
Mo. 27.11.21 BR 11:50 Uhr Wilder Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
76 20.11.2023 07:18
von beka • Zugriffe: 16311
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz